Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erneute Unruhen in Südserbien/Kosovo und Metohien

1.093 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Serbien, Kosovo, Presevo ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erneute Unruhen in Südserbien/Kosovo und Metohien

17.02.2017 um 17:38
@Venom
Zitat von VenomVenom schrieb:einst du die die UCK verherrlichen und vor einem oder zwei Jahren nen Putsch versucht haben damit sie einen Teil Mazedoniens an Albanien angliedern können? *hust* Autochtochnous Albanien *hust* (bzw Großalbanien)
Na, das wird wohl vor allem in Serbien so dargestellt...in Wirklichkeit war es wohl eher so:
Ab Anfang 2001 kam es vor allem im Nordwesten des Landes zu bürgerkriegsähnlichen Zuständen, als albanische Guerilla-Kämpfer einige Dörfer militärisch besetzten und sich Kämpfe mit Polizei und Armee lieferten. Ihr Ziel war eine Erlangung stärkerer Minderheitenrechte. Im August 2001 wurde das Rahmenabkommen von Ohrid geschlossen, das eine Entwaffnung der paramilitärischen Gruppen beinhaltete und mehr Rechte für die albanische Volksgruppe in Mazedonien bereithielt.
Wikipedia: Mazedonien

Anzeige
melden

Erneute Unruhen in Südserbien/Kosovo und Metohien

19.02.2017 um 00:36
Kosovo ist Serbien.
Es ist unglaublich was da vor geht. Die Medien zeigen selten was und wenn dann immer contra Serbien.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erneute Unruhen in Südserbien/Kosovo und Metohien

19.02.2017 um 00:43
@SethP
Dann hätten die ganzen Leute da unten nicht ihre ganzen Besitz an die Albaner verkaufen sollen, aber danach beschwert man sich immer. Was danach kam wissen wir, ich denke es bleibt noch übrig Kosovo zu teilen. Nordkosovo an Serbien, der Rest soll unabhängig sein bzw Kosovo Republik.


melden

Erneute Unruhen in Südserbien/Kosovo und Metohien

19.02.2017 um 00:47
@Venom
Sorry was hat dass mit dem Land zu tun?
Es gibt Stadtteile in Frankreich wo nur deutsche leben...Ist das jetzt Deutsches Land?
Sorry totaler Unfug was du da schreibst.
Ist ähnlich wie mit Israel...nur weil diese vertrieben wurden bleibt es ihr Land.da kann Palästina heulen wie es will.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erneute Unruhen in Südserbien/Kosovo und Metohien

19.02.2017 um 00:50
@SethP
Was will man denn machen? Erneut nen Krieg führen? Ich wäre nicht dabei, so viel ist sicher. Mein Onkel war schon im Krieg da und zwar nicht wirklich freiwillig.


melden

Erneute Unruhen in Südserbien/Kosovo und Metohien

19.02.2017 um 07:15
@Venom
Krieg ist nie eine Lösung.
Aber es wird wieder so kommen das Albanische Nationalisten wieder Serbische Zivilisten vertreiben töten und Massakrieren...
Am ende schreitet die Serbische Armee ein und alle Medien berichten wie Böse Serbien ist..
Und es wird wieder leid geben. 
Aber einfach das Land aufgeben ist keine Lösung.
Normalerweise müssten die UN Truppen die Bevölkerung schützen...nur selten sind diese da wenn Albaner Kirchen und Serbische Zivilisten vertreiben...
Das ich hier keiner Märchen erzähle kann man in den links vorher von den leuten selber nachlesen. Siehe z.b. das Video der Zerstörung der Orthodoxen Kirche. Die Aufnahmen stammen von Albanern.
Das Problem ist wie du sagst wehrt sich Serbien sind sie Kriegstreiber und Verbrecher...
Russland wird wieder wenn es hart auf hart kommt Serbien im stich lassen.
Ein Teufelskreis beginnt wieder....


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erneute Unruhen in Südserbien/Kosovo und Metohien

19.02.2017 um 10:41
@SethP
Ich glaube nicht, dass die Albos sowas machen werden, und bei sowas würde jemand schon einschreiten.


melden

Erneute Unruhen in Südserbien/Kosovo und Metohien

19.02.2017 um 13:28
@SethP

Ach , wann haben die albanischen Nationalisten Zivilisten massakriert ?


melden

Erneute Unruhen in Südserbien/Kosovo und Metohien

19.02.2017 um 15:18
@evilparasit
...das ist ein scherz oder?😀


melden

Erneute Unruhen in Südserbien/Kosovo und Metohien

20.02.2017 um 15:14
@SethP

Na erzähle wo und wann massakriert wurde.


melden

Erneute Unruhen in Südserbien/Kosovo und Metohien

03.03.2017 um 16:14
Zitat von SethPSethP schrieb am 19.02.2017:Siehe z.b. das Video der Zerstörung der Orthodoxen Kirche. Die Aufnahmen stammen von Albanern.
Zerstört hat die serbische Armee während des Kriegs zahlreiche Moscheen und katholische Kirchen für die der serbische Staat keinen cent gezahlt hat. Die kosovarische Regierung dagegen hat die Kirchen wieder restaurieren lassen mit ihren finanziellen mitteln.
Also wenn man von der einen Seite labert bitte nicht die andere vergessen.
Zitat von SethPSethP schrieb am 19.02.2017:Aber es wird wieder so kommen das Albanische Nationalisten wieder Serbische Zivilisten vertreiben töten und Massakrieren
Völliger Blödsinn mal wieder. Serben genießen per Verfassung im Kosovo ihre Rechte. Sie sind im Parlament vertreten. Sie haben Ministerposten. Kein Land kommt den Minderheiten so sehr entgegen wie das Kosovo also schieb deine Horrorszenarien sonst wohin. Die Gefahr besteht eher, dass serbien albanische Zivilisten wieder im großen Stil massakriert wenn man sich die letzten Kriegsdrohungen von nationalistischen Politikern aus diesem Land anhört. Und würden die kosovaren sowas machen würden sie sich selbst in ein schlechtes Licht rücken  und das würde ihrem Staat nur schaden.


melden

Erneute Unruhen in Südserbien/Kosovo und Metohien

03.03.2017 um 16:22
Zitat von VenomVenom schrieb am 15.02.2017:hust* Autochtochnous Albanien *hust* (bzw Großalbanien)
Du kannst "Auctochtonous" sooft erwähnen wie du willst. Ja ichweiß es passt überhaupt nicht in eure slawische Propaganda, dass das albanische Volk nunmal autochton ist. So ist es nunmal. Die albanischen Mazedonier sind loyal gegenüber Mazedonien und haben auch Hand in Hand mit den Slawen und anderen Minderheiten gegen die kriminellen Machenschaften der Regierungsbande von Gruevski demonstriert, weil ihnen was an der Zukunft dieses Landes liegt.
http://static.diepresse.com/images/uploads_620/c/d/8/4734168/Protest-in-Macedonia-17-05-2015-Skopje-Macedonia-Tens-of-thousands-of-protesters-have-gathered_1431969428964516.jpg
 Und nochmal schau doch auf die Abspaltungsversuche in Bosnien durch die serben.Nordkosovo wird nicht abgegeben als würde serbien auch den rest gehen lassen.Völliger Unsinn. Und die genozidrepublik srpska wird sich auch nicht abspalten. Falls doch könnte das fatale Folgen haben.


melden

Erneute Unruhen in Südserbien/Kosovo und Metohien

08.03.2017 um 20:27
@SethP 

Zeig uns doch mal bitte allen Berichte, die glaubwürdig bezeugen das Albanische Soldaten Serbische Zivilisten massakriert haben. 

Ich hab ne Menge Verwante verloren damals im Krieg und finde es traurig wie dermaßen fanatisch und geblendet von eurem "Groß-Serbien" seit 

Einfach nur traurig 

Ich warte auf (glaubwürdige) Berichte 


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erneute Unruhen in Südserbien/Kosovo und Metohien

08.03.2017 um 20:37
Zitat von allstar1997allstar1997 schrieb:Zeig uns doch mal bitte allen Berichte, die glaubwürdig bezeugen das Albanische Soldaten Serbische Zivilisten massakriert haben.
Wait, willst du etwa ernsthaft leugnen, dass es Verbrechen seitens der UCK an serbischen Zivilisten gegeben hat?


melden

Erneute Unruhen in Südserbien/Kosovo und Metohien

08.03.2017 um 20:44
@Venom ich habe um ehrlich zu sein außer serbischer propaganda nichts wahres gefunden; das Serben albanische Zivilisten getötet haben kann ich aus erster Hand bezeugen (habe keinen Opa, der trotz knapp 70 Jahren !!!!! Als angeblicher Soldat in seinem Haus gefangen genommen und dann qualvoll durch Schüsse starb 


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erneute Unruhen in Südserbien/Kosovo und Metohien

08.03.2017 um 20:57
@allstar1997
Organhandel im Kosovo (das gelbe Haus), kommt dir das nicht bekannt vor?
Oder sowas hier?
Wikipedia: Massaker von Staro Gračko

Wenn man sowas leugnet ist man gar nicht besser als bspw bestimmte Serben die Verbrechen an der albanischen Zivilbevölkerung leugnen. Aber das ist ja das typische bei den Nationalisten da unten. Man streitet sich welches Verbrechen und welche Nationalisten besser sind als die anderen.


melden

Erneute Unruhen in Südserbien/Kosovo und Metohien

08.03.2017 um 21:06
Die Geschichten mit den Orgsngandel hab ich natürlich ebenfalls schon gelesen, traurig das es sowas auch unter unseren Leuten gab. 
Ich persönlich komme einfach nicht damit zurecht, wie einfach fast alle Serben so nationalistisch sind, soe doch mal die Stadt Mitrovica an.
Vor 2 Jahren war ich mit zwei Cousins dort einfach spazieren und sie wollten mir die Brücke zeigen. Du weist welche ich meine. Wir gingen da rüber und nach wenigen Metern gingen zwei ca 20-25 Jährige auf uns los, nur weil wir albanisch sprachen. Wir haben es noch davon geschafft ohne das uns diese Psychopathen getötet haben (ein Cousin hat ein blaues Auge kassiert) und naja, ich versteh nicht warum ihr so krankhaft fanatisiert seit alle Albaner und Kosovaren zu töten und unser Land einzunehmen.

Ich verstehe eure Mentalität nicht 


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erneute Unruhen in Südserbien/Kosovo und Metohien

08.03.2017 um 21:13
@allstar1997
"Ihr"...
Du machst eigentlich genau das was die nationalistischen Serben auch tun...pauschalisieren. Außerdem, rate mal was passieren würde wenn ein Serbe über die Brücke gehen würde, glaubst du der wird mit Blumen von der anderen Seite erwartet? Nicht wirklich. So wie du jetzt eine Sicht von Serben hast, so haben diese bestimmten Serben eine Sicht von "euch". Und übrigens, sehr viele Serben sind KEINE Tschetniks, ihre Vorfahren sowieso nicht.


melden

Erneute Unruhen in Südserbien/Kosovo und Metohien

09.03.2017 um 13:47
Leider muss ich dir da widersprechen @Venom , wenn ein Serbe über die Brücke geht hat dieser einfach absolut nichts zu befürchten. Sehr viel weniger als wenn es anders herum abläuft, das weist du aber selber. 
Ich konnte leider gestern nicht schreiben weil ich in München am Flughafen war, ich befinde mich jetzt gerade in Drenas, Kosovo. Die Gräber die ich nachher besuchen werde sind voller alter Männer, die von serbischen Paramilitärs und Soldaten eiskalt hingerichtet wurden; auf eurer Seite passierte sowas auch. Das wollen wir nicht abstreiten. 


Allerdings nicht in solch extremen Zahlen wie bei uns. Das weist du ebenso gut wie ich. 

Komisch das viele Serben von sich selbst als Tschetniks reden; wie man vielfach in Internetforen/Facebook etc beobachten kann. 


melden

Erneute Unruhen in Südserbien/Kosovo und Metohien

09.03.2017 um 13:52
@allstar1997
@Venom


Vielleicht sollte man auch vorwürfe mal stecken lassen und euch beide gegenseitig bedauern das ihr verwandten verloren habt.


Anzeige

melden