Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welche Ziele haben die Zeugen Jehovas?

608 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Sekte, Zeugen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welche Ziele haben die Zeugen Jehovas?

17.04.2008 um 21:47
Die zeugen Jehovas sind ja auch kein Problem sondern nur ein lästiges Ärgernis.

Anzeige
melden

Welche Ziele haben die Zeugen Jehovas?

17.04.2008 um 21:49
@ DerDULoriginal:
Mach ich doch nur bei Zeugen Jehovas. Ansonsten nicht. Hab außerdem den MP3-Player immer auf volle Pulle wenn ich unterwegs bin.


melden

Welche Ziele haben die Zeugen Jehovas?

18.04.2008 um 13:47
Hel, werd erstmal erwachsen...ich stelle dich nicht bloss...und ne Ahnung hast du auch nicht wirklich.

sorry, is aber so.


melden

Welche Ziele haben die Zeugen Jehovas?

18.04.2008 um 14:04
Na, seinen Namen. Damit sie "zeugen" können ..


melden

Welche Ziele haben die Zeugen Jehovas?

18.04.2008 um 14:32
da sie immer ein buch mit tragen, worauf goss erwachet steht, denke ich sie wollen das wir aufwachen.
wenn ich am morgen, noch halb verschlafen so einen menschen seh, freu ich mich das jemand will das ich in der arbeit wach bin.

nur leider kommen diese leute zumeist erst um die mittagszeit auf die strasse und als arbeitende person bin ich dann eh schon wach.


melden

Welche Ziele haben die Zeugen Jehovas?

18.04.2008 um 15:06
Zitat von xerxisxerxis schrieb am 26.12.2004: Sie versuchen ständig Leuten irgend welche schwarzen Bücher zu geben.
Stören ständig indem sie vor der Haustür stehen und einen Vollquatchen und das immer und immer wieder.
Sie nerven sogar Leute auf offener Strasse mir ihren Johova.
Bei uns ist es nicht so. Ich wurde noch nie von einem ZeuJeho angesprochen , oder von mir Geld o.ä. wollten sie auch nicht-


melden

Welche Ziele haben die Zeugen Jehovas?

18.04.2008 um 15:30
dazu glauben se noch das an nem bestimmten tag alles platt is :D heute erst in reli gehabt...
heißt: 2023 gibt es uns laut denen nicht mehr...


melden

Welche Ziele haben die Zeugen Jehovas?

18.04.2008 um 15:38
http://www.watchtower.org/x/20040222b/article_01.htm (Archiv-Version vom 14.04.2008)

Man lese mal diesen Quatsch...das sagt schon alles aus über die. Kommen die aus dem Mittelater!? -.-


Das schwarze buch ist wahrscheinlich deren Bibel. Guckst du hier
http://www.watchtower.org/x/publications/index.htm (Archiv-Version vom 22.04.2008)


melden

Welche Ziele haben die Zeugen Jehovas?

19.04.2008 um 10:56
Allerdings, diese schwarzen Bücher sind Bibeln.

..naja, ich persönlich habe absolut garnichts gegen Zeugen Jehovas, und bevor man Vorurteile und andere Sachen in die Welt setzt müsste man sich mal persönlich bei den zeugen informieren und nicht das glauben was die Medien sagen.

Kloppt euch eure eigene Meinung aber denkt vorher gut nach.


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Ziele haben die Zeugen Jehovas?

19.04.2008 um 11:20
Man soll sich seine Meinung über die Zeugen also direkt bei ihren Pressesprechern abholen und nicht darauf hören, was z.B. die Aussteiger über diese Sekte sagen?


melden

Welche Ziele haben die Zeugen Jehovas?

19.04.2008 um 16:00
Wäre keine schlechte Idee.

Naja ich will die Zeugen auch nicht in Schutz nehmen aber ich finde diese hirnlosen und unüberlegten Vorurteile der Medien und den Aussteigern dumm.

ein Besipiel...

Sie nennen Verbote oder Dinge die man als Zeuge nicht tun sollte bzw nicht tun darf, aber(!) nicht ihre Hintergründe wieso sie dies und jenes nicht machen bzw nicht dürfen.


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Ziele haben die Zeugen Jehovas?

19.04.2008 um 17:18
> ich finde diese hirnlosen und unüberlegten Vorurteile der Medien und den Aussteigern
> dumm.

Du vertraust also lieber deinen eigenen Vorurteilen als dem, was diejenigen berichten, die es live erlebt haben?


1x zitiertmelden

Welche Ziele haben die Zeugen Jehovas?

19.04.2008 um 17:35
Jalla@

Was meinst du, was Aussteiger aus der Pharmamedizin alles sagen? Bist du auch offen für ihre Erfahrungen?

Ok das war destruktiv ich geb´s zu


melden

Welche Ziele haben die Zeugen Jehovas?

19.04.2008 um 17:50
Zitat von jallajalla schrieb:Du vertraust also lieber deinen eigenen Vorurteilen als dem, was diejenigen berichten, die es live erlebt haben?
Ich habe auch Erfahrungen, sogar mehr als so mancher Aussteiger und Reporter


melden

Welche Ziele haben die Zeugen Jehovas?

19.04.2008 um 18:13
Oh Mann jedem seinen Glauben doch diese Vollzeitprediger sind wirklich nervig, lästig und kommen wie die Fliegen immer wieder...:)
Vorallem werden sie bei Fragenstellungen nervös und irgendwie unkontrolliert, von Gelassenheit keine Spur...Außerdem sind sie zu bieder und Freudlos, scheint so als hätten sie irgendwelche Triebhemmungsmittel durch ihre Schriften eingenommen....Ne Ne...mit denen kann ich so garnichts Anfangen, zudem sie etwas Naiv in der Vorstellung leben das sie die Auserwählten Gläubiger sind die ein "Karmagedon" überleben...


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Ziele haben die Zeugen Jehovas?

19.04.2008 um 18:40
Das war nicht unbedingt destruktiv, sondern einfach nur ein an den Haaren herbeigezogener Vergleich: Die "Pharmamedizin" ist keine geschlossene Sekte wie die ZJ, die ihre Unterlagen strengstens unter Verschluß hält, sondern ein offener Wissenschaftsbereich. Du kannst jede beliebige Studie nehmen und versuchen, ihre Schlußfolgerungen in einer eigenen Studie zu widerlegen. Fehler bleiben in den Wissenschaften nicht lange unentdeckt, weil man sich als Wissenschaftler am schnellsten dann einen Namen machen kann, wenn man Unstimmigkeiten in der herrschenden Meinung fundiert nachweist. Die Wachtturmgesellschaft hingegen ist alles andere als offen:

"Briefe dienen nur noch als Informationsträger und sind umgehend zu vernichten, sobald sie ihre Funktion erfüllt haben. Ein Prinzip, das sogar bei den berüchtigten Komiteeverhandlungen gilt, die hinter verschlossenen Türen stattfinden. Nicht nur, daß dabei keine Beobachter zugelassen sind. Es dürfen auch keine persönliche Aufzeichnungen gemacht werden und das Protokoll der Sitzung muß direkt nach Selters geschickt werden, ohne daß in der Versammlung eine Kopie zurückbleibt.

Überhaupt scheint man bei der WTG neuerdings allergrößten Wert darauf zu legen, daß sich in der Versammlungsablage keine Dokumente befinden, die in falsche Hände gelangen könnten. Kopien sind grundsätzlich nicht erlaubt. Bestehende Aufzeichnungen sind weitgehend zu vernichten. Selbst Rundschreiben wie das hier zitierte sollen den Ältesten lediglich zur Kenntnis gebracht und dann vernichtet werden.

