Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erneute Unruhen in Südserbien/Kosovo und Metohien

1.093 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Serbien, Kosovo, Presevo ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erneute Unruhen in Südserbien/Kosovo und Metohien

17.04.2017 um 23:47
In Frankreich gibt es solche Bezirke 

Anzeige
melden

Erneute Unruhen in Südserbien/Kosovo und Metohien

17.04.2017 um 23:49
@SethP

Aha, welche?


melden

Erneute Unruhen in Südserbien/Kosovo und Metohien

17.04.2017 um 23:54
Clichy-sous-Bois


melden

Erneute Unruhen in Südserbien/Kosovo und Metohien

17.04.2017 um 23:56
@SethP

Und da zahlt dann keiner steuern an den französischen staat und es gibt keine polizei?
Beleg das dann mal.


melden

Erneute Unruhen in Südserbien/Kosovo und Metohien

17.04.2017 um 23:56
Du glaubst doch nicht allen ernstes, dass die albanischen Politiker unter Natos Ganden selbsständige Politik betreiben dürfen?  Die Unabhängigkeit des Kosovos wurde von der Nato herbeigebombt und nicht von den Albanern erkämpft. Morgen schreibe ich gerne mehr dazu, aber der Wecker klingelt in knapp vier Stunden.


1x zitiertmelden

Erneute Unruhen in Südserbien/Kosovo und Metohien

17.04.2017 um 23:58
@gallagher

Du glabst nicht ernsthaft, dass sich albanische halbkriminelle wirklich alles von der nato vorsagen lassen wenn sie genausogut einfach ihren klüngel weitermachen können, oder?


melden

Erneute Unruhen in Südserbien/Kosovo und Metohien

17.04.2017 um 23:59
Musst nur googeln ist eins von vielen Ghettos. Arbeitslose und Randgruppen. Polizei liefert sich hier oft gegechte.
Man sagt der Staat hätte diese Bezirke aufgegeben.
...ein sog. Banlieue, Deutsch Bannmeile...


melden

Erneute Unruhen in Südserbien/Kosovo und Metohien

18.04.2017 um 00:03
@SethP
Wieso aufgegeben,richtig ist das er sich nie gekümmert hat,deshalb ist es von diesen Banlieues auch nicht möglich Paris mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen.
Die Bewohner wurden von Anfang an aufs Abstellgleis verfrachtet


melden

Erneute Unruhen in Südserbien/Kosovo und Metohien

18.04.2017 um 00:03
@SethP

Nur sind hohe kriminalität und teilweise aufstände nicht dasselbe wie ein staat der die kontrolle über ein gebiet verliert.
Leider scheinst du den unterschied dazu nicht zu verstehen.

Der französische staat könnte jederzeit geld investieren um dort ein oder zwei weitere polizereviere zu schaffen, sozialarbeiter, blablabla.
Macht er nicht, aber könnte er.
Alle die da wohnen und arbeiten zahlen steuern, an den französischen staat.
Und der französischestaat unterhält da schulen und alle öffentlichen einrichtungen.

MAch dich bitte nicht lächerlich indem du das mit kosovo und serbien vergleichst.
Den Kosovaren will ich sehen, der nach Belgrad steuern zahlt.


melden

Erneute Unruhen in Südserbien/Kosovo und Metohien

18.04.2017 um 00:11
Du scheinst nicht zu verstehen das wenn ein Land die Kontrolle verliert es trotzdem zu dem ursprünglichen Land gehört.
Das eine hat mit den anderen nix zu tun.
Stell dir mal vor Deutschland will den Elsass. Mur hypothetisch.
Siedelt deutsche an. Vertreibt unter Terror Deckmantel franzosen.
Frankreich wehrt sich. Deutschland dreht es so das Frankreich ethnische Säuberungen durchführt. NATO greift ein uns die Uno Jahrzehnte später...Frankreich hat kein einfluss mehr da kein deutscher Steuern zahlt an Frankreich...so einfach kann man Land Bereiche annektieren?
Mach dich bitte nicht lächerlich durch die Aussagen Serben haben da nix zu sagen...genau wegen dem...


melden

Erneute Unruhen in Südserbien/Kosovo und Metohien

18.04.2017 um 00:30
@SethP
Nun hat frankreich aber nicht ie kontrolle verloren.
Und hypothetisch ist sinnlos. De facto kontrollieren sowohl frankreich als auch deutschland ihr ganzes staatsgebiet, einem aufruhr der 2005 knapp 3 wochen hielt zum trotz.

Das sind die fakten.

Das Kosovo ist komplett außerhalb serbischer kontrolle, von ein paar enklaven mal abgesehen, und das wird es auch nie wieder sein.

Und all der scheiß den leute aus der region reden über geschichte und kultur spielt dabei absolut keine rolle, weil politik mit IST-zuständen funktioniert, nicht it den feuchten träumen von von bestimmten ethnien.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erneute Unruhen in Südserbien/Kosovo und Metohien

18.04.2017 um 00:35
Vll wäre es einfach am Besten Nordkosovo den Serben zu überlassen und der Rest soll einfach unabhängig bleiben. Eine Alternative die mir leider fast unmöglich erscheint wäre es, dass man die Serben in Kosovo ganz einfach mit in das Parlament sitzen lässt und man gemeinsame Politik führt. Wegen rechtsnationalistischen chauvinistischen Vollpfosten ist das aber kaum möglich, und solche gibts genügend und zwar auf BEIDEN Seiten. Und dann fragt man meinen Opa wieso er die Tito-Herrschaft viel besser fand als das von heute...und dafür gibts viele Antworten wieso er so denkt.


melden

Erneute Unruhen in Südserbien/Kosovo und Metohien

18.04.2017 um 08:13
@shionoro
Wiederhole nicht dauernd dein Zeug. Sondern Antworte auf die Frage wieso du ein Teilgebiet eines Landes aufgegeben möchtest nur weil dort durch Terror und Vertreibung die Kontrolle verloren wurde.
Siehe Erklärung von mir oben.
Du vermischt Sachen die zwar so sind. Ändern aber nichts daran das es trotzdem zu Serbien gehört. Punktaus.


melden

Erneute Unruhen in Südserbien/Kosovo und Metohien

18.04.2017 um 08:30
Zitat von gallaghergallagher schrieb:Du glaubst doch nicht allen ernstes, dass die albanischen Politiker unter Natos Ganden selbsständige Politik betreiben dürfen?  Die Unabhängigkeit des Kosovos wurde von der Nato herbeigebombt und nicht von den Albanern erkämpft. Morgen schreibe ich gerne mehr dazu, aber der Wecker klingelt in knapp vier Stunden.
Vergessen wir mal die Referenden was..

Ich liebe ja Exilnationalisten.


1x zitiertmelden

Erneute Unruhen in Südserbien/Kosovo und Metohien

18.04.2017 um 12:53
@SethP

Zunächst mal: Historisch gesehen haben die Serben an Krieg und Vertreibung mehr als genug mitgemischt.
Die jetzige Lage des Kosovo ist ein IST-Zustand, der so auch bleiben wird, wenn serbien nicht gerade selbst mit terror und vertreibung agieren kann und will.

Ich vermische hier überhaupt nichts, es wird sich nichts daran ändern, dass das kosovo nie wieder zu serbien gehören wird.

Im Idealfall gehören irgendwann in ferner zukunft (für serbien näher, fr das kosovo ferner) beide zur EU.


melden

Erneute Unruhen in Südserbien/Kosovo und Metohien

03.05.2017 um 02:16
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb am 18.04.2017:Vergessen wir mal die Referenden was..

Ich liebe ja Exilnationalisten.
Auf der Krim gab es auch ein Referendum. Interessiert aber den Westen bzw. die wortführenden westlichen Länder nicht. Auf den letzten Satz gehe ich mal lieber nicht ein. Das du ein Schwätzer bist, habe ich ja schon öfters geschrieben.


1x zitiertmelden

Erneute Unruhen in Südserbien/Kosovo und Metohien

03.05.2017 um 08:45
Zitat von gallaghergallagher schrieb:Auf der Krim gab es auch ein Referendum.
Jein, das erfüllte nicht wirklich die Kriterien. Was war an dem Referendum im Kosovo damals "Fehlerhat"

Fand es auch unter "Besatzung" Statt? In einem Unruhezustand. Suggestivfragen?
Zitat von gallaghergallagher schrieb:Auf den letzten Satz gehe ich mal lieber nicht ein. Das du ein Schwätzer bist, habe ich ja schon öfters geschrieben.
Oh der letze Satz zeigt die schönen Beobachtungen das die Nationalisten diverser Länder am "heißesten" sind wenn sie selber dort nicht mehr Leben. Sah man auch wieder bei Erdogans Abstimmung.


melden

Erneute Unruhen in Südserbien/Kosovo und Metohien

03.05.2017 um 19:58
Hab die Diskussion nicht verfolgt aber Leute aus dem Kosovo wissen wie sie unter den Serben behandelt worden sind, jeder aus dem Kosovo weiß welch ein Hass den Albanern entgegen kam, wenn dich die Polizei aufhaltet und dich und deine Familie  blosstellt nur weil du Albaner bist, hahah Leute reden aus der Ferne immer klug daher, aber ihr habt keine Ahnung, Leute wurden mit kettensägen zerschnitten nur so als Beispiel. Bei meinem onkel wurde eine einheit Ins Haus geschickte um ihn zu töten am ende erschossen sie ihn und seine seinen Vater.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erneute Unruhen in Südserbien/Kosovo und Metohien

04.05.2017 um 09:46
@Materia
Anderseits muss man bedenken wie die Albos mit Serben und später auch Mazedoniern (2001) umgegangen sind, ehrlich schade um die zivilie Opfer auf allen Seiten, aber wenn wir von Militär reden und damit ist unter anderem auch UCK gemeint waren die alles andere als Freiheitskämpfer waren, die haben mehr als Freiheit gewollt, die wollten Großalbanien genau wie heute noch. Damit streite ich aber nicht ab, dass es auf serbischer Seite auch einen Wunsch nach Großserbien gab, keine Frage.


melden

Erneute Unruhen in Südserbien/Kosovo und Metohien

04.05.2017 um 17:18
@Venom
Keiner in dem Konflikt hat eine reine Weste, ich persöhnlich bin froh das es vorbei ist, zB Serbien hat sich selber am meisten geschadet mit all den kriegen. Mann kann soviel Ethnien nicht in einem Land vereinen, geht einfach nicht.


Anzeige

melden