Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Müssen Hartz IV Empfänger hungern?

1.743 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hartz IV, Hungern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Müssen Hartz IV Empfänger hungern?

08.03.2013 um 22:52
@Nerok
das spricht dafür, das diese Menschen sich nicht mit dem was die Jahreszeit bietet, zufrieden geben können. Das kann man aber auch abwechslungsreich gestalten.

Anzeige
melden

Müssen Hartz IV Empfänger hungern?

09.03.2013 um 00:24
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:am ende hast viell dann noch 5/6 euro am tag..
da kannst du dir eig nur noch fertiggerichte kaufen..
und da wären wir wieder da wo wir schon vor zig seiten in diesem thread waren:
fertiggerichte sind nicht nur schlechter als selberkochen, sondern auch deutlich teurer.


melden

Müssen Hartz IV Empfänger hungern?

09.03.2013 um 00:26
@wobel

vorallem sind 5-6€ für essen am tag echt nicht wenig..außer man steht auf beluga kaviar und kobe rind.


melden

Müssen Hartz IV Empfänger hungern?

09.03.2013 um 00:29
@Nerok
Zitat von NerokNerok schrieb:meine güte wer für 6€ kein menü zusammenbekommt ist einfach nur unfähig.
da hat er recht.
ich bin fanatische hobbyköchin und ich koche nur mit zutaten von hoher qualität.
mit menü mein ich vorspeise + salat + hauptgericht + nachtisch.
das kann man auf hohem niveau kochen für 6€ materialkosten pro person.
ja klar nicht mit kaviar, trüffeln, kalbsbries, usw....
aber mit guter qualität an standardprodukten aus heimischer saisonaler produktion schon.


melden

Müssen Hartz IV Empfänger hungern?

09.03.2013 um 00:31
@Nerok
Ich steh ja mehr auf Asetra


melden

Müssen Hartz IV Empfänger hungern?

09.03.2013 um 00:34
@wobel
Es kann doch aber nicht allen Ernstes von jedem H4ler verlangt werden jeden Tag kochen zu müssen. Einige haben da einfach keine Lust drauf und werden mit diesen Moralpredigten ständig unter Druck gesetzt.

Essen ist das Wichtigste am Leben. Es sollte Menschenrecht sein, das zu Essen, was man Essen mag. Wenn jemand für sein Leben gern Kobe Rind ist, dann gib es ihm.


1x zitiertmelden

Müssen Hartz IV Empfänger hungern?

09.03.2013 um 00:35
@5ting
Zitat von 5ting5ting schrieb:Und zu welchen Preisen? Selbst in Discountern sind die Preise im Winter stark erhöht. Für eine Familie mit zwei Kindern ist es fast nicht möglich sich dann jeden Tag gesund zu ernähren.
das ist quatsch. du musst halt auf regionale produkte zurückgreifen, in deutschland bedeutet das: WINTERGEMÜSE. das ist natürlich hauptsächlich wurzelgemüse. das ist nicht im üblichen sinne "frisch" wie es salat und co. sind (salat kriegt man aber so oder so den ganzen winter über sehr billig - zu billig - in jedem discounter), aber das sind die gemüse unserer region in deutschland und mit denen haben unsere vorfahren jahrtausendelang hier überleben können. dafür haben sie keller gebaut, sogar in stein gehauen usw.
sowas ist nicht falsch nur weil's heute läden gibt in denen man alles von überall aus der welt jeden tag kaufen kann.


melden

Müssen Hartz IV Empfänger hungern?

09.03.2013 um 00:36
Zitat von GegenpapstGegenpapst schrieb:Wenn jemand für sein Leben gern Kobe Rind ist, dann gib es ihm.
nicht auf staatskosten.
und ja man kann verlangen das man kocht..selbst die meisten fertiggerichte müssen noch irgendwie gekocht werden.
und für 6€ kriegste hier bei uns 3 vollwertige fertiggerichte also verhungert man davon auch nicht.


melden

Müssen Hartz IV Empfänger hungern?

09.03.2013 um 00:37
@cassiopeia88
Zitat von cassiopeia88cassiopeia88 schrieb:Allerdings müssen auch andere Kosten vom Satz getragen werden, dazu gehört Strom, Telefon, Versicherungen, Kleidung, Fahrtkosten, evtl. auch mal Genussmittel, Spielzeug, Aktivitäten denn keinem ist geholfen wenn man sich aus allen Bereichen des öffentlichen Lebens ausschliesst und eine Menge mehr.
das wird hier in diesem forum in diversen anderen hartzIV-threads schon besprochen.
das hier ist der thread in dem's drum geht ob das geld für was zu essen reicht.


melden

Müssen Hartz IV Empfänger hungern?

09.03.2013 um 00:39
@Missesfee
Zitat von MissesfeeMissesfee schrieb:Oh mann ich gebe zur Zeit ungefähr 60€ im Monat für Lebensmittel aus.
Da ist auch mal eine Flasche Wein dabei und was Süßes, nun nicht vom feinsten aber es ist ok.
für dich allein?
respekt.
kann ich fast nicht glauben.
vermutlich ernährst du dich wirklich von blütenstaub und nektar...


melden

Müssen Hartz IV Empfänger hungern?

09.03.2013 um 00:40
@Nerok
Doch. Wer arbeiten geht übernimmt die Pflicht anderen eine warme Mahlzeit auf den Tisch zu stellen und sollte dann auch nicht rumjammern


2x zitiertmelden

Müssen Hartz IV Empfänger hungern?

09.03.2013 um 00:41
@Gegenpapst

ja eine warme mahlzeit damit keiner hungern muss.
und das muss keiner.
aber bei extrawürsten ist schluss.
kann sich ja gerne sein kobe steak kaufen aber wenn dann den rest des monats nichtsmehr übrig ist ists nicht mein problem.


melden

Müssen Hartz IV Empfänger hungern?

09.03.2013 um 00:43
Zitat von GegenpapstGegenpapst schrieb:Doch. Wer arbeiten geht übernimmt die Pflicht anderen eine warme Mahlzeit auf den Tisch zu stellen und sollte dann auch nicht rumjammern
Absolut richtig deine Einstellung!
Und wer arbeiten geht, sollte den anderen gefälligst auch einen Urlaub ermöglichen, ohne zu jammern!

*facepalm*


melden

Müssen Hartz IV Empfänger hungern?

09.03.2013 um 00:44
@Gegenpapst
Zitat von GegenpapstGegenpapst schrieb:Wer arbeiten geht übernimmt die Pflicht anderen eine warme Mahlzeit auf den Tisch zu stellen und sollte dann auch nicht rumjammern
häääääääääääääääääääääää?
ich geh arbeiten und bei mir steht keine warme mahlzeit auf dem tisch wenn ich mich nicht selbst drum kümmere.
leb ich im falschen bundesland/land/kontinent/planet/sonnensystem/..............


melden

Müssen Hartz IV Empfänger hungern?

09.03.2013 um 00:44
@Nerok
Du siehst Dich also im Recht über andere zu richten? Du darfst entscheiden, was ein anderer Essen darf?


melden

Müssen Hartz IV Empfänger hungern?

09.03.2013 um 00:45
@TinaMare
Urlaub von Hartz4 ist nacht wie vor ein Grundrecht

http://www.gegen-hartz.de/nachrichtenueberhartziv/hartz-iv-ihr-anspruch-auf-urlaub4433.php


melden

Müssen Hartz IV Empfänger hungern?

09.03.2013 um 00:46
@Gegenpapst
wann krieg ich morgen von dir mein 3-gänge-menü angeliefert?
ich will nur bescheid geben, wir sind nachmittags bei 'nem geburtstag und können das dann erst um 19:30 uhr in empfang nehmen.


melden

Müssen Hartz IV Empfänger hungern?

09.03.2013 um 00:47
@wobel
Ich bin nicht Dein Dienstleister und ich bezahle den Topf der sozialen Ungerechtigkeit auch nicht.


melden

Müssen Hartz IV Empfänger hungern?

09.03.2013 um 00:49
@Gegenpapst
wie?
soll das heissen ich krieg jetzt morgen kein 3-gänge-menü von dir persönlich hier angeliefert?
dann hab ich dich wohl komplett falsch verstanden...

ja und wer gibt mir dann morgen was zu essen?


melden

Müssen Hartz IV Empfänger hungern?

09.03.2013 um 00:49
@wobel
Ja Du hast das völlig falsch verstanden


Anzeige

melden