Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erneute Unruhen in Südserbien/Kosovo und Metohien

1.093 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Serbien, Kosovo, Presevo ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erneute Unruhen in Südserbien/Kosovo und Metohien

09.03.2017 um 15:06
@allstar1997
Ehrlich, soziale Netzwerke sind immer voller Idioten und genau dort sind Radikale die lautesten. Komm mal in mein Dorf zb. sofern du keine Verbrechen an den Zivilisten rechtfertigst oder Ähnliches dürftest du mit den Meisten kein Problem haben. Man würde dich sogar warm begrüßen, ich auch. 

Anzeige
melden

Erneute Unruhen in Südserbien/Kosovo und Metohien

09.03.2017 um 19:58
@Venom

Wenn du mir sagst wo und wann würd ich um ehrlich zu sein gern vorbeikommen.
Ich persönlich bin ohnehin stets Interessiert andere Kulturen kennenzulernen.

Wenn selbstverständlich nicht sowas wie "Kosovo ist Serbien" oder "Tod allen Kosovaren/Albanern" oder Ähnliches fällt, sowas schockt immer wenn man es im Internet liest.

Von meiner Seite aus auch gerne, falls du Interesse hast 😄


melden

Erneute Unruhen in Südserbien/Kosovo und Metohien

28.03.2017 um 01:25
Auf die Art und Weise wie das Kosovo entfremdet wurde wird niemals Serbien dieser abtrünnigen Provinz zugeständnisse machen.
Einen erneuten Krieg in unmittelbarer nähe sehe ich jedoch unter den aktuellen Umständen als unrealistisch. Die Beziehungen werden immer kühl bleiben und Provokationen auf beiden Seiten wird es auch weiterhin geben, jedoch steht für alle zuviel auf dem Spiel auf der aktuellen Weltbühne um in einen Krieg zu ziehen..

Falls jedoch eines Tages die EU zerfällt oder sich die US Aussenpolitik dramatisch ändert dann besteht Konfliktpotenzial in höherer Form.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erneute Unruhen in Südserbien/Kosovo und Metohien

28.03.2017 um 01:30
@Putin4Zar
Das glaube ich kaum, dass nach dem Zerfall von EU oder ähnlichen Szenarien es zu Konflikten wie damals in den 90'ern kommen wird, es sei denn man ist debil genug dafür und treibt sein Land dann auch noch in die Pleite. Ehrlich, dafür muss man seeehr dumm sein :D


1x zitiertmelden

Erneute Unruhen in Südserbien/Kosovo und Metohien

28.03.2017 um 03:13
@Venom
 Nicht Serbien aber Bosnien ist ein ähnliches Konstrukt wie Jugoslawien das immer noch nicht die MultiethnischencSpannungen aus den 90ern überwunden hat. Noch ist man still weil die EU Mitgliedschaft angestrebt wird aber wenn eine EU zerfällt dann könnten die verschiedenen Fraktionen recht schnell eigene Wege gehen wollen was einen neuen Konflikt heraufbeschwören kann und die Nachbaarstaaten Serbien und Kroatien sowie Türkei und oder radikale Islamisten mit einbeziehen kann.. weil serbien sieht sich als schutzpatron der republika Srpska, Kroatien schützt die kroatische minderheit in der bosniakischen föderation und erdogan welcher in nostalgie über das osmanische reich verfällt sieht sein interesse bei den bosniaken; falls nicht die türkei dann gibts genug radikale islamistengruppen die partei für die bosniaken ergreifen würden; schon jetzt werden viele terroristen durch das muslimische bosnien nach westeuropa geschleust um terroranschläge zu verüben.


melden

Erneute Unruhen in Südserbien/Kosovo und Metohien

30.03.2017 um 04:12
http://www.b92.net/eng/news/politics.php?yyyy=2017&mm=03&dd=29&nav_id=100889

Hier sieht man wieder wie barbarisch die Kosovaren sind.
es wurden serbische Busse mit steinen bewordeb und die zufahrt an eine wahlkundgebung blockiert.


melden

Erneute Unruhen in Südserbien/Kosovo und Metohien

30.03.2017 um 05:52
@Putin4Zar
Ich werde den Artikel nicht lesen, aber deine Formulierung "wie die Kosovaren sind" sagt eigentlich schon alles. Wie kommst du darauf, dass man von einer kleinen Gruppe auf ein ganzes Volk schließen kann?


melden

Erneute Unruhen in Südserbien/Kosovo und Metohien

30.03.2017 um 13:28
Zitat von VenomVenom schrieb:Das glaube ich kaum, dass nach dem Zerfall von EU oder ähnlichen Szenarien es zu Konflikten wie damals in den 90'ern kommen wird, es sei denn man ist debil genug dafür und treibt sein Land dann auch noch in die Pleite. Ehrlich, dafür muss man seeehr dumm sein
dazu muss man nur nationalistisch und fanatisch sein.

wie schnell das geht, also der Aufschwung der religiös-nationalistischen Machthaber, zelebriert die Türkei gerade im Eiltempo


dummheit ist was ganz anderes


melden

Erneute Unruhen in Südserbien/Kosovo und Metohien

30.03.2017 um 14:05
@Putin4Zar

NA wollen wir hier Stimmung machen. Wenn ich mich an die Massengräber im Kosovo erinnere brauchen wir über Barbarisch bzgl Sebien auch nicht reden.


melden

Erneute Unruhen in Südserbien/Kosovo und Metohien

30.03.2017 um 18:58
Danke an die Mods, damit der Thread nicht zur Hass und Propaganda Plattfor verkommt.


melden

Erneute Unruhen in Südserbien/Kosovo und Metohien

16.04.2017 um 11:21
Wenn ich mich recht erinnere hat man auch Türken in Bulgarien nicht wählen lassen und ihnen die Einreise verwehrt. In Holland hat man türkischen Politikern eine Absage verpasst. Da hat niemand sich drüber aufgeregt. Also haben auch nationalistische Anhänger von vucic und seselj und wie sie alle heißen auch im Kosovo nichts zu suchen.


melden

Erneute Unruhen in Südserbien/Kosovo und Metohien

16.04.2017 um 19:26
Kosovo ist jetzt bei der FIFA, heißt für mich offiziell auf der Welt anerkannt :-)


melden

Erneute Unruhen in Südserbien/Kosovo und Metohien

17.04.2017 um 02:40
@Materia
Auch Grönland,die Tokelauinseln,Sansibar,Majotte,die Falklands,Guam,Kashmir,Puntland,Sealand und diverse andere Länder bzw Inseln mit Nichtstaatstatus oder Überseemandat sind bei der FIFA assoziiert.
Selbst Kugelmugel würde das mit ein wenig Ehrgeiz gelingen


melden

Erneute Unruhen in Südserbien/Kosovo und Metohien

17.04.2017 um 17:40
Kosovo wurde bislang von 111 UN-Mitgliedstaaten anerkannt (NA, EU und Australien), dass dürfte mehr Wert sein als irgendeine FIFA-Mitgliedschaft ^^


melden

Erneute Unruhen in Südserbien/Kosovo und Metohien

17.04.2017 um 22:18
Kosovo ist trotz allem was passiert ist Serbisch und wird es bleiben auch wenn noch X Länder das Land anerkennen.
So einfach ist das auch nicht. Kosovaren sind dort zwar in der Mehrheit aber das hat nichts mit dem Kosovo zu tun. Oder ist jetzt das Elsass auf einmal Deutsch?
Ihr könnt euch gerne mal die Historie von Kosovo anschauen und lesen es war Serbisch und es ist Serbisch.
Oder geht ein Bezirk eines Landes in die Nation über die dort die Mehrheit sind?
Dann isind Bezirke in Berlin Köln und Co bald ein Türkischer Teilstaat?
Viele machen sich jetzt hier zu einfach...


melden

Erneute Unruhen in Südserbien/Kosovo und Metohien

17.04.2017 um 22:34
@SethP

Kosovo ist deswegen nicht serbisch, weil Serbien dort keinen staatslenkenden Einfluss hat.
De facto regiert serbien den Kosovo nicht und könnte, wenn berhaupt, nur mit krieg und waffengewalt dort einen regierungsanspruch geltend machen.

Das gilt für das elsass oder auch für manche bezirke in berlin nicht.


1x zitiertmelden

Erneute Unruhen in Südserbien/Kosovo und Metohien

17.04.2017 um 23:33
@shionoro
Nimmt man es genau, dann wird im Kosovo die Politik im Camp Bondsteel gemacht.


melden

Erneute Unruhen in Südserbien/Kosovo und Metohien

17.04.2017 um 23:36
@gallagher
Wie kommst du darauf?

Wenn man so einen großen einfluss auf das Kosovo im westen hätte, dann wäre die lage dort ruhige.


melden

Erneute Unruhen in Südserbien/Kosovo und Metohien

17.04.2017 um 23:37
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Kosovo ist deswegen nicht serbisch, weil Serbien dort keinen staatslenkenden Einfluss hat.
..daa trifft für viele Ghettos in Frankreich, Deutschland etc. auch zu..gehört das nun auch nicht mehr dem entsprechenden Land..
Sagte schon so einfach ist das nicht


melden

Erneute Unruhen in Südserbien/Kosovo und Metohien

17.04.2017 um 23:38
@SethP


Nenn mir ein einziges gebiet in deutschland, in dem bei entsprechenden politischen willen nicht einfach eine polizeistation hiingepackt werden kann und wo man z.b. als staat keinen terroristen festnehmen könnte wenn man zugreifen will.

NUr einen einzigen.


Anzeige

melden