Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verbrechen der Israelischen Regierung

84 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Terror, Israel, Regierung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verbrechen der Israelischen Regierung

21.09.2012 um 00:41
@vincentwillem
Also ist der Krieg gegn Terroristen ein Völkermord? o_O

Anzeige
melden

Verbrechen der Israelischen Regierung

21.09.2012 um 00:43
@interrobang
Nein, habe ich nicht gesagt. Aber ich sehe das auch nicht als Krieg gegen Terroristen. Sowohl "Krieg" als auch "Terroristen" werden der Sache nicht gerecht


melden

Verbrechen der Israelischen Regierung

21.09.2012 um 00:46
@interrobang

Zumindest versuchen die paläst. Extremisten die Israelis zu vernichten. Was im Moment zumindest der Versuch eines Völkermordes bedeutet.

Die Israelist sind auch nicht zimperlich, sie haben schon immer Vergeltungsschläge vorgenommen. Leider sterben dadurch auch viele.. wahrscheinlich meistens, Zivilisten. Aber immer Palästinenser.

Krieg zwischen Völkern beinhaltet auch immer einen gewissen Völkermord. Aber wahrscheinlich muß für die Verwendung schon eine höhere Anzahl von Toten herhalten. Ich will auch jetzt gar nicht über die genaue Begrifflichkeit streiten.

Weiß eigentlich einer, wieviel Menschen mitlerweile bei den Scharmützeln gestorben sind, seit der Staatsgründung?


1x zitiertmelden

Verbrechen der Israelischen Regierung

21.09.2012 um 00:48
@Gwyddion
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Krieg zwischen Völkern beinhaltet auch immer einen gewissen Völkermord
Immer schön zu sehen wie leichtfertig mit begriffen umgegangen wird deren bedeutung man nicht kennt...


1x zitiertmelden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verbrechen der Israelischen Regierung

21.09.2012 um 00:50
@interrobang

bevor du wieder deine ganze palette/"pol. korrektes" programm runterrasselst .... nimm dir die zeit, schau dir den verlinkten film an und lerne ..... rabin hat erkannt, einen paradigmenwechsel vollzogen, und aufgezeigt was möglich wäre .....

https://www.youtube.com/watch?v=qCL7m5zOcGY


melden

Verbrechen der Israelischen Regierung

21.09.2012 um 00:51
@waage
Belegt der film etwa einen Völkermord?


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verbrechen der Israelischen Regierung

21.09.2012 um 00:53
@interrobang

willst du es wieder über tausend beiträge ausschlachten, gwydion hat es doch bereits korrigiert

bei dem thema bin ich übrigens bei dir, das wording völkermord sollte nicht inflationiert werden

aber is jetzt auch gut damit, guck den film und lerne


melden

Verbrechen der Israelischen Regierung

21.09.2012 um 00:56
Man kann doch schon sagen, dass vielen Palästinensern ihre Lebensgrundlage entzogen wird, um Raum für israelische Siedler zu schaffen. Mir schwebt halt der Teil des Völkermordes im Kopf:
"die absichtliche Unterwerfung unter Lebensbedingungen, die auf die völlige oder teilweise physische Zerstörung der Gruppe abzielen" Wikipedia: Völkermord
Es werden regelmäßig Blockaden errichtet. Klar richten die sich auch gegen Waffenschmuggel etc. Ich würde auch nicht sagen, dass es Völkermord ist. Aber manchmal bin ich mir da auch nicht sicher. Der Polemik vieler Extremisten nach, sowohl im Knesset als auch im Wächterrat und anderswo , traue ich es ihnen jedoch zu.


melden

Verbrechen der Israelischen Regierung

21.09.2012 um 00:57
@waage
Vielleicht schau ich ihn mir mal an. Aber sag mal erst worums geht den umsonst schau ich mir nicht 80 minuten an.


melden

Verbrechen der Israelischen Regierung

21.09.2012 um 12:35
@waage
Dann solltest du im selben Atemzug aber auch Sadat erwähnen. Zumindest, wenn man objektiv wirken will.


