Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die "Identitäre Bewegung Deutschland"

1.167 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Bewegung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die "Identitäre Bewegung Deutschland"

20.08.2017 um 20:43
@Guardian82
Ich finde man sollte über Kriminalität reden. Ein Delikt ist sicherlich nicht schlimmer, wenn es von einem Marokkaner begangen wird, denn Kriminalität ist nichts, was seinen Ursprung im Ausland hat und sie ist immer auf sozioökonomische Faktoren zurückzuführen.

Anzeige
melden

Die "Identitäre Bewegung Deutschland"

20.08.2017 um 20:46
@richie1st der Punkt geht natürlich klar an Dich, aber und da mag es sein das dass die Medien verschulden, Ausländerkriminalität wird aktuell oder generell die letzten Jahre sehr in den Mittelpunkt gerückt. Wir reden ja hier auch über die "IB" und nicht allgemein, daher mein Bezug auf Ausländerkriminalität, mitnichten wollte ich damit ausdrücken das nur Ausländer kriminell sein können


melden

Die "Identitäre Bewegung Deutschland"

20.08.2017 um 20:48
@Guardian82

Es ist sowieso absurd - Gewaltkriminalität ist im Westen seit den 60ern, in Gesamtdeutschland seit der Wiedervereinigung rückläufig, trotzdem fühlen sich die Leute in Befragungen etc. subjektiv immer unsicherer.


melden

Die "Identitäre Bewegung Deutschland"

20.08.2017 um 20:50
@Rho-ny-theta
Das stimmt, die Kriminalität ist insgesamt seit Jahren rückläufig. Trotzdem haben die Menschen das Gefühl, das Gegenteil wäre der Fall.

@Guardian82
An den Themen der IB kannst du sehen, wo sie politisch stehen. Xenophob durch und durch.


melden

Die "Identitäre Bewegung Deutschland"

20.08.2017 um 21:02
@richie1st eben das ist ja was mich an dem Verein so stört, die verpassen ihren Anliegen einen schönen Anstrich, meinen aber das gleiche wie NPD und andere Konsorten, statt offen und ehrlich zu sagen was Sache ist, das ist dafür das man sich die Verteidiger Europas nennt doch reichlich feige wenn man sich hinter Schönrederei verstecken muss.


melden

Die "Identitäre Bewegung Deutschland"

20.08.2017 um 21:06
@Guardian82
Das ist ja die Strategie. Alter Wein in neuen Schläuchen. Ich würde an deiner Stelle meine Sinne diesbezüglich schärfen. Ziemlich perfide und hinterlistig alles.


melden

Die "Identitäre Bewegung Deutschland"

20.08.2017 um 21:12
@richie1st das gefährliche daran ist wie ich finde und das erwähnte ich ja Eingangs, das die sich einen sehr friedlichen und symphatischen Anstrich geben und auch sehr gebildet, also ne ganz andere Hausnummer als NPD oder ähnliche


melden

Die "Identitäre Bewegung Deutschland"

20.08.2017 um 21:24
@Guardian82

Die IB kopiert Kommunikationsstrategien aus der linksautonomen und aus der Ökoszene, und das sehr erfolgreich...


melden

Die "Identitäre Bewegung Deutschland"

20.08.2017 um 23:58
Zitat von auspicisauspicis schrieb:Rho-ny-theta schrieb:
Am 22. März 2016, dem Tag des islamistischen Terroranschlags in Brüssel, wird von
Aktivisten der Identitären Bewegung im Raum Lüneburg ein großformatiges Transparent
mit der Aufschrift „Heute Brüssel, morgen Hamburg“ an eine Autobahnbrücke
über die A1 bei Seevetal in Fahrtrichtung Hamburg angebracht. Bilder dieser Aktion
sowie eine Kritik an der „verfehlten Einwanderungspolitik“ finden sich medial aufbereitet
auf der Facebook-Seite der Lüneburger Gruppe.
Ja das war ein grober Schnitzer. Wie kann man nur Berlin mit Hamburg verwechseln!?
In fahrtrichtung Hamburg - da sind die Autofahrer bestimmt gleich in die Eisen gestiegen und als Geisterfahrer umgedreht. ;-)

@Rho-ny-theta
@auspicis


melden

Die "Identitäre Bewegung Deutschland"

21.08.2017 um 15:21
Zitat von ZehnmasterZehnmaster schrieb:Was genau ist daran ein wahnhaftes Weltbild? Was genau meinst du damit?
Du meinst das Weltbild der IB mit ihrem Blut und Boden Mythos? Es ist kein Zufall, dass viele von denen vorher bei der Jugendorganisation der NPD oder dem "Dritten Weg" waren.


melden

Die "Identitäre Bewegung Deutschland"

24.08.2017 um 20:11
@paranomal @richie1st @Narrenschiffer @Sixtus66 @eckhart @Venom @querdenkerSZ


Eine Seefahrt die ist lustig, eine Seefahrt die ist schön... Und wenn man dann mal alt ist, kann man seinen Enkeln ach so herrliche Geschichten von seinen vielen Abenteuern erzählen.

DH7I3rfXcAArqXn

Na da hat Martin ja noch mal Glück gehabt, dass er nicht zum Auslöser massiven Protestes wurde und die ganzen Ausländer da von Malta sich erbarmten, die Menschen in Not vor dem verdursten zu retten. Ob er wohl daraus gelernt haben mag?

Und während des Survivalurlaubs auf der C-Star, gesponsert von gutgläubigen Patrioten und Patriotessen und insbesondere von den großen Brüdern aus Amerika sprich den Kameraden der Alt Right (Archiv-Version vom 28.08.2017) , geschieht in Deutschland doch wiedermal schier Unglaubliches: aber sowas von gemein aber auch.

Mimimi:

Schinkel

Den Grund verschweigt uns der Robert-Timm. Wie schade aber auch.

Nichtsdestotrotz: ein danke an das Rechercheteam von "Blutgruppe HC Negativ" für die hervorragende Zusammenfassung über die äußerst erfolgreiche und herausragende Aktion von "AMUSE EUROPE"

20881868 1502756319781221 72124541516365.jpgohc8cb3b52a664379ab97762f280f9a9cdoe5A24188A

:trollking:
:D


2x zitiertmelden

Die "Identitäre Bewegung Deutschland"

25.08.2017 um 08:00
@tudirnix
@paranomal
@Rho-ny-theta
@Guardian82
@Warhead
@Narrenschiffer
@richie1st
Das hatte schon einen Grund, weshalb die Wohnung von Robert Timm durchsucht wurde:
Kripo durchsucht Wohnung von Chef der Identitären Bewegung
COTTBUS Die Cottbuser Kriminalpolizei hat am Mittwoch die Wohnung des Chefs der Identitären Bewegung (IB) Berlin-Brandenburg Robert Timm in Cottbus durchsucht. Ihm wird Verstoß gegen das Versammlungsgesetz vorgeworfen, wie Oberstaatsanwältin Petra Hertwig gegenüber der RUNDSCHAU erklärt.

Gegen den Regionalleiter der vom Verfassungsschutz als rechtsextrem eingestuften Gruppe wird ermittelt, seit er Anfang Juli 2017 in der Sprem und dem Altmarkt in Cottbus eine Kundgebung veranstaltet haben soll, die nicht angemeldet gewesen sein soll.

„Das ist eine Straftat“, erklärt Hertwig. Jetzt habe die Behörde zur Sicherstellung von Beweisen beim Amtsgericht einen Durchsuchungsbeschluss beantragt und in Abwesenheit des Beschuldigten in der Wohnung Unterlagen und Datenträger beschlagnahmt.
http://www.lr-online.de/regionen/cottbus/Kripo-durchsucht-Wohnung-von-Chef-der-Identitaeren-Bewegung;art1049,6177273 (Archiv-Version vom 26.08.2017)

Der andere Kasper Martin Lichtmesz von der IB, der eigentlich Martin Semlitsch heißt, war im Februar 2017 bei Talk im Hangar 7 von  Servus TV.
Warum er ein Pseudonym braucht ? Um sich wichtig zu fühlen ?!
Politiker wie Trump: Ist das unsere Zukunft?
Talk im Hangar-7
Diskussion | Österreich 2017
Während Rot-Schwarz bzw. die österreichische Politik sich wieder einmal in einem groß angekündigten Neustartmodus befindet, wenden sich immer mehr Menschen vom aktuellen System frustriert ab. Nicht wenige sprechen selbst undemokratischen Ideen zu. Laut aktuellen Studien wünschen sich zwei Drittel der Österreicher einen politischen Führer, der sich um Parlament und Wahlen nicht kümmern muss. Und 75 Prozent wollen, dass Disziplin und Gehorsam in der Gesellschaft wieder wichtiger werden.

Warum verlieren immer mehr Bürger den Glauben an die Demokratie? Wie kommt es, dass autoritäre Politiker wie Donald Trump Wahlen gewinnen? Woher kommt die Wut der Menschen auf das System, und woher kommt die Sehnsucht nach einem starken Mann? Sind es die Schwächen der so genannten Eliten und des Establishments? Brauchen wir eine neue Art der Politik und der Demokratie?

