Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die FDP - Rösler hat noch mal Glück gehabt. Wie lange noch?

139 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bundestagswahl, FDP, Rösler ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die FDP - Rösler hat noch mal Glück gehabt. Wie lange noch?

21.01.2013 um 09:05
Wenn die FDP es nochmal schafft in den Bundestag zu kommen dann hat sie es verdient.

Anzeige
melden

Die FDP - Rösler hat noch mal Glück gehabt. Wie lange noch?

21.01.2013 um 09:14
@suffel
Zitat von suffelsuffel schrieb:leider sind alle deutschen politiker scheiße
Ja... Und du kennst natürlich auch ALLE deutschen Politiker oder auch nur einen ausreichend großen Anteil an in der Politik tätigen Menschen, um dies beurteilen zu können.
Zitat von suffelsuffel schrieb:ich würde die wählen die mal was sinnvolles tun
Zum Beispiel könnten sie dir etwas politische Bildung und anderes, nützliches Denkvermögen beibringen, um dieses ebenso jammervollen wie nutzlosen Allgemeinanklagen auszutreiben und durch BEGRÜNDETE Kritik zu ersetzen.
Zitat von suffelsuffel schrieb:wenn die nicht immer alles teurer machen würden, über sinnlos gesetzte diskutieren und das geld aus dem fenster werfen
Sag ich ja - offenbar keine konkrete Ahnung, aber mal eben über die blöden Politiker schimpfen, die alles falsch machen :D

Find ich immer geil.
Zitat von suffelsuffel schrieb:die verschwenden sinnlose gelder und jammern dann über schulden
Joa... Und wo und wie werden ,,sinnlos Gelder verschwendet"?

Aber nein, dann müsste man ja seine Meinung ausführen und seine Überlegungen vertiefen und könnte nicht mehr so schön alles durchblickend erscheinen, auch wenn das eigentlich gar nicht der Fall ist :D
Zitat von suffelsuffel schrieb:die merkel is für mich ungeeignet ein land zu regieren, is für mich ne witzfigur die ausgelacht gehört und sowieso nur alles schön reden kann.
Was befähigt dich, dies zu beurteilen? Woran machst du deine Urteile fest?
Hast du so viel Einblick und Erfahrung, um den Arbeitsalltag und die außergewöhnlichen Situationen zu beurteilen, mit denen Angela Merkel umgehen muss?
Zitat von suffelsuffel schrieb:ich hätte gern einen, der im bundestag mal ordentlich auf den tisch haut und mal klartext redet, ohne rücksicht auf irgendwelche förmlichkeiten und schönrednereien.
einfach jemand der 100 prozent ehrlich ist und bei dem man weiß wo man dran ist und was passiert und was nicht passiert
Oh du schöner Stammtisch...

,,Klartext reden...keine Förmlichkeiten...auf den Tisch hauen...jemand, der ehrlich ist..." - und wieder hast du im Prinzip NICHTS gesagt.
Höchstens, dass du dich in einer gefühlt ungerechten Situation befindest und lieber alles ganz anders hättest.

Wie das konkret zu bewerkstelligen sei und wie es sich auf andere Menschen und Branchen und Politik in anderen Ländern auswirkt, wenn plötzlich alles umgekrempelt wird in der Politik und was du eigentlich selbst ganz konkret möchtest - daran scheinst du nicht zu denken.

Leider geht es nicht nur um dich ;)

Und jemand, der 100% ehrlich ist?
Schöner Anspruch - aber solch einen wirst du nicht in wichtigeren Positionen der Politik finden.

Daran sind aber nicht die Politiker schuld, sondern das Volk!

Denn die Bevölkerung wählt doch Abgeordneten. Und was glaubst du wohl, wer mehrheitlich gewählt wird?

Derjenige, der ständiges Wachstum und immer mehr Wohlstand und Arbeitsplätze und Einkommen und Steuersenkungen verspricht?

