Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Jonny K.: Wäre das Opfer türkisch, gäbe es einen Aufschrei

291 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Islam, Alexanderplatz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mordfall Jonny K.: Wäre das Opfer türkisch, gäbe es einen Aufschrei

06.03.2013 um 22:32
@ayashi

Ach Gottchen...DAS ist dein Lösungsansatz gegen Jugendkriminalität?

Anzeige
melden

Mordfall Jonny K.: Wäre das Opfer türkisch, gäbe es einen Aufschrei

06.03.2013 um 22:33
@individualist
Zitat von individualistindividualist schrieb:ein Aufschrei sieht anders aus, dann müsste das Thema in sämtlichen Titelseiten zu sehen sein.
Und das soll bei jedem Mord sein? Dan haben wir ja USA nachrichten.


melden

Mordfall Jonny K.: Wäre das Opfer türkisch, gäbe es einen Aufschrei

06.03.2013 um 22:33
@shionoro

Nein ach Gottchen. Hier gehts nur um diesen Fall.


melden

Mordfall Jonny K.: Wäre das Opfer türkisch, gäbe es einen Aufschrei

06.03.2013 um 22:34
@ayashi

Das ist das Poblem von den meisten Leuten wenn es um Kriminalität geht.
sie sehen nur den einzelfall und weigern sich, das große ganze zu betachten.


melden

Mordfall Jonny K.: Wäre das Opfer türkisch, gäbe es einen Aufschrei

06.03.2013 um 22:36
@shionoro

Wenn du meinst das die deutsche Kuscheljustiz denn besser als andere resozialisiert dann mach du doch bitte einen Vorschlag wie man präventiv solche Straftaten verhindern kann?

Wie gesagt : 10 Jahre voll absitzen und dann abschieben wäre mein Vorschlag


melden

Mordfall Jonny K.: Wäre das Opfer türkisch, gäbe es einen Aufschrei

06.03.2013 um 22:38
Von mir aus können die Herren noch ne Ausbildung im Knast machen oder ihren Schulabschluss nachholen.


melden

Mordfall Jonny K.: Wäre das Opfer türkisch, gäbe es einen Aufschrei

06.03.2013 um 22:38
@interrobang
Du Teilst doch die Meinung des TE, dass Migranten in Deutschland eine Sonderbehandlung zutrifft, dann erkläre mir doch wo der Aufschrei ist beim Mord von Burak B. In Aktenzeichen kam der Fall weil man nach dem Täter sucht.


1x zitiertmelden

Mordfall Jonny K.: Wäre das Opfer türkisch, gäbe es einen Aufschrei

06.03.2013 um 22:39
@ayashi

Das tut sie ganz offensichtlich, denn bei uns ist die Kriminalitätsrate niedriger und die Rückfallquote geringer als beispielsweise im straforientierten Amerika und höhe als im noch kuschligeren skandinavien.

Man kann solche taten insbesondere mitmehr Jugendangeboten und mehr Bildung bekämpfen bzw. besserer betreuung und besseren angeboten für kinder aus Problemfamilien.

das ist das einzige was da wirklich hilft, das ist keine frage der härte der bestrafung, wobei eine gewisse strafe natürlich notwendig ist als abschreckungsfaktor.

außerdem muss man gefängnisse besser unterstützen, sodass sie weniger überfüllt sind und ihrem resozialisierungsauftrag besser nachkommen können, aber eben so, dass leute nicht nur dort hin gehen um kriminelle kontakte zu knüpfen.


1x zitiertmelden

Mordfall Jonny K.: Wäre das Opfer türkisch, gäbe es einen Aufschrei

06.03.2013 um 22:40
@ayashi

Ihe Ausbildung nachholfen macht aber nu sinn wenn sie noch im arbeitsfähigen alter aus dem knast rauskommen und nicht nach 100 jahren wenn sie sich in der gesellschaft ohnehin nicht mehr zurechtfinden


melden

Mordfall Jonny K.: Wäre das Opfer türkisch, gäbe es einen Aufschrei

06.03.2013 um 22:41
@individualist
Zitat von individualistindividualist schrieb:Du Teilst doch die Meinung des TE, dass Migranten in Deutschland eine Sonderbehandlung zutrifft,
Tu ich das?
Zitat von individualistindividualist schrieb:dann erkläre mir doch wo der Aufschrei ist beim Mord von Burak B
Welchen aufschrei willste den für einen Mord haben? o_O


1x zitiertmelden

Mordfall Jonny K.: Wäre das Opfer türkisch, gäbe es einen Aufschrei

06.03.2013 um 22:42
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Man kann solche taten insbesondere mitmehr Jugendangeboten und mehr Bildung bekämpfen bzw. besserer betreuung und besseren angeboten für kinder aus Problemfamilien.
Die Frage ist nur ob den coolen Schlägern solche Programme nicht am Arsch vorbei gehen..

nana...von 100 Jahren hat hier keiner gesprochen. 10 Jahre und dann abschieben. Der Hauptverdächtige pocht doch jetzt so auf seine türkische Staaatsbürgerschaft.


melden

Mordfall Jonny K.: Wäre das Opfer türkisch, gäbe es einen Aufschrei

06.03.2013 um 22:44
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Tu ich das?
Allerdings


melden

Mordfall Jonny K.: Wäre das Opfer türkisch, gäbe es einen Aufschrei

06.03.2013 um 22:44
@ayashi

Meinst du, dass die nach 6 Jahren Knast noch "coole Schläger" sind?


melden

Mordfall Jonny K.: Wäre das Opfer türkisch, gäbe es einen Aufschrei

06.03.2013 um 22:44
@ayashi

Kinder werden nicht als coole schläge geboren.
Du ahst mich gefragt wie man präventiv wirken kann, das ist die antwort.

Was die leute aber wollen ist härteres bestrafen, sie wollen nicht darüber nachdenken wie man solche taten real verhindern kann.

Härteres bestrafen bedeutet in diesem fall aber lediglich resozialisieung noch weiter erschweren und die überbelegten gefängnisse noch stärker zu füllen.

Man ist also kontraproduktiv weil man rache will.


melden

Mordfall Jonny K.: Wäre das Opfer türkisch, gäbe es einen Aufschrei

06.03.2013 um 22:45
@individualist
Ja und welchen aufschrei willste für einen einzigen Mord haben? Alle grossen zeitungen scheinen darüber berichtet zu haben und der fall war im fernsehen. Das is mehr als die meisten anderen ermordeten bekommen.


melden

Mordfall Jonny K.: Wäre das Opfer türkisch, gäbe es einen Aufschrei

06.03.2013 um 22:46
@Rho-ny-theta

Resozialisierungsquote in etwa bei 35 % . Ist gut möglich das die coolen Jungs danach noch cooler sein wollen.


melden

Mordfall Jonny K.: Wäre das Opfer türkisch, gäbe es einen Aufschrei

06.03.2013 um 22:48
@shionoro

Nun erzähl mir bitte nicht das es in Deutschland keine Angebote für die Ziellose Jugend gibt?


melden

Mordfall Jonny K.: Wäre das Opfer türkisch, gäbe es einen Aufschrei

06.03.2013 um 22:50
@interrobang
Einen Aufschrei gab es nicht und den gibt es auch nicht bei anderen Mordfällen wo das Opfer einen türkischen Migrationshintergrund hat. Es gibt auch keine Sonderbehandlung von Migranten, dass man türkischen Opfern mehr Beachtung schenkt als deutschen.


1x zitiertmelden

Mordfall Jonny K.: Wäre das Opfer türkisch, gäbe es einen Aufschrei

06.03.2013 um 22:50
@ayashi

Bei Fällen, die 6 Jahre im Knast waren, oder bei kurzzeitig eingesessenen? Immerhin wären 6 Jahre für einen unter 18 Jahre alten Täter ein Drittel seines bisherigen Lebens. Ich glaube, niemand hier kann sich das richtig vorstellen, was das heißt...


melden

Mordfall Jonny K.: Wäre das Opfer türkisch, gäbe es einen Aufschrei

06.03.2013 um 22:51
Aber auch mit erfolgreichem Schul- oder Berufsabschluss ist eine soziale Reintegration des jungen Gefangenen außerordentlich schwierig. Die Rückfallquote nach Verbüßung einer Jugendstrafe liegt bei 77,8%. Von diesen rückfällig werdenden Personen werden 57,9% zu einer erneuten Jugendstrafe ohne Bewährung verurteilt.
http://www.krimlex.de/artikel.php?BUCHSTABE=&KL_ID=96

Da sollte man sich fragen was da falsch läuft?


Anzeige

1x zitiertmelden