Unsere Gäste:
Harald Vilimsky, FPÖ-Generalsekretär
Reinhard Heinisch, Politologe
Wolfram Eilenberger, Publizist und Philosoph
Martin Lichtmesz, Publizist

Video deaktiviert


Wie Lichtmesz denkt kann man an diesen Zitat erkennen:
In einem Buchbeitrag zur Gothic-Szene[3] von 2010 kritisierte Lichtmesz, dass „kulturelle Hegemonie fest in linksliberalen Händen“ läge und durch die Entwicklung Vertreter des Neofolks keine rechte Subkultur durchsetzen konnten.
Wikipedia: Martin Lichtmesz#cite note-Nym-3


1x zitiertmelden

Die "Identitäre Bewegung Deutschland"

25.08.2017 um 12:51
Zitat von auspicisauspicis schrieb am 20.08.2017:Natürlich kann man das auf den Glauben ausweiten, dann macht für mich aber der Begriff "Rassismus" keinen Sinn mehr. Es geht bei dieser menschenverachtenden Ideologie ja darum, dass z.B schwarze Menschen weniger wert sein sollen, weil sie nunmal schwarz sind. Wir wissen alle, dass das haarsträubender Unsinn ist, aber darauf will die IB auch in keinster Weise hinaus. Es geht um einen bestimmten Glauben, der aufgrund seiner Struktur eine Gefahr für uns darstellt und nicht darum, dass Muslime vielleicht einen dunkleren Teint haben
Es geht bei der IB nicht nur um den Glauben, es geht um Kultur und diesen vor "fremden Einflüssen" zu schützen. Nennt sich Ethnopluralismus. Daher überhaupt solche Aktionen wie "der große Austausch".
Die AfD macht es übrigens ganz ähnlich, man ersetze in seinem Programm einfach den Begriff "Rasse" durch "Kultur" und schon verpasst man sich einen demokratischen Anstrich und nach dem man in der Bevölkerung genug Ängste schüren konnte steht man nun sogar kurz davor damit in den Bundestag einzuziehen. Im Grunde so einfach und doch so effektiv, daß manche nicht mal glauben wollen, daß es bei den so "anständig konservativen Patrioten" der IB oder der AfD (oh Wunder) tatsächlich rechtsextreme Verstrickungen geben könnte.


melden

Die "Identitäre Bewegung Deutschland"

25.08.2017 um 13:01
Zitat von che71che71 schrieb:Woher kommt die Wut der Menschen auf das System, und woher kommt die Sehnsucht nach einem starken Mann? Sind es die Schwächen der so genannten Eliten und des Establishments? Brauchen wir eine neue Art der Politik und der Demokratie?
Ich hasse es dass die Medien immer diese Frage stellen. Der letzten stimme ich vielleicht sogar zu, aber der Demokratie immer die Schuld geben wenn Leute Diktaturen wollen ist nicht nur blödsinnig, es macht sogar alles nur noch schlimmer weil sich dadurch Fanatiker bestätigt fühlen.
Es ist scheißegal was die über Demokratien zu meckern haben, das ist niemals ein Grund etwas zu wollen das in jeder Hinsicht noch viel schlimmer ist. Menschen fackeln auch nicht die eigenen Autos ab, um gegen zu hohe Spritpreise zu demonstrieren. Diese Personen die sowas wollen sind dies aus ganz anderen Gründen.

Ich wünschte dieser Mythos des armen kleinen Mannes der nur zum Nazi oder Islamisten wurde weil die Welt gemein zu ihm war würde endlich verschwinden. Die meisten Mächtigen der Welt sind auch korrupte totalitäre Arschlöcher, ein Milliardär wie Trump wurde ganz bestimmt nicht antidemokratisch weil er Zukunftsängste hatte.


melden

Die "Identitäre Bewegung Deutschland"

25.08.2017 um 13:15
Die Identitäre Bewegung will als die größte rebellische Kraft erscheinen!
@Sixtus66
@Libertin
Was es für unsere Zeit bedeutet, dass die größte rebellische Kraft von Rechtspopulisten ausgeht, müsste die Vordenker und Kritiker des Liberalismus beunruhigen.
Doch seien es die Grünen oder auch große Teile der Linken, sie alle verpassen gerade die Chance, die darin liegt, die wachsenden Widersprüche des Kapitalismus für grundlegende Veränderungen zu nutzen.
Stattdessen reagieren sie mit der immer gleichen Empörungskurve auf die moralischen Attacken von rechts, statt ihre eigene Kollaboration mit dem Kapital aufzulösen.

Es scheint, als hätten die linken Parteien ihre entscheidende Kraft verloren: die Dialektik.

Die undialektischen Linken haben die Systemkritik der dumpfen Gewalt von rechts überlassen, während sie selbst in der babylonischen Gefangenschaft des Neuen Liberalismus stecken. So können sie weder die Angriffe des Rechtspopulismus parieren, noch können sie zu einer eigenen Strategie kommen, um die Paradoxien des Liberalismus offenzulegen.

Insofern machen sich die Verteidiger der offenen Gesellschaft noch immer falsche Hoffnungen, wenn sie nach Patentrezepten gegen den Populismus suchen.
Ausgrenzen oder umarmen, integrieren oder diffamieren, alle Methoden verfehlen das Problem, und es hilft auch nichts, den Menschen die Politik besser erklären zu wollen oder sie weiterhin moralisch einzuschüchtern.

Die einzige Lösung liegt in der Selbstkritik des Liberalismus.


Diese meiner Meinung nach sehr treffende Annalyse fand ich in der
http://www.zeit.de/2017/09/populismus-eliten-gutmensch-luegen/seite-3

Auf eine wirklich schonungslose Selbstkritik des Liberalismus wäre im Übrigen die Identitäre Bewegung auch gar nicht gefasst,
sie hätte so einer Entwicklung nichts entgegenzusetzen!


1x zitiertmelden

Die "Identitäre Bewegung Deutschland"

25.08.2017 um 13:45
Zitat von eckharteckhart schrieb:Die einzige Lösung liegt in der Selbstkritik des Liberalismus.
Das kann ich nur unterschreiben. Nur wer bereit ist durch kritische Selbstreflexionen Reinigungsprozesse auch auf eigener Seite durchzuführen wird bereit sein sich den wandelbaren Herausforderungen unserer Zeit stellen zu können. Stagnation und ideologischer Dogmatismus die zweifellos auch auf liberalen und humanitär eingestellten Seiten zu finden sind können da gegen eher hinderlich sein die richtigen Antworten auf Fragen realer gesellschaftlicher Verhältnisse zu finden was eben genau solchen antidemokratischen, reaktionären und extremistischen Tendenzen wie wir sie auch in der IB, AfD, Pegida usw. finden eher noch weiter befördern als dagegen vorzubeugen.


melden

Die "Identitäre Bewegung Deutschland"

25.08.2017 um 13:55
Auf liberales Wischiwaschitum..."Sind wir nicht alle Bluna"...auch von Links,das mit der Wirtschaft kungelt und glaubt sie wäre zähm oder gar reformierbar,gibt es nur eine Antwort...gnadenlos Linksradikale Politik die all die Agenten,Absahner und Nazis auf der gleichen unbewohnten Insel aussetzt


2x zitiertmelden

Die "Identitäre Bewegung Deutschland"

25.08.2017 um 18:12
Zitat von WarheadWarhead schrieb:gibt es nur eine Antwort...gnadenlos Linksradikale Politik die all die Agenten,Absahner und Nazis auf der gleichen unbewohnten Insel aussetzt
und zwar von allen universell-humanistischen Kräften, wenn das jemandem zu weit geht, dann gehört er eben nicht dazu, selbst wenn sich sein Name "sozial" schimpft.
Inhumaner Liberalismus ist Anachronismus.


melden

Die "Identitäre Bewegung Deutschland"

25.08.2017 um 18:46
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Auf liberales Wischiwaschitum..."Sind wir nicht alle Bluna"...auch von Links,das mit der Wirtschaft kungelt und glaubt sie wäre zähm oder gar reformierbar,gibt es nur eine Antwort...gnadenlos Linksradikale Politik die all die Agenten,Absahner und Nazis auf der gleichen unbewohnten Insel aussetzt
Aus der Erfahrung wissen wir, zusammen mit Sozialisten, die, wenn auch nur winzige, philosophische Unterschiede zu einem aufweisen, Menschen, die einem beim Aufstieg in der Partei hinderlich sein können und Leuten, die auf Fehlentwicklungen und Korruption aufmerksam machen. Also eigentlich ab auf die Insel mit jedem, der nicht ein Mitläufer und Stiefellecker ist.


melden

Die "Identitäre Bewegung Deutschland"

25.08.2017 um 18:56
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Eine Seefahrt die ist lustig, eine Seefahrt die ist schön...
Das folgende Lied passt viel besser...

Youtube: Wir Lagen Vor Madagaskar - Kriegsmarine Song
Wir Lagen Vor Madagaskar - Kriegsmarine Song
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


:D


Anzeige

melden