Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam-Threads

226 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Forum, Kritik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam-Threads

06.01.2005 um 17:22
*seufz* hast ja recht, relict. aber es ist doch irgendwie frustrierend...

Bevor du daran gehst, deine Energie einzusetzen, lerne, sie zu bewahren.
-chinesische Weisheit


Anzeige
melden

Islam-Threads

06.01.2005 um 17:41
Hi

Hey Leute was habt Ihr denn alle gegen ( Kopftuch ) versteh i net, was wollt Ihr das alle Frauen offen herumrennen? WARUM???
ok Ihr habt recht manche Kinder wurden bezwungen, aber manche lesen eben Koran und entscheiden selbst.
>Drache<

Das was du hier redest is a blödsinn net bös gmeint aber des die Frau net arbeiten darf oder allein Ihr Kind hütten muss oder so gibts in der Türkei nur noch in kleinen Dörfern,das war damals so, jetzt gibts des nur noch sehr sehr selten verstehst!Die Frauen dürfen eben nicht alles herzeigen "ausser Gesicht und hände"es is eben so wieso akzeptiert Ihr des net so wies is, und wieso regt Ihr euch denn so auf ?I mein wir können uns genau so aufregen über eure Kultur ok! Aber wir sind eben net so wie Ihr bis jetzt genug Treads geöffnet über ( Islam, Moslem, Türken usw...) Mensch was habt Ihr denn gegen Türken verseh i net!!I sag nix mehr dazu viel Spass no Leute!

Ach Compy net bös gmeint aber Inshallah schreibt mann so ( insallah ) nur damit du es weist!!! mfg : )

-Das Auge beobachtet dich-


melden

Islam-Threads

06.01.2005 um 17:53
@drache
Jo aber was willste machen. Die haben halt ihren Glauben und daran kann keiner rütteln. Und wir "Ungläubigen" sowieso nicht. ;)
Und solange sie diesem Glauben stur ohne nach links und rechts zu blicken hinterherlaufen, solange wird sich daran nix ändern.
Ist ja auch bei anderen Religionen und Sekten oft nicht anders. Wenn, dann muss das von ihnen selber kommen, von aussen bewirkt man da sogut wie nie was.


Desweiteren ist gerade im Islam der sogenannte Abfall vom Islam (Irtidad), also die Abkehr von dieser Religion äusserst schwierig gemacht, was ein gegensätzkiches Argumentieren nochmals erschwert.
Der Islam ist ja nicht bloss eine persönliche religiöse Auffassung, sondern wird als "politisches" System gelebt, das halt die meisten Lebensbereiche umfasst.
Deshalb ist Abkehr vom Islam da nicht nur ein rein privater Religionswechsel, sondern auch eine quasi Auflehnung gegen die islamische Ordnung - und damit zugleich Rebellion gegen die Verwirklichung der Herrschaft Gottes auf der Erde.

Es wird also in einigen islamischen Staaten als Verrat angesehen und kann mit härtesten Strafen beantwortet werden. Auch in islamischen Ländern, deren Gesetze keine Strafen für den Abfall vom Islam vorsehen, geschieht es hier und da, dass Muslime, die einen anderen Glauben annehmen, von ihren Angehörigen oder anderen Mitgliedern der Gemeinschaft getötet oder sehr hart auf verschiedenste Art und Weise bestraft werden. Man hält also die Zügel recht straff und seine Mitglieder somit quasi in Angst und Bange.

Und solange das islamische "Recht" jeden Muslim, der aus Gründen persönlicher Überzeugung sich vom Islam abwendet, mit harten Strafen bedroht, wird jedenfalls der Islam nicht den Anspruch erheben können, eine tolerante Religion zu sein. Es gibt natürlich wie immer auch Ausnahmen, aber die bestimmen eher nicht die Regel. ;)




Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Islam-Threads

07.01.2005 um 15:35
@ Lightstorm

>>Im Koran werden dinge beschrieben die die Entwicklung des menschlichen Embryos beschreiben.<<

Ich weiß nicht warum du auch so wissenschaftlich wirst. Nur, weils damals unter Allahs namen dort publiziert wurde, muss es nicht von Koran/Muhammed stammen. Denn 1000 Jahre vor dem Kuran war das den alten Griechen schon bekannt. Aristoteles, Hippokrates zB beschäftigten sich mit sowas. Aber erst seriös wurde 157 n.Chr., also ~400 Jahre vor Muhammeds Offenbarung, von Galenus beschrieben! Und Haris bin Kalada lernte in Jundishapurm, in damals berühmten Schule, und überreichte sein Wissen an Muhammed, der dieses Wissen ausnutzte. Kuran war teilweise nichts anderes als ein wandelndes Lexikon mit dem damalig zusammengefassten (also gestohlenes!) Wissen und einer erkennbaren Logik - wie zB ~"die Sonne ist sehr Hell" <- dafür braucht man doch kein Kuran.


@ Relict

Gut geschrieben! Also wenn Moslemen jetzt schon so scharf drauf sind, wie sind sie dann denn wohl drauf, wenn einer mitten drin sie verlassen will? Ohje wills garnicht wissen.


MfG
photon



Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.
-Marie von Ebner-Eschenbach



melden

Islam-Threads

07.01.2005 um 22:33
@realangel

wie großzügig ihr doch seid! "die hände und das gesicht dürfen sie zeigen" uhhh, welch großmut!!!

für mich ist es eine unterdrückung der frau! sicher gibt wes manche, die sich dafür entscheiden, jedoch gibt es doppelt so viele, die es vielleicht nicht wollen...

ja regt euch über unsere kultur auf, schließlich ist kritik auch euer recht. jedoch sollte man sich schon an die gegeben kultur anpassen, in der man wohnt. schließlich laufen wir in der türkei am markt auch nicht im stringtanga oder so rum.

ich habe überhaupt nichts gegen türken! ich finde nur manche sachen nicht in ordnung. ich finde eure kultur in vielen dingen sehr interessant. der osten war schon immer für mich interessant, weil dort das volk der kelten her stammt, das mehrere jahrhunderte vor christus nach europa kam und viel fortschritt mit sich brachte.

@ relict

ja und auch diese religionen regen mich auf. denn dieses sture, engstirnige und intolerante verhalten bringt mich manchmal zur weißglut...

Bevor du daran gehst, deine Energie einzusetzen, lerne, sie zu bewahren.
-chinesische Weisheit



melden
compy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam-Threads

08.01.2005 um 00:33
"ja und auch diese religionen regen mich auf. denn dieses sture, engstirnige und intolerante verhalten bringt mich manchmal zur weißglut... "

Spiegelt sich ja direkt in deinem Gesicht wider. Du solltest bei dir anfangen, denn nur derjenige, der keinen Grips hat, kann so einen Widerpruch schreiben. Wie peinlich...

Aschhadu an la ilaha ilallah ua aschhadu ana muhammadan rasul Allah
"Ich bezeuge, dass es keinen Gott gibt ausser Allah und Muhammad ist Sein Gesandter"

"Es ist die Wahrheit und nichts als die Wahrheit und kein Zweifel ist darin"



melden

Islam-Threads

08.01.2005 um 11:59
Drache!

Achso tut leid i hab ja was vergessen, du hast recht des is ja überhaupt net großzüzig von uns, aber wenn ma halb nackt herumrennen is es sehr großzüzig von uns stimmts!

"für mich ist es eine unterdrückung der Frau!Sicher gibt es manche, die sich dafür entscheiden, jedoch gibt es doppelt so viele, die es nicht wollen...."

Also bitte woher wisst Ihr denn des alle halbert nackt herumrennen wollen?soll i da jetzt amal was sagen, i wollt vor 2 jahren auch ein Kopftuch tragen und des war meine eigene entscheidung ok, nur meine Eltern wollten net des i mit Kopftuch herumrenn,weil meine Mutter keins trägt, Sie meinten wenn meine Mutter kein Kopftuch trägt, sollte i a keins tragen! Hab i gmeint ok!
Aber wenn sie ma nix gsagt hätten hät i jetzt a Kopftuch.I hab genug Bücher gelesen über unsere Kutur , Religion, i find es gibt nichts zum aufregen, euch is a bissl fad zu Haus glaub i !!
Und über eure Kultur will i erst gar net anfangen weil sonst siz i hier bis am Abend und so viel Zeit hab i für euch net tut leid!!!!!!!!
mfg

-Das Auge beobachtet dich-


melden
case ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam-Threads

08.01.2005 um 12:20
Hi,

ich lese die ganze Zeit hier, dass im Koran gefordert wird, dass eine Frau einen Kopftuch tragen soll usw.

Ihr habt alle keine Ahnung hier. Typische Anzeichen von Vorurteilen.

Auch in der christlichen Welt wird die Bedeckung empfohlen...

Warum sind wohl die Nonnen bedeckt und haben Kopftücher auf?!

Egal was ihr hier schreibt, in vielen Teilen ähneln sich alle Glaubensrichtungen. Egal ob es sich hier um den Koran, die Bibel oder was auch immer handelt. Überall steht "fasst" das Gleiche drinn. Das meiste ist Gleich!

Es ist auch egal welchen Glauben der Eine oder Andere hat. Nicht der Glaube spielt eine Rolle, sondern die Menschlichkeit. Die erste Regel bedeutet in jedem Buch, dass man andere Menschen akzeptieren und respektieren soll! Und auch nicht töten soll blablabla..

Diese Bücher waren einfach nur damals niedergeschriebene Gesetze, damit die Menschen besser miteinander Leben können.

Was ist in ein paar hundert Jahren? Ist dann das heutige Gesetzbuch religion???


melden

Islam-Threads

08.01.2005 um 12:28
@drache
jepp.
Und für wie überzeugend soll man auch eine Religion halten, deren Anhänger sich z.b. immernoch den Hintern mit der linken Hand putzen, weil sie die rechte Hand als Heiligtum oder sonstwas betrachten. ;) hehe.

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Islam-Threads

08.01.2005 um 12:34
Case!!!

I sag nur eins " Danke" : ) mfg

-Das Auge beobachtet dich-


melden

Islam-Threads

08.01.2005 um 13:21
@case
>>Warum sind wohl die Nonnen bedeckt und haben Kopftücher auf?<<

Der Unterschied ist, dass die Nonnen NUR für Jesus leben udn mit ihm sozusagen verheiratet sind, OHNE irdischen Mann, analog Mönche. ´
Desweiteren entsagen sie jeglichen Eigenbesitz, leben also selbstlos in völliger Abstinenz und Armut.

Im Islam trifft das aber auf alle Frauen zu, die dieser Religion folgen udn als gläubige Muslimin gelten wollen/ sollen.
Oder siehst Du im Christentum jede Christin mit Kopftuch oder im Pinguinkostüm herumlaufen? ;)

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Islam-Threads

08.01.2005 um 13:27
Achso nicht das hier wieder was missverstanden wird. Mönche sind natürlich nicht mit Jesus verheiratet ;) , sie dienen ihm aber dennoch, genauso wie die Nonnen, und sind nur ihm Rechenschaft schuldig. Sie haben sich sozusagen vollends Gott verschrieben.

Und mag ja unwichtiger sein, was der ein oder andere glaubt.
Aber eben nicht unwichtig ist, was er tut.

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Islam-Threads

08.01.2005 um 14:37
@ compy

wenn du meinst dass ich intolerant bin, hast du dich geschnitten, denn ich bin für alles offen, aber ich darf wohl auch meine meinung zu anderen abgeben oder? und für mich ist das einfach nicht in ordnung...

@ realangel

wenn du in jeans und t-shirt rumlaufen "halt nackt" nennst, kann ich dir auch nicht helfen!

klar gibt es auch viele sachen im christentum, die schlecht sind. ( deswegen mag ich das christentum auch nicht! vor allem ist es ziemlich widersprüchlich in sich.)

@ relict

gut gesprochen ;).

Bevor du daran gehst, deine Energie einzusetzen, lerne, sie zu bewahren.
-chinesische Weisheit



melden
case ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam-Threads

08.01.2005 um 14:42
@relict

im Koran wird es auch nicht gefordert!