Oder derjenige, der sagt, dass Wachstum nicht permanent und auf Teufel komm raus getrieben werden kann, der allgemeine Wohlstand nicht exponentiell ansteigt, es eben immer ein gewisses Maß Arbeitslose geben wird, die Löhne leider nicht regelmäßig steigen und für den allgemeinen, gesellschaftlichen Lebensstandard sogar eine Steuererhöhung her muss?


Dreimal darfst du raten, wen das Volk wählt.

Es ist mir das erste Mal damals aufgefallen, als Gerhard Schröder Bundeskanzler war und es um die zweite Amtszeit ging - ich hab so viele schimpfen hören über ihn, wie unfreundlich und gierig und schlecht er sei.

Und TROTZDEM haben zahlreiche Menschen WIEDER seine Partei gewählt und sich einwickeln lassen von den Versprechungen.
Zitat von suffelsuffel schrieb:deswegen wähl ich keinen ^^
Daher sage ich:,,Aufhören, zu jammern - SELBER und BESSER machen!"
Zitat von suffelsuffel schrieb:ich kann nicht verstehn wie man die merkel mögen kann
die redet doch immer nur das alles besser wird, aber wenn morgen spanien angeheult kommt und will ein paar milliarden und angela zahlt
Das ist schlicht und ergreifend falsch.

Wer aus ,,solidarischen Gründen" gleich mit vollen Händen Geld ausschütten wollte an die Südländer, das sind die Linken und die SPD!

Merkel hat vertreten und zu guten Teilen auch durchgesetzt:,,Deutschland wird nur dann finanziell mithelfen, wenn auch entsprechende, strukturelle Veränderungen in den Ländern durchgesetzt werden, wenn man sich um Schuldenabbau und Wettbewerbsfähigkeit bemüht, um vernünftige Infrastruktur, Abbau ausufernder Staatsapparate...".

Angela Merkel hat NICHT einfach nur das Portemonai aufgemacht und gesagt:,,Nehmt euch, was ihr wollt."
Zitat von suffelsuffel schrieb:ist ja auch ok, aber bitte vernünftige führung auf die man stolz sein kann :)
Dazu gehört auch, erstmal zu kapieren und vernünftig begründen zu können, warum jemand gute oder schlechte Arbeit macht.

Einfach nur ein ,,die ist doof...die kann nichts..." rauszuhauen ist mehr als billig und Stammtischniveau nach einer Reihe von Bieren :D
Zitat von suffelsuffel schrieb:es gibt aber leider keine alternative die was positives verbessern würde
,,Aber man kann ja doch nichts ändern..." - die übliche Floskel, um sich aus der Affäre zu ziehen, damit man zwar weiter meckern und sich ärgern und erzählen kann, was alles falsch läuft und was man besser machen müsste, aber bloß nicht selbst sich an entsprechenden Veränderungen beteiligen muss ^^
Zitat von suffelsuffel schrieb:das problem ist, das es zur veränderung auch ein politiker braucht der veränderung bewirken will
Aufhören, zu jammern - selbst die Ärmel hochkrempeln und anfangen ;)

Wir haben in Deutschland mannigfaltige Möglichkeiten als Bürger, sich zu beteiligen. Das reicht vom Brief an Abgeordnete über Infoveranstaltungen und Demonstrationen bis hin zu Parteieintritten, eigener Parteigründung, Petitionen und gerichtlichen Klagen.

Einziger Wermutstropfen: Man muss sich selbst bewegen und aktiv werden.
Zitat von suffelsuffel schrieb:das auch und eine vernünftige partei ^^
Was hält dich von der Gründung ab? Wenn du keine der aktuellen Parteien wählen oder in eine eintreten wollen würdest, dann wäre doch wohl der logische Schritt, selbst eine Partei zu gründen.

Es sei denn natürlich, du möchtest viel lieber darüber meckern, was denn alles falsch sei ^^
Zitat von suffelsuffel schrieb:ich würde sagen das die meisten sich mit der situation abgefunden haben
Haben sie das also... Vielleicht, weil den meisten Menschen in Deutschland klar ist, dass es ihnen eigentlich doch gar nicht so mies geht? ^^


@suffel
@neechee
@Katori

Na da haben wir doch schon mal 3 potenzielle Mitglieder für eine neue, tolle, progressive Partei, die alles zum Guten verändert. Aufgrund der vorherrschenden Kompetenz und des Wissens, was denn alles falsch und schlecht sei in Deutschland, was geändert werden müsse und wie dies zu geschehen habe dürfte das doch kein Problem sein :)

Viel Spaß bei der Parteigründung - oder bei der Suche nach Ausreden, warum man das dann lieber doch nicht machen will :D


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die FDP - Rösler hat noch mal Glück gehabt. Wie lange noch?

21.01.2013 um 09:29
@Kc

Das hast Du gut beschrieben, mit Angela Merkel. Ich möchte nicht wissen, was die noch alles macht, was der Bürger nicht mitbekommt. Frau Merkel macht sich einen Kopf und ist auch dementsprechend gealtert. Bei der SPD und der Linken kann ich das nicht feststellen, dass die mal hinterfragen. Im Gegenteil, die dreschen noch noch immer auf das Volk, mit den Worten :..Der Deutsche solle nicht überheblich werden und an die Geschichte denken", obwohl auch die meisten Familien hohe Verluste hinnehmen mussten.

Weil hat auch nur die Wahl in Niedersachsen gewonnen, weil der alles mögliche versprochen hat.
Dafür wird der Sprit teurer. Die CDU hat keine Wahlversprechen abgegeben und trotzdem soviele Stimmen eingefahren.


melden

Die FDP - Rösler hat noch mal Glück gehabt. Wie lange noch?

21.01.2013 um 09:31
Also das Steuergelder nicht sinnvoll genutzt werden sieht man an der Kfz-Steuer doch. Da war letztens im Fernsehen sogar ein Bericht drüber, dass die deutschen Straßen so kaputt sein das kurz- und mittelfristig die Wirtschaft drunter Leiden wird in deutschland. Lösung von Ramsauer wäre unteranderem eine Pkw Maut auf deutschen Autobahnen. Was ich für eine Frechheit halte, da man die jetzige Kfz Steuer auch sinnvoller einsetzen müsste, z.B. in den Straßenbau!


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die FDP - Rösler hat noch mal Glück gehabt. Wie lange noch?

21.01.2013 um 09:56
@nasirjones

Wenn Du über die Autobahnen in Westdeutschland fährst, wirst Du feststellen, dass in Hessen, Bayern und Niedersachsen die Autobahnen gut für den Verkehr vorbereitet sind, während dies in den rot-grünen regierten Bundesländern nicht der Fall ist. Woran liegt das also? Es kommt auch immer auf die Politik eines Landes an.

Im Übrigen glaube ich auch nicht, dass es auf die Maut ankommt, sondern auf die ca 90.000 Überfälle auf LKW-Fahrer, die im Durchscnitt jährlich stattfinden, deren Fracht ausgeraubt oder Fahrer überfallen werden. Die leben sowas von unsicher, so hat man vielleicht mehr Kontrollen trotz offener Grenzen.


melden

Die FDP - Rösler hat noch mal Glück gehabt. Wie lange noch?

21.01.2013 um 10:14
@Bauli
Das sieht die Deutsche IHK aber ein wenig anders. :)

http://www.derwesten.de/nachrichten/dihk-marode-strassen-gefaehrden-den-industriestandort-deutschland-id7479169.html

oder

http://www.fr-online.de/wirtschaft/infrastruktur-marode-deutschlands-strassen-verkommen,1472780,21460070.html


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die FDP - Rösler hat noch mal Glück gehabt. Wie lange noch?

21.01.2013 um 10:28
@nasirjones

Du bestätigst mich, ich habe mich auf rot-grünes NRW bezogen. Wenn die SPD die West-LB so massiv unterstützt hat, muss sie jetzt auch für Schäden aufkommen. In Baden Württemberg, auch rot-grün, habe ich mit von Bekannten sagen lassen, dass die gar-nichts in den Straßenbau finanzieren. Die Straßen wären da grottenschlecht.

