Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welche Ziele haben die Zeugen Jehovas?

608 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Sekte, Zeugen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welche Ziele haben die Zeugen Jehovas?

18.09.2009 um 12:54
@Justitia

Wie du bei nachnehmer siehst, ist er selbst der Urheber dieser Seite und rührt hier nur seine Werbetrommel für "seine" Wahrheit um Klicks auf seine Ergüsse zu bekommen. Hintergrund der ganzen Geschichte ist eine nicht stattfindende Liebesbeziehung zu einer ZJ, die nicht erwiedert wird und er so verbittert ist...

Mehr ist nicht dran.... Leider!

Anzeige
1x zitiertmelden

Welche Ziele haben die Zeugen Jehovas?

18.09.2009 um 13:12
Als ehemaliger ZJ kann ich kurz und knapp mal schildern, welche "Ziele" die Zeugen Jehovas und die Wachtturm-Gesellschaft haben:

Sie meinen - wie jede andere Religion auch - die allein wahre Religion zu sein und legen das aufgrund einer wörtlichen Auslegung ihrer "frisierten" Bibel entsprechend aus. Unterstützt bzw. indoktriniert werden sie durch die bekannten Zeitschriften "Der Wachtturm" und "Erwachet!", die ihnen 14tägig beibringen, was sie zu glauben haben. Sie denken Jesu Prophezeiung aus Matthäus 24:14 zu erfüllen, wenn sie ihren Mitmenschen ihre Botschaft nahe bringen. Sie rechnen quasi täglich mit dem jüngsten Gericht - Harmagedon - an welchem ihr Gott Jehova durch Jesus die jetzige Welt vernichtet und sie und andere "gottgefällige" Menschen ins Paradies übergehen.

In den Medien sind sie bekannt durch ihre (biblisch nicht nachvollziehbare) Ablehnung von Bluttransfusionen sowie ihrem (mittlerweile leider) erfolgreichen Rechtsstreit über die bundesweiter Verleihung der Körperschaftsrechte als Kirche. Das ist deshalb so fragwürdig, weil die ZJ den Staat als Instrument Stans bzw. als das "wilde Tier" aus der Offenbarung brantmarken, das mit der "Hure Babylon" (der falschen Religion insgesamt) paktiert. Sie fordern ihre Mitglieder auf, sich von politischen Wahlen fern zu halten und grenzen sich selbst innerhalb der Gesellschaft ab.

Ihre Lehre und das warten auf das "Ende des Systems der Dinge" hat sie bereits mehrfach die Apokalypse ankündigen lassen, was dann nicht eintraf.

Im Allgeinen ist zu sagen, das die Gemeinschaft eigentlich als gefährlich bezeichnet werden muss, da sie rigoros den Kontakt ihrer Mitglieder zur Außenwelt unterbindet, völligen Gehorsam einfordert und alle Tricks und Psycho-Spielchen beherrscht die nötig sind, Menschen absolut abhängig ung gefügsam zu machen. Ausstiegswillige sind sehr oft selbstmordgefährdet und daher die eigentliche potenzielle Gefahr, die leider überall unberücksichtigt bleibt.

Wenn jemand in die Verlegenheit kommt, Kontakt mit ZJ zu haben nicht anfangen zu diskutieren, das ist zwecklos. Freundlich aber bestimmt das Gespräch beenden und darum bitten, die Adresse für künftige Besuche zu sperren.

Soviel dazu....


1x zitiertmelden

Welche Ziele haben die Zeugen Jehovas?

20.09.2009 um 16:42
Kann Darknemesis nur beipflichten.

Die Körperschaftsrechte sollten den ZJ zumindest aberkannt werden.


melden

Welche Ziele haben die Zeugen Jehovas?

20.09.2009 um 23:55
ich kenne einige Zeugen Jehovas, und habe noch nie schlechte Erfahrungen gemacht.
Allerdings was mir aufgefallen ist das sie fleißig dabei sind wenn es um neue Mitglieder geht.....


melden

Welche Ziele haben die Zeugen Jehovas?

21.09.2009 um 00:22
Zitat von darknemesisdarknemesis schrieb:Im Allgeinen ist zu sagen, das die Gemeinschaft eigentlich als gefährlich bezeichnet werden muss, da sie rigoros den Kontakt ihrer Mitglieder zur Außenwelt unterbindet, völligen Gehorsam einfordert und alle Tricks und Psycho-Spielchen beherrscht die nötig sind, Menschen absolut abhängig ung gefügsam zu machen. Ausstiegswillige sind sehr oft selbstmordgefährdet und daher die eigentliche potenzielle Gefahr, die leider überall unberücksichtigt bleibt.
Ich sehe die Gemeinschaft nicht als gefaehrlich an da ich weiss das es sehr glaeubige Menschen sind ,und der gehen will der kommt so wie so nicht mehr zur naechsten sitzung oder tagung.Aber die Eindruecke die ich von einer der Sektionen derZJ gemacht habe sind wahrscheinlich so wie so unterschiedlich.

