Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die "Identitäre Bewegung Deutschland"

1.167 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Bewegung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die "Identitäre Bewegung Deutschland"

11.11.2012 um 19:16
@shionoro

Nichts desto trotz kann man aber voraussagen wie solche Threads ablaufen. Und ich kann jetzt an keine Aussagen erinnern die Rechtsextreme Tendenzen aufweisen.

Vor allem weil die Differenzierung zwischen Politisch Rechts und Rechtsextrem immer sehr vernachlässigt wird.

Anzeige
melden

Die "Identitäre Bewegung Deutschland"

11.11.2012 um 19:18
Zitat von dasewigedasewige schrieb:wie die franzosen, spanier oder griechen.
what? spanier und einheitliche identität? die ham nicht mal ne einheitliche sprache... gleiches gilt für die franzosen, nur versucht dort jeweils der zentralstaat regionale eigenheiten zu unterdrücken.


melden

Die "Identitäre Bewegung Deutschland"

11.11.2012 um 19:18
@shionoro
Weil man doch da ziemlich viele Statements zu lesen bekam. Es kommen auch jede Menge Rechte vor die irgendwann doch mit rassistischen Äußerungen ins Fettnäpfchen treten und ausscheiden. Man stimmt nicht aus spaß für die NPD.


melden

Die "Identitäre Bewegung Deutschland"

11.11.2012 um 19:19
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Eine Einheitskulutr gibt es in deutschland nicht, die gibt es wenn überhaupt nur bei relativ kleinen isolierten gruppen
Behaupte ich ja auch nicht. In diesem Land haben 17 Mio Menschen einen Migrationshintergrund. Wer könnte da von Einheitskultur sprechen. Daher wundert es ja auch nicht, dass Rechte "einen Plan" hinter der Einwanderung sehen, wonach ganz nach dem marxistischen Prinzip Antagonismen beseitigt werden, indem man potenzielle Antagonismen beseitigt. In diesem Fall wären die Antagonismen "Völker mit Identität". Ich würde nicht soweit gehen und mich diesen skurillen Gedanken anschließen. Aber es bleibt mir auch nicht verborgen, dass eine Gewisse Freude oft bei Linken herrscht, wenn sie sagen können, dass es "die Deutschen" ja gar nicht mehr gibt (oder bald nicht mehr geben wird), da sie sich durch Migrations aufgelöst haben (werden).


melden

Die "Identitäre Bewegung Deutschland"

11.11.2012 um 19:19
@-ripper-

weil die differenzierung auch nicht sehr groß ist.

Im allgemeinen ist jemand der einfach rechts ist als konservativer zu bezeichnen, jemand der eben sagt: nein zu thc, zuwanderung stärker regulieren wie in canada, todesstrafe, solche sachen sind konservativ.

Wenn jemand aber gegen den islam oder ausländer losledert, und einen auf anti multikulti und anti globalisierung macht und sich dann 'systemkritiker' nennt, da wird es kritisch.

Und damals hat der TE dann als er nach den gründen für den willen in so eine partei eintreten zu wollen eben aussagen gebracht die so nicht toleriert werden konnten.


1x zitiertmelden

Die "Identitäre Bewegung Deutschland"

11.11.2012 um 19:20
@shionoro
@dasewige

Guckt mal die Doku und begreift die Gemeinsamkeiten die kulturell prägend gewesen sind.
Ist doch normal, verstehe nicht was ihr daran merkwürdig oder abstreitbar seht. Es gibt nunmal eine Geschichte der Deutschen, so wie es die Geschichte der Majas, der Kenianer oder was weiß ich gibt. Das zu leugnen ist doch absurd


melden

Die "Identitäre Bewegung Deutschland"

11.11.2012 um 19:21
@25h.nox
mit den spanier hast du recht,ist mir in der eile nur so reingerutscht. es ändert aber nichts am sinn der aussage.


melden
Renox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die "Identitäre Bewegung Deutschland"

11.11.2012 um 19:21
@individualist
Was ist denn die deutsche Identität?
Dass alle Lederhosen tragen und aus dem Alphorn jodeln?
Deutsche Identität ist wie Deutschland international angesehen wird. Gehören Moscheen zur deutschen Identität? Denken beispielsweise Amerikaner bei dem heutigen Deutschland an den Islam oder Moscheen? Eher nicht.

@Thread

Ich habe bis jetzt noch keine rechtsextreme oder rechtsradikale Inhalte bei dieser Bewegung entdeckt. Mal sehen wie sie sich entwickeln, vielleicht werden sie ja mal eine gute demokratische Rechte oder bessere Mitte. Aus Bewegungen entstehen bekanntlich oft Parteien.


1x zitiertmelden

Die "Identitäre Bewegung Deutschland"

11.11.2012 um 19:21
Aber es geht ja um diese Bewegung. Die halte ich für bekloppt, alleine schon weil sie eine Moschee besetzt haben und auf dem Dach am tanzen waren


melden

Die "Identitäre Bewegung Deutschland"

11.11.2012 um 19:22
@Chiliast

als hätten ethnisch deutsche eine einheitskultur.
Oder auch ausländer einer ethnie in deutschland.

Ich halte nichts von antideutschtum, genausowenig wie von deutschtum.

fakt ist, dass es in deutschland nichts gibt, worann wir eine einheitliche kultur, auch nicht unter ethnisch deutschen, festmachen können.

Es ist kein Problem, wenn ein staat ein reiner verwalter ist und sich die leute nur insofern zugehörig fühlen, das ssie steuern zahlen und dafür etwas bekommen, und eben wählen und an demopkratischen prozessen teilnehmen.

Es ist auch kein Problem, wenn in einem staat ein zusammengehörigkeitsgefühl herrscht von ALLEN Bürgern.

Es ist ein Problem, wenn in einem staat ein zusammengehörigkeitsgefühl erschaffen werden soll was bestimmte bürger des staates, hier muslime, ausgrenzt.


2x zitiertmelden

Die "Identitäre Bewegung Deutschland"

11.11.2012 um 19:22
@SusiII
eine einzige frage.
seit wann gibt es die deutschen als eine einzige nation?


melden

Die "Identitäre Bewegung Deutschland"

11.11.2012 um 19:22
@SusiII

das leugnet auch keiner.
Es gibt aber keine 'kultur der deutschen'


melden
Renox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die "Identitäre Bewegung Deutschland"

11.11.2012 um 19:23
@shionoro

Welches Land hat denn Kultur?


melden

Die "Identitäre Bewegung Deutschland"

11.11.2012 um 19:23
@dasewige

das ist zur identitätsstiftung nicht relevant.
Die jüdische identität gibts auch ohne staat


melden

Die "Identitäre Bewegung Deutschland"

11.11.2012 um 19:23
Zitat von dasewigedasewige schrieb:sag mir wo haben wir deutschen eine einheitliche idendität, wie die franzosen, spanier oder griechen.
Sag mal zu einem Basken dass er Katalaner sei :D. Nein auch bei diesen Länder gibt es große Unterschiede. Südfrankreich ist auch nicht das Gleiche wie Nordfrankreich, auch bei den Griechen gibt es zwischen Ost und West Ausgrenzungen.


2x zitiertmelden

Die "Identitäre Bewegung Deutschland"

11.11.2012 um 19:23
Quatscht doch weiter.
Weitermachen


melden

Die "Identitäre Bewegung Deutschland"

11.11.2012 um 19:24
@shionoro
dann ersetze nation durch volk.


melden

Die "Identitäre Bewegung Deutschland"

11.11.2012 um 19:25
@Renox

Es gibt kleine nationen oder kleine gruppen wo man von einheitskultur sprechen kann.

Kultur ist ein ist zustand, der ist in Deutschland von region zu region oder sogar von haushalt zu haushalt verschiedene.

Wir feuern auch nur noch aus dem grund dieselben feste, weil man dort frei hat und da dann die weihnachts/oster/sankt martins sachen verkauft werden.

Es gibt sicher regionen wo das anders ist, wiegesagt, gerade in relativ isolierten gegenden wo eine ethnie oder ein staat von den einwohnern her durchaus eine absolut vorherrschende kultur hat.

aber das ist heutzutage selten, eben auf Grund der globalisierung und der Individualisierung.


melden

Die "Identitäre Bewegung Deutschland"

11.11.2012 um 19:25
Zitat von RenoxRenox schrieb:Gehören Moscheen zur deutschen Identität?
genauso wie katholische kirchen sind das geduldete religionen in einem protestantischen land.
Zitat von RenoxRenox schrieb:Denken beispielsweise Amerikaner bei dem heutigen Deutschland an den Islam oder Moscheen? Eher nicht.
wir sollen also unsere identität an leuten ausrichten die deutschland nicht auf ner karte finden?
Zitat von individualistindividualist schrieb:Sag mal zu einem Basken dass er Katalaner sei
das dürfte das kleinere problem sein, der wird doof schauen, aber basken und katalanen haben kein problem miteinander, ganz im gegenteil sidn verbündete im streben nach freiheit


melden

Die "Identitäre Bewegung Deutschland"

11.11.2012 um 19:26
@SusiII

dann geh ahlt eingeschnappt weg weil du den unterschied nicht verstehst.


Anzeige

melden