Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verbrechen der Israelischen Regierung

84 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Terror, Israel, Regierung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verbrechen der Israelischen Regierung

20.09.2012 um 21:21
Jerusalem gab es weit vor den abramitischen Religionen. Die Menschen aus Palästina waren schon immer durch Fremdherrschaft geprägt ganz gleich ob Sumerer, Griechen, Römer, Fatamiden, Osmanen, Engländer oder jetzt Israelis. Und immer gab es dort Gewalt.

Anzeige
melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verbrechen der Israelischen Regierung

20.09.2012 um 21:29
@JoschiX

der vollständigkeitshalber, wie das "angebot / rückzugsplang" aussah:

"und den Abbau einiger israelischer Siedlungen betrifft, während andere dauerhaft beibehalten werden sollen.

Wikipedia: Israels einseitiger Abkoppelungsplan


melden

Verbrechen der Israelischen Regierung

20.09.2012 um 21:32
@waage
Ja, aber es war doch ein Schritt um Verhandlungen anzufangen.


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verbrechen der Israelischen Regierung

20.09.2012 um 21:53
@JoschiX

ja, es wurde doch auch von der gegenseite verhandlungtechn. reagiert und eine so wie ich meine berechtigte forderung einer liste (fahrplan) an israel adressiert, kam da was ?!



"die palästinensische Führung nicht zur Kooperation mit den Israelis bei der Abkopplung bereit. Sie begrüßte den Plan als Schritt in die richtige Richtung, forderte jedoch gleichzeitig eine Liste von weiteren Gebieten, aus denen sich Israel zurückziehen wird."


melden

Verbrechen der Israelischen Regierung

20.09.2012 um 22:52
also könnte man auch sagen Palästinensische Juden, das schließt sich nicht aus.
Weil die PLO ja auch vor hat Juden in ihrem zukünftigen Staat zu haben. :D
Wer soll das Land den besessen haben?
Ich lehn mich jetzt mal ganz weit aus dem Fenster und sage die Großgrundbesitzer in Beirut, Damaskus oder Kairo. Aber was weiß ich schon. :)
Ich finde es traurig das die Israelis den Holocaust sehr schlimm fanden und sagen so etwas darf nie wieder passieren, aber etwas ähnliches in ihrem eigenen Land passiert und teilweise auch noch auf Unterstützung trifft bei den Israelis.
Ich finde es traurig das viele Deutsche offenbar keinen blassen Schimmer haben was in ihrem viel zitierten Holocaust eigentlich geschehen ist. Wenn sie es wüssten würden sie nicht solch abstrusen Vergleiche machen.
Und diese Mauern hat Israel überall aufgestellt, das zeigt nicht unbedingt Friedensabsichten.
Wie viele Selbstmordanschläge gabs eigentlich seit die/der Mauer/Zaun gebaut wurde?

Oder sind Selbstmordanschläge wichtig für die Friedensverhandlungen?


2x zitiertmelden

Verbrechen der Israelischen Regierung

20.09.2012 um 23:29
Zitat von RoadcheckRoadcheck schrieb:Wörter wie Nazi, Jude, Zionist, Rechtsradikaler möglichst wenig zu benutzen, ich
Nach dieser Aufzaehlung habe ich aufgehoert zu lesen.
Wenn ich raten muesste wuerd ich sagen, dass auf den Threadersteller aus der Reihe Nazi, Jude und Zionist am wenigsten passen.....


1x zitiertmelden

Verbrechen der Israelischen Regierung

20.09.2012 um 23:30
Zitat von TyonTyon schrieb:Ich finde es traurig das viele Deutsche offenbar keinen blassen Schimmer haben was in ihrem viel zitierten Holocaust eigentlich geschehen ist. Wenn sie es wüssten würden sie nicht solch abstrusen Vergleiche machen.
Das ist nicht traurig, das ist Deutschland 2012


melden

Verbrechen der Israelischen Regierung

20.09.2012 um 23:54
@Tyon
Zitat von TyonTyon schrieb:Oder sind Selbstmordanschläge wichtig für die Friedensverhandlungen?
Sind Mauern richtig um Frieden zu wahren? Stärkt das nicht ehr die Wut der Palästinenser und dann auch noch das am Boden halten dieser Gebiete ist wohl nicht gerade die beste Mischung, da müssen sich die Israelis nicht wundern wenn es Anschläge gibt.
Zitat von TyonTyon schrieb:Weil die PLO ja auch vor hat Juden in ihrem zukünftigen Staat zu haben. :D
Das hatte nichts mit einem Staat Palästina zu tun sondern bezog sich auf die Vergangenheit als Juden im Gebiet Palästina gelebt haben, das hat man auch raus lesen können....
Zitat von TyonTyon schrieb:Ich finde es traurig das viele Deutsche offenbar keinen blassen Schimmer haben was in ihrem viel zitierten Holocaust eigentlich geschehen ist. Wenn sie es wüssten würden sie nicht solch abstrusen Vergleiche machen.
Ich schrieb deshalb auch ähnlich, Die Israelis grenzen Palästinenser aus, das Nazi Regime und die Bevölkerung damals haben Juden ausgegrenzt, auch die Mauern kommen einem bekannt vor...., damit will ich nur sagen das dies Züge in diese Richtung nimmt.

@Hypnosekröte
Zitat von HypnosekröteHypnosekröte schrieb:Nach dieser Aufzaehlung habe ich aufgehoert zu lesen.
Wenn ich raten muesste wuerd ich sagen, dass auf den Threadersteller aus der Reihe Nazi, Jude und Zionist am wenigsten passen.....
Habe ich ehrlich gesagt nicht verstanden, ich glaube du hast da Wörter vergessen? Meinst du jetzt es passt nicht zu mir oder umgekehrt, was ziemlich merkwürdig wäre, aber gut, ich habe extra geschrieben das dieser Thread nicht in irgend eine Radikale Ecke abdriften soll, den Thread zu schließen wäre schade, da die Diskussion bis jetzt ganz normal staatfindet!


4x zitiertmelden

Verbrechen der Israelischen Regierung

20.09.2012 um 23:59
@Roadcheck
Zitat von RoadcheckRoadcheck schrieb:Ich schrieb deshalb auch ähnlich, Die Israelis grenzen Palästinenser aus, das Nazi Regime und die Bevölkerung damals haben Juden ausgegrenzt, auch die Mauern kommen einem bekannt vor....
Die Israelis erschufen einen Korridor, damit Selbstmordattentäter, die durch Prediger aufgeheizt, nicht einfach so in Israel eindringen können. Von daher sind Mauern durchaus sinnvoll. Im übrigen arbeiten reichlich Palästinenser in Israel rsp. Jerusalem. Also werden sie nicht ausgegrenzt.. nicht im eigentlichen Sinne.

Im übrigen, das NS-Regime hat nicht ausgegrenzt, es hat Völkermord begangen. das ist ein erheblicher Unterschied.


Ich möchte aber jetzt die zweifellos auch in Israel existierenden Verbrechen an den Palästinensern, nicht relativieren. Aber man muß es auch aus deren Sicht sehen... Einseitig ist immer doof...

Achtung.. Editiert..


1x zitiertmelden

Verbrechen der Israelischen Regierung

21.09.2012 um 00:11
Die Videos sind erschreckend also nicht dass sie hier verlinkt sind sie sind einfach schlimm... Ich denke diese ganze Geschichte wird noch böse enden. Ich hoffe es zwar nicht aber mein Gefühl sagt es mir einfach...


melden

Verbrechen der Israelischen Regierung

21.09.2012 um 00:15
@Gwyddion

Okay findest du Mauern die Menschen von einander trennen und deren illegales Überqueren den Tod bedeuten kann durchaus sinnvoll. Versteh ich deine Aussage richtig oder hast du es vllt. anders gemeint?


3x zitiertmelden

Verbrechen der Israelischen Regierung

21.09.2012 um 00:17
@Gwyddion

Vielen Dank, für die gute nicht abweichende Antwort!
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Die Israelis erschufen einen Korridor, damit Selbstmordattentäter, die durch Prediger aufgeheizt, nicht einfach so in Israel eindringen können. Von daher sind Mauern durchaus sinnvoll. Im übrigen arbeiten reichlich Palästinenser in Israel rsp. Jerusalem. Also werden sie nicht ausgegrenzt.. nicht im eigentlichen Sinne.
Nunja es ist ja selbstverständlich das die Palästinenser sauer sind und Selbstmordattentate verüben und viele andere Attentate auch, das lässt sich besonders nicht entschuldigen wenn dies auf Zivile Einrichtungen verübt wird.

Aber was Israel betreibt ist keine Ursachen Bekämpfung, sie isolieren einfach ihren Krebs und versuchen ihn loszuwerden. Auch Israel verübt Attentate auf die Palästinenser, Schulen, Krankenhäuser, Kirchen, das wird von Israel bombadiert und es sind nun mal hauptsächlich Zivilisten die sterben, viel mehr als die paar Terroristen, selbst wenn die Mauer gerechtfertigt ist und ich bin der Meinung eine Mauer ist niemals wirklich niemals gerechtfertigt dann gibt es keinen Grund keine Arztneimittel in die Palästinensischen Gebiete hineinzulassen, hier leiden wirklich nur die Zivilisten. Es gibt auch keinen Grund überall illegal Siedlungen aufzubauen, da bekommt man ja fast den Eindruck das Israel versucht die Palästinensischen Gebiete und damit die Palästinenser komplett loszuwerden.
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Im übrigen, das NS-Regime hat nicht ausgegrenzt, es hat Völkermord begangen. das ist ein erheblicher Unterschied.
Nun das geschieht sicherlich auf beiden Seiten, auf der einen mehr auf der anderen weniger, aber das was Israel macht, Medikamente nicht durchlassen, Essen nicht durchlassen, "Terroristen" bebomben mit hauptsächlich Zivilen Opfern ist ein Völkermord, wenn auch in viel viel kleinerem Maße.
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Im übrigen arbeiten reichlich Palästinenser in Israel rsp. Jerusalem. Also werden sie nicht ausgegrenzt.. nicht im eigentlichen Sinne.
Ja vor allem in TelAviv dem bin ich mir bewusst, aber sie werden von der Israelischen Bevölkerung gemieden, oder es wird nicht an sie verkauft oder werden öfter von der Polizei gestoppt.


Das ganze nimmt ein wirklich grausiges Ausmaß an an dem meiner Meinung nach hauptsächlich die Regierung Schuld ist, die den Hass auf Palästinenser schürt. Es gibt ja auch bei den Israelis öfters Demonstrationen zusammen mit Palästinensern gegen die Regierung und ihr Vorgehen, das ist schon mal ein Anfang


1x zitiertmelden

Verbrechen der Israelischen Regierung

21.09.2012 um 00:31
@Roadcheck
Zitat von RoadcheckRoadcheck schrieb:Auch Israel verübt Attentate auf die Palästinenser, Schulen, Krankenhäuser, Kirchen, das wird von Israel bombadiert und es sind nun mal hauptsächlich Zivilisten die sterben, viel mehr als die paar Terroristen,
Ja weil die drecks Terroristen sich in diesen einrichtungen verschanzen und ihre eigenen Leute als Geiseln halten.
Zitat von RoadcheckRoadcheck schrieb:hauptsächlich die Regierung Schuld ist, die den Hass auf Palästinenser schürt.
Ja ich bin mir sicher das die Bomben die in Israel hochgehen nichts damit zu tun haben -.-


melden

Verbrechen der Israelischen Regierung

21.09.2012 um 00:32
@NJ
Zitat von NJNJ schrieb:Okay findest du Mauern die Menschen von einander trennen und deren illegales Überqueren den Tod bedeuten kann durchaus sinnvoll. Versteh ich deine Aussage richtig oder hast du es vllt. anders gemeint?
Die Mauern sind Scheiße.. keine Frage. Aber mit diesen Mauern schützt sich Israel vor Übergriffen... zumindest von den Extremisten. Normale Palästinenser erklimmen seltener diese Mauern...
nehme ich jetzt erst einmal so an.

@Roadcheck

Mit Sicherheit hat sich die Situation in Israel hochgeschaukelt. Tut sie aber schon seitdem Israel existiert.. ist ja noch nicht so lange. Zudem erheben sie Anspruch auf Jerusalem, welches aber eine heilige Stadt für 3 große Buchreligionen ist.
Arafat ist auch nicht so unschuldig an der Eskalation. Und das in Israel ziemlich viele Rechte an der Regierung teilhaben, ist auch kein Geheimnis.

Eines noch.
Sicherlich findet in Israel Völkermord statt. Beiderseitig allerdings. Israel ist nur besser bewaffnet.
Im NS Reich jedoch fand dieser Völkermord nicht nur in größerem Maßstab, sondern aus noch perfideren Gründen und dann noch systematisch, statt. Man kann beides nicht miteinander vergleichen.


1x zitiertmelden

Verbrechen der Israelischen Regierung

21.09.2012 um 00:34
@Gwyddion
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Sicherlich findet in Israel Völkermord statt
wtf? o_O Dafür gibt es aber viele Araber in Israel.


melden

Verbrechen der Israelischen Regierung

21.09.2012 um 00:36
@interrobang
Völkermord definiert sich doch nicht über die Anzahl der tatsächlich Getöteten. Also wieso der Einwand?


melden

Verbrechen der Israelischen Regierung

21.09.2012 um 00:37
@vincentwillem
Deswegen frage ich ja woran es gemessen wird. Wie kommt man auf die idee eines Völkermordes?


melden

Verbrechen der Israelischen Regierung

21.09.2012 um 00:37
@interrobang

Seit der Staatsgründung Israel ist doch hüben wie drüben Mord und Totschlag. Das ist in Palästina/Israel ja keine Einbahnstraße... vor allem auf den langen Zeitraum gemessen.

Nagut.. Völkermord ist vlt. etwas weit hergeholt..


melden

Verbrechen der Israelischen Regierung

21.09.2012 um 00:39
@Gwyddion
Ja klar ist da drüben Mord und Totschlag. Israel wurde auch kurz nach der Staatsgründung der Krieg erklährt.


melden

Verbrechen der Israelischen Regierung

21.09.2012 um 00:40
@interrobang
ich bin nicht in der Lage das zu entscheiden. Denke auch nicht, dass ein Völkermord vorliegt. Allerdings ist doch schon die Absicht der gezielten Tötung von Teilen einer ethnischen, religiösen Gruppe Völkermord. Also, dass es komplett unpassend ist kann ich auch nicht behaupten.


Anzeige

melden