Die Wachtturm-Gesellschaft scheint also zunehmend Kommunikationsformen zu entwickeln, wie man sie bisher nur von Geheimgesellschaften her kannte. Schon in der Vergangenheit war es für den gemeinen Zeugen Jehovas kaum möglich, zu erfahren, welche Informationen über ihn zwischen der WTG und den Ältesten seiner Versammlung ausgetauscht wurden. In Zukunft wird er noch mehr der Willkür eines totalitären Systems ausgeliefert sein, das sich alle Rechte herausnimmt, ihm selbst jedoch die elementarsten Grundrechte vorenthält."
http://www.sektenausstieg.net/index.php?view=article&catid=14%3Ainterna&id=347&option=com_content&Itemid=29


1x zitiertmelden

Welche Ziele haben die Zeugen Jehovas?

19.04.2008 um 21:45
Wie naiv du doch bist, wie ein kleines Kind das keinen eigenen Kopf besitzt.


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Ziele haben die Zeugen Jehovas?

19.04.2008 um 22:20
Wow, gegen dieses schlagende Argument ist man machtlos.
Hast du auch was zum Thema zu sagen oder willst du hier nur ein wenig trollen?


melden

Welche Ziele haben die Zeugen Jehovas?

19.04.2008 um 22:31
Soll ich lachen oder weinen? Oo

Wo soll das bitteschön ein "Argument" sein?^^

Eigentlich brauche ich wirklich garnichts mehr beizutragen da ich sehe das du genau so viel Ahnung hast wie ein Stück Brot.

Ich sage ja immer:"Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal sein Mundwerk halten"

kleines Bsp.

Ich zitiere:
Zitat von jallajalla schrieb:"Briefe dienen nur noch als Informationsträger und sind umgehend zu vernichten, sobald sie ihre Funktion erfüllt haben. Ein Prinzip, das sogar bei den berüchtigten Komiteeverhandlungen gilt, die hinter verschlossenen Türen stattfinden. Nicht nur, daß dabei keine Beobachter zugelassen sind. Es dürfen auch keine persönliche Aufzeichnungen gemacht werden und das Protokoll der Sitzung muß direkt nach Selters geschickt werden, ohne daß in der Versammlung eine Kopie zurückbleibt.

Überhaupt scheint man bei der WTG neuerdings allergrößten Wert darauf zu legen, daß sich in der Versammlungsablage keine Dokumente befinden, die in falsche Hände gelangen könnten. Kopien sind grundsätzlich nicht erlaubt. Bestehende Aufzeichnungen sind weitgehend zu vernichten. Selbst Rundschreiben wie das hier zitierte sollen den Ältesten lediglich zur Kenntnis gebracht und dann vernichtet werden.
Woher hast du bloss diesen Müll her? Wer hat dir so einen unsinn erzählt oder wo hast du das gelesen oder gesehen? Bist du dir wirklich zu 100 prozent sicher das es der Wahrheit entspricht? Oo
Zitat von jallajalla schrieb:Wachtturm-Gesellschaft organisiert sich wie Geheimdienst
Müll -.-"


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Ziele haben die Zeugen Jehovas?

19.04.2008 um 22:39
> Soll ich lachen oder weinen? Oo

wen interessiert das?

> Wo soll das bitteschön ein "Argument" sein?^^

Eben. Schade, daß du das jetzt erst bemerkst, aber immerhin.

> Eigentlich brauche ich wirklich garnichts mehr beizutragen da ich sehe das du genau
> so viel Ahnung hast wie ein Stück Brot.

dein Brot ist klüger als du?

> Ich sage ja immer:"Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal sein Mundwerk halten"

Nicht nur sagen, sondern auch dran halten!

> Woher hast du bloss diesen Müll her? Wer hat dir so einen unsinn erzählt oder wo
> hast du das gelesen oder gesehen?

Laß dir bitte die Funktionen eines Browsers erklären.
Kleiner Tip: Was unterstrichen ist, könnte ein Link sein.

Und nun troll dich.


Anzeige

1x zitiertmelden