Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die "Identitäre Bewegung Deutschland"

1.167 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Bewegung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die "Identitäre Bewegung Deutschland"

16.11.2012 um 22:28
Liebe Identi-Täter:

Ganze Völker haben gemeinsame Werte, Sitten und Gebräuche?

Welche Gebräuche hat der nordfriesische Halligbewohner mit dem oberbayrischen Bergbauern gemein?
EU-Förderung?

Welche Werte haben Josef Ackermann und seine Putzfrau gemein?
Sauberkeit?

Welche Sitten haben katholische Kinderschänder und autonome Autoabfackler gemein?
Kerzen anzünden?

Das hiesse Regionen, Klassen, Geschlechter, Subkulturen etc., vor allem aber die Tatsache, dass es Individuen gibt, völlig ausser Acht zu lassen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Die "Identitäre Bewegung Deutschland"

17.11.2012 um 12:19
Ich lach mich tot...Glied in einer Kette...ethnokulturelle Traditionen...Volksgemeinschaft nannte man das früher...und Blut und Boden Sippe und Stamm...

Leute Leute...also durchchaubarer gehts ja kaum...wenn auch recht modern verpackt.


melden

Die "Identitäre Bewegung Deutschland"

17.11.2012 um 13:25
Zitat von DoorsDoors schrieb:Freiheit ist das, was Menschen leider nur zu gern als erstes aufgeben, zu Gunsten von Sicherheit, Wohlstand, einem Arbeitsplätzchen, einem Arisierungsgewinn, einem nachtödlichen Paradies oder der Gewissheit, zu einem Herrenvolk zu gehören
Jap


melden

Die "Identitäre Bewegung Deutschland"

17.11.2012 um 14:33
@Doors
Zitat von DoorsDoors schrieb:nachtödlichen
Du erlaubst, dass ich den Begriff übernehme? :)

Warum sind eigentlich so viele Leute der Meinung, die Zugehörigkeit einer Ideologie oder Weltsicht sollte durch den Ort der Geburt festgelegt werden.


melden

Die "Identitäre Bewegung Deutschland"

17.11.2012 um 15:05
Reden wir mal richtig schönes,echtes,authentisch-unverfälschtes Deutsch

Youtube: Thomas Freitag - Schillers Glocke
Thomas Freitag - Schillers Glocke
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Die "Identitäre Bewegung Deutschland"

17.11.2012 um 15:12
Und da gibt es Leute die meinen Platt wäre unverständlich. :)


melden

Die "Identitäre Bewegung Deutschland"

18.11.2012 um 22:32
Zitat von DoorsDoors schrieb:Ganze Völker haben gemeinsame Werte, Sitten und Gebräuche?
@Doors

Der Sinn der Fragestellung erschließt sich mir nicht ganz. Selbst Vertreter tiefstbrauner Ansichten werden wohl kaum die Existenz regionaltypischer Merkmale leugnen können. Die Antworten auf deine Suggestivfragen sparen wir uns. Der katholische Kinderschänder hat mit autonomen Autoanzündern genauso wenig zu tun wie Kindergärtnerin Ilse aus Freiburg mit kriminellen, kurdischen Familienclans aus Berlin. Noch weniger hat der missbrauchte Messdiener aus Regensburg etwas mit dem Salafisten aus Köln gemeinsam, und mit Sicherheit gar nichts hat Forstwirt Walter aus dem Sauerland mit dem linksextremen Pflasterteinewerfer aus dem Schanzenviertel gemeinsam. Führen wir deine Gedankengänge zu Ende, bedeutet dies doch Folgendes: Dieser Staat bzw. diese Gesellschaft ist ein künstlich zusammengehaltenes Konstrukt ohne gemeinsame Nenner! Warum wird aber dennoch versucht dieses künstliche Konstrukt zusammenzuhalten? Warum sollte der Arbeiter, der täglich 10 Stunden am Fließband ackert, Sozialbeiträge zahlen, um dem arbeitslosen, neokommunistischen Staathasser und selbsterklärten Feind von „nationaler Gemeinschaft“ die Kippen und das Oettinger zu finanzieren? Warum zwingt man den Arbeiter zu dieser Solidarität? Wo liegt der gemeinsame Nenner?

Du hast vollkommen Recht. Es gibt ihn nicht. Solidarität besteht nämlich nur zwischen Menschen mit gemeinsamen Werten und Idealen. Daher wird jedes System langfristig scheitern müssen, dass sich durch zunehmende Fragmentierung jeglicher Natur selbst dekonstruiert.

Genau genommen beinhalten deine Suggestivfragen sogar eine indirekte Kritik an der multikulturellen Gesellschaft. Denn wenn der nordfriesische Halligbewohner nichts mit dem bayrischen Bergbauern gemeinsam hat, hat e erst Recht nichts mit syrischen Flüchtlingen zu tun. Genauso wenig wie der norddeutsche Dorf-Protestant mit dem DITIB-Funktionär aus Duisburg gemeinsam hat.
Daher sollte man sich ernsthaft und besorgt fragen: Was hält diese Gesellschaft eigentlich zusammen? Gemeinsame Werte und Bräuche sind es nicht. Eine gemeinsame Identität schon gar nicht Der zunehmende Individualismus der postdemokratischen, globalisierten Gesellschaft verschärft die Situation natürlich noch.. Und genau deswegen gibt es wohl Gruppen wie die IBD, die zu identitätsstiftende Maßnahmen greifen. In einer zunehmend fragmentierten Gesellschaft ein vages aber dennoch zu erwartendes Unterfangen, meiner Meinung nach. Zu erwarten deswegen, weil der Mensch sich immer als Teil einer Gemeinschaft sieht. Auf welcher Ebene er diese Gemeinschaft für sich sieht, sollte ihm überlassen sein. Der eine liebt sein Viertel und kämpft gegen neureiche „Eindringlinge“an. Der Andere marschiert im schwarzen Block, ein Weiterer hängt mit Leidenschaft in seiner Religionsgemeinschaft und ein Weiterer nennt das Kind gleich beim Namen und nennt sich und seinesgleichen die „Identitären“.


1x zitiertmelden

Die "Identitäre Bewegung Deutschland"

18.11.2012 um 22:40
@Chiliast

Eben nicht, warum künstlich?
Der gemeinsame nenner ist, dass wir alle Menschen sind die in Frieden leben wollen und alle ein Mitspracherecht am staat haben und uns unsere lebenszeit möglichst angenehm gestalten wollen.

Es ist traurig, dass du glaubst es brauche mehr in einer aufgeklärten gesellschaft um zusammenzuleben.


melden

Die "Identitäre Bewegung Deutschland"

18.11.2012 um 23:02
Zitat von ChiliastChiliast schrieb: ein Weiterer nennt das Kind gleich beim Namen und nennt sich und seinesgleichen die „Identitären“.
Ein Gespenst geht um auf Terra, die Egalitären.


melden

Die "Identitäre Bewegung Deutschland"

18.11.2012 um 23:29
@Chiliast

also ich jedenfalls fühle mich keiner bewegung so stark zugehörig.

Ich kann mich zwar im bestimmte gruppen einteilen, aber auch nur so lange, wie die das tun was ich gut finde, und nicht aus einem falschen zugehörigkeitsgefühl heraus.


melden

Die "Identitäre Bewegung Deutschland"

18.11.2012 um 23:51
@shionoro

Seit ungefähr 30 Jahre lang versuch ich dieses Volk zu begreifen es ist das komplizierteste Volk in der Welt und genau so eine bewegung wird auch enstehen !


melden

Die "Identitäre Bewegung Deutschland"

19.11.2012 um 00:48
@SoundTrack wir sie nicht, wir deutschen hassen uns viel zu sehr gegenseitig um uns auch nur halbwegs auf irgendwas zu einigen.
eher ersetzen wir den bundespräsidenten durch nen kaiser...


melden

Die "Identitäre Bewegung Deutschland"

19.11.2012 um 00:52
@25h.nox
Kaiser wird sofort geattentätert,ich wollt schon immer mit dem Monarchistenpack aufräumen


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die "Identitäre Bewegung Deutschland"

19.11.2012 um 14:48
Erst stiften wir uns eine Identität, dann den anderen einen Brand.


melden

Die "Identitäre Bewegung Deutschland"

19.11.2012 um 17:24
Ich denke wir brauchen einfach mal wieder ein ordentliches Feindbild! Was war denn am Franzosen so falsch?


1x zitiertmelden

Die "Identitäre Bewegung Deutschland"

19.11.2012 um 17:34
Die Identischen haben ihr Feindbilder längst.
Es gibt genügend nach unten zu treten.


melden

Die "Identitäre Bewegung Deutschland"

19.11.2012 um 22:17
erinnert mich (mit anderen vorzeichen) an die sog. brights vor ein paar jahren,
ein kurzer hype

buddel


melden

Die "Identitäre Bewegung Deutschland"

24.11.2012 um 09:05
Zitat von WarheadWarhead schrieb am 19.11.2012:Kaiser wird sofort geattentätert,ich wollt schon immer mit dem Monarchistenpack aufräumen
Was ist eigentlich mit den Mods hier los? Hier wurden Leute schon wegen weitaus harmloseren Aussagen gesperrt!

Hätte einer geschrieben Ein grüner Bundeskanzler wird sofort geattentätert, ich wollte schon immer mit dem Ökopack aufräumen wäre er bereits hochkantig geflogen (Zurecht!).


1x zitiertmelden

Die "Identitäre Bewegung Deutschland"

24.11.2012 um 11:46
Zitat von ChiliastChiliast schrieb: Ein grüner Bundeskanzler
Interessant,
wäre da nicht eher mit einem Bundeskanzler von den Piraten zu rechnen - der da in Gefahr wäre, geattentätert zu werden ?

Oder gibts da identitäre Gründe für "grün"?


melden

Die "Identitäre Bewegung Deutschland"

24.11.2012 um 11:56
@Chiliast
Weil die Drohung ungefähr so realistisch ist, wie die Ankündigung Mickey Mouse umzubringen.


Anzeige

melden