In Ostdeutschland kenne ich mich nicht so gut aus, aber die haben den Soli erhalten und die ganzen Straßen erneuert. Das kann nicht sein, dass jetzt schon wieder alles kaputt ist.


melden

Die FDP - Rösler hat noch mal Glück gehabt. Wie lange noch?

21.01.2013 um 10:48
Richtig unter Rot-Grün wurde so gut nix investiert, wenn ich die Straßen in meiner Stadt so sehe wird mir ganz anders.


melden

Die FDP - Rösler hat noch mal Glück gehabt. Wie lange noch?

21.01.2013 um 10:58
Wenn ich mir Straßen ansehe, vor allem wenn ich mich drauf konzentriere und zur richtigen Jahreszeit, wird mir auch ganz anders. Aber gibt es jetzt eine Untersuchung dazu die das belegt oder ist es nur eine Behauptung?


melden

Die FDP - Rösler hat noch mal Glück gehabt. Wie lange noch?

21.01.2013 um 11:04
und rößler ist weg^^


melden

Die FDP - Rösler hat noch mal Glück gehabt. Wie lange noch?

21.01.2013 um 11:04
@SethSteiner
Ich habe oben zwei links gepostet. Da steht etwas dazu. ;)


melden

Die FDP - Rösler hat noch mal Glück gehabt. Wie lange noch?

21.01.2013 um 11:08
@nasirjones schwarz-gelb hat das geld was die schiene bräuchte an die hotelbesitzer verschenkt, willste das auch rot-grün in die schuhe schieben? oder dass das geld an hausfrauen verschenkt wird?


melden

Die FDP - Rösler hat noch mal Glück gehabt. Wie lange noch?

21.01.2013 um 11:09
Seh nicht was dich da bestätigen soll, es geht halt um marode Straßen und nicht um Parteien.


melden

Die FDP - Rösler hat noch mal Glück gehabt. Wie lange noch?

21.01.2013 um 11:15
@25h.nox
Ich will hier niemanden irgendetwas in die Schuhe schieben. Es war nur ein Beispiel das mit den Steuergeldern nicht richtig umgegangen wird. Nicht mehr und nicht weniger...


melden

Die FDP - Rösler hat noch mal Glück gehabt. Wie lange noch?

21.01.2013 um 11:20
@nasirjones die subventionen für die straße müssen eigentlich nicht erhöht werden, jedenfalls nicht mittelfristig, wenn man endlich damit anfängt die schweren lkws von der straße zu drängen. die machen die straßen kaputt, jedes kilo achslast weniger würde millionen sparen. da muss der staat regelnd eingreifen. die schiene hingegen braucht deutlich mehr mittel, damit spart man in summe geld, da man weniger in straßenreperaturen stecken muss. auch sind das meist keine großen aktionen, ein modernes leitsystem würde schon einiges mehr an schienenverkehr ermöglichen.

rot-grün hat schon relativ viel getan mit ökosteuer und co. dadurch wurde die finanzierung deutlich verbessert und gerechter gestaltet.


1x zitiertmelden

Die FDP - Rösler hat noch mal Glück gehabt. Wie lange noch?

21.01.2013 um 11:21
Medien: Rösler bietet seinen Rückzug als FDP Vorsitzender an. Parteitag soll auf seinem Vorschlag hin auch vorgezogen werden. Mag taktisch, strategisch so gemeint sein von ihm, aber er ich glaube es ist jetzt schon beschlossene Sache, das er bei einem möglichen vorgezogenen Bundesparteitag als FDP Vorsitzender abgewählt wird.

@25h.nox ich mag die FDP aber ( aber dich mag ich auch, obwohl du ganz anders tickst als ich )
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:rot-grün hat schon relativ viel getan mit ökosteuer und co. dadurch wurde die finanzierung deutlich verbessert und gerechter gestaltet.
Sicherlich. Ich wähle Rot / Grün aber nicht ;)


melden

Die FDP - Rösler hat noch mal Glück gehabt. Wie lange noch?

21.01.2013 um 11:24
@25h.nox
Ja und soweit ich weiß ist der LKW Verkehr auf den deutschen Autobahnen in den letzten Jahren gestiegen.
Es wäre schon sinnvoller mehr Transportgüter auf die Schiene zu verlegen. Aber das hieße doch im Umkehrschluss das der Staat weniger Maut Einnahmen generiert oder täusche ich mich da?


1x zitiertmelden

Die FDP - Rösler hat noch mal Glück gehabt. Wie lange noch?

21.01.2013 um 11:26
@nasirjones die maut deckt aber nur einen bruchteil der kosten ab


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die FDP - Rösler hat noch mal Glück gehabt. Wie lange noch?

21.01.2013 um 12:00
@nasirjones
Zitat von nasirjonesnasirjones schrieb:Ja und soweit ich weiß ist der LKW Verkehr auf den deutschen Autobahnen in den letzten Jahren gestiegen.
Es wäre schon sinnvoller mehr Transportgüter auf die Schiene zu verlegen. Aber das hieße doch im Umkehrschluss das der Staat weniger Maut Einnahmen generiert oder täusche ich mich da?
..und wie willst Du das bewerkstelligen? Wenn die Bahn bessere Anbindungsmöglichkeiten und Angebote gehabt hätte, wäre dies schon längst geschehen. Aber die Bahn wollte nicht. Ich habe nirgends gelesen, dass Mehdorn ( Rüdiger Grube ist noch nicht solange dabei) das Angebot erweitert hätte. Im Gegenteil, der Steuerzahler sollte dafür aufkommen, wie jetzt bei Stuttgart 21.

...und was die Bahn geleistet hat mit ihren Zügen, die auf halber Strecke bei überteuerten Ticketpreisen stehenbleiben, ist auch nicht die Quintessenz einer guten high-Tech-Politik.

Ich finde auch die Regelung von schwarz/gelb gut, auf Fernbusse zu setzen was in jedem Fall ökonomischer als die überbesetzte Bahn ist.

um zur FDP zurückzukommen, ich bin der Meinung, Rösler hat eine guten Schritt gemacht, seinen Posten zur Disposition zu stellen.


1x zitiertmelden

Die FDP - Rösler hat noch mal Glück gehabt. Wie lange noch?

21.01.2013 um 12:14
Zitat von BauliBauli schrieb:Aber die Bahn wollte nicht. Ich habe nirgends gelesen, dass Mehdorn ( Rüdiger Grube ist noch nicht solange dabei) das Angebot erweitert hätte. Im Gegenteil, der Steuerzahler sollte dafür aufkommen, wie jetzt bei Stuttgart 21.
die bahn ist ein staatsunternehmen, und s21 ist für die bahn nur ein projekt weil bawü selbst für zahlt, sonst würde da nie gebaut... wenn ich so nen super bahnhof praktisch umsonst kriege nehm ich den doch. das ist die schuld eines selbstherrlcihen cdu MPs, nicht die der bahn(die hat um ehrlich zu sein die dümmlichen schwaben richtig übern tisch gezogen).
Zitat von BauliBauli schrieb:...und was die Bahn geleistet hat mit ihren Zügen, die auf halber Strecke bei überteuerten Ticketpreisen stehenbleiben, ist auch nicht die Quintessenz einer guten high-Tech-Politik.
würden bahn und öpnv ähnlich hoch subventioniert werden wie der autoverkehr sähe das anders aus.
Ich finde auch die Regelung von schwarz/gelb gut, auf Fernbusse zu setzen was in jedem Fall ökonomischer als überbesetzte die Bahn ist.
sie ist aufjedenfall konsequent, mehr nutzung der hochsubventionierten straße bringt nen bisschen was, und letztendlich spart jedes auto das nicht fährt geld fürn staat.


Anzeige

melden