Es kann durchaus sein das mitglieder getreten und geschlagen werden in einigen sektionen warum nicht bitte schoen sind alles nur Menschen die fehler machen.Und selbstmordgefaehrdet ist sowie so jeder in der Gesellschaft es gibt keinen Ort der sicher ist.


melden

Welche Ziele haben die Zeugen Jehovas?

21.09.2009 um 08:04
darknemesis schrieb:
Im Allgeinen ist zu sagen, das die Gemeinschaft eigentlich als gefährlich bezeichnet werden muss, da sie rigoros den Kontakt ihrer Mitglieder zur Außenwelt unterbindet, völligen Gehorsam einfordert und alle Tricks und Psycho-Spielchen beherrscht die nötig sind, Menschen absolut abhängig ung gefügsam zu machen. Ausstiegswillige sind sehr oft selbstmordgefährdet und daher die eigentliche potenzielle Gefahr, die leider überall unberücksichtigt bleibt.


die von uns anerkannte gesellschaft macht das gleiche.


melden

Welche Ziele haben die Zeugen Jehovas?

02.10.2009 um 13:07
In Österreich sind die Zeugen mittlerweile eine staatlich anerkannte Religionsgemeinschaft. Wir haben noch immer verfassungsmäßig gewährleistete Rechte, uns, unsere Religion frei zu wählen.

Es gibt Religionen die blutrünstiger sind, kriegerischer und radikaler. Zeugen lehnen jede Gewalt und Waffengebrauch ab. Das es auch bei ihnen Männer gibt die Frauen prügeln und Eltern erzieherische Gewalt anwenden usw. ist ein gesellschaftliches Problem, daß sich durch alle Schichten und Religionen zieht.

Zumindest sind Zeugen keine Religionsgemeinschaft, die Kinder-Soldaten heranwachsen läßt. Sie wollen insgesamt nichts böses und haben einfach ihre Meinung. Warum nicht? Es gibt auch verfassungsmäßig eine gewährleistete, eigne Meinung. NOCH! Von den Zeugen wird uns keine Gefahr drohen...

Einfach zum nachdenken, bevor ihr weiterwettert...

Gefährlich ist heutzutage alles auf der Welt. Angefangen vom Wetter, bis zum Geld usw. Ich persönlich bin geneigt in allem etwas gutes zu sehen, zumindest es von zwei Seiten zu betrachten. Darum sag ich, die Schattenseite der Zeugen ist wirklich nicht erwähnenswert, zumindest nicht bei den Problemen, die wir alle heutzutage haben.


1x zitiertmelden

Welche Ziele haben die Zeugen Jehovas?

05.10.2009 um 02:23
@Justitia
Zitat von JustitiaJustitia schrieb am 11.09.2009:"dämonen in frisuren..." - also bitte... wo sind wir denn?)
Wenn es nur das wäre! Schau dir mal die Seite an (der blutleere Jesus), die zurzeit die zweitneueste ist. Ich entdecke jeden Tag neue Schandtaten, die darauf hindeuten, dass nur die Bibel lächerlich gemacht werden soll.

Auch die neueste Seite (ein ägyptischer Dämon) zeigt, dass die Zeugen Jehovas furchtbar belogen werden vom treuen und verständigen Sklaven.

Rüdiger


melden

Welche Ziele haben die Zeugen Jehovas?

05.10.2009 um 02:35
Zitat von darknemesisdarknemesis schrieb am 18.09.2009:Hintergrund der ganzen Geschichte ist eine nicht stattfindende Liebesbeziehung zu einer ZJ, die nicht erwiedert wird und er so verbittert ist...
@darknemesis

Falsch! Meine Liebe zu ihr wurde extrem erwidert und ihre Liebe zu mir hab ich auch extrem erwidert. Das war nicht der Grund. (Wir waren ja auch glücklich zusammen, während ich die ersten 2 Jahre an der Seite strickte. Was meinst du, woher ich das ganze Material habe?)

Der Grund war, dass ich den Frust über ihre Vernagelung (Lebensunfähigkeit) abarbeiten wollte/musste. Und im Mai 2009 kam es dazu, dass ich ihre Jehova-Hörigkeit nicht mehr aushielt, zumal sie immer verlogener wurde, was das praktische Leben anbetraf (also selbstbetrugsmäßig). Da hab ich die Notbremse gezogen. Ein Gespräch über Jesus war mit ihr nicht mehr möglich.

Also: Nicht Frust wegen nicht erfolgter Erhörung war der Grund, sondern Liebeskummer, der sich bildet, wenn der andere innerlich abgestorben ist.

Rüdiger


melden

Welche Ziele haben die Zeugen Jehovas?

05.10.2009 um 03:18
@Malajka
Zitat von MalajkaMalajka schrieb:Es gibt Religionen die blutrünstiger sind, kriegerischer und radikaler.
Zum Beispiel?

Also alles in allem sind es Heuchler. Ihr eigenes Verhalten betrachten sie dabei nicht, auch Zeugen Jehovas sind eindeutig nach den Maßstäben die sie an andere Religionen legen, selbst als eine falsche Religion zu klassifizieren.
Zitat von MalajkaMalajka schrieb:Einfach zum nachdenken, bevor ihr weiterwettert...
Gilt für Dich ebenso:
Die in ihrem eigenen Faltblatt augestellten Kennzeichen einer falschen Religion treffen sehr wohl auch auf Zeugen Jehovas selbst zu:

.) "Die falsche Religion mischt sich in Kriege und Politik ein."

Tja, komisch nur, dass Zeugen Jehovas im Ersten Weltkrieg gedient haben, Briefe an die Front geschrieben und erwartet, dass die Soldaten im Falle ihres Todes in den Himmel kommen. Im Zweiten Weltkrieg erklärten Zeugen Jehovas in der Schweiz ihre militärischen Pflichten erfüllt zu haben und weiterhin erfüllen zu wollen. Weltweit werden Zeugen Jehovas über 20 NGO's zugeordnet mit denen Sie Politik betreiben.

.)
"Die falsche Religion verbreitet unwahre Lehren."
Hmm, die chameleonartigen Lehränderungen von Jehovas Zeugen sind "Korrekturen" dieser "falschen" Lehren. Die Generationenlehre. Die Lehre um das Jahr 1799 und 1914, Die Pyramidenlehre. Die Ersatzdienstverweigerung. Ihre Korrekturen in der "Blutlehre".

.) "Die falsche Religion toleriert Unmoral."

Aha, aber dass Zeugen Jehovas Kinderschänder in ihrer Mitte tolerieren, ist natürlich vernachläßigbar. (-vorsicht, Sarkasmus) Kinderschänder werden nicht zwangsweise einer weltlichen Gerichtsbarkeit zugeführt. Bereut ein Kinderschänder so bleibt seine Tat geheim und er ist weiterhin ein Zeuge Jehovas. Und wo bleibt das mea culpa für die verwerfliche Lehren früherer Jahrzehnte, nicht zu heiraten (Harmagedon kommt bald), keine Kinder zu bekommen (Harmagedon kommt bald) oder sich mit geringster Schulbildung zu begnügen (Harmagedon kommt bald)?

Und mein persönlicher Liebling:
.)
"Die falsche Religion übt Einfluss auf die Regierungen aus."
Mit dieser Aussage klassifizieren Zeugen Jehovas andere Religionen als falsche Religion. Doch genau dies tun Zeugen Jehovas doch auch. Wozu sonst dienen die vielen NGO's?


Für mich ist es Verdummung ehrlicher Menschen was Zeugen Jehovas betreiben. Traurig, wenn man feststellen muss bzw. das Gefühl bekommt, dass eigentlich nichts mehr als nur eine reine Verdummung betrieben wird. Dass die gelehrte Glaubenslehre nicht mit der gelebten Glaubenslehre deckt. Schöne Worte, aber welche Taten?

Einziges gebetsmühlenartiges Argument der Zeugen Jehovas gegen denjenigen die sich engagieren: "aus diesen Worten spricht nur noch Hass und Wut".

Es sollte zu denken geben, wenn jedem der von Zeugen Jehovas weggeht und über die wahren Zustände berichtet, ein derartiges Motiv unterstellt wird.

Das was sich Zeugen Jehovas sicherlich wünschen: Meinungsäußerung gegen Zeugen Jehovas soll unterbleiben oder sich auf Wischiwaschi beschränken.

Noch abschließend zum Begriff "Hass". Warum soll ich Ungerechtigkeit nicht hassen? Warum soll ich die Verdummung ehrlicher Menschen nicht hassen? Warum soll ich die fragwürdige Moral von Zeugen Jehovas nicht hassen? Warum soll ich die Benutzung der Bibel zur Ausbeutung von Menschen nicht hassen?

Es gibt durchaus eine gewisse "positive Form" des Hasses. Diejenigen die einmal ZJ waren und auch die, die es noch sind, wissen dies. Doch man sollte eigentlich reifen und nicht zum Milchbrei zurückkehren.

Richtig gehässig werden diese Zeugen, wenn man ihnen sagt, was sie für ein schlechtes Gewissen haben sollten.
Höhnen und spotten und zeigen mit schmutzigen Fingern auf andere - dabei haben sie an ihrer Last genug zu tragen.

Selbst die Ablehnung dessen was Jehovas Zeugen lehren wird so von Jehovas Zeugen ausgelegt, als würde das was Jehovas Zeugen sagen gehasst:

(km 1/01 S. 1 "Lasst euer Licht leuchten")
"4 Jesus sagte, dass einige das Licht hassen würden (Joh. 3:20). Folglich sind wir nicht entmutigt, wenn sich die Mehrheit weigert, "das erleuchtende Licht der herrlichen guten Botschaft über den Christus" zu sich hindurchstrahlen zu lassen (2.Kor. 4:4)."
Lustig finde ich die Auslegung von Zeugen Jehovas: steht in der Bibel "einge", so wird daraus (im nur an aktive ZJ, also an "Verkündiger" verteilte monatliche Schulungsblatt): "die Mehrheit".^^
Eine Kleinigkeit? Sicherlich nicht. Es ist falsch. Und es gibt ganz gewiss noch viel mehr was bei Zeugen Jehovas falsch ist.
Seit über hundert Jahren wird das versprochene Ereignis immer weiter in die Zukunft verschoben. Seit über hundert Jahren macht Hoffen und Harren auf das versprochene Paradies, die Anhänger zu Narren. Das ist Glaubensbetrug!


melden

Welche Ziele haben die Zeugen Jehovas?

05.10.2009 um 04:15
naja Jewova und Zeugen standen auch mal vor meiner Wohnung, und die haben sehr nett gewirkt.
Ich denke das sie sicher für sich beanspruchen in der "wahren" Religion zu sein, aber von Grund auf schlecht wie zB Scientology sind sie mit sicherheit nicht.
Manche Menschen ,so wie ich auch, brauchen nunmal eine oder mehrere Religionen um einen Sinn zu haben.


1x zitiertmelden

Welche Ziele haben die Zeugen Jehovas?

05.10.2009 um 04:49
Gibts irgendwein hoeheres Ziel als die Weltherschaft?


2x zitiertmelden

Welche Ziele haben die Zeugen Jehovas?

05.10.2009 um 05:06
@BunterPilz
Zitat von BunterPilzBunterPilz schrieb:Grund auf schlecht wie zB Scientology sind sie mit sicherheit nicht.
Du hast garkeine Ahnung wer die Jehovas überhaupt sind!
Die Jehowas sind eine Sekte, Kriminelle, Mörder!
Ich kann dir nur eins ans Herz legen, las dich unter keinen Umständen mit diesen Leuten ein ;)


melden

Welche Ziele haben die Zeugen Jehovas?

05.10.2009 um 05:07
@kickboxer85
Zitat von kickboxer85kickboxer85 schrieb:Gibts irgendwein hoeheres Ziel als die Weltherschaft?
Erst Denken dann Schreiben!


melden

Welche Ziele haben die Zeugen Jehovas?

05.10.2009 um 05:10
@hulkster
Kannst du deine Gemeinheit auch irgendwie erklaeren?


melden

Welche Ziele haben die Zeugen Jehovas?

05.10.2009 um 05:15
@kickboxer85
Zitat von kickboxer85kickboxer85 schrieb:Gibts irgendwein hoeheres Ziel als die Weltherschaft?
Auf was bezieht sich dieser post?


melden

Welche Ziele haben die Zeugen Jehovas?

05.10.2009 um 05:16
Auf das Ziel von Pinky und Brain
und das Ziel der Illuminatis
und der Chisten
und der Ahmadinidschads?
DIe Weltherschaft.
Macht es nun mehr sinn?

@hulkster


1x zitiertmelden

Welche Ziele haben die Zeugen Jehovas?

05.10.2009 um 05:18
@kickboxer85
Zitat von kickboxer85kickboxer85 schrieb:Macht es nun mehr sinn?
NEIN!
Was hat das mit den Jehowas zu tun?


melden

Welche Ziele haben die Zeugen Jehovas?

05.10.2009 um 05:21
@hulkster
Na das sie alle Jehovisieren wollen so das sie die Weltherschaft an sich reissen koennen, im namen des WIe auch immer.


1x zitiertmelden

Welche Ziele haben die Zeugen Jehovas?

05.10.2009 um 05:22
@kickboxer85
Zitat von kickboxer85kickboxer85 schrieb:Na das sie alle Jehovisieren wollen so das sie die Weltherschaft an sich reissen koennen, im namen des WIe auch immer.
:) :)
Hast du dich schonmal mit den Jehovas beschäftigt?
Aber danke für den lacher ma morgen :)


Anzeige

melden