Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam-Threads

226 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Forum, Kritik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam-Threads

05.01.2005 um 15:47
@Lighty

<"Töten, diskriminierung, unterdrückung... und viele andere dinge sind alle Relativ anzusehen">

Dacht ich mir´s doch!

...Und Salman Ruhdi hat meiner Kenntnis nach in seinem Buch "Die satanischen Verse" zu einem Text Stellung genommen, der aus dem Kanon des Quoran entfernt wurde bzw. nicht aufgenommen. DAFÜR der Hass! Dies entspräche nun folgendem Vorgehen in Europa:

Jemand veröffentlicht Texte der Apokryphen, nimmt dazu Stellung und ein katholisches Land fordert seinen Tod!

Das gab´s bei uns! Aber VOR der Aufklärung, die ihr noch VOR EUCH habt!



Das kybernetische Äquivalent von Logik ist Oszillation.
Ganz unten auf dem Grunde des Lebendigseins treffen wir auf die Metapher.


Anzeige
melden
pan ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam-Threads

05.01.2005 um 15:58
@compy

"Ich koennte so vieles schreiben, was euch in den Boden stampfen würde, aber das soll noch warten. Ich wünsche euch ein schönes Leben"

---->Du bist ein dämlicher, unreifer Schwätzer mit dem Horizont eines halbierten Regenwurms...das weißt Du.
Und das macht Dich sauer....

----------------------------

An die Mod`s bitte sperren ich habs verdient!

----------------------------


"Und mir das Herz erfüllt mit Traurigkeit
Seh' ringsum neue Qualen ich und neue Gequälte,
wohin auch den Blick ich wende." Dante



melden

Islam-Threads

05.01.2005 um 15:58
Ich koennte so vieles schreiben, was euch in den Boden stampfen würde, aber das soll noch warten. Ich wünsche euch ein schönes Leben

@ compy

Das ist wohl richtig, das der islam so einiges in den Bden stampfen würde.
Aber immer schwingt in euren frommen Aussagen so eine spur Zynismus und subtile Aggresion mit. Wen wollt ihr den alles in den Boden stampfen, wessen Meinung entwerten?

Ihr lebt in dem Microcosmos den ihr Glauben nennt, nicht alles Wissen der Welt wird euch helfen, weil ihr die Dinge die ihr vor euren Augen seht abstreitet und nicht beachtet. Ihr versucht alles zu erklären mit der allwissenheit eines Buches was seine Gültigkeit verloren hat.
Das sinnvolle hat sich seinen Weg durch die Geschichte gesucht, und wird es weiterhin tun, Ihr sucht am Anfang der Geschichte.

mfg DeadPoet


melden

Islam-Threads

05.01.2005 um 16:10
kurze frage wieso wurde dieses thread überhaupt eröffnet???

bin nicht auf der welt um es jeden recht zu machen


melden

Islam-Threads

05.01.2005 um 16:11
@DeadPoet

Blattschuss!

Das kybernetische Äquivalent von Logik ist Oszillation.
Ganz unten auf dem Grunde des Lebendigseins treffen wir auf die Metapher.



melden

Islam-Threads

05.01.2005 um 16:21
@ jafrael

Danke Danke, trotzdem traurig übersowas noch reden zu müssen.
Wie Lightstorm schon meinte," Wie soll man aus der Vergangenheit lernen, ihr westler haha, immer das gleiche" , also läßt sich nix aus der Vergangenheit herleiten, weil wir uns ja selbst ständig, insofern die Erde sich morgen noch dreht, in der Vergangenheit befinden?

Also wenn man das verallgemeinert, und muslime generell nichts aus der Vergangenheit lernen, das heisst ja auch Fehler eingestehen, zugeständnisse machen, dann ist ihre Kultur dem Tode geweiht. (freude)

mfg DeadPoet


melden
compy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam-Threads

05.01.2005 um 17:09
:) Jeder dem Seinen.
Gilt vor allem Pan, da er auch nichts begriffen hat. Du bist aber Einer der ganz Klugen. Mach weiter so...

Aschhadu an la ilaha ilallah ua aschhadu ana muhammadan rasul Allah
"Ich bezeuge, dass es keinen Gott gibt ausser Allah und Muhammad ist Sein Gesandter"

"Es ist die Wahrheit und nichts als die Wahrheit und kein Zweifel ist darin"



melden
seyda ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam-Threads

05.01.2005 um 17:31
@ comy

hey,- nix gegen pan!!!!- das meine ich ernst;)

natürlich jedem das seine,- aber wenn solche kurzsichtigen wir ihr kommt, dann hört die toleranz auf...........

@ mods.

also pan sollte nicht gesperrt werden. dann könnt ihr noch ein dutzend mit sperren.

@ pan

:)

time to unlearn
Ego Tu Sum, Tu Es Ego, Uninus Animi Sumus

Omnia Vincit Amor



melden

Islam-Threads

05.01.2005 um 18:19
@ Deadpoet, mach dir keine Sorgen, denn

Islamische Antworten nützen auch nichts, alles in Islam läuft ins Ungewisse, was auf den veränderten Kuran basiert! Weil Kuran wurde verändert, verschönert und erweitert. Man hat Reste (war vielleicht auch Ganze damals) von Kuranschriften gefunden, die ca. 30 Jahre nach der Offenbarung Muhammeds Ritzereien datiert, zusammengestellt wurden. Es wird vermutet, dass Kuran damals ständig von religiösen Führern weitergeschrieben wurde. Hier was diese These noch verstärkt: Ende 7. / Anfang 8. Jahrhundert sagt Haccac bin Yusuf: Ich habe dem Kuran mehr als tausend Elifs hinzufügen lassen! (Elif ist der erste Buchstabe im arabischen Alphabet) Man verglich den damaligen Kuran, der sogar noch als Palimsestus-Rest(!) zu finden war, mit den heutigen Kuran und stellte fest, dass tatsächlich Veränderungen aufweisbar sind und sprachwissenschaftlich in vielen Stellen eine ganz andere Bedeutung gemeint waren, die bis jetzt falsch verbreitet wurden. ZB waren auch die Wörter "Kämpfen" und "Töten" in damaligen Wortschatz kaum trennbar. Damit hat Islam eigentlich bis heute seine Autorität nie verloren, weil es wird gegen die Denkenden "gekämpft"( und die Dummheit herrscht weiter)! Auch Lightstorm hat zugegeben "Wir Muslime verbieten z.B. jegliche Meinungsäußerungen in der Öffentlichkeit die dem Islam schaden bzw. dem Islam wiedersprechen". Na was ist dann der wahre Hintergrund, wenn niemand mehr forscht? Somit werden Fakten und Beweise ignoriert und vernichtet. Und possessive Islamiten drehen sich dann im Kreis, sind nach Innen gerichtet, und versuchen dauernd den Kreis mit den Rücken nach außen hin zu vergrößern. So eine banale, dämliche und unkluge Einstellung, ohne zu wissen was wirklich los war. Wie schon gesagt, ein Träger solcher Illusionisten (..).

gruß
photon


Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.
-Marie von Ebner-Eschenbach



melden

Islam-Threads

05.01.2005 um 19:58
was ich nur so schlimm find, is dass der islam so frauenfeindlich ist...

Bevor du daran gehst, deine Energie einzusetzen, lerne, sie zu bewahren.
-chinesische Weisheit



melden

Islam-Threads

05.01.2005 um 20:03
DeadPoet@

>>>kleines Beispiel:
In Spanien werden seit Ewigkeiten Stierkämpfe durchgeführt. Das alte Spanien hat den Stier als Wahrzeichen für Stolz und Ehre. Wenn er stierbt im Kampf und das tut er, war es eine Ehre für ihn, als Kämpfer zu sterben. Auch in Spanien verändert sich vieles. Nicht jeder Spanier ist für den Stierkampf und die barbarische Metzelei und Manipulation eines eigentlich unschuldigen und freien Tieres. Sogar ist mittlerweile mehr als jeder zweite spanier gegen den Stierkampf. Warum sind sie gegen den Stierkampf? er hatte doch schließlich mal einen Sinn und niemand zweifelte seine richtigkeit an!?
Nun die Menschen entwickeln sich weiter, und denken defizieler nach.
Was der Stier dabei leidet, und ob er überhaupt weiss, das er sich im Kampf befindet. Was der Stierkampf überhaupt noch für einen Sinn ergibt, wenn die Unterhaltung auf unblutigere und positiver Ereignisse ausgewichen ist.
Wozu also noch der stierkampf.<<<

- DeadPoet ich bin doch nicht einer der einfach bloß alles alte erhalten will. Der Islam selbst brachte viele änderungen mit sich und schaffte viele alte schlechten Traditionen ab. Mir kommt es darauf an das richtiges erhalten bleibt und falsches verändert wird. Bei dir habe ich aber den eindruck das es einfach nur darum geht etwas zu verändern, das du entwicklung nennst. Ich bin gegen Stierkampf bzw. gegen alles was unislamisch ist und für alles was islamisch ist, weil ich Gott gehorchen will. Würde Allah befielen immer alles zu verändern würde ich das auch tun, aber seine Gesetze sind bis heute verpflichtend. Ich nehme immer das mathematische beispiel 1+1. Es hat vor 3000 Jahren auch 2 ergeben und auch heute, würde es absurderweise ändern würde man das richtige zum falschen machen. Ich werde den Islam daher nicht verfälschen weil es seid Muhammed (s.a.v.) existiert.








Relict@

>>>Nur merkwürdig, dass Salmans Bücher in der westlichen Welt nicht verboten sind,<<<

- Ja merkwürdig obwohl sie für unruhe gesorgt haben und den Islam beleidigt haben, wo doch in der Verfassung so was verboten werden muss, ich sagte ja man hat es zugelassen um dem Islam zu schaden.

>>>im Gegenteil, ihm wird sogar Asyl gewährt, was ja schon alleine schlimm genug ist, dass er dies überhaupt benötigt im doch so toleranten und weltoffenem Islam.<<<

- Hier greift wieder die relativität, ich liebe die relativität :)
Der Islam ist Tolerant und Weltoffen in dem Rahmen seiner Gebote und Verbote, anders ist es im Westen nicht nur das der Rahmen anders aussieht.

>>>Desweiteren dürfen sich hierzulande sogar islamische Religionsführer in Deutschland in die Öffentlichkeit hinstellen (Dialog predigen), in anderen Zeitungsinterviews hingegen die Forderung nach der Einführung der Sharia in Deutschland fordern. Ohne Mordandrohung, Strafverfolgung oder Zensur.<<<

- Wieso beschwerst du dich darüber, es ist keine handlung das gegen eure Gesetze verstößt, sie sagen ihre Meinung und fordern etwas, solange sie sich dabei an die Gesetze halten ist das doch kein problem. Eigentlich nicht, aber ich habe schon lange bemerkt das die Menschen im Westene viele ihrer eigenne Gesetze und Werte ignorieren wenn es um die Muslime geht. Nicht alle tun das aber viele.

>>>Schlimm genug wenn er zu solchen Mitteln greift, er muss es wohl wirklich nötig haben.<<<

- Wenn ihr eure Verfassung schützt dann muss er das auch wohl wirklich nötig haben :)
Immer wenn du dem Islam was vorwirfst musst du überprüfen ob ihr nicht das gleiche tut.

>>>Selbstkritik und Kritikfreundlichkeit sind scheinbar ein Fremdwort mit dem sich ein Muslim bzw. der Islam garnicht erst auseinandersetzen möchte.<<<

- Das ist ein großer irrtum unter Nicht-muslimen. Solange man sachlich bleibt ist kritik erlaubt, nur wenn aber bewiesen wird das diese kritik falsch ist, dann darf man es nicht in der Öffentlichkeit propagieren d.h. andere von der falschen theorie zu überzeugen. Man kann weiter sachlich disskutieren und sich andere Argumente ausdenken, aber wenn man wiederlegt wird, darf man so eine lehre eben nicht als richtig in der Öffentlichkeit verkaufen.
In sachen kritik fällt mir auch schnell die Hadithwissenschaft ein, man geht da mit manchen Hadithen kritisch um.

>>>Also doch ein Art von Fanatismus?<<<

- Große überzeugung und glaubensstärke kann man leicht mit Fanatismus verwechseln, nur weil ihr eure Verfassung strikt schützt und es nur schwer ändert dann zeugt das ja auch nicht von Fanatismus sondern von einem Idealismus das man bewahren will.









jafrael@

>>>...Und Salman Ruhdi hat meiner Kenntnis nach in seinem Buch "Die satanischen Verse" zu einem Text Stellung genommen, der aus dem Kanon des Quoran entfernt wurde bzw. nicht aufgenommen. DAFÜR der Hass!<<<

- Was für ein Vers soll das sein, natürlich aber wurden nicht alle Koranverse die als solche ausgegeben wurden in den Koran aufgenommen. Es muss eine sichere überlieferungskette für einen Vers existieren und alle die eine solche sicherheit besitzen sind die wahren Worte Allahs.
Er hat märchen über den Koran geschrieben, das Buch sollte auch eine art Roman werden, wo der Islam aber nur beleidigt wurde.

>>>Dies entspräche nun folgendem Vorgehen in Europa:

Jemand veröffentlicht Texte der Apokryphen, nimmt dazu Stellung und ein katholisches Land fordert seinen Tod!<<<

- Ne Salman Ruhdi wurde ja nicht nur deswegen kritisiert, überhaupt ich selber höre zum ersten mal angeblich von so einem neuen Vers. Das sind Wissenschaften, sowie die Hadithwissenschaft. Die überlieferungskette wird überprüft, wenn sie nicht stimmt dann kann sie nicht zum Koran gehören und es entlavt sich als fälschung. Es waren seine beleidigungen und unsachlichkeit die die Muslime provozierte.

>>>Das gab´s bei uns! Aber VOR der Aufklärung, die ihr noch VOR EUCH habt!<<<

- Man verstehe es doch, die Aufklärung ist nichts anderes als eure Werte.
Ich schrieb ja schon mal das der Islam selbst eine Aufklärung war damals im alten Arabien, als die Menschen noch so primitiv waren mit ihrem Aberglauben und Götzendienst. Die Aufklärung die du meinst ist in Europa enstanden nach dem Machtverlust der Kirche und dann hat sich diese europäische Ideologie weit verbreitet. Das was du also Aufklärung nennst ist eine Ideologie und keine natürliche entwicklung einer Gesellschaft.


Das sollte man wissen:
- Es gibt seid dem sturz des Osmanischen Reiches kein echtes islamisches Staat mehr.
- Der Islam sieht KEINE Zwangsheirat vor.
- Heute haben die Frauen im Islam nicht mehr die Rechte die der Islam für sie eigentlich vorsieht, aufklärung über Islam ist notwendig.



melden

Islam-Threads

05.01.2005 um 20:05
Drache@

>>>was ich nur so schlimm find, is dass der islam so frauenfeindlich ist...<<<

- Nenne mir doch mal einige konkrete frauenfeindlichkeiten im Islam. Beachte aber das du nicht unislamische handlungen von Muslimen als den Islam siehst.

Das sollte man wissen:
- Es gibt seid dem sturz des Osmanischen Reiches kein echtes islamisches Staat mehr.
- Der Islam sieht KEINE Zwangsheirat vor.
- Heute haben die Frauen im Islam nicht mehr die Rechte die der Islam für sie eigentlich vorsieht, aufklärung über Islam ist notwendig.



melden

Islam-Threads

05.01.2005 um 20:18
hmm verbesser mich, wenn ich falsch bin: aber soweit ich weiß, müssen frauen mindestens zwei schritt hinter dem manne laufen, wenn sie in der öffentlichkeit sind ( dürfen nicht ohne männliche begleitung das haus verlassen), sie müssen verschleiert sein, sodass nichts von ihnen zu sehen ist, die frauen sind das eigentum der männer, und sind beinahe minderwertiger als schafe und ziegen, sie dürfen ihre freie meinung nicht äußern. und sind alleine für die erziehung der kinder zuständig, dürfen nicht arbeiten...

Bevor du daran gehst, deine Energie einzusetzen, lerne, sie zu bewahren.
-chinesische Weisheit



melden

Islam-Threads

05.01.2005 um 20:28
tja leider gibt es immernoch stiefkämpfe und auch hahnenkämpfe, sowie auch hundekämpfe, das ist alles tierquälerei und hat nichts mit ehre oder sonstigen tugenden zu tun, sondern ist einfach nur barbarisch...

"...Gott gehorchen..." was verstehst du darunter? wie kann man jemanden gehorchen, von dem man nicht genau weiß, dass es ihn gibt? woher weiß man, dass es ihn gibt?? wer sagt dir das?

ja vielleicht gibt es etwas was die welt erschaffen hat, aber bestimmt ist es nicht soetwas, wie es sich die menschheit vorstellt....



Bevor du daran gehst, deine Energie einzusetzen, lerne, sie zu bewahren.
-chinesische Weisheit



melden

Islam-Threads

05.01.2005 um 20:56
Drache@

>>> aber soweit ich weiß, müssen frauen mindestens zwei schritt hinter dem manne laufen,<<<

- Das müsste ich selber nachfragen. Einige dinge weiß ich selber nicht, ich bin ja selber noch am lernen, aber ich werde nachfragen, daher nur zu den sachen die ich kenne:

>>>sie müssen verschleiert sein, sodass nichts von ihnen zu sehen ist,<<<

- Falsch, ihr Gesicht und ihre Hände dürfen offen bleiben, aber es stimmt das es Muslime gibt die eine vollverschleierung fordern, dies ist aber nicht islamisch korrekt, also nicht das was der Islam für Frauen vorsieht. Ich habe aber sogar Muslimas im Internet getroffen die freiwillig eine Vollverschleirung in der Öffentlichkeit wollen. Daher gilt, sie dürfen sich ganz verschleiern aber pflicht ist alles bis auf Hände und Gesicht. Dieser Gesetz ist nicht Frauenfeindlich sondern anders als bei euch. Bei euch ist das viel freizügiger ausgelegt, man darf fast nackt rumlaufen, bei euch muss man nur die Geschlechtsteule bedecken. Wenn jemand diese sache im Islam kritisiert dann macht er damit nur seinenen geschmack deutlich, er will keine Frauen die sich so viel bedecken müssen. Ich nehme bei diesem Fall immer den Beispiel mit den Menschen die in Urwäldern fast ganz nackt leben, sie könnten das die Kleiderordnung z.B. in Deutschland schon als unterdrückerisch anssehen. Alles eine frage der Ansichtsweise.

>>>die frauen sind das eigentum der männer,<<<

- Wie Eigentum? Klar ist Frauen haben auch Rechte im Islam und sind kein Besitz der Männer.

>>>und sind beinahe minderwertiger als schafe und ziegen,<<<

- Wo steht das denn bitte?, sicher nicht in der Sunna oder im Koran.

>>>sie dürfen ihre freie meinung nicht äußern.<<<

- Doch das dürfen sie, nur gibt es viele Männer in der islamischen Welt die das nicht wollen, man muss das verstehen, hier gibt es ja auch Christen die sich nicht an alle Gesetze des Christentums halten.
Es gibt Islam Foren, da können die Frauen selbstverständlich mitreden und ihre Meinung sagen, das nur mal als beispiel.

>>>und sind alleine für die erziehung der kinder zuständig,<<<

- Nicht alleine, es ist so das in einer islamischen beziehung der Mann pflichten hat und die Frau pflichten hat. Die erziehung der Kinder fällt sowieso am meisten der Frau zu last, wenn der Mann den die meiste Zeit in der Arbeit ist kann er das nämmlich nicht. Der Mann ist verfplichtet solche aufgaben zu übernehmen, also die schwerste arbeit zu erledigen, wenn er dann Zeit und die kraft hat ist er auch verpflichtet seiner Frau zuhause bei allem zu helfen. Der Prophet Muhammed (s.a.v.) war bekannt dafür das er seiner Frau im Haushalt sehr viel half, aber ich siehe auch heute wie einige Männer ihren faulen arsch auf den Sofa legen und fern schauen. Bei euch ist das aber auch nicht viel anders, bei euch gibt es auch Männer die sich nicht richtig verhalten und die Frau mit der erziehung der Kinder und der hausarbeit alleine lassen.

