Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die "Identitäre Bewegung Deutschland"

1.167 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Bewegung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die "Identitäre Bewegung Deutschland"

14.11.2012 um 21:37
@Warhead
bitte, was sind denn das für vorwürfe?
ist jede noch so linke meinung, weichte sie auch nur ein wenig deiner extremen position ab
verrat?

buddel

Anzeige
melden

Die "Identitäre Bewegung Deutschland"

14.11.2012 um 21:39
@25h.nox
das hat funktioniert. nur braucht es dafür eine gemeinsame idee, ein gemeinsamen werte kanon, und der existiert immoment in dt nicht weil es zu viele gruppen in dt ohne echte werte gibt(vorallem katholiken im süden) solange solche leute übermäßig start in dt repräsentiert sind(csu) kann es keine integration von irgendjemandem geben.
Und ich denke gerade jene im Süden haben einen guten Wertekanonen an dem sie auch festhalten und der auch integrativ wirkt.
Denk mal drüber nach, wenn es um Integration geht, dann wurde noch nirgends erwähnt das es da in München so große Probleme gäbe aber in Berlin der Hauptstadt des einstigen Preußens da gibt es sie wie sonst kaum.

@individualist
Ich kriege da ein regelrechtes Augenzucken wenn von deutschen Werten und Idealen gesprochen wird, die wir scheinbar alle besitzen und allen anderen Nationen vorbehält, das halte ich für eine chauvinistische Selbstüberschätzung.
Es scheint mir, für dich ein ganz großer Sport zu sein dich angepisst zu fühlen. Jedes Volk/Nation hat seine Werte und Ideale, hat seine eigene Geschichte. Bei manchen ähneln sich teile davon, bei anderen sind sie vollkommen verschieden. Es ist eben wie bei Menschen manche sind sich ähnlicher aber alle sind wir einzigartig jeder anders als jeder andere. Mit manchen Menschen kommen wir gut aus und verstehen uns bilden vielleicht auch sowas wie eine Familie->Eu und mit anderen eben nicht. Mit Völkern/Nationen ist es ähnlich nur eben komplexer aber Probleme die bei den kleinsten Einheiten auftreten, bei den Individuen auftreten planzen sich fort.
Ich glaube auch nicht dass sich hier jeder mit der deutschen Geschichte identifiziert oder Identifizierst du dich mit dem Nationalsozialismus? Ich nicht!
Ich identifiziere mich nicht mit dem Nationalsozialismus und auch nicht mit dem Christentum aber sie sind nunmal ein Teil unserer Geschichte und die ist wichtig, weil man sowohl aus gutem als auch aus Fehlern lernt. Übrigends sind auch Marx und Engels, damit der Kommunismus ein Teil davon, mit dem sich hier so einige identifizieren.
Aber weil du schon die Zeit des Nationalsozialismus angesprochen hast, dazu gehört sich auch der Holocaust ein weiterer Teil unserer Geschichte der uns mahnt. Wer Fehler vergisst und die anderer nicht anerkennt, wer sie verleugnet wird sie immer und immer wieder begehen. Was uns dann wieder zurück zu Migranten und deren Kinder führt die gar keine Deutschen werden wollen, die sich für unsere Geschichte und was man daraus lernen kann gar nicht interessieren und heute schon den Grundstein dafür legen das Fehler erneut begangen werden, das sie und ihre Nachkommen die schlimmsten Kapitel unserer Geschichte wiederholen werden, weil sie nicht bereit waren sich unsere Geschichte zu eigen auch zu ihrer zu machen.
Das ist deine Sicht der Dinge warum du Eingebürgerte nie als Deutsche akzeptieren wirst, was ich ja in der Diskussion ganz interessant finde. Zu einem Schwarzen wird man im übrigen immer fragen "Wo kommst du her?" und "Du bist aber kein Deutscher".
Weil die Menschen die meisten Zeit erstmal auf Äußerlichkeiten gehen und ein schwarzer Deutscher eben auf den ersten Blick ungewöhnlich ist. Aber ich sehe auch nicht was daran so schlimm wäre, wenn jemand auch nur einen bischen anderen Dialekt hat, kommen einen genauso schnell solche Fragen. Wichtig ist aber die innere Einstellung dazu, in welcher Kultur man verhaftet ist, mit welchen Werten man vertraut ist. Man muss sich einem Volk einer Nation auch zugehörig fühlen, seine Geschichte, Kultur und Werte zu einem Teil von sich machen, wenn man ein Teil davon sein will, alles andere ist nur Augenwischerei.


2x zitiertmelden

Die "Identitäre Bewegung Deutschland"

14.11.2012 um 21:48
@Sanguinius
ist das so, dass es in münchen keine oder kaum probleme mit migranten gibt?

und ;)
Zitat von SanguiniusSanguinius schrieb: ein schwarzer Deutscher eben auf den ersten Blick ungewöhnlich ist
nicht wenn man daran gewöhnt ist und die auch noch bestes hamburgisches platt schnacken

buddel


1x zitiertmelden

Die "Identitäre Bewegung Deutschland"

14.11.2012 um 21:49
@Renox

ja es gibt auch türken die rassisten nicht mögen 0.o
Was eine erkenntnis.


melden

Die "Identitäre Bewegung Deutschland"

14.11.2012 um 21:54
diese mega peinliche aktion, deren video im eingangspost verlinkt ist, zeigt ja zeimlich deutlich, auf welchem geistigen niveau diese bewegung fußt.

wer sich dann noch als "bewegung" bezeichnet, beweist zudem, dass er zumindest über mangelndes geschichtsverständnis oder einen blinden fleck verfügt, was die jahre 33-45 angeht.


melden
Renox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die "Identitäre Bewegung Deutschland"

14.11.2012 um 21:55
@shionoro

Du verstehst es nicht. Magst du Asoziale?


melden

Die "Identitäre Bewegung Deutschland"

14.11.2012 um 21:56
@Renox

http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&frm=1&source=web&cd=2&ved=0CCcQFjAB&url=http%3A%2F%2Fwww.die-linke-thl.de%2Ffileadmin%2Flv%2Fnazi-terror%2Fanfragen%2FAnfrage_Koenig_Graue_Woelfe.pdf&ei=4QSkUN3iBI_KtAaA8IGwDA&usg=AFQjCNHQt4_KC0wAvusO3aQ_w3tHcY-fPQ&sig2=NgVACXuMxfwNKhEjwhiEYQ

im übrigen.

Und doch, ich verstehe was du sagen willst, es sagt aber nicht das aus was du sagen möchtest.

Es gibt nicht wegzudiskutierende verflechtungen von rassisten und nationalisten aller arten.


1x zitiertmelden

Die "Identitäre Bewegung Deutschland"

14.11.2012 um 21:57
@Renox
wer sind denn die asozialen?

buddel


melden
Renox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die "Identitäre Bewegung Deutschland"

14.11.2012 um 22:02
@buddel

Diejenigen die Unsozial sind?

@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Und doch, ich verstehe was du sagen willst, es sagt aber nicht das aus was du sagen möchtest.
Doch das tut es, du willst es nur nicht verstehen.


melden

Die "Identitäre Bewegung Deutschland"

14.11.2012 um 22:15
@Renox
welchen duktus hast du denn inne?
taugenichts oder banker?

buddel


melden
Renox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die "Identitäre Bewegung Deutschland"

14.11.2012 um 22:17
@buddel

Seit deiner ersten Frage hätte ich wissen müssen, dass sich ein Gespräch mit dir nicht lohn.

Nacht


melden

Die "Identitäre Bewegung Deutschland"

14.11.2012 um 22:20
@Renox
warum?
aus dem kontext deiner postings ist mir nicht klargeworden,
wen du mit asozialen oder unsozialen meinst.

dir über deine frage mal selbst gedanken zu machen lohnt nicht?

buddel


melden

Die "Identitäre Bewegung Deutschland"

14.11.2012 um 22:24
@buddel
Eine berechtigte frage.


melden

Die "Identitäre Bewegung Deutschland"

14.11.2012 um 22:25
@Renox

Nein, tut es nicht.

Die verflechtungen von rassisten aller nationalitäten sind nicht wegzudiskutieren.
Wie bereits gesagt.


melden

Die "Identitäre Bewegung Deutschland"

14.11.2012 um 22:28
und schon ist der bogen zum thread wieder gespannt;
sind nazis wie diese identitäre bewegung (haha, was für ein name, btw)
nicht per definition sozial?

haha

buddel


melden

Die "Identitäre Bewegung Deutschland"

14.11.2012 um 22:40
eine diskussion um diese "bewegung" ist eher ein fall für die polizei
(nicht den verfassungsschutz - die bande gehört abgeschafft!)
und eigentlich als meldung nicht mal threadfähig.
was soll man zu so einer vereinigung schon sagen?
gerade hier.
zustimmung oder gar nur symphatiebekundungen lassen einen hier auf allmy einen shitstorm erleben, der sich gewaschen hat.
und das ist auch gut so.
dieser thread
schanzt der IBD (haha, ich muss schon wieder lachen)
unnötige aufmerksamkeit zu

buddel


melden

Die "Identitäre Bewegung Deutschland"

15.11.2012 um 00:01
Zitat von SanguiniusSanguinius schrieb:Jedes Volk/Nation hat seine Werte und Ideale, hat seine eigene Geschichte.
Nation ist ungleich Volk, das kapieren Nationalisten nicht. Und jeder Mensch hat seine eigene Geschichte und seine eigenen Ideale und Werte. Man kann in einer pluralistischen Gesellschaft kaum sagen dass Gregor Gysi, Rudolf Augtein, Angela Merkel und Dieter Bohlen die gleichen Werte vertreten, wer so was behauptet ist Abseits jeder Realität.
Zitat von SanguiniusSanguinius schrieb:Aber weil du schon die Zeit des Nationalsozialismus angesprochen hast, dazu gehört sich auch der Holocaust ein weiterer Teil unserer Geschichte der uns mahnt. Wer Fehler vergisst und die anderer nicht anerkennt, wer sie verleugnet wird sie immer und immer wieder begehen.
Sry aber ich fühle ich für den Holocaust nicht verantwortlich und ich wüsste kaum wie ich mich damit identifiziere.

Mal davon abgesehen geht es in diesem Thema um eine Gruppe französischer Rassisten die mit dem Slogen "Identität bewahren" gegen Minderheiten und Randgruppen propagieren.


1x zitiertmelden
Renox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die "Identitäre Bewegung Deutschland"

15.11.2012 um 07:26
@buddel

Welche Eigenschaften hat ein Asozial/Unsozialer Menscher deiner Meinung nach? Aus dem Kontext meiner Postings kannst du auch keine Definition finden, da ich nicht über sie geschrieben habe.


melden

Die "Identitäre Bewegung Deutschland"

15.11.2012 um 11:01
@Renox
antisoziale sind meiner meinung nach zb rassisten oder nationalisten.


melden

Die "Identitäre Bewegung Deutschland"

15.11.2012 um 12:35
Die Medien nehmen aktuell wieder Notiz.

http://www.stern.de/politik/deutschland/neue-rechte-der-maskentanz-der-rassisten-1926446.html

Der Maskentanz der Rassisten

Neonazis tragen Glatze und Springerstiefeln - manchmal. Im Netz hat sich die islamfeindliche, rechte "Identitäre Bewegung Deutschland" formiert, die als Spaßguerilla auftritt. Wer steckt dahinter?


http://blog.zeit.de/stoerungsmelder/2012/11/14/identitar-das-neue-modewort-der-rassisten_10485

http://www.berliner-zeitung.de/neue-rechte/rechtsextremismus-neueste-rechte,10911114,20843510.html (Archiv-Version vom 16.11.2012)

http://www.publikative.org/2012/11/14/identitar-mehr-rassismus-als-bewegung/ (Archiv-Version vom 16.11.2012)


Anzeige

melden