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verbrechen der Israelischen Regierung

21.09.2012 um 13:01
@Witt

klär das doch bitte mit den machern der doku wenn sie dir nicht objektiv genug erscheint


melden

Verbrechen der Israelischen Regierung

21.09.2012 um 15:48
@Roadcheck
Zitat von RoadcheckRoadcheck schrieb:Sind Mauern richtig um Frieden zu wahren? Stärkt das nicht ehr die Wut der Palästinenser und dann auch noch das am Boden halten dieser Gebiete ist wohl nicht gerade die beste Mischung, da müssen sich die Israelis nicht wundern wenn es Anschläge gibt.
Das ist ja der Clou von der Mauer/Zaun, es gibt quasi keine Selbstmordanschläge mehr.
Zitat von RoadcheckRoadcheck schrieb:Das hatte nichts mit einem Staat Palästina zu tun sondern bezog sich auf die Vergangenheit als Juden im Gebiet Palästina gelebt haben, das hat man auch raus lesen können....
Damals war das Gebiet aber noch "Syrien". Erst gegen Mitte der 60er Jahre kam es zur Unterscheidung von Syrern und Palästinensern.
Weiß auch nicht jeder.
Zitat von RoadcheckRoadcheck schrieb:Ich schrieb deshalb auch ähnlich, Die Israelis grenzen Palästinenser aus, das Nazi Regime und die Bevölkerung damals haben Juden ausgegrenzt, auch die Mauern kommen einem bekannt vor...., damit will ich nur sagen das dies Züge in diese Richtung nimmt.
Ach Gottchen. Ja und Israelis essen Brot. Hitler aß auch Brot!
Und die Palästinenser grenzen Juden aus. Also von daher...


1x zitiertmelden

Verbrechen der Israelischen Regierung

21.09.2012 um 17:09
@Tyon
Zitat von TyonTyon schrieb:Damals war das Gebiet aber noch "Syrien". Erst gegen Mitte der 60er Jahre kam es zur Unterscheidung von Syrern und Palästinensern.
Weiß auch nicht jeder.
Welches Gebiet ?


melden

Verbrechen der Israelischen Regierung

21.09.2012 um 19:44
@querdenkerSZ
Das Fleckchen Erde das die Araber heute Palästina nennen. Joa die Menschen die dort lebten wurden als Syrer angesehen. In der Hinsicht unterscheidet sich die Lage nicht so sehr vom Libanon.
Zu Römischen Zeiten hieß die Provinz auch nicht nur Palästina. Sondern Syria-Palaestina.

Arafat stellte dann später auch fest das sie in den 60ern über Nacht von Syrern zu Palästinensern wurden. Nationale Bewegungen sind schon so ne Sache.


melden

Verbrechen der Israelischen Regierung

21.09.2012 um 19:50
Der Begriff "Völkermord" im Bezug auf Israel ist Wunschdenken,
um historische Geschehnisse zu kaschieren!

PS: Es ist kein Wunder, dass gefühlte 90% der selbsternannten "Holocaustforscher"
mit dem rechten Gedankengut symphatisieren.


melden

Verbrechen der Israelischen Regierung

21.09.2012 um 20:05
Schade, das die ganze Sinai-Halbinsel nicht zu Israel gehört, dann könnten Schwuleurlauber auch mal Hand-in Hand im/am Roten Meer schwimmen...das bisschen Süden von israel (eilat) ist zu kurz und zu eng...


melden

Verbrechen der Israelischen Regierung

21.09.2012 um 22:15
Wenn man sich mal anguckt, was in der Geschichte alles als Völkermord bezeichnet wird, kann man denke ich israelische Verbreschen nicht dazu zählen. Vertreibung und enteignung vielleicht aber kein Völkermord.


melden

Verbrechen der Israelischen Regierung

21.09.2012 um 23:17
@Tyon
da liegst du etwas daneben , nur die Golanhöhen gehörten mal zu Syrien , das Westjordanland zu Jordanien der Gazastreifen zu Ägypten .


melden

Verbrechen der Israelischen Regierung

22.09.2012 um 00:37
@querdenkerSZ
Nein. Die Westbank und Gaza wurden gegen Internationales Recht besetzt. Das ist etwas anderes.

Die Region hieß früher Süd-Syrien. Weiß auch nicht jeder. Das dem nicht mehr so ist liegt an den Franzosen und Briten die das Territorium einfach mal durchgeschnitten haben.

So sah das Osmanische Syrien aus. Mehr oder weniger genauso wie die Römische Provinz Syria-Palaestina.

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/2/2e/Ottoman_Syria.png


melden

Verbrechen der Israelischen Regierung

22.09.2012 um 01:21
@Tyon
als Syrien auch teil des Osmanischen Reichs war ?


Anzeige

melden