weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Jonny K.: Wäre das Opfer türkisch, gäbe es einen Aufschrei

291 Beiträge, Schlüsselwörter: Mord, Islam, Alexanderplatz, Jonny, Migrantenverbänden
matthies1995
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mordfall Jonny K.: Wäre das Opfer türkisch, gäbe es einen Aufschrei

25.01.2013 um 18:00
Jonnys Vater ist Deutscher, die Mutter ist Thailänderin oder Vietnamesin.


melden
Anzeige

Mordfall Jonny K.: Wäre das Opfer türkisch, gäbe es einen Aufschrei

06.03.2013 um 17:54
Die Justiz hier ist einfach zum Kotzen...

http://www.welt.de/vermischtes/article114179488/Keine-Grundlage-fuer-Anklage-wegen-Mord-oder-Totschlag.html


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mordfall Jonny K.: Wäre das Opfer türkisch, gäbe es einen Aufschrei

06.03.2013 um 18:28
@St89
Die türkische Justiz stellte im Februar ein sogenanntes Rechtshilfeersuchen, um die deutschen Ermittlungsunterlagen zu dem geflüchteten 19-Jährigen Onur U. einzusehen. Die türkische Justiz argumentiert, dass der Mann die türkische Staatsbürgerschaft hat.

"Onur U. ist Türke. Eine Auslieferung nach Deutschland steht damit außer Frage", sagte der Sprecher der Staatsanwaltschaft. Die deutsche Justiz prüfe derzeit noch, ob sie dem Rechtshilfeersuchen nachkommt. Denkbar wäre es, dass die türkischen Behörden Onur U. festnehmen, dies sei allerdings noch nicht geschehen.

Die Berliner Justiz versuche seit Monaten alles, um den Hauptverdächtigen Onur U. zurückzuholen. "Das Ganze ist eine komplizierte Geschichte", sagte Steltner.

Bei einer Verurteilung in der Türkei könnte dem Mann eine höhere Strafe drohen als in Deutschland, auch weil dort das Jugendstrafrecht nicht angewendet wird.
Hoffentlich wird er in der Türkei verknackt. Dan hatte er Pech mit der Flucht.


melden
Zerfell
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mordfall Jonny K.: Wäre das Opfer türkisch, gäbe es einen Aufschrei

06.03.2013 um 18:39
@interrobang
interrobang schrieb:Hoffentlich wird er in der Türkei verknackt. Dan hatte er Pech mit der Flucht.
Jo das wäre dann echt eine dumme Flucht. Wer will schon in der Türkei im Knast sein?


melden
Billy73
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mordfall Jonny K.: Wäre das Opfer türkisch, gäbe es einen Aufschrei

06.03.2013 um 18:49
Cejar schrieb:Wäre das Opfer türkisch, gäbe es einen Aufschrei
oder auch nicht. nach den nazi morden ist ja auch nicht so doll was passiert eher mehr vertuscht....


melden

Mordfall Jonny K.: Wäre das Opfer türkisch, gäbe es einen Aufschrei

06.03.2013 um 21:12
Cejar schrieb:Wäre das Opfer türkisch, gäbe es einen Aufschrei
Kennt wer Burak B.? Wahrscheinlich nicht, es gab keinen großen medialen Aufschrei als ein maskierter unbekannter wahllos auf eine Gruppe Jugendlicher schoss.
http://www.zeit.de/2012/28/Berlin-Mordfall-Burak


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mordfall Jonny K.: Wäre das Opfer türkisch, gäbe es einen Aufschrei

06.03.2013 um 22:04
@individualist
Für keinen medialen aufschrei findet man viele Zeitungsartikel dazu.


melden

Mordfall Jonny K.: Wäre das Opfer türkisch, gäbe es einen Aufschrei

06.03.2013 um 22:12
@interrobang
nicht wirklich


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mordfall Jonny K.: Wäre das Opfer türkisch, gäbe es einen Aufschrei

06.03.2013 um 22:15
@individualist
Doch etliche.
https://www.google.at/search?sourceid=navclient&aq=&oq=burak+b&hl=de&ie=UTF-8&rlz=1T4ACAW_deAT348AT348&q=burak+b&gs_l=hp...

War auch im fernsehen.


melden

Mordfall Jonny K.: Wäre das Opfer türkisch, gäbe es einen Aufschrei

06.03.2013 um 22:18
Den jungen Männern im Alter zwischen 19 und 21 Jahren wird gefährliche Körperverletzung und zwei von ihnen Körperverletzung mit Todesfolge vorgeworfen
Maximal 10 Jahre wenn es nach Jugendstrafrecht geht. Nach 2/3 der Haft kommen die raus wegen guter Führung.

Da verliert man jeden Glauben an eine gerechte Justiz..Oo


melden

Mordfall Jonny K.: Wäre das Opfer türkisch, gäbe es einen Aufschrei

06.03.2013 um 22:20
@pajerro

6 Jahre Knast sind genauso abschreckend oder nutzbingen wie 10 oder 15.

Einzig und allein kann man, je küzer die zeit ist, die leute noch eher resozialisieren.


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mordfall Jonny K.: Wäre das Opfer türkisch, gäbe es einen Aufschrei

06.03.2013 um 22:22
@pajerro
Das Europäische Justizsystem ist auf resozialisierung aufgebaut. Was währe dir lieber? Auspeitschen? Aufhängen?


melden

Mordfall Jonny K.: Wäre das Opfer türkisch, gäbe es einen Aufschrei

06.03.2013 um 22:22
@Shionoro
Resozialisieren? Kennst du die Rückfallquote bei jugendlichen Strafgefangenen?


melden

Mordfall Jonny K.: Wäre das Opfer türkisch, gäbe es einen Aufschrei

06.03.2013 um 22:25
@interrobang
Was möchtest du mir in den Mund legen? Es geht mir um die Anklage.

gefährliche Körperverletzung und zwei von ihnen Körperverletzung mit Todesfolge

ist doch lächerlich


melden

Mordfall Jonny K.: Wäre das Opfer türkisch, gäbe es einen Aufschrei

06.03.2013 um 22:25
@pajerro

ja.
Ein Grund mehr nicht blind nach härteren strafen zu schreien.
Es gibt nämlich länder in denen man besser resozialisiert.

Was schlägst du sonst vor`
Glaubst du wenn die in 20 Jahen ausm knast kommen isses besser?
Dann bleibt nurnoch todesstrafe.

Knasts in D sind eh überfüllt.


melden

Mordfall Jonny K.: Wäre das Opfer türkisch, gäbe es einen Aufschrei

06.03.2013 um 22:26
@interrobang
Nicht in der Tagesschau und im Fernsehen unter Aktenzeichen xy, ein Aufschrei sieht anders aus, dann müsste das Thema in sämtlichen Titelseiten zu sehen sein.


melden

Mordfall Jonny K.: Wäre das Opfer türkisch, gäbe es einen Aufschrei

06.03.2013 um 22:28
Glaubst du das die in 6 Jahren lernen das sie Menschenverachtende Schweine sind? @Shionoro


melden

Mordfall Jonny K.: Wäre das Opfer türkisch, gäbe es einen Aufschrei

06.03.2013 um 22:29
@pajerro

kennst du die jungs die das gemacht haben?
Ich nich.

Ich bezweifle aber, dass jemand in 15 jahren etwas lernt was er in 6 jahren nicht lernt.


melden

Mordfall Jonny K.: Wäre das Opfer türkisch, gäbe es einen Aufschrei

06.03.2013 um 22:31
@pajerro

Deren jugend jedenfalls ist nach 6 jahren vorbei, das will niemand.
6 Jahre sind mehr als es sich anhört.

Wie gesagt, was für eine strafe schlägst du vor?


melden
Anzeige

Mordfall Jonny K.: Wäre das Opfer türkisch, gäbe es einen Aufschrei

06.03.2013 um 22:31
@Shionoro
Mir geht es nicht um ein höheres Strafmaß. Das Argument der überfüllten Gefängnisse ist wohl
nicht angebracht. Wenn die Herren denn türkische Staatsbürger sind und sein wollen dann können sie nach ihrer Entlassung ja gleich an den Flughafen gebracht werden.



Wie gesagt, was für eine strafe schlägst du vor?


10 Jahre absitzen und dann abschieben.


melden
279 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden