Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam-Threads

226 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Forum, Kritik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam-Threads

06.01.2005 um 03:02
yo@

>>>vollverschleierung — ob freiwillig oder aufgezwungen — ist einfach hirnrissig,<<<

- yo wo bleibt die Toleranz? Es ist die individuele entscheidung von diesen Frauen.
Ich meine ich siehe das alles ja sehr streng, aber du bist doch freiheitlich und weltoffen, oder?

>>>da die haut sonne braucht, z. b. um einige vitamine bilden bzw. aktivieren zu können. auch die haare brauchen sonne... wenn allah/mohammed für die verschleierung ist, hat er keine ahnung von biologie und gesundheit<<<

- Ach yo, die Frauen verschleiern sich ja auch nur in der Öffentlichkeit, glaube mir Zuhause (kann auch zuhause im Garten sein) bekommen die Licht genug, denn die islamische Welt leidet nicht unter Menschen mit Hautproblemen. Und viel wird da ja eigentlich nicht verdeckt wenn man mal von der freiwilligen vollverschleierung absieht. wie gehen die Menschen normalerweise raus, normalerweise wenn es nicht gerade heißer Sommer ist, sind nur der Kopf und die Hände frei, alles andere ist vor der Sonne verdeckt. Bei muslimischen Frauen sind zusätzlich nur noch die Haare verdeckt. Ist kein gewaltiger unterschied, die Menschen leiden doch im Winter auch nicht unter mangelnder Sonneneinstrahlung auf die Haut. Oh Islam und keine ahnung über Biologie? Im Koran werden dinge beschrieben die die Entwicklung des menschlichen Embryos beschreiben.

Das sollte man wissen:
- Es gibt seid dem sturz des Osmanischen Reiches kein echtes islamisches Staat mehr.
- Der Islam sieht KEINE Zwangsheirat vor.
- Heute haben die Frauen im Islam nicht mehr die Rechte die der Islam für sie eigentlich vorsieht, aufklärung über Islam ist notwendig.


Anzeige
melden

Islam-Threads

06.01.2005 um 03:05
scheisse, das hört sich an wie eine drohung, der islam wird kommen bla

ihr masst euch an das jeder den islam kennen soll und was soll das, es gibt noch andere menschen ausser euch!!!!!!

und ihr werdet nicht immer mehr, du schlussfolgerst aus deutschland, wei immer mehr deutsche muslime werden und wieso, weil immer mehr türken deutsche werden.

mfg deadpoet


melden

Islam-Threads

06.01.2005 um 03:06
jafrael@

>>>DAS kenne ich - die selbe Begründung liefern bei uns die Bibel-christen. Alles was drin ist ist heilig! Kaum einen von denen interessiert WARUM einige Texte "drin" andere aber nicht drin sind...<<<

- Dann solltest du diese Begründung akzeptieren und nicht ketzerisch versuchen jede als göttliche Offenbarung ausgegebene Schriften auch als solche zu akzeptieren. Oder glaubst du nicht daran das es gefälschte Verse damals gab?
Ich meine diese werden ja nicht verbrannt, bei den Hadithen ist es so das man sie nachlesen kann, die Gelehrten haben Bücher zusammengefertigt, Bücher wo die Hadihte mit sicheren überliferungsketten stehen und Bücher mit unsicheren überlieferungsketten bis hin zu völlig deutl ich gefälschten Haidthen.

Das sollte man wissen:
- Es gibt seid dem sturz des Osmanischen Reiches kein echtes islamisches Staat mehr.
- Der Islam sieht KEINE Zwangsheirat vor.
- Heute haben die Frauen im Islam nicht mehr die Rechte die der Islam für sie eigentlich vorsieht, aufklärung über Islam ist notwendig.



melden

Islam-Threads

06.01.2005 um 03:07
@Lighty
<"wir Muslime hatten nie ein dunklen Mittelalter wie in Europa. Was ich sagen will ist das was die sogenannten Aufklärung in Europa ist, ist im Orient der Islam.">

Einst WAR die islamische Welt in vielen Bereichen führend in Sachen Wissenschaft und persönlicher Freiheit. Toleranter als das damalige Europa, ja.

