Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

No Go Areas in Europa

303 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Deutschland, Europa ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

No Go Areas in Europa

22.01.2013 um 22:19
@shionoro
Wenn man erst mal beim Weltbürgertum angekommen ist, alles kein Problem. Schwierig wird die Zeit dazwischen.

Anzeige
melden

No Go Areas in Europa

22.01.2013 um 22:22
@shionoro

Das, was die Politik halbwegs folgerichtig versucht ist ja das Bildungssystem so zu gestalten, dass Migrantenkinder und natürlich auch einheimische Kinder einen besseren Zugang zu höherer Bildung haben. Unabhängig von sozialer Herkunft. Hauptschule abschaffen und der Versuch, die Förderung von Schülern umzugestalten.

Deutschland als Hochlohnland und mit weniger verfügbaren (deutschen) Arbeitskräften in Zukunft braucht auch dringend in den nächsten Jahrzehnten die Bürger mit Migrationshintergrund als Arbeitskräfte, die möglichst den Wirtschaftsstandort Deutschland erhalten (können).

Und nebenbei stützen Niedriglohnjobber bzw. Arbeitskräfte die nur Kleinarbeiten verrichten können, die deutsche Wirtschaft jetzt nicht unbedingt. Auch die Nachkommen von Ausländern und sozial schwachen Nachkommen von Einheimischen müssen, wenn sie fähig und willens sind, die Chance erhalten, Ingenieur oder Mediziner zu werden.


melden

No Go Areas in Europa

22.01.2013 um 22:23
@jayjaypg

finds gar nich so schwer im moment :cat:

@kofi

In Deutschland werden wir meiner ansicht nach das glück haben sehr glimpflich davonzukommen.
Außerdem sind wir integrationstechnisch besser aufgestellt als beispielsweise die franzosen.

Es könnte zu spannungen kommen wenn wirklich eine signifikante verarmung eintritt, aber bürgerkriegsähnliche zustände halte ich für absolut ausgeschlossen.


1x zitiertmelden

No Go Areas in Europa

22.01.2013 um 22:24
Zitat von ChiliastChiliast schrieb:Ich hätte dir ja gerne das tiefrote Hetzblatt "Junge Welt" oder die vom Verfassungsschutz beobachtete linkextremistische Plattform indymedia als Quelle angeboten, aber seltsamerweise wurde dort nicht berichtet.
Ich frage mich auch, warum es denn so unvorstellbar sein soll, das weisse Briten in diesen Städten bereits eine Minderheit darstellen!?
lese ich nicht, würde ich aber hingegen der Sun und Bild bevorzugen. Und es liegt wahrscheinlich daran dass dies keiner berichtet weil es keine Relevanz hat. Das ist mir so egal wie es in Afrika Städte gibt wo die Mehrheit Inder sind.
Zitat von ChiliastChiliast schrieb:Statt "The Sun" Lügen zu unterstellen, solltest gerade du als überzeugter Linksaußen bei dieser Nachricht doch vor Freude im Dreieck um deine Karl-Marx-Büste in deiner Kommune hüpfen.
Das ist keine Unterstellung, das war tatsächlich der Fall.
Und was soll eigentlich dieses nichtssagende Video?

Ein Vergleich auf Augenhöhe wäre gewesen, wenn du mir ein Video von aggressive westlichen Opus Dei in der Türkei präsentiert hättest, wie sie einfache muslimische, türkische Staatsbürger aus "ihrem" Viertel verjagen! Aber da kannst du lange suchen.
Es gibt in Deutschland wesentlich mehr fundamentalistische Christen als Salafisten in Deutschland, die sind hier auch wesentlich mächtiger. Die traktieren Menschen in der Öffentlichkeit und halten Kinder aus öffentlichen Schulen fern.
Zitat von ChiliastChiliast schrieb:Es ist immer wieder faszinierend mit anzusehen mit welch peinlichen Mitteln ihr Linken versucht, islamo-faschistoides Verhalten in Reinform zu relativieren. Ein Verhalten von dem sich selbst moderate Muslime distanzieren. Dass man sich als vermeintlich Guter, dann auf die Seite von Radikalen stellt und diese verteidigt, sollte einem zu denken geben.
es gibt weder einen Linksfaschismus, Ökofaschismus noch einen Islamofaschismus. Der Faschismus ist allein eine europäische Ideologie die sich allein auf den völkischen Nationalstaat bezieht.
Zitat von ChiliastChiliast schrieb:Man sollte mal eine Sammlung der Rechtfertigungen anlegen. Und wenn gar nichts mehr geht, müssen mal wieder die Kreuzzüge herhalten, die fast 1000 Jahre hinter uns liegen.
Da muss man nicht weit in die Geschichte reisen um zu sehen dass auch andere im Namen der Religion sich daneben benehmen.