>>>dürfen nicht arbeiten...<<<

- Darf sie wenn sie kann. Wie oben schon erwähnt hat der Mann und auch die Frau pflichten, der hauptbereich der Frau ist die Hausarbeit und des Mannes die schwerarbeit. Der Mann kann auch z.B. nicht sagen das er nicht draußen arbeiten will sondern nur noch den Haushalt machen will, daher wenn die Frau die Zeit zum arbeiten hat ohne ihre pflichten zu vernachlässigen darf sie arbeiten und beim Mann auch, solange er seine hauptflichten nicht vernachlässigt darf er beim Haushalt helfen.

>>>"...Gott gehorchen..." was verstehst du darunter? wie kann man jemanden gehorchen, von dem man nicht genau weiß, dass es ihn gibt?<<<

- Doch ich weiß das es ihn gibt, ich habe aber keinen materielen beweis dafür sondern es ist einfach nur logisch für mich das ein Schöpfer existiert.

>>>woher weiß man, dass es ihn gibt?? wer sagt dir das?<<<

- Alles was lebt und ist sagt mir das. Konkret kann ich dir z.B. raten dich mal mit dem Kamel zu beschäftigen oder mit der Giraffe, denn da hat die Evolutionstheorie schwierigkeiten logische erklärungen abzugeben. Im Koran selbst wird sogar darauf hingewiesen das die Menschen unter anderem den Kamel untersuchen wollen, es heißt im Koran das man an ihnen Zeichen für die erschaffung finden wird.
In dieser kleinen Dokumentation findest du die sache mit dem Kamel:
www.harunyahya.com/de/m_video_geschoepfe.php#geschopfe2

Es ist die Doku: "Wunderbare Geschöpfe II - Dokumente zur Tatsache der Schöpfung"


Das sollte man wissen:
- Es gibt seid dem sturz des Osmanischen Reiches kein echtes islamisches Staat mehr.
- Der Islam sieht KEINE Zwangsheirat vor.
- Heute haben die Frauen im Islam nicht mehr die Rechte die der Islam für sie eigentlich vorsieht, aufklärung über Islam ist notwendig.



melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam-Threads

05.01.2005 um 20:59
@Lightstorm
>>>Die Aufklärung die du meinst ist in Europa enstanden nach dem Machtverlust der Kirche und dann hat sich diese europäische Ideologie weit verbreitet. Das was du also Aufklärung nennst ist eine Ideologie und keine natürliche Entwicklung einer Gesellschaft.<<<

Meinst du also die islamische Welt hat, im Gegensatz zur christlichen, eine natürliche Entwicklung genommen?
Hätte Europa diese Art "ENTWICKLUNG" gemacht, wir würden noch heute auf dem Scheiterhaufen verbrannt, an Pocken und Pest sterben, ein Durchschnittsalter von 36 Jahren erreichen und in mit qualmendem Kienspan spärlich beleuchteten Lehmhütten hausen.
Es wird höchste Zeit dass auch ihr eure Mullahs in ihre Schranken weist.
Auf eure religiös-rückwärtsgewandte Religion/Ideologie können wir Europäer gerne verzichten.


melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam-Threads

05.01.2005 um 21:02
vollverschleierung — ob freiwillig oder aufgezwungen — ist einfach hirnrissig, da die haut sonne braucht, z. b. um einige vitamine bilden bzw. aktivieren zu können. auch die haare brauchen sonne... wenn allah/mohammed für die verschleierung ist, hat er keine ahnung von biologie und gesundheit


melden

Islam-Threads

05.01.2005 um 21:19
genau yo ;)

stimmt aber auch, da ist was wahres dran :)

Leider ist das gerade mal die ungefährlichste von all den "gottgewollten" regeln.
aber nun ja, jedem das seine..

mfg deadpoet


melden

Islam-Threads

05.01.2005 um 22:54
@Lightstorm
<"Es muss eine sichere überlieferungskette für einen Vers existieren und alle die eine solche sicherheit besitzen sind die wahren Worte Allahs.">

DAS kenne ich - die selbe Begründung liefern bei uns die Bibel-christen. Alles was drin ist ist heilig! Kaum einen von denen interessiert WARUM einige Texte "drin" andere aber nicht drin sind...

@photon

Immer wieder eine Freunde ex-muslime zu lesen! Danke!

Das kybernetische Äquivalent von Logik ist Oszillation.
Ganz unten auf dem Grunde des Lebendigseins treffen wir auf die Metapher.



melden

Islam-Threads

06.01.2005 um 02:54
Hansi@

>>>Meinst du also die islamische Welt hat, im Gegensatz zur christlichen, eine natürliche Entwicklung genommen?<<<

- Es gibt bei dieser Sache keine natürliche Entwicklung, es gibt einfach nur die Ideologie die sich in der Gesellschaft durchgesetzt hat.

>>>Hätte Europa diese Art "ENTWICKLUNG" gemacht, wir würden noch heute auf dem Scheiterhaufen verbrannt, an Pocken und Pest sterben, ein Durchschnittsalter von 36 Jahren erreichen und in mit qualmendem Kienspan spärlich beleuchteten Lehmhütten hausen.<<<

- Blödsinn, siehst es so in der islamischen Welt aus? Nö. Du setzt die europäische vergangenheit mit dem Islam gleich, das ist aber falsch. Als es diese dinge in Europa gab erschaffte der Islam eine Hochkultur, wir Muslime hatten nie ein dunklen Mittelalter wie in Europa. Was ich sagen will ist das was die sogenannten Aufklärung in Europa ist, ist im Orient der Islam. Bei euch entwickelte sich die Gesellschaft durch atheistische Ideologien weiter, bei uns war es der Islam der den Orient weiterentwickelt hat. Nicht umsonst bezeichnet der Islam die vorislamische Zeit die Zeit der unwissenheit.

Im moment musst du aber verstehen, das Machtgleichgewicht hat sich geändert. Der zusammenbruch des osmanischen Reiches hat die islamische Macht mit runtergezogen und dann die kolonisation, die spaltungen wegen der fehlenden großen islamischen Macht. Kein wunder das die islamische Welt heute so tief am Boden ist. Diese entmachtung hatte uns Mohammed (s.a.v.) vorhergesagt aber er hat auch vorhergesagt das nach dem Fall ein wiederaufstieg kommen wird und der Islam wieder stark werden wird. Und genau das beobachten wir gerade auf der ganzen Welt, der glaube an den Islam wird wieder stärker.

>>>Es wird höchste Zeit dass auch ihr eure Mullahs in ihre Schranken weist.<<<

- Das ist doch kein Argument, der Islam wird niemals alt, er ist unsere erfolte Aufklärung.

>>>Auf eure religiös-rückwärtsgewandte Religion/Ideologie können wir Europäer gerne verzichten.<<<

- Völlig irelevant, die Zahlen der zu Muslim werdenden Europär in Europa steigt weiter und immer schneller. Die ganze kritik übrigens am Islam im Westen, hat diesen vorgang nur noch beschleunigt, da ihr mit dieser kritik es geschafft habt keinen Europär übrig zu lassen der vom Islam nichts gehört hat, wurden viele auf den Islam aufmerksam und viele fanden die Wahrheit darin und wurden Muslim. Ich habe diese Sache schon mal in einem ausfürhlichen Beitrag geschildert. Frieden dem Islam lässt ihn wachsen und Kampf dem Islam lässt ihn sogar schneller wachsen, so oder so also, der Islam kommt, versuche dich damit zu vertragen. :)


Das sollte man wissen:
- Es gibt seid dem sturz des Osmanischen Reiches kein echtes islamisches Staat mehr.
- Der Islam sieht KEINE Zwangsheirat vor.
- Heute haben die Frauen im Islam nicht mehr die Rechte die der Islam für sie eigentlich vorsieht, aufklärung über Islam ist notwendig.



Anzeige

melden