Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eine gesetzliche Frauenquote ist sexistisch gegenüber Frauen!

1.311 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gleichberechtigung, Sexismus, Frauenquote ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Eine gesetzliche Frauenquote ist sexistisch gegenüber Frauen!

12.10.2012 um 09:51
@Tussinelda

Nein, das spar ich mir.

Anzeige
melden

Eine gesetzliche Frauenquote ist sexistisch gegenüber Frauen!

12.10.2012 um 09:52
@nanusia
Danke, sehr großzügig


melden

Eine gesetzliche Frauenquote ist sexistisch gegenüber Frauen!

12.10.2012 um 10:22
@nanusia
Zitat von nanusiananusia schrieb:Ja, ich habe was gegen Frauen die sich ach so bemitleidenswert fühlen, ich habe ein Problem damit wie sich Frauen gegenseitig ausbremsen, weil sie der jeweils anderen nichts gönnen sondern von Neid und Mißgunst zerfressen werden.

Aber es sind ja gsd nicht alle Frauen so wie ich es oben beschrieben habe.
Na Gottseidank ... welch gnädiges Urteil.

Sind Männer denn im Beruf nicht auch manchmal genauso neidisch, missgünstig und bremsen sich gegenseitig aus? Mich wundert, woher die Vorstellung kommt, Männer verhielten sich generell viel fairer und netter zueinander. Da sind mir aus mancher Firma und Behörde, wie auch aus der Bundeswehr, in der mein Vater arbeitete, andere Geschichten bekannt. Und wie waren nochmal die Reaktionen auf "Stromberg"? Manche haben anfangs noch nichtmal begriffen, dass es sich nicht um Realität handelt ...

Bei VW gab es in den Achtzigern die Taktik, den drei Kollegen in einem Büro anzukündigen, dass zum nächsten Jahr nur einer versetzt werden kann.
Neid, Konkurrenz und Missgunst entstehen, wenn es der Vorgesetzte fördert. Als Chefin kann ich selbst bestimmen, wie der Ton in meiner Firma zu sein hat, und da haben solche Mätzchen keinen Platz.

Ich kenne allerdings einige Frauen, die auf den ewigen Verdacht, sich ihren Job ervögelt zu haben, oder weniger zu leisten, oder nicht zu analytischem Denken fähig zu sein, irgendwann ziemlich zickig reagieren. Zu Recht.


1x zitiertmelden

Eine gesetzliche Frauenquote ist sexistisch gegenüber Frauen!

12.10.2012 um 10:25
@FF

Nein, kein Urteil, das ist meine Meinung dazu. Nicht mehr und nicht weniger.


melden

Eine gesetzliche Frauenquote ist sexistisch gegenüber Frauen!

12.10.2012 um 10:37
@nanusia
Zitat von nanusiananusia schrieb:Wieso halten Männer zusammen und Frauen nicht? Ganz einfach: Männer tun sich zusammen, überlegen und entwickeln eine Aufstiegsstrategie. Frauen hingegen sind neidisch, bissig, zickig, mobben und blocken was das Zeug hält, denn der anderen Frau wird der Erfolg/Aufstieg nicht gegönnt. So ist es nun mal.
Ist das sachlicher Diskussionsstil?

Meine Erfahrungen und die von Bekannten und meinem Vater sind andere.
So ist das nunmal.

Dein Verhalten gegenüber @Tussinelda hier ist allerdings genauso, wie Du Frauen beschreibst ... vielleicht gibst Du nur wieder, wie es zu Dir aus dem Wald herausschallt, in den Du hineinrufst.
Ich sehe in ihrem Schreibstil nur eine adäquate Reaktion auf die hier zum Teil ziemlich aggressiven Angriffe von mehreren Seiten, auf die sie reagiert. Einen Angriff auf Männer kann ich darin immernoch nicht erkennen.


melden

Eine gesetzliche Frauenquote ist sexistisch gegenüber Frauen!

12.10.2012 um 10:38
Zitat von FFFF schrieb:Sind Männer denn im Beruf nicht auch manchmal genauso neidisch, missgünstig und bremsen sich gegenseitig aus?
Natürlich, liegt wohl auch ein wenig in der Natur des Menschen. Darum geht es ja auch gar nicht. Es geht doch um das Jammern auf hohem Niveau.
Gerade die oben beschriebenen Männer müssten doch dann rein logisch für eine Quote stimmen, um sich männliche Konkurrenten vom Hals zu schaffen.
Zitat von FFFF schrieb:Neid, Konkurrenz und Missgunst entstehen, wenn es der Vorgesetzte fördert
In einem gewissen Maß kann Konkurrenz der Leistungssteigerung eines Unternehmens aber sehr dienlich sein. Auch den Angestellten, denn jemand, egal ob Männlein oder Weiblein, der/die sich nicht behauptet, wird die Karriereleiter wohl auch nicht ganz so hoch klettern.
Zitat von FFFF schrieb:Als Chefin kann ich selbst bestimmen, wie der Ton in meiner Firma zu sein hat, und da haben solche Mätzchen keinen Platz.
Das ist ja auch dein gutes Recht. Wie die strategischen und operativen Ziele eines Unternehmens umgesetzt werden, ist aber immer noch Chefsache. Es gibt sicherlich auch weibliche Chefs, die bewusst Konfliktpotenzial schaffen, um die Leistung und Ergebnisse der Angestellten und des Unternehmens zu steigern.
Bleibt ja jedem selbst überlassen, wie er / sie sein / ihr Unternehmen führt.


melden

Eine gesetzliche Frauenquote ist sexistisch gegenüber Frauen!

12.10.2012 um 10:40
vielleicht sollten alle hier zum eigentlichen Thema zurückkommen: ist die Frauenquote sexistisch gegenüber Frauen? Wenn ja, warum und wenn nein, warum.......da kann dann auch das ein odere andere "Mütchen" abkühlen.


melden

Eine gesetzliche Frauenquote ist sexistisch gegenüber Frauen!

12.10.2012 um 10:50
@FF

Wo war ich denn bitte bissig, zickig? Wo habe ich jemanden gemobbt oder geblockt?

Aber es ist wohl so, dass getroffene Hunde am lautesten bellen.

Ist mir schnuppe ob sich da wer angesprochen fühlt.

Ich habe lediglich meine Meinung zum Thema wiedergegeben.


2x zitiertmelden

Eine gesetzliche Frauenquote ist sexistisch gegenüber Frauen!

12.10.2012 um 10:55
@nanusia
Zitat von nanusiananusia schrieb:Ich habe lediglich meine Meinung zum Thema wiedergegeben.
was stimmen würde, wenn ich hier Thema wäre.........aber darüber kann man ja hinweg sehen......


melden

Eine gesetzliche Frauenquote ist sexistisch gegenüber Frauen!

12.10.2012 um 11:10
@nanusia
Zitat von nanusiananusia schrieb:Wo war ich denn bitte bissig, zickig?
Zitat von nanusiananusia schrieb:Also ich weiß nicht, aber aus deinen Beiträgen kann man deutlich herauslesen, dass du ein ganz großes Problem mit Männern hast. Vielleicht liegt es an einer Enttäuschung, Neid etc., ich weiß es nicht. Es hat auf jeden Fall einen bittern Beigeschmack.
Hier schonmal Neid und Enttäuschung unterstellt ...
Zitat von nanusiananusia schrieb:Schon dein aggressiver Schreibstil beweist deine Abneigung gegen alles und jeden der nicht deiner Meinung ist.
Und hier ignoriert, auf welche Beiträge @Tussinelda vielleicht aggressiv reagiert hat ...
Zitat von nanusiananusia schrieb:Du machst deinem Ava alle Ehre, wirklich.
Naja, und das war völlig überflüssig.

Es sollte genügen, auf ihren Hinweis, dass sie absolut nichts gegen Männer hat, mal ein paar Beiträge von ihr zurück zu lesen um sich zu vergewissern, ob man vielleicht was falsch verstanden oder sie sich missverständlich ausgedrückt hat. Darüber könnte man dann diskutieren.
Du beharrst lieber auf Deiner Einschätzung, wie auch einige andere Foristen hier. Genau das ist das Verhalten, das Du Frauen unterstellst ...

Aber jetzt muss ich auch mal arbeiten, sonst werden meine Mitarbeiterinnen zickig.


1x zitiertmelden

Eine gesetzliche Frauenquote ist sexistisch gegenüber Frauen!

12.10.2012 um 11:11
@FF
Das ist ne Tatsache. Ich als Frau empfinde den Schreibstil als sehr aggressiv.


melden

Eine gesetzliche Frauenquote ist sexistisch gegenüber Frauen!

12.10.2012 um 11:12
@nanusia
Meine Rede.


melden

Eine gesetzliche Frauenquote ist sexistisch gegenüber Frauen!

12.10.2012 um 11:20
@nanusia
lies Dir doch mal bitte durch, wie hier mit mir, auch Du gehörst dazu, geschrieben wird. Beschwere ich mich, so als Frau? Werde ich persönlich, schliesse ich von Schreibstil, Ava was weiss ich was auf die Persönlichkeit? Nein. Und warum? Weil es nichts zur Sache tut und anmaßend ist. Deshalb. Aber das OT geht mir jetzt auf die Nerven, mach doch einen thread auf, wie wir von nick, Schreibstil und Ava Rückschlüsse auf die Persönlichkeit schliessen können. Darfst mich gerne als Beispiel nehmen.


melden

Eine gesetzliche Frauenquote ist sexistisch gegenüber Frauen!

12.10.2012 um 11:24
@Tussinelda

Nein, das werde ich nicht.

Wie wird denn mit dir geschrieben?

Mir ist einfach nur aufgefallen, dass du echt aggro drauf bist bzw BESSER FORMULIERT so rüber kommst. Das werd ich ja wohl noch äußern dürfen ohne vorher bei dir um Genehmigung anzufragen oder?


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine gesetzliche Frauenquote ist sexistisch gegenüber Frauen!

12.10.2012 um 11:31
@nanusia

Das geht nicht nur dir als Frau so... teilweise ist eben Ava & Nick Programm... ( ;) ) da sind auch Diskussionen nutzlos und es bleibt einem nur das Popcorn in die Runde zu reichen.

@Tussinelda

Dir bei deinen Posts Aggressivität vorzuwerfen ist anmaßend... das du aber der Ansicht bist wir hätten hier was gegen Frauen in Führungsebenen ist es nicht?

Jetzt wo es nichtmehr läuft wie du willst machst du einen auf Mimose...
Zitat von FFFF schrieb:Hier schonmal Neid und Enttäuschung unterstellt ...
Also die Enttäuschung hat Tussi selbst bestätigt... Vom Erzeuger des Kindes verlassen und vom Chef aus dem Job geekelt... lt. ihren Aussagen. Und ob es Neid ist oder nicht ist eine reine Definitionsfrage... wo fängt Neid an wo hört er auf?
Zitat von FFFF schrieb:Du beharrst lieber auf Deiner Einschätzung, wie auch einige andere Foristen hier. Genau das ist das Verhalten, das Du Frauen unterstellst ...
Was ist denn das dann? Es ist hier alles nur Einschätzung auf Grundlage von Posts... du unterstellst nanusia sie würde Frauen was unterstellen... witziger weise ist sie eine...

Naja, ist auch Wumpe, wer jeden der anderer Meinung ist anbellt und vollmotzt darf sich nicht wundern... wie es hinein ruft schallt es heraus...

OT: Eine Frauenquote ist sexistisch... gegenüber Frauen und Männern.

Damit habe ich hier fertig...

LG


melden

Eine gesetzliche Frauenquote ist sexistisch gegenüber Frauen!

12.10.2012 um 11:32
@def

Ich mach eine(n) auf Mimose?

Ups - verlesen


melden

Eine gesetzliche Frauenquote ist sexistisch gegenüber Frauen!

12.10.2012 um 11:36
@def
es geht mir darum, dass es persönlich wurde, Rückschlüsse auf mich als Person gezogen wurden und nur mal nebenbei, ich habe meinen Job seit vielen Jahren, bin da seit auch vielen Jahren Betriebsratsvorsitzende und auch nicht von meinem Mann verlassen worden.....verstehe zwar nicht, was dies mit dem Threadthema zu tun hat, aber bitte.
Ich mache auch nicht auf Mimose oder flenn ich über euren Ton mir gegenüber? Eben nicht. Also bitte, bleibt beim Thema und das Thema bin nicht ich......müsst mich ja alle unheimlich "wichtig" finden.... *Augen roll*


melden

Eine gesetzliche Frauenquote ist sexistisch gegenüber Frauen!

12.10.2012 um 11:37
@def
witzigerweise hat @nanusia das aber selbst gesagt.......es ist also noch nicht einmal eine Unterstellung, sondern eine Tatsache.....


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine gesetzliche Frauenquote ist sexistisch gegenüber Frauen!

12.10.2012 um 11:40
@Tussinelda

Vor ein paar Seiten hat er dich noch sitzengelassen... nagut ist wohl abhängig von der Tagesform wie man es formuliert...

Wenn du unheimlich wichtig wärest hättest du die Möglichkeiten, deine Ansichten falls sie begründet sind in entsprechendem Umfeld kund zu tun... da dies aber nicht der Fall ist bleibt es nunmal dabei hier in, teilweise grenzwertiger Art und weise deine Meinung in den Thread zu poltern. Versteh mich nicht falsch, dafür ist ein Forum da... der Ton macht die Musik...

Fakt ist: Ich habe schon bei weitaus brisanteren Themen weitaus objektivere, und auch konstruktivere Diskussionen geführt... nur eben nicht hier mit dir...

Ich bin beim Thema udn wiederhole mich gern wieder:

Frauenquote ist sexistisch.. gegenüber Mann & Frau!

LG


melden

Eine gesetzliche Frauenquote ist sexistisch gegenüber Frauen!

12.10.2012 um 11:41
@Tussinelda

Was is ne Tatsache bzw was hab ich selbst gesagt? Ich kenn dich nicht - somit kann ich nur das von dir Geschriebene lesen und beurteilen, und den Texten und dem Schreibstil nach habe ich den Eindruck, dass du enttäuscht, neidisch etc bist.


Anzeige

melden