1x zitiertmelden

No Go Areas in Europa

22.01.2013 um 22:26
@kofi
Wenn die Migranten hier mehr vom Sozialsystem nehmen als was dazu zu geben, dann kannste das alles eh bald in die Tonne treten.

Schon seltsam das viele Leute noch an der Integration festhalten und meinen das würde noch was werden. Ich sage nicht das es viele anständige integrationswillige Migranten gibt. Aber der großteil der durch die offenen Grenzen kommt ist kriminell und/oder verarmt.


1x zitiertmelden

No Go Areas in Europa

22.01.2013 um 22:26
@individualist

wobei ich es für vernünftig halte faschismus auszuweiten.
Also auf die von dir genannten begriffe.

Ich finde faschismus ist das perfekte wort dafür, wenn jemand absolute und kompromisslose vorstellungen hat und die unbedingt mit allen mitteln durchsetzt ohne dabei rücksicht auf rechtsstaatlichkeit oder moral zu nehmen.


1x zitiertmelden

No Go Areas in Europa

22.01.2013 um 22:27
@shionoro
Wie meinst Du das denn jetzt? Doch sicher sarkastisch. Doch der Sarkasmus erschließt sich mir nicht.


melden

No Go Areas in Europa

22.01.2013 um 22:31
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Es könnte zu spannungen kommen wenn wirklich eine signifikante verarmung eintritt, aber bürgerkriegsähnliche zustände halte ich für absolut ausgeschlossen.
Die signifikante Verarmung tritt schon ein. Ich hab jetzt nicht Links im Kopf, müsste ich selber nochmal nachkucken. Was mir jetzt spontan einfällt ist der Bericht zur nationalen Armutskonferenz, der vor kurzem erschienen ist.
Und es gibt genau zu dem Thema zahlreiche Diskussionen, dass die sogenannte "Unterschicht" in Deutschland wächst bzw. sich verfestigt.

http://www.zeit.de/wirtschaft/2012-12/nationale-armutskonferenz-bericht


melden

No Go Areas in Europa

22.01.2013 um 22:35
Noch reden alle vom glücklichen Ende. Aber spätestens wenn sich die eigenen Eltern/Großeltern von ihrer Rente kein Essen mehr kaufen können, weil das Sozialsystem bis zum geht nicht mehr ausgebeutet wurde, ist das Geschrei groß.


melden

No Go Areas in Europa

22.01.2013 um 22:35
@jayjaypg

nein ich meine das vollkommen ernst, ich sehe keinen clash of the cultures und wunder mich immer wenn andere ihn in D sehen.


melden

No Go Areas in Europa

22.01.2013 um 22:36
@shionoro
Sowas sagen auch meist Leute die noch nie ein Messer vorm Gesicht hatten und von besagten Migranten um ihr Kleingeld erleichtert wurden.


melden

No Go Areas in Europa

22.01.2013 um 22:37
@shionoro
Das
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Ich finde faschismus ist das perfekte wort dafür, wenn jemand absolute und kompromisslose vorstellungen hat und die unbedingt mit allen mitteln durchsetzt ohne dabei rücksicht auf rechtsstaatlichkeit oder moral zu nehmen.
willst Du ausweiten?
Zitat von shionoroshionoro schrieb:wobei ich es für vernünftig halte faschismus auszuweiten.



melden

No Go Areas in Europa

22.01.2013 um 22:40
Zitat von derpreussederpreusse schrieb:Wenn die Migranten hier mehr vom Sozialsystem nehmen als was dazu zu geben, dann kannste das alles eh bald in die Tonne treten.

Schon seltsam das viele Leute noch an der Integration festhalten und meinen das würde noch was werden. Ich sage nicht das es viele anständige integrationswillige Migranten gibt. Aber der großteil der durch die offenen Grenzen kommt ist kriminell und/oder verarmt.
Also du, ohne Migranten würde es gar kein Sozialsystem mehr geben. Schon heute, im Jahr 2013, oder seit Jahrzehnten vielleicht, können die Deutschen doch selbst als Einheimische den Arbeitskräftebedarf nicht mehr decken, den die deutsche Wirtschaft braucht, um stabil zu bleiben. Pro Jahr braucht die Bundesrepublik eine Zuwanderung von mindestens 250 000 Zuwanderern, damit die deutsche Wirtschaft nicht kollabiert. Und bisher ist die deutsche Wirtschaft nicht kollabiert, sondern ist stabiler als vorausgesagt. Heißt: Auch die Migranten machen einen guten Job um den Wohlstand bzw. das Sozialsystem fit zu halten.

Also ist die Diskussion um Sinn oder Unsinn von Integration obsolet. Wer den sozialen Frieden und Wohlstand in Deutschland erhalten will, muss sich um die Integration seiner Zuwanderer und ihrer Nachkommen Sorgen machen.


melden

No Go Areas in Europa

22.01.2013 um 22:42
@kofi
Man sollte lieber versuchen den Bedarf an Arbeitern mit dem eigenen Volk zu decken. Ob man nun bezüglich Hartz 4 was unternimmt oder anderweitig ist da egal.

@jayjaypg
Er will den Begriff Faschismus auf andere Gruppen ausweiten, nicht die Ideologie selber.


1x zitiertmelden

No Go Areas in Europa

22.01.2013 um 22:49
@jayjaypg

die begrifflichkeit nicht den faschismus -.-


melden

No Go Areas in Europa

22.01.2013 um 22:49
@derpreusse

sowas sagen leute die wegen solcher sachen nicht direkt anfangen populistisch zu werden und ihre objektivität verlieren.


melden

No Go Areas in Europa

22.01.2013 um 22:51
@shionoro
Es ist auch schwer objektiv zu bleiben wenn man die Auswirkungen der gescheiterten Integration am eigenen Leib erfahren muss.


melden

No Go Areas in Europa

22.01.2013 um 22:54
Zitat von derpreussederpreusse schrieb:Man sollte lieber versuchen den Bedarf an Arbeitern mit dem eigenen Volk zu decken
:D

Was für ein "Volk"? Wir schreiben das Jahr 2013, gesellschaftlicher Wandel, Bevölkerungsverschiebungen, Wertewandel und so weiter.

Dann muss das von dir bezeichnete "Volk" mal anfangen Kinder zu machen und sie zu höherer Bildung führen. Was sie aber auf kurz oder lang nicht machen werden. Tut mir Leid, aber wenn dein "Volk" nicht in Verhältnissen eines "Dritte Welt" Landes leben will, muss es wohl über seinen Schatten springen und sich an die neuen Verhältnisse im Land anpassen.

In einer Zeit des Geburtenmangels sorgt gerade noch eine Gruppe sich um den Nachwuchs für das "Volk". Wenn das "Volk" mehrheitlich in der "Unterschicht" seine Kinder hervorbringt und diese mehrheitlich auch nur "niedere" Abschlüsse schafft, dann ist das auch nicht gerade von Nutzen für good old Germany.


melden

No Go Areas in Europa

22.01.2013 um 22:54
@kofi

diese berichte sind so nicht immer für ganz wahr zu nehmen.
Die arm reich schwere z.b. hat sich entgegen anderweitiger behauptungen im letzten jahr verringer


melden

No Go Areas in Europa

22.01.2013 um 22:55
@derpreusse

sollte man aber.
Sonst wirst du selbst zu einem auswuchs und trägst zum problem bei


Anzeige

melden