Aber das hat sich - leider infolge der Kreuzzüge, und der darauf folgendender Mamlucken-Herrschaft - drastisch geändert. Wenn ich hier lese, WAS ihr uns als islamisch anpreist, sehe ich Euch auf dem Wege dahin, wo wir herkommen: Ins Mittelalter!

Und diese Form des Islam als "Aufklärung" vergleichbar der europäischen anzupreisen, das ist denn doch: "Absurdistan" und nicht von dieser Welt!

Das kybernetische Äquivalent von Logik ist Oszillation.
Ganz unten auf dem Grunde des Lebendigseins treffen wir auf die Metapher.



melden

Islam-Threads

06.01.2005 um 03:08
i mean die eh schon türkischen emigrierten muslime werden deutsche , deshalb der zuwachs


melden

Islam-Threads

06.01.2005 um 03:12
ich glaub manche ---islamisten--;) hier glauben ihre kultur ist so stark und trotzt jedem widerstand und sie können die europäische einfachso aufweichen.

auf was wartet ihr den, das toleranz abnimmt, feindschaft gesäht wird, die nicht muslime radikaler werden?
Das kann alles passieren, ich weiss was dann passiert, ihr werdet dann wohl immer noch die arschkarte ziehn.

mfg deadpoet


----------------------------------
nur so nebenbei^^


melden

Islam-Threads

06.01.2005 um 03:17
DeadPoet@

>>>scheisse, das hört sich an wie eine drohung, der islam wird kommen bla<<<

- Eine Drohung ist eine wenn sonst sache, aber das "der Islam kommt" eine tatsache womit die gemeint ist das der Islam auf der Welt an bedeutung und stärke zunimmt.

>>>ihr masst euch an das jeder den islam kennen soll und was soll das, es gibt noch andere menschen ausser euch!!!!!!<<<

- Ja Gott hat uns befohlen jeden einzelnen Menschen über den Islam zu informieren. So wie z.B. ihr eure Demokratie, Humanismus und westlichen Menschenrechte verbreiten wollt wollen wir den Islam verbreiten.

>>>und ihr werdet nicht immer mehr,<<<

- Es ist Fakt das der Islam die am schnellsten wachsende Religion ist. Das liegt besonders an der hohen Geburtsrate bei den Muslimen.

>>>du schlussfolgerst aus deutschland, wei immer mehr deutsche muslime werden und wieso, weil immer mehr türken deutsche werden.<<<

- Völlig falsch, ich schlussfolgere von der gesamten Welt.



Das sollte man wissen:
- Es gibt seid dem sturz des Osmanischen Reiches kein echtes islamisches Staat mehr.
- Der Islam sieht KEINE Zwangsheirat vor.
- Heute haben die Frauen im Islam nicht mehr die Rechte die der Islam für sie eigentlich vorsieht, aufklärung über Islam ist notwendig.



melden

Islam-Threads

06.01.2005 um 03:23
jafrael@

>>>Aber das hat sich - leider infolge der Kreuzzüge, und der darauf folgendender Mamlucken-Herrschaft - drastisch geändert. Wenn ich hier lese, WAS ihr uns als islamisch anpreist, sehe ich Euch auf dem Wege dahin, wo wir herkommen: Ins Mittelalter!<<<

- Wieso ins Mittelalter? Wenn z.B. Kopftuch tragen und die harten Strafen für dich das Mittelalter ist dann hast du das Mittelalter aber nicht verstanden. Saudi Arabien ist kein 100% richtiges islamisches Staat, aber es wendet sehr viele islamische Gesetze an und ist Saudi Arabien im Mittelalter?, ich denke nicht.

>>>Und diese Form des Islam als "Aufklärung" vergleichbar der europäischen anzupreisen, das ist denn doch: "Absurdistan" und nicht von dieser Welt!<<<

- Ja ja es ist aber nun mal eine tatsache, euch machte erst das töten des Christentums erfolgreich, uns hat aber der Islam erfolgreich gemacht.
Man hat es doch gesehen die westlichen Ideologien konnten die Menschen aus ihrer schlechten Lage nicht retten, auch der Kommunismus war Müll. Deshalb wendet sich die islamische Welt wieder mehr zum Islam, der sie mal aus ihrer schlechten Lage befreite. Das christliche Mittelalter in Europa ist nicht der Islam!

Das sollte man wissen:
- Es gibt seid dem sturz des Osmanischen Reiches kein echtes islamisches Staat mehr.
- Der Islam sieht KEINE Zwangsheirat vor.
- Heute haben die Frauen im Islam nicht mehr die Rechte die der Islam für sie eigentlich vorsieht, aufklärung über Islam ist notwendig.



melden

Islam-Threads

06.01.2005 um 03:27
DeadPoet@

>>>Ich glaub manche ---islamisten-- hier glauben ihre kultur ist so stark und trotzt jedem widerstand und sie können die europäische einfachso aufweichen.<<<

- Wir sind keine Islamisten, aber ja wir vertauen auf den Islam und sind überzeugt das es jede weltliche Ideologie durbrechen kann. Wiederstand gegen den Islam gabs immer, aber letzendlich schaffte der Islam es doch die Menschen von sich zu überzeugen.

>>>auf was wartet ihr den, das toleranz abnimmt, feindschaft gesäht wird, die nicht muslime radikaler werden?<<<

- Meinst du die Toleranz bei euch oder bei den Muslimen?

>>>Das kann alles passieren, ich weiss was dann passiert, ihr werdet dann wohl immer noch die arschkarte ziehn.<<<

- Wenn Muslime radikaler werden werden wir die Arschkarte ziehen?
Die Muslime werden nicht radikaler sondern islamischer, wobei ich jetzt aber nicht weiß wenn du genau mit Radikalen Muslim meinst.

Das sollte man wissen:
- Es gibt seid dem sturz des Osmanischen Reiches kein echtes islamisches Staat mehr.
- Der Islam sieht KEINE Zwangsheirat vor.
- Heute haben die Frauen im Islam nicht mehr die Rechte die der Islam für sie eigentlich vorsieht, aufklärung über Islam ist notwendig.



melden

Islam-Threads

06.01.2005 um 03:31
DeadPoet@

>>>mean die eh schon türkischen emigrierten muslime werden deutsche , deshalb der zuwachs<<<

- Ich rede von richtigen Deutschen Ethnien die Muslime werden.

Das sollte man wissen:
- Es gibt seid dem sturz des Osmanischen Reiches kein echtes islamisches Staat mehr.
- Der Islam sieht KEINE Zwangsheirat vor.
- Heute haben die Frauen im Islam nicht mehr die Rechte die der Islam für sie eigentlich vorsieht, aufklärung über Islam ist notwendig.



melden

Islam-Threads

06.01.2005 um 03:42
Christentum (2,0 Milliarden Anhänger)
Islam (1,2 Milliarden Anhänger)
Hinduismus (0,8 Milliarden Anhänger)
Buddhismus (0,6 Milliarden Anhänger)
Taoismus (0,4 Milliarden Anhänger)



Als Religionen werden zum Beispiel Christentum, Judentum, Islam, Sikhismus, Hinduismus, Jainismus, Buddhismus, Taoismus, Konfuzianismus, Baha'i, Shinto, Santería, Zoroastrismus, Druidentum verstanden.

Ich liebe die Faccetenreichtum der verschiendenen Kulturen, aber weisst du was ich nicht leiden kann??

Wenn sich eine rausnimmt alle anderen zu verurteilen , und dann noch so eine rückständige dritte weltreligion. alles was ihr hervorbringt trägt hass und missgunst mit sich, schaut euch doch die islamischen länder an! und lass dieses es gibt kein richtig islamischen staat, denn das ist falsch, das wo ihr steht ist einzig und allein das produkt euerer vergangenheit.!


ihr wollt alle bekehren , aber am ende bekommt ihr nichts, ihr kleinen islamistenfreunde ;)

so das wars mfg deadpoet


melden

Islam-Threads

06.01.2005 um 03:42
@Lightstorm

>>Wir sind keine Islamisten, aber ja wir vertauen auf den Islam und sind überzeugt das es jede weltliche Ideologie durbrechen kann.<<

ja und so denken doch auch DIE ISLAMISTEN, ich meine jetzt die islamisten die du und ich meinen!!!

keiner dieser Islamisten auf der Erde hält sich für ein Islamist sondern für einen Moslem.....des ist genauso mitm KKK (Ku Klux Klan) ihre Ideologie ist auch Christlich, aber sie sind Fanatische Christen (Christanisten !?!?!? ;) )
wobei sie sich auf die Weiße Hautfarbe beziehen und NULL toleranz gegenüber Schwarzen, Araber, Italienern, Mexikaner und die restlichen dunkelhäutigen Mitmenschen haben!!

aber sie sind trotzdem der Meinung das sie Gute Christen sind das ist genauso mit den Islamisten

Have your own opinion!!!


melden

Islam-Threads

06.01.2005 um 03:45
naja vlt landen wir irgendwann da wo lightstorm es wünscht, so in etwa nach planet der affen *lol*

warn witz okey, wir müssen jetzt nicht den krieg der kulturen erweitern ^^

mfg deadpoet


melden

Islam-Threads

06.01.2005 um 03:46
@Lighstorm
<" Wieso ins Mittelalter? Wenn z.B. Kopftuch tragen und die harten Strafen für dich das Mittelalter ist dann hast du das Mittelalter aber nicht verstanden. Saudi Arabien ist kein 100% richtiges islamisches Staat, aber es wendet sehr viele islamische Gesetze an und ist Saudi Arabien im Mittelalter?, ich denke nicht. ">

Die Scharia = für mich Mittelalter. Kopftuch ist mir egal. Die vollkommene Verhüllung der Frau - ihre rechtliche Situation = ebenfalls m ittelalterlich. Punkt.

<" Ja ja es ist aber nun mal eine tatsache, euch machte erst das töten des Christentums erfolgreich, uns hat aber der Islam erfolgreich gemacht.
Man hat es doch gesehen die westlichen Ideologien konnten die Menschen aus ihrer schlechten Lage nicht retten, auch der Kommunismus war Müll. Deshalb wendet sich die islamische Welt wieder mehr zum Islam, der sie mal aus ihrer schlechten Lage befreite. Das christliche Mittelalter in Europa ist nicht der Islam!">

Der erste Satz wird von mir inhaltlich nicht verstanden, kann deshalb auch nicht kommentiert werden. Jedenfalls bis zu: "uns hat der Islam erfolgreich gemacht".

Wobei - Worin?

Das sich die Menschen wieder dem Islam zuwenden ist nur insofern relevant, wenn wir uns fragen um welche Art von Islam es sich hier handelt. Ist es der rückschrittliche, konservative, dann Gute Nacht arabische Welt. DANN wirds nämlich mittelalterlich finster! Und ja Saudi-Arabien IST "Mittelalter mit PKW und Wolkenkratzer". Ein moderner Staat in dem Frauen wegen Ehebruch gesteinigt werden. Einer Frau, die einen Christen liebte der Kopf abgeschlagen wurde - Ja das ist Mittelalter.

Und es ist ja leider DIESE Form des Islam, der Du das Wort redest.

Du predigst eine spirituelle und gesellschaftspolitische "Sackgasse".

Das kybernetische Äquivalent von Logik ist Oszillation.
Ganz unten auf dem Grunde des Lebendigseins treffen wir auf die Metapher.



melden

Islam-Threads

06.01.2005 um 03:49
>>Wenn sich eine rausnimmt alle anderen zu verurteilen , und dann noch so eine rückständige dritte weltreligion. .! <<

naja rückständig wäre falsch da braucht man nur Dubai anschauen oder auch den Iran vor der Ayatollah Revolution da konnte Monarchie und Islam miteinander leben und das Land war aufm Fortschritt bis zu einem gewissen Zeitpunkt wo ein Mullah alles kaputt gemacht hat..