Es wird leider von einigen so interpretiert, dass es sein muss.


melden

Islam-Threads

08.01.2005 um 14:51
Der Papst muss Keusch bleiben warum?

Wenn er stirbt sein ganzes hab und gut der Kirche bleibt , anders wenn er verheiratet wäre alles seiner Frau und Kindern , DER EINZIGE GRUND WARUM PÄPSTE KEINE FAMILIE HABEN DÜRFEN <---Die fehlenden Schriftrollen der Bibel! Der Vatikan ist die grösste Mafia!

P.S Und eine Kirche ist dort wo es 4 Wände gibt ein Dach und ein Kreuz !

In nomine patris et filii spiritus sancti
REST IN PIECES



melden

Islam-Threads

08.01.2005 um 15:12
"P.S Und eine Kirche ist dort wo es 4 Wände gibt ein Dach und ein Kruez ! "

Hihihihihihih

der war echt guat, tut leid Leute aber das musste sein konnt mi net zurückhalten!

Drache !
so Also du meinst jeder sollte mit Jeans und T-shirt herumlaufen, ok sag ja auch nix, nur hast du dir net gedacht vieleicht wollen diese Leute garnet mit Jeans und T-shirt herumlaufen, na was meinst?mmmhhh hast du dir garnet gedacht ge?Weißt du was du net kapierst egal ob mann offen-bedeckt, schwarz-oder-weiß is, sind wir doch alle gleich des is doch sch... egal wie wir ausschauen, nur weißt du was i net kapier warum euch die Kopfbedeckung soooo irsinig stört?

-Das Auge beobachtet dich-


melden

Islam-Threads

08.01.2005 um 15:19
@realangel
>>vieleicht wollen diese Leute garnet mit Jeans und T-shirt herumlaufen<<

Nunja es gibt ja die aussergewöhnlichsten und exzentrischsten Modevorstellungen. ^^
Doch vllt. beruht ja diese locker luftige Kleidung incl. Kopfschutz und nat. Kühlsystem auch aus der Klimazone und dazu noch alten Überlieferungen her.
In unseren Breiten wird es in der Regel aber nicht so brennend heiss und es wehen auch recht wenig Sandstürme. ;)
Nunja der Mensch ist halt ein Gewohnheitstier.



Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Islam-Threads

08.01.2005 um 15:37
Relict!


Net jeder muss mit Jeans und T-shirt oder mini röcke oder kleider oder oder oder is jetzt egal net jeder muss sich diese sachen anziehen verstehst des is auch a geschmacksache im Indien ziehn sich die Leute auch komisch an und haben einen roten komischen punkt aufn Stirn, "UND" is doch egal muss i mi jetzt aufregen oder was?

-Das Auge beobachtet dich-


melden

Islam-Threads

08.01.2005 um 15:39
natürlich hab ich daran gedacht. ich weiß dass alle menschen gleich sind! jedoch habe ich nicht von den leuten geredet, die nicht damit rumlaufen wollen ( denn zweifellos gibt es die), ich habe von denen geredet, die es gerne tun würden.

mich stört es, weil es irgendwie freiheitsberaubung ist, man kann sich nicht aussuchen was man anziehen möchte und sich wohlfühlen.

du hast mich falsch verstanden, ich hab nicht gesagt, dass jeder in jeans und t-shirt rumlaufen sollte, ich habe dieses outfit gewählt, weil es das normalste und zeitloseste ist, das trägt jeder. es war ein beispiel, ich habe es als beispiel genannt, natürlich kann man auch andere sachen anziehen!


Bevor du daran gehst, deine Energie einzusetzen, lerne, sie zu bewahren.
-chinesische Weisheit



melden

Islam-Threads

08.01.2005 um 15:40
außerdem geht es mir nicht um kopftuch und die bekleidung, sondern um die tatsache was es bedeutet ( für manche)!

Bevor du daran gehst, deine Energie einzusetzen, lerne, sie zu bewahren.
-chinesische Weisheit



Anzeige

melden