weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Müssen Hartz IV Empfänger hungern?

1.743 Beiträge, Schlüsselwörter: Hartz IV, Hungern

Müssen Hartz IV Empfänger hungern?

10.03.2013 um 20:28
@cassiopeia88
Na ja dann bist Du was besonderes,p. Dich an.Jeder wenn er will,kann sich ohne eine Ausbildung gemacht zu haben gesund ernähren.Du bist peinlich.


melden
Anzeige

Müssen Hartz IV Empfänger hungern?

10.03.2013 um 20:28
@Anixiel
kochen zu können macht das leben deutlich leichter, wenn man nicht viel geld zur verfügung hat. das ist der eine punkt.
der andere punkt ist, dass kochen zu können es dir auch ermöglicht GESÜNDER zu leben - wenn du willst. denn so hast du die kontrolle darüber was tatsächlich im essen ist.


melden
buddel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Müssen Hartz IV Empfänger hungern?

10.03.2013 um 20:28
die frage ist fast: SOLLTEN ALGIIempfänger hungern?

buddel


melden

Müssen Hartz IV Empfänger hungern?

10.03.2013 um 20:30
@buddel
hungern sicher nicht.
aber auch nicht im luxus leben wenn andere, die vollzeit arbeiten, sich so gut wie alles verklemmen müssen und keinen cent vom staat kriegen.


melden

Müssen Hartz IV Empfänger hungern?

10.03.2013 um 20:31
@wobel
Ja es gibt Menschen die schaffen es beim Fleisch anbraten, Kohle herzustellen :D

Ich finde den Ansatz wirklich nicht schlecht, es wird ja immer von der schlechten Ernährung von sozial schwachen Familien geredet, hier könnte der Staat mit einfachen Mitteln viel erreichen.


melden

Müssen Hartz IV Empfänger hungern?

10.03.2013 um 20:31
@wobbel
Man sich gesund ernähren wenn man will auch als Empfanger,hab sich selber schon gemacht.


melden

Müssen Hartz IV Empfänger hungern?

10.03.2013 um 20:32
@Anixiel
Mein Guter, ich weiss nicht was dich so aufregt, aber suche den Grund bitte nicht bei mir.
Und peinlich benimmst du dich gerade.


melden
buddel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Müssen Hartz IV Empfänger hungern?

10.03.2013 um 20:32
ich bin kein ALGIIempfänger
und ich stelle mir diese frage:
wie würde es mir gehen, wenn ich auf dieses almosen des staates (scheinbar) angewiesen wäre?

mittelfinger und revolution

es ist alles an euch, an uns und auch an dir und mir

engagiert euch

buddel


melden
buddel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Müssen Hartz IV Empfänger hungern?

10.03.2013 um 20:33
@wobel

wo machst du denn luxus fest?

buddel


melden
Rho-ny-theta
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Müssen Hartz IV Empfänger hungern?

10.03.2013 um 20:34
@cassiopeia88
@Anixiel

Kommt doch einfach als Kompromiss beide ein wenig runter :D

Zu den Kochkursen: Gibt es die nicht in einigen Städten bereits, auch vom Amt gesponsored? Es gab doch auch mal diese eine Berlinerin(?) die mit ihrem "Hartz-IV-Kochbuch" mehrere Male bei SternTV auftrat, oder irre ich mich da?


melden

Müssen Hartz IV Empfänger hungern?

10.03.2013 um 20:36
@Rho-ny-theta

Das waren zwei Männer. Vor kurzem habe ich die noch im TV gesehen. Sie waren mit dem Kochbuch erfolgreich, selbstständig und beziehen nun wieder Hartz IV.


melden

Müssen Hartz IV Empfänger hungern?

10.03.2013 um 20:36
@Rho-ny-theta

Ja, das gab es schonmal, warum nicht Kochkurse einführen, diese könnten ja von Arbeitslosen selbst geleitet werden, welche eine Qualifizierung für Ernährung und Kochkünste haben.


melden

Müssen Hartz IV Empfänger hungern?

10.03.2013 um 20:37
@cassiopeia88
mach den Anfang :-)


melden
Rho-ny-theta
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Müssen Hartz IV Empfänger hungern?

10.03.2013 um 20:37
@cassiopeia88

Damit würde man zumindest arbeitslosen Köchen und verwandten Berufen auch gleich noch eine sinnvolle Beschäftigung verschaffen.


melden

Müssen Hartz IV Empfänger hungern?

10.03.2013 um 20:37
@buddel
warum keine Zeit ?


melden
buddel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Müssen Hartz IV Empfänger hungern?

10.03.2013 um 20:38
@Rho-ny-theta
ja,
und die brauchen auch keinen lohn, die können ja die reste der küche fressen

buddel


melden
Anzeige

Müssen Hartz IV Empfänger hungern?

10.03.2013 um 20:39
@Anixiel
Ich verändere schon viel in meinem Viertel, das Experiment habe ich sogar schon einmal gewagt, natürlich im kleinen Kreis. Man kann mit einfachen Sachen viel erreichen, das Engagement muss nur stimmmen.


melden
281 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden