Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Die FDP - Rösler hat noch mal Glück gehabt. Wie lange noch?

139 Beiträge, Schlüsselwörter: Bundestagswahl, FDP, Rösler, Landtagswahl Nds

Die FDP - Rösler hat noch mal Glück gehabt. Wie lange noch?

22.01.2013 um 12:34
Als 14,6 % der Wähler bei der letzten Bundestagswahl der FDP ihre Stimme gaben konnte noch keiner ahnen das diese Partei zum Mitläufer mutieren würde. Durchgesetzt hat die FDP von den damals abgegebenen Wahlversprechen jedenfalls keines.
Der Slogan.." Arbeit muss sich wieder lohnen "..war ebenso nur hohles geplapper, wie die angekündigten Steuererleichterungen.

Die Wirklichkeit sieht anders aus und sie interessiert die Damen und Herren in Berlin wenig.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/air-berlin-mitarbeiter-lehnen-lohnverzicht-ab-a-878917.html

An der Macht bleiben scheint den Liberalen doch wichtiger zu sein als politisches Profil zu
zeigen. Aber da sind sie ja in bester Gesellschaft.

Die Bestätigung ihrer Politik wird jetzt in den geschenkten Stimmen der CDU gesucht, wenigstens haben die ein Profil.


melden
Anzeige

Die FDP - Rösler hat noch mal Glück gehabt. Wie lange noch?

22.01.2013 um 17:20
Dass die FDP zum Mitläufer mutieren wurde war von vorneherein klar, das war schließlich schon vorher vollkommen klar und sieht man auch nicht selten Mal bei den Grünen. Es ist eine Koalition, wer macht sich da vor? Der Grund die FDP nicht zu wählen ist ja einerseits, dass sie ja nicht erst seit neuestem sondern schon seit zwanzig oder mehr Jahren nichts mehr drauf haben UND damit ständig die ahnungslosen Konservativen zur Macht verhelfen, die noch glauben der Storch brächte die Kinder und mit Videospielen trainiert man Amokläufe.

@Flodolski
Ach komm schon als wäre das jetzt so missverständlich geschrieben, dass ich wirklich meinte, McDonalds hätte keinen internationalen Wettbewerb. Nichts desto trotz zeigt er sich nun Mal nicht, weil die Filialen über Jahre oder Jahrzehnte bestehen und maßgeblich einen lokalen Konkurrenzkampf haben, bei dem sich kurzfristig gar nix ändert. Und das ist in fast allen Fällen so. Klar, Amazon braucht saisonale Kräfte, zu Weihnachten wird halt mehr gekauft aber das ist nicht der Normalzustand, saisonale Kräfte braucht man nur in bestimmten Bereichen und gegen die hat auch keiner was. Worum es geht ist das Bäumchen Wechsel dich Spiel bei den vielen Firmen die eben nur genau das tun, ständig Arbeitnehmer auszutauschen aber immer welche zu beschäftigen aber sie wie Dreck zu behandeln. Von der Praktika-Wirtschaft ganz zu schweigen.


melden

Die FDP - Rösler hat noch mal Glück gehabt. Wie lange noch?

25.01.2013 um 01:08
Also mal ganz ehrlich,

Wer braucht denn heute noch die FDP?

Mit einem Fliegenfänger an der Spitze und einem "Fachmann" dahinter.

Oh armes Deutschland!


melden

Die FDP - Rösler hat noch mal Glück gehabt. Wie lange noch?

27.01.2013 um 15:20
Der Wähler hat entschieden. Er will die FDP.

Dann soll er sie auch haben.

Nützt aber nix.

Merkel amüsiert sich lieber im Ausland :-))

HBAGEueN Pxgen r 300xA


melden

Die FDP - Rösler hat noch mal Glück gehabt. Wie lange noch?

27.01.2013 um 15:26
Ich bin sicher, dass McAllister gegenwärtig seine Zeit damit verbringt,
sich selbst in den Arsch zu beißen,
dass er selbst dafür geworben hat,
doch der FDP ein paar Zweitstimmen zukommen zu lassen,
zwecks Fortführungsmöglichkeit der schwarzgelben Koalition.
:D


Wiederholungsgefahr September ?

Eher kaum !


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die FDP - Rösler hat noch mal Glück gehabt. Wie lange noch?

27.01.2013 um 15:40
@eckhart er wird sich in den arschbeißen weil er zu wenig dafür geworben hat, ein paar leihstimmen mehr und es hätte für schwarzgelb gereicht. die leichstimmen sind für die cdu ein nullsummenspiel, aber die fdp gewinnt dadurch sitze. und profitiert auch wenn es zu ausgleichsmandaten kommt.

hoffen wir das die cdu weiterhin zu blöde ist und nicht auf volle leihstimmensetzt, bei so viel direkt mandaten müssten die schon echt viel holen damit die liste insgesamt zieht.


melden

Die FDP - Rösler hat noch mal Glück gehabt. Wie lange noch?

27.01.2013 um 15:45
@eckhart
McDonald hat eben nicht genug getan der FDP Stimmen zukommen zu lassen. Das war sein Adios Amigos.

Im Herbst ist die Wahlkanone McA nicht mehr gefragt. :-D


melden

Die FDP - Rösler hat noch mal Glück gehabt. Wie lange noch?

27.01.2013 um 15:46
@25h.nox
Wie ich sehe, so ein wenig hast du schon gelernt ;-)

Und jetzt mal dein Tipp für die FDP im September:


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die FDP - Rösler hat noch mal Glück gehabt. Wie lange noch?

27.01.2013 um 15:49
@pprubens über 5%, mit leihstimmen, jedenfalls falls alles so bleibt, bei den idioten weiß man nie was als nächstes kommt. das mit rösler und brüderle war einfach nur lächerlich. auch denke ich die west fdp wird der südfdp nicht mehr so viel durchgehn lassen, die machverhätlnisse haben sich vom südwesten in den nordwesten verschoben


melden

Die FDP - Rösler hat noch mal Glück gehabt. Wie lange noch?

27.01.2013 um 15:52
@25h.nox
Die CDU braucht die FDP. Das ist Fakt.

Mal sehen, wie abgabefreudig sich Merkels Verein zeigt. Unter 5% kanns ja eh nicht sein ;-)


melden

Die FDP - Rösler hat noch mal Glück gehabt. Wie lange noch?

27.01.2013 um 15:57
pprubens schrieb:Im Herbst ist die Wahlkanone McA nicht mehr gefragt. :-D
Welch eine weltbewegende Erkenntnis ! ;)

Ich meinte selbstverständlich die sinngemässe Wiederholungsgefahr, logischerweise.


melden

Die FDP - Rösler hat noch mal Glück gehabt. Wie lange noch?

27.01.2013 um 15:58
@eckhart
Ja toll, dann sag doch gleich, was du meinst!

;-)


melden

Die FDP - Rösler hat noch mal Glück gehabt. Wie lange noch?

27.01.2013 um 15:59
@eckhart
Wie geht's dir eigentlich so? Lange nix mehr gehört? War ja fast so, als ob die Grenze wieder vorhanden war... ;-))


melden
greenkeeper
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die FDP - Rösler hat noch mal Glück gehabt. Wie lange noch?

28.01.2013 um 19:25
Der Rösler hat aber auch ein Schwein. Das is schon richtig ärgerlich. :(

Wahrscheinlich gibt es da oben einen extra Schutzheiligen für langweilige Komiker. Dann hat der aber viel zu tun und wahrscheinlich auch 'ne Altersbeschränkung. Den Brüderle scheint er ja nich zu mögen.

Wie sonst konnte so 'ne Journalistentante den Opa scheinbar schon vor über einem Jahr so vorführen. Brüderle dachte wahrscheinlich nach zwei Riesling an der Mitternachtsbar er sieht aus wie Clooney und hat's mal kurz drauf ankommen lassen, so ganz ohne Schutzpatron. Und die lässt es jetzt natürlich zum geeigneten Zeitpunkt mal so richtig krachen. :D

Ich hoffe es gibt bald den Film dazu, natürlich mit George Clooney als Brüderle. Mit Jet Lee als Rösler schau ich mir den sogar im Kino an. :)

Gruß greenkeeper


melden

Die FDP - Rösler hat noch mal Glück gehabt. Wie lange noch?

20.02.2013 um 19:43
Haha...Herr Rösler will spätestens mit 45 aus der Politik :)
An seiner Stelle würde ich sofort abdanken , der ist eh schneller weg als ihm lieb ist .

http://www.focus.de/politik/deutschland/mit-45-ist-schluss-roesler-will-in-fuenf-jahren-aus-der-politik-aussteigen_aid_9...


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die FDP - Rösler hat noch mal Glück gehabt. Wie lange noch?

22.02.2013 um 17:38
jetzt kauft schon die konkurenz fans für die fdp...
http://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/twitter-follower-fdp-will-ihre-fans-loswerden/7825178.html


melden

Die FDP - Rösler hat noch mal Glück gehabt. Wie lange noch?

09.03.2013 um 21:53
Die politische Wiedergeburt des Philipp Rösler

Nach dem Ende des Führungsstreits sorgt die deutsche FDP für klare Verhältnisse: Parteichef Rösler wird mit 85,7 Prozent wiedergewählt
http://www.srf.ch/news/international/die-politische-wiedergeburt-des-philipp-roesler


melden
Erdwurm
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die FDP - Rösler hat noch mal Glück gehabt. Wie lange noch?

10.03.2013 um 10:22
die Klientel der fdp sind waren und bleiben immer die Besserverdienenden,das Problem welches Wir (Otto Normalverdiener,Rentner,Arbeitslose,etc...) mit dieser Partei,und auch in bzw.mit unserer Demokratie haben ist das eben auch die ganzen ´zumindest ´Oberen´Parteibonzen vom rechten bis linken Spektrum zu den Besserverdienenden gehören,oder glaubt hier einer allen ernstes das z.b.ein Herr Steinbrück,Trittin,Gysi oder auch Frau Merkel nicht etwa ´ihre´Klientelpartei,nämlich die fdp wählen??...dasselbe gilt auch für die Medien,alle deren Redakteure,Korrespondenten etc...gehören eben doch auch zu den ´Besserverdienenden´,was glaubt ihr wen die (spätestens)am Ende auch wählen???
Beispiele gibt es da sooo viele,:Direkt war einer mal:Herr Fischer von den Grünen,was hat der immer geheult wenn ´seine´fdp mal irgendwo aus einem Landtag geflogen ist..
oder warum ´zerfleischt´sich die Spitze der ´Piraten´:doch nur um ja nicht in den Bundestag einzuziehen,und dort gar diese-ewig-fdp zu verdrängen...
klar,ist der böse,böse Gregor bei der Stasi gewesen:auch hier bringts immer wieder einige -wichtige-Zehntel für die fdp...
oder zur SPD:wo bleibt eigentlich die -ewig-alte Affäre Wienand..??na,denke die brauchen auch keene neue Affäre,da reicht ja schon der Peer,die wohl sicherste Stimme für die fdp,nach oder mit Steinmeierchen...
nein,von ´Glück´brauch man bei der fdp eigentlich nicht reden,die sind,waren und bleiben ein Selbstläufer,für immer und ewig in den Bundestag,völlig egal ob deren Chef nun Rösler,Lindner,Schwesterle heissen,auch wenn eines fernen tages der genschmann mal den löffel abgegeben hat(auch der bringt kurz vor jeder bundestagswahl einige Zehntel Wählerstimmen mit)...


melden
Anzeige

Die FDP - Rösler hat noch mal Glück gehabt. Wie lange noch?

19.03.2013 um 23:50
Lustig. Die FDP will den Soli abschaffen. Ich wette, so einige werden sie deswegen im Herbst wieder wählen.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

353 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt