Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Weltweite Diktatur

142 Beiträge, Schlüsselwörter: Diktatur, Weltherrschaft

Weltweite Diktatur

16.11.2012 um 19:28
@Tyon
Ich wäre ja für den hier:
2943eb Norton
Lang lebe der Kaiser!


melden
Anzeige
orbiphlanx
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Weltweite Diktatur

16.11.2012 um 19:30
wie wärs mit dem hier
images
offensichtlich färbt er sich entweder die Augenbrauen schwarz oder die Haare blond.
tris schrieb:Lang lebe der Kaiser!
Der ist schon seid 300 Jahren tot, Sir.
Ist das Kaiser Wilhelm der erste? Sieht irgendwie spanisch aus.


melden

Weltweite Diktatur

16.11.2012 um 19:50
Ich hab nicht alles durchgelesen.
denkst du denn du wärst der richtige diktator?


Das Volk würde mich hassen. Aber ich glaube, ich würde einige Veränderungen herbeirufen welche die Menschheit als ganzes stärken würde.


melden
orbiphlanx
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Weltweite Diktatur

16.11.2012 um 20:10
Doors schrieb:Dummerweise weiss das erstens niemand vorher, zweitens glaubt fast jeder, dass alles noch mal irgendwie gut ausgehen könnte und drittens gibt es Menschen, denen sind solche Konsequenzen durchaus bewusst, siehe Selbstmordattentäter oder Amokläufer.
Es geht ja gerade eben darum es vorher zu wissen, weil sich halt ein gewisses Muster abzeichnet.
Die Weitergabe des Wissens von Generation zu Generation muss intensiver erfolgen, kein Scheiß TV oder Siegergeschichte sondern alle Abgründe in allen Details, davon hängt die Zukunft ab. Alle Macht dem Volk und den erfahrungen das es als ganzes gemacht hat. Individuen können nichtmal ein Dorf richtig leiten, wie soll das bei nem ganzen Land funktionieren. Bei den Menschen funktioniert es nicht wie bei den Ameisen oder Bienen.


melden
orbiphlanx
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Weltweite Diktatur

16.11.2012 um 20:17
Da es genetisch kein Menschen gibt der die Rolle der Ameisenkönig oder Bienenkönigin übernehmen kann. Jede Familie für sich ist also eine Art Bienenstock oder Ameisenhaufen.


melden

Weltweite Diktatur

16.11.2012 um 20:21
Vieleicht wäre eine künstliche Intelligenz tatsächlich besser geeignet.
Jedoch vermute ich, dass wir Menschen schlichtwegs zu stolz sind, einem Computer zu gehorchen.


melden

Weltweite Diktatur

16.11.2012 um 21:18
@mirror6


Ich finde Deinen Ansatz einer Diktatur eines vollkommenen Wesens sehr gut.
mirror6 schrieb:Vieleicht wäre eine künstliche Intelligenz tatsächlich besser geeignet.
Jedoch vermute ich, dass wir Menschen schlichtwegs zu stolz sind, einem Computer zu gehorchen.
Warum soll es denn ein künstliches und nicht z.B. ein übernatürliches Wesen sein - z.B. Gott?

Zumal in der Bibel sogar vorausgesagt wurde, dass dieses System erneuert wird und Jesus (als vollkommener Diktator ;) ) die Menschen weltweit regieren wird.
Es hat sich quasi sogar schon jemand bereit erklärt ;)

... der einzige Knackpunkt jetzt: Entweder man glaubt an Gott und die Bibel oder nicht.


melden
jayjaypg
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Weltweite Diktatur

16.11.2012 um 21:23
@mirror6
Hat schon Platon gesagt: Die beste Staatsform ist eine GUTE Diktatur.


melden
SoundTrack
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Weltweite Diktatur

16.11.2012 um 21:26
@Optimist
Optimist schrieb:der einzige Knackpunkt jetzt: Entweder man glaubt an Gott und die Bibel oder nicht.
Glaube an Hollywood kumpel da findet jeder seine erleuchtung von dort kommen die modernen Propheten heute


melden

Weltweite Diktatur

16.11.2012 um 21:29
bei den leutchen hier die ne diktatur so töfte finden sollte man sich nicht wundern warums damals um 1933 so toll geklappt hat..


melden

Weltweite Diktatur

16.11.2012 um 21:32
@Nerok
Du gehörst wohl auch zu denen, die den Teil mit "kompetente Regierung" überlesen haben.


melden

Weltweite Diktatur

16.11.2012 um 21:34
@mirror6
wollte auch gerade fragen, ob er was überlesen hat.

Es würde mich mal interessieren, was Du zu meinem aufgeworfenen Gedanken bezüglich Gott denkst (das war kein Spaß meinerseits ;) ) ?


melden

Weltweite Diktatur

16.11.2012 um 21:36
@Optimist
Ich wüsste nicht, was es dazu zu sagen gibt.. Entweder es wird so sein oder auch nicht. Entweder Jesus kann die Macht erlangen und halten oder nicht.


melden

Weltweite Diktatur

16.11.2012 um 21:38
Das war jetzt eine recht ausweichende Antwort ;)

mich hatte interessiert, OB Du nun an ein übernatürliches Wesen glaubst oder nicht.
Aber schon okay, wenn Du das nicht beantworten möchtest ;)

Vielleicht bist Du ja Agnostiker ? Dann kannst Du das natürlich schlecht beantworten.


melden

Weltweite Diktatur

16.11.2012 um 21:41
@mirror6

auch diktatoren haben mehr oder minder kompetente regierungen.
trotzdem bedeutet der terminus diktator das der nette herr alle fäden in der hand hält.
die regierung kann ihm scheiss egal sein.
sind eh nur zahnlose hunde im ernstfall.


melden

Weltweite Diktatur

16.11.2012 um 21:41
@Optimist
achso, das wolltest du wissen..
Nunja, glauben tu ich garnichts. Ich schliesse aber auch nichts aus. Wenn Jesus vor mir steht nehm ich eine Bibel in die Hand und geb zu, dass die Christen recht hatten. Bis dahin stehen für mich alle Möglichkeiten offen.
Manchmal ist es etwas anstrengend, an alles und doch nichts zu glauben aber es ist der einzige Weg, sich nicht selbst zu belügen.


melden

Weltweite Diktatur

16.11.2012 um 21:42
@mirror6
Danke für Deine Antwort, finde ich gut :)


melden

Weltweite Diktatur

16.11.2012 um 21:43
@Nerok
mit Regierung meinte ich eigendlich den Mr. Allmächtig selbst.


melden

Weltweite Diktatur

16.11.2012 um 21:51
Tyon schrieb:Interessante Idee aber wen nehmen wir?
Fail, der wäre ein Welten übergreifender Diktator, außerdem haben wir noch nicht das Jahr 30.000 erreicht.
Außerdem wäre mir der hier lieber :D
perry-rhodan


melden
Anzeige

Weltweite Diktatur

17.11.2012 um 18:42
Ich halte es einfach Grundlegend für eine Illusion zu glauben, eine Weltregierung sei ein Garant für Frieden.
Nationalstaaten bekämpfen sich ja nicht nur gegenseitig... wenn man mal n bisserl die letzten paar Jahre zurückguckt sehen wir eine Anreihung von inneren Konflikten... und oftmals gings darum einen Diktator zu stürzen.
Wenns doch schon im Kleinen nicht hinhaut, wieso solls denn im Grossen hinhauen?
Und wer soll uns dann von Aussen helfen, wenn mal ein Diktator durchdreht?
Was würden die syrischen Rebellen tun, wenn von Aussen keine Hilfe käme?
Vermutlich gar nichts mehr.
Es ist egal wie kompetent eine Regierung ist, sie kanns nicht allen recht machen... ist nicht möglich.
Einer weiss es immer besser.
Die Macht gehört verteilt, nicht zentralisiert, damit Einzellne möglichst wenig Schaden damit anrichten können.
Die Chance dass alle zeitgleich durchdrehn halte ich für geringer als dass einer in solch einer Halbgottposition n bisserl über sich hinauswächst.


melden
226 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden