Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Müssen Hartz IV Empfänger hungern?

1.743 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hartz IV, Hungern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Müssen Hartz IV Empfänger hungern?

08.03.2013 um 17:18
@Bernddasbrot
Zitat von BernddasbrotBernddasbrot schrieb:Wenn sie klamm wären, müßten sie sparen. Tun sie aber nicht.
Warum denn? Verschwinden denn bei Bugetdefiziten die Aufgaben - schwups einfach weg? Nö.

Anzeige
melden
Bernddasbrot Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Müssen Hartz IV Empfänger hungern?

08.03.2013 um 17:25
@capspauldin
Zitat von capspauldincapspauldin schrieb:Das ist mir dann doch zu seicht, mit Verlaub.
Die polemische Begriff Sklaverei und dessen inflationärer Gebrauch ist echt herrlich.
Sehe keine Pyramiden in Deutschland.
Und ich sehe keine Pyramiden auf Amerikas Baumwollfeldern. Möglicherweise werden Sklaven auch zu anderen Arbeiten herangeholt. ZB. zur Holzkohlegewinnung in Brasilien. Aktuell ist das auch heute noch.
Außerden, schon mal was von Lohnsklaverei gehört?

@WüC
Ist es Aufgabe des Amtes, zuviel gezahltes Geld wieder ein zutreiben, auch wenn der Verlust doppelt so hoch ist?
Ist es Aufgabe, Erwachsene Menschen die Grundrechenarten bei zu bringen, oder während einer sinnlosen Schulung Skat spielen zu lassen?
Ich denke Du schaust fern?


1x zitiertmelden

Müssen Hartz IV Empfänger hungern?

08.03.2013 um 17:27
@ramisha
Gut, dann weisst du ja wer bekloppt ist. Dachte du meinst das ernst.


melden

Müssen Hartz IV Empfänger hungern?

08.03.2013 um 17:40
@ramisha
Zitat von ramisharamisha schrieb:Noch nix von "Teilhabe am Bildungspaket" gehört?
Googel mal! Kannste sogar Geige lernen!
klar hab ich davon schon gehört.
aber ich wollt gern wissen wer den klavierunterricht gibt.
das ist ja einzelunterricht und man kann das instrument nicht mal eben in die tasche stecken oder über den buckel hängen. und klavierunterricht ist sehr teuer. das war's damals bei mir schon, und ich denke das kostet heute locker das doppelte, auch in euro.
klavierunterricht wird meist von privatleuten gegeben und nicht im musikverein - wie soll das auch gehen?

und dann gibt's ja da noch das problem dass man auch erstmal ein klavier zuhause haben muss, wozu sonst der unterricht?

mit hungern hat das aber jetzt auch nichts zu tun, oder?


melden

Müssen Hartz IV Empfänger hungern?

08.03.2013 um 17:43
Liebes @wobelchen, @cassiopeia88 hat mich schon verstanden, dann wirst du
das doch erstrecht. ;-)


melden

Müssen Hartz IV Empfänger hungern?

08.03.2013 um 17:44
@ramisha
ich bin für kostenlosen klavierunterricht für alle! jawoll!


melden

Müssen Hartz IV Empfänger hungern?

08.03.2013 um 17:46
@Bernddasbrot

Kunden schickt das Arbeitsamt


Da fehlt doch was, der Satz ergibt keinen Sinn. Wenn du unter anderem solche Sätze gebracht hast, dann musst du doch wissen was der Satz einem Sagen will.

Deine Sichtweise ist ein Paradebeispiel, solche Menschen mit solchen Sichtweisen sind es auch die sich gerne in die Medien drängen.


1x zitiertmelden

Müssen Hartz IV Empfänger hungern?

08.03.2013 um 18:03
@Bernddasbrot
Zitat von BernddasbrotBernddasbrot schrieb:Ist es Aufgabe des Amtes, zuviel gezahltes Geld wieder ein zutreiben, auch wenn der Verlust doppelt so hoch ist?
Ist es Aufgabe, Erwachsene Menschen die Grundrechenarten bei zu bringen, oder während einer sinnlosen Schulung Skat spielen zu lassen?
Wo waren wir?
Achja. Die Ämter hätten deiner Meinung nach zuviel Geld und jetzt geht es nur noch um
Zitat von BernddasbrotBernddasbrot schrieb:trotzdem habe ich recht.
Denn dies ist ein unumstössliches Gesetz und muss unter allen Umständen durchgedrückt werden.
-.-

Wer sich über die Aufgaben der (Bundes)Arbeitsagentur informieren will der kann das hier http://www.arbeitsagentur.de/ tun. Aber lesen magst du ja nicht so. Du schwörst da eher auf subjektives Empfinden.


melden

Müssen Hartz IV Empfänger hungern?

08.03.2013 um 18:18
@Bernddasbrot

Wenn dich das Thema so gefesselt hat, ist es dir sicherlich ein Leichtes, hier in der aktuellen ANBA-Ausgabe:

http://statistik.arbeitsagentur.de/Statistikdaten/Detail/201302/anba/anba/anba-d-0-pdf.pdf

aufzuzeigen, wo du Einsparungspotentiale siehst. Die diversen arbeitsmarktpolitische Instrumente sind auf den Seiten 110-127 behandelt, da kannst du dich richtig austoben.

Da das ja alles so leicht ist, ist sicher mit einer baldigen Antwort deinerseits zu rechnen.


1x zitiertmelden

Müssen Hartz IV Empfänger hungern?

08.03.2013 um 18:20
@Rho-ny-theta

Ist leicht. Wird alles subjektiviert und fertig ist die Laube.


melden

Müssen Hartz IV Empfänger hungern?

08.03.2013 um 18:26
das wird hier anscheinend wirklich nur zu einem weiteren hartzIV-thread. schade.
ich hätt gern noch mehr zum thema "hungern" gelesen...

hab übrigens grad auch hunger...


melden

Müssen Hartz IV Empfänger hungern?

08.03.2013 um 18:28
@wobel
Normalerweise kennt man die Ausbildungsgänge, steht oh Wunder sogar im Ausbildungsvertrag, wenn man während dieser Zeit schwanger wird hat man was falsch gemacht, wenn man während dieser Zeit schwanger wird mit nem Wunschkind, naja muss ich dazu was sagen?!
N bissel Verstand wäre schon schön wenn man nen Kind in die Welt setzt, man man man.


melden

Müssen Hartz IV Empfänger hungern?

08.03.2013 um 18:43
@Mjolnir
die meisten ausbildungen gehen auch heute noch 3 jahre, oder?
in dieser zeit kann sich viel tun. und es gibt ja ausserdem auch noch die möglichkeit die ausbildung zu unterbrechen.

aber jetzt mal abgesehen vom wunschkind:
tatsächlich kann man durchaus auch ungewollt schwanger werden, passiert öfter mal, und kommt sogar unter akademikern vor. deswegen muss man noch lange nicht gleich abtreiben, auch wenn du der meinung bist dass solches leben nicht lebenswert sei.

bisserl verstand wär übrigens auch schön bei den männern - damit mal von vornherein überhaupt keine ungewollten schwangerschaften entstehen können (oder einseitige wunschkinder).


1x zitiertmelden

Müssen Hartz IV Empfänger hungern?

08.03.2013 um 19:13
@wobel
Zitat von wobelwobel schrieb:auch wenn du der meinung bist dass solches leben nicht lebenswert sei.
und das hab ich wo geschrieben?

Zitat von wobelwobel schrieb:tatsächlich kann man durchaus auch ungewollt schwanger werden, passiert öfter mal
Stimmt schon, ist aber wohl eher die Ausnahme.


2x zitiertmelden

Müssen Hartz IV Empfänger hungern?

08.03.2013 um 19:45
Zitat von wobelwobel schrieb:wie gesagt: woher willst du wissen dass das keine wunschkinder sind?
wenn du selbst mal kinder hast - willst du dann auch von anderen hören du seist dumm?
WEnn ich Kinder in die Welt setze ohne zu wissen ob ich sie Versorgen kann, ja dann wäre ich dumm. Und vor allem mit dem Alleinerziehen ist das so eine Sache. Mit einem Kind mag das vorkommen, aber dann immer wieder , neuer Kerl, neues Kind, Mann weg, kein Geld und keinen Beruf gelernt. Tut mir leid, aber ich kann auch nicht für jede Dummheit die ich mach der Gesellschaft nen Antrag stellen.
Zitat von wobelwobel schrieb:manch eine/r wünscht sich kinder und es klappt nicht. siehe oben: woher willst du wissen dass das keine wunschkinder waren?
Ich wünsch mir auch so viel, kann aber nicht verlangen das die Gesellschaft mir meine Wünsche erfüllt. Famlienplanugn ist eben doch was zum Nachdenken, sonst sollte man wenigstens Rechtlich gesichtert sein das der Vater mit dem Geld um die Ecke kommt oder sonstwas.
Zitat von wobelwobel schrieb:ach? die frau allein ist da egoistisch und unvermögend? nochmal: zum kindermachen braucht man zwei leute. und wenn die kinder wollen dann wüsste ich doch gerne warum du meinst entscheiden zu dürfen dass sie keine haben sollen.
Wie erwähnt, wenn man mit einem Kind in jungen Jahren seine Jugenvergehen ausbadet eine Sache, aber mit 4 Kindern , meist noch von 2 bis mehr Männern hat man irgendwas falsch gemacht sofern man sich über die Versorung keine Gedanken gemacht hat.
Zitat von wobelwobel schrieb:vielleicht haben sich die beiden ja gedanken gemacht, vielleicht hatten sie ja auch geld genug, nur kam dann alles anders? das weisst du doch garnicht?
Doch, das sieht man schlicht daran das es eben nur noch einer war. Wir reden nicht über eine Famlie mit zwei Menschen und Ausbildung denen irgenwann die Arbeit abhanden gekommen ist.
Ich rede von Leuten die eben ohne Grundlage mehr Kinder in die Welt setzten als sie sich Leisten können.


2x zitiertmelden
Bernddasbrot Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Müssen Hartz IV Empfänger hungern?

08.03.2013 um 20:04
@WüC
Bernddasbrot schrieb:
Ist es Aufgabe des Amtes, zuviel gezahltes Geld wieder ein zutreiben, auch wenn der Verlust doppelt so hoch ist?
Ist es Aufgabe, Erwachsene Menschen die Grundrechenarten bei zu bringen, oder während einer sinnlosen Schulung Skat spielen zu lassen?

Wo waren wir?
Achja. Die Ämter hätten deiner Meinung nach zuviel Geld und jetzt geht es nur noch um
Bernddasbrot schrieb:
trotzdem habe ich recht.

Denn dies ist ein unumstössliches Gesetz und muss unter allen Umständen durchgedrückt werden.
-.-
Ob Du es auch mal schaffst, auf das von mir geschriebene und von Dir zitierte sachlich einzugehen?
Außer das Du das nachplapperst was Du so liest und hörst, ist nur heiße Luft von Dir gekommenn, während ich konstruktive Vorschläge mache (nun fragst Du bestimmt wo, würde zu Deinen Diskussionsstil passen)

@Rho-ny-theta
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Da das ja alles so leicht ist, ist sicher mit einer baldigen Antwort deinerseits zu rechnen.
Da ich kaum Netz habe eher nicht. Aber 2 Einsparungsbeispiele habe ich genannt (siehe weiter oben, wüc hat auch zitiert), ohne die Statistik zu kennen. Ein drittes habe ich auf lager, wobei die Praxis beweisen müßte ob man spart.

@capspauldin
Zitat von capspauldincapspauldin schrieb:Kunden schickt das Arbeitsamt


Da fehlt doch was, der Satz ergibt keinen Sinn. Wenn du unter anderem solche Sätze gebracht hast, dann musst du doch wissen was der Satz einem Sagen will.
Ich sehe, wir reden wirklich aneinander vorbei. Das ist nur ein Spruch aus meiner Jugendzeit. Vielleicht ergibt er mehr Sinn für Dich, wenn Du weißt, daß das Wort Kunde negativ konnotiert ist. Nicht so sehr übel aber ein Schmähwort. Man könnte das Wort Kunde auch durch "komische Typen" ersetzen.
Später habe ich dann einfach gemerkt, das es stimmt. Natürlich kann man auch hier nicht wieder alle über einen Kamm scheren. Die meisten Bewerber vom Amt suchen nicht wirklich einen Job, oder einen Managerposten ohne Erfahrung mit zubringen.


melden

Müssen Hartz IV Empfänger hungern?

08.03.2013 um 20:13
@Mjolnir
Zitat von MjolnirMjolnir schrieb:Stimmt schon, ist aber wohl eher die Ausnahme.
*lol* - in welcher welt lebst du?


melden

Müssen Hartz IV Empfänger hungern?

08.03.2013 um 20:14
@Mjolnir
Zitat von MjolnirMjolnir schrieb:und das hab ich wo geschrieben?
das eine bedingt das andere - man kann recht leicht schliessen dass du es lieber hättest wenn (wunsch)kinder von weniger gut betuchten garnicht möglich wären bzw. sofort abgetrieben würden...


1x zitiertmelden

Müssen Hartz IV Empfänger hungern?

08.03.2013 um 20:22
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:WEnn ich Kinder in die Welt setze ohne zu wissen ob ich sie Versorgen kann, ja dann wäre ich dumm.
1.) du weisst nicht, ob das beim von dir aufgeführten beispiel der fall war.
2.) so weit ich weiss sehen bis heute grosse teile der bevölkerung abtreibung als mord an.
3.) dumm ist maximal, nicht alles menschenmögliche zu tun um so 'ne situation zu verhindern, wenn ich sie denn verhindern kann - aber auch das weisst du nicht, ob das im von dir genannten fall so gewesen wäre.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:... neuer Kerl, neues Kind, ...
das ist reine spekulation von dir - du hast selbst geschrieben dass du nicht weisst ob die kinder von unterschiedlichen vätern sind oder nicht.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Mann weg, kein Geld und keinen Beruf gelernt.
auch das weisst du nicht, ob die fragliche frau einen beruf gelernt hat oder nicht.
fakt ist, dass es recht schwierig sein dürfte gleich 4 kids zu versorgen UND nebenher so arbeiten zu gehen, dass du alle 5 mit den einkünften versorgen kannst. nicht mal teilzeit dürfte da drin sein.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Famlienplanugn ist eben doch was zum Nachdenken, sonst sollte man wenigstens Rechtlich gesichtert sein das der Vater mit dem Geld um die Ecke kommt oder sonstwas.
dass der vater zahlen muss - so er kann - ist rechtlich gesichert.
wenn er's nicht tut, kannst du jahrelang prozessieren und brauchst zwischenzeitlich trotzdem irgendwas zu futtern. bringt ja nichts hinterher wagenladungen voller lebensmittel vor die gräber gekippt zu kriegen, oder?
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wie erwähnt, wenn man mit einem Kind in jungen Jahren seine Jugenvergehen ausbadet eine Sache, aber mit 4 Kindern , meist noch von 2 bis mehr Männern hat man irgendwas falsch gemacht sofern man sich über die Versorung keine Gedanken gemacht hat.
tja - da wär's dann wohl zeit dass der oder die väter sich mal kümmern, meinste nicht?
die haben's schliesslich verbockt - nicht die frau.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ich rede von Leuten die eben ohne Grundlage mehr Kinder in die Welt setzten als sie sich Leisten können.
siehe oben: man kann auch ungewollt schwanger werden.
und das ist mit sicherheit nicht schuld der frauen alleine.


1x zitiertmelden

Müssen Hartz IV Empfänger hungern?

08.03.2013 um 20:22
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ich rede von Leuten die eben ohne Grundlage mehr Kinder in die Welt setzten als sie sich Leisten können.
Ich kenne da beruflich bedingt einige Paradebeispiele..

Jedes neue Kind erspart wiederum für einige Zeit den Gang zum Arbeitsamt um vlt. in eine ungewollte da körperlich anstrengende Arbeit gedrängt zu werden...

Andererseits rechnen einige von ihnen auch mit dem erhöhten Kindergeld... Reichtum lockt wohl :D

Ist paradox, aber vielfach wurde es mir sogar von diesen "Damen" dargelegt...


Anzeige

melden