>>alles was ihr hervorbringt trägt hass und missgunst mit sich, schaut euch doch die islamischen länder an! und lass dieses es gibt kein richtig islamischen staat, denn das ist falsch, das wo ihr steht ist einzig und allein das produkt euerer vergangenheit<<

Hass und Missgunst ist falsch das bringt nicht der Islam sondern dass sind die Fanatischen Hassprediger

mit islamischen Ländern meinst du bestimmt z.B. Saudi-Arabien, oder???
aber was sich dort abspielt hat annähernd nichts mitm Islam zutun!!!
Wie mein Vater sagt die Saudis wollen zeigen wie der Islam richtig "ausgeführt" wird, aber was die machen ist MÜLL & Menschenverachtend ;)

mfg

Have your own opinion!!!


melden

Islam-Threads

06.01.2005 um 03:49
NEIN jafrael da hast du etwas völlig missverstanden!!!!!

DAS sind keine "richtigen" moslems!!! ;)

*ganzen zaun auf jaf draufwerf*


melden
compy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam-Threads

06.01.2005 um 09:10
Jafrael,

"Einer Frau, die einen Christen liebte der Kopf abgeschlagen wurde - Ja das ist Mittelalter. "

Du hast genau so wenig den Islam verstanden wie alle anderen hier auch. Was mutest du dir an, den Islam zu verurteilen und zu kritisieren. Glaube mir, dass deine Worte dich selbst ins Verderben führen werden. Lightstorm erklärt dir dauernd den Islam und du bleibst stets im gleichen Punkt stecken. Das ist ein Zeichen von Ignoranz und Intolleranz.

DeadPoet,

Da du nicht einmal den Unterschied zwischen Islamisch und Islamistisch kennst, tu mir einen Gefallen und fang nicht an zu urteilen, wer Muslim ist und wer nicht. Gott weiss es immer am Besten.


Lightstorm,

die anderen Muslime hier haben Recht, zerbrich nicht deinen Kopf bei diesen Ignoranten. Bleibe nicht so lange an diesem Forum hängen. Sie wollen nur, dass du einen Fehler machst und in eine Sackgasse läufst. Aber das wird dir sicher nicht passieren, inshallah.
Sie sind es, die noch im Mittelalter leben. Dafür gibt es viele Zeichen. Die will ich aber nicht aufführen. Sie streiten das sowieso ab.
Sagen, wir müssen sein, dabei sind sie es, die es sein müssen.

Aschhadu an la ilaha ilallah ua aschhadu ana muhammadan rasul Allah
"Ich bezeuge, dass es keinen Gott gibt ausser Allah und Muhammad ist Sein Gesandter"

"Es ist die Wahrheit und nichts als die Wahrheit und kein Zweifel ist darin"



melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam-Threads

06.01.2005 um 12:01
@ulti

"- yo wo bleibt die Toleranz? Es ist die individuele entscheidung von diesen Frauen.
Ich meine ich siehe das alles ja sehr streng, aber du bist doch freiheitlich und weltoffen, oder?"

ich bin ja auch nicht sonderlich tolerant :) diese frauen denken zwar, dass es ihre entscheidung ist, aber dies nur, weil sie mit diesem schwachsinn aufwachsen, ihn von ihren eltern und dem koran eingeimpft bekommen. die verschleierung ist genauso unnatürlich wie piercings etc. nimm ein kind und lass es ganz natürlich aufwachsen, denkst du im ernst, es wird von selbst auf die idee kommen, sich die haare oder gar das gesicht verdecken?
weltoffen? nun ja, ich bin rosinenpicker, wenn ich etwas an fremden kulturen sinnvoll finde, her damit, ansonsten nehm ich mir das recht heraus, es in aller offenheit zu kritisieren ;)



"- Ach yo, die Frauen verschleiern sich ja auch nur in der Öffentlichkeit, glaube mir Zuhause (kann auch zuhause im Garten sein) bekommen die Licht genug, denn die islamische Welt leidet nicht unter Menschen mit Hautproblemen. Und viel wird da ja eigentlich nicht verdeckt wenn man mal von der freiwilligen vollverschleierung absieht. wie gehen die Menschen normalerweise raus, normalerweise wenn es nicht gerade heißer Sommer ist, sind nur der Kopf und die Hände frei, alles andere ist vor der Sonne verdeckt. Bei muslimischen Frauen sind zusätzlich nur noch die Haare verdeckt. Ist kein gewaltiger unterschied, die Menschen leiden doch im Winter auch nicht unter mangelnder Sonneneinstrahlung auf die Haut. Oh Islam und keine ahnung über Biologie? Im Koran werden dinge beschrieben die die Entwicklung des menschlichen Embryos beschreiben."


doch, die menschen hierzulande leiden im winter sehr wohl unter mangelnder sonneneinstrahlung, und zwar umso mehr, je dunkler sie sind. wie du vielleicht weisst, bezahlen manche krankenkassen sogar eine sonnentherapie, also solarium. denn der sonnenmangel führt zu biologisch bedingten depressionen sowie z. b. zu vitamin-d3-mangel, was zu krebs führen kann. wie du vielleicht auch weisst, findet ein regelrechter medizintourismus von arabern nach deutschland und in die usa statt, denn araber sind auffallend oft krank.
hier ein auszug aus einem text der american cancer society, die den zusammenhang zwischen sonne und krebs untersucht hat:
“It’s interesting,” Myers says. “Some of the lowest vitamin D3 levels ever measured were in Arab women living in Denmark and other European cities, probably because their veils cut them off from the sun. It all makes sense if you think about it.”
http://www.prostateforum.com/pr062504.htm (Archiv-Version vom 10.12.2004)

für uns nordische menschen ist das ganze weniger schlimm, da unsere haut die wenige sonne erheblich leichter absorbiert. aber selbst deutsche haben oft vitamin-d3-mangel, was als eine der ursachen für prostatakrebs gilt.
ich sag ja nicht, dass die muslimischen frauen herumlaufen sollen wie die leichten mädchen im westen, finde das ja selbst als und für westler unangebracht. aber es wäre nichts dabei, zumindest im sommer den hals und alles oberhalb sowie die arme der sonne auszusetzen, denn gerade wenn der rumpf verdeckt ist, kommt es auf jeden cm² haut an, der sonnenlicht abbekommt.



und viele arabische frauen sind ja auch instinktiv froh, wenn sie mit offenen haaren herumlaufen dürfen. ich weiss nicht, ob du schon mal in den golfstaaten warst. ist ein lustiges schauspiel, wenn man mit dem flugzeug rausfliegt. kaum ist die anschnallpflicht aufgehoben, findet ein regelrechter run auf die toiletten statt. viele frauen gehen von kopf bis fuß bedeckt hinein und kommen westlich gekleidet heraus, mit offenem haar und in jeans und t-shirt. meist übrigens bildhübsche frauen :) und beim hinflug beginnt ne halbe stunde vor der landung das umgekehrte spiel. die frauen reisen zumeist mit ihren familien, aber die männer sagen nichts, vielleicht sind sie selbst froh, ihre frau auch außer hauses mal normal sehen zu dürfen...


was ich von den ausführungen des korans zur biologie, z. b. zu embryos, halte, hab ich dir schon ein paar mal gesagt, daran hat sich nichts geändert...


melden

Islam-Threads

06.01.2005 um 16:13
@ lightstorm

"Falsch, ihr Gesicht und ihre Hände dürfen offen bleiben, aber es stimmt das es Muslime gibt die eine vollverschleierung fordern, dies ist aber nicht islamisch korrekt, also nicht das was der Islam für Frauen vorsieht."

ihr gesicht und die hände? schön, warum dürfen sie nicht ganz normal rumlaufen? warum fordern das die männer? was ist so furchtbar daran??

„Bei euch ist das viel freizügiger ausgelegt, man darf fast nackt rumlaufen, bei euch muss man nur die Geschlechtsteile bedecken.“

Du schaust nicht genau hin. Normal tragen die europäer ganz normale durchschnittsklamotten: jeans, t-shirt oder pulli. Siehst du ein top gleich als „halb nackt an“? gut in heißen sommern werden auch mal miniröcke getragen, aber das gilt nicht unbedingt für alle.
Die muslimischen können doch auch einfach mit jeans und t-shirt oder pulli rumlaufen… oder?

„Doch das dürfen sie, nur gibt es viele Männer in der islamischen Welt die das nicht wollen,…“

Warum wollen die männer das nicht?? Weil sie ihre frauen klein und dumm halten wollen, sie wollen nicht, dass die frauen frei denken! Das ist eine unterdrückung des geistes und des willens.

Wenn frauen nur ihren willen im internet in foren sagen dürfen, und nie in der öffentlichkeit, wenn es sie stört… dann ist das ganz schön rückschrittllich.

Warum soll immer der mann arbeiten gehen?? Warum müssen sich frauen immer allein um die kinder kümmern und haben immer diese bestimmte pflichten??
Mittlerweile ist es in europa gängig, dass beide geschlechter arbeiten und sich abwechseln beim kinder hüten. Denn kinderhüten ist meist anstengender als so manche arbeit. Oftmals hat auch die frau das heft in der hand, in den heutigen familien und bestimmen was abgeht und nicht die männer!

Nenn mich ruhig ketzer wenn du willst, aber das sört mich nicht, ich glaube nicht an gott wie du oder vielleicht andere. Aber ich glaube an die natur und ihre geister, denn sie hat die welt erschaffen und nicht ein übermächtiger, einer der angeblich über allen steht. Für mich ist der schöpfer die natur mit all ihrem leben.

Europa hatte kein dunkles mittelalter, denn es war keine so schlimme zeit wie sie dargestellt wird. Das mittelalter zählt man von 500 n. Chr. bis 1500 n. Chr. Und erst im späten mittelalter traten die seuchen auf, wie spanische krippe und die pest.
Im frühen mittelalter und zur zeit der römer wurden viele entdeckungen gemacht, zum beispiel waren die römer eine hochkultur, sie bauten aquäduckte, bauten toilletten mit fließendem wasser, und worher noch waren die kelten ( die bewandet in der heilkunst waren, frauen und männer waren gleichgestellt und beide zogen ind den krieg, wenn es sein musste. Auch sie entdeckten die neue welt ( ameika)), dann kamen die wikinger ( hoch entwickelte schiffs baukunst) das seefahrervolk machte viele entdeckungen in der welt und die kelten und wikinger waren meister in der schmiede- und waffenjkunst, kriegsstrategien beherrschten sie, wie kein anderer, die wussten wie man feine eingeschüchterte usw., usw. …..


Bevor du daran gehst, deine Energie einzusetzen, lerne, sie zu bewahren.
-chinesische Weisheit



melden

Islam-Threads

06.01.2005 um 17:13
Reg Dich net auf @drache, bringt nix. Hab da auch schon endlose Diskussionen zu dem Thema hinter mir.
Die werden ihre wahren Ansichten nie preisgeben. Dank Ihrer kognitiven Dissonanz, welche mit ihrer sehr insich geschlossenen Religon oft zwangläufig einhergeht, wird sich das auch nicht so schnell ändern. Die werden immer das eher wiedergeben, was im Koran steht und nicht was sie wahrhaftig tief in ihrem inneren denken.
Denn der Koran gilt in diesem sturen Glauben leider als unfehlbar und unantastbar, wobei mir keine Stelle im Koran geläufig wäre, die diese Verhüllung fordern würde? Aber man beleidigt ja auch keine anderen Muslime, die dies eventuell so wünschen, sind ja alles Brüder. ;)


*malzudarthhotzsignaturrüberschiel*
Eine der eigenen Erkenntnis widersprechende Argumentation bewirkt eine kognitive Dissonanz. Eine Dissonanz ist psychologisch unangenehm. Daher will man sie reduzieren. Das kann dadurch geschehen, dass man versucht, aktiv Situationen und Informationen zu vermeiden, die möglicherweise die Dissonanz erhöhen könnten. Oder die Person sucht konsequent nach Informationen, die mit der eigenen Haltung oder Meinung stimmig sind.



Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



Anzeige

melden