Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

85.107 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

05.01.2024 um 16:00
Zitat von Maria78Maria78 schrieb:weil du einem Viertel der Wähler unterstellst, dass sie Nazis sind
Was soll ich denn sonst tun ? Garten & Landschaftsfreunde ?
Du kannst nicht von mir verlangen das ich die Realität verklär und mir Illusionen mach. Funktioniert vielleicht bei anderen.
Zitat von Maria78Maria78 schrieb:Und es wird vermutlich auch nicht eine meinungshomogene Gruppe an Afdlern geben, so wie du es
Vermuten kann man viel . Ich hatte vor nichtmal 6 Std zahlen & Daten verlinkt die belegen das dreiviertel der Wähler der afd absolut konform damit gehen was da von den boys kommt. Ziemlich homogen , traumwerte für Diktatoren. Das beste , der afd Wähler will nichtmal Lösungen von der afd , es reicht einfach wenn es alles "wie früher ist " . Mehr muss man nicht wissen
Zitat von Maria78Maria78 schrieb:Ich dachte, die Afd würde eher von der Mittelschicht gewählt werden
Weiss nicht , was sagen die Zahlen?
Zitat von Maria78Maria78 schrieb:dass AfD-Wähler Nazis sind, findest es aber nicht bedrohlich, wenn sie über 23 % kämen, sondern nur gruselig, weil dann noch mehr Mist gelabert würde?
Joo , ich kanns eh kaum ändern . Mich stört nur das blöde gelaber. Im Notfall muss Deutschland halt mal wieder gegen die Wand fahren , damit hab ich mich fast abgefunden .


2x zitiertmelden

AfD

05.01.2024 um 16:24
Man sagt doch, dass ca. 20% der Menschen rechtsoffen sind.
Ich denke nicht mal, dass alle AFD-Wähler rassistisch sind; viele sind wahrscheinlich einfach politisch schlecht informiert.
Viele werden sicher mit ähnlichen Versprechen geködert, mit denen die NSDAP schon viele auf ihre Seite ziehen konnte.
Ein großer Teil hat Angst, dass die Gesetzesänderungen zum Umweltschutz Einschränkungen, finanzielle Einbußen oder Existenzverlust zur Folge hat. Geflüchtete empfinden sie als Bedrohung, weil sie Angst haben, dass sie selbst oder ihre Familie bedroht werden könnten. Und genau da setzt die AFD den Hebel an.


melden

AfD

05.01.2024 um 16:27
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Du demonstrierst hier wunderbar, wie fehlerhafte oder falsche Informationen und gewisse Narrative (die ja nicht selten von den Nutznießern gestreut werden) zu solch katastrophalen Wahlentscheidungen führen.
Welche falschen Informationen habe ich denn bitte hier angegeben?
Warum ist es eine Katastrophe wenn die Menschen AfD wählen?
Komm mir bitte mir Stichhaltigen Arguementen, auf emotionalisierung werde ich nicht reagieren.
So Sachen wie: "Weil das Nazis sind/ weil die ganz doll böse sind" ist kein Stichhaltiges Argument, nur so am Rande. Das ist emotionalisierung ohne irgendwelche Fakten.
Und jetzt bist du an der Reihe. 🙂


2x zitiertmelden

AfD

05.01.2024 um 16:28
Der zitierte Beitrag von BenSensei wurde gelöscht. Begründung: Das ist nicht der Krieg der Ukraine...
Ja.
.
Unsere Botschaften sollten mit 20% an Text
und 80% an Bild veröffentlicht werden.
Unser Wähler hat etwa das Hirn eines 14- jährigen!"

(Antrag zum AfD- Landesparteitag in Bingen, 14. November 2017)
Quelle: https://www.myheimat.de/bochum/c-politik/heute-ueber-ihre-eigenen-waehler_a3472191

Wenn man sieht, wie die AFD kommuniziert, haben sie ihm zugestimmt.



melden

AfD

05.01.2024 um 16:29
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Du kannst nicht von mir verlangen das ich die Realität verklär und mir Illusionen mach. Funktioniert vielleicht bei anderen.
Bitte nicht Realität mit deiner Meinung gleichsetzen.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Das beste , der afd Wähler will nichtmal Lösungen von der afd , es reicht einfach wenn es alles "wie früher ist " . Mehr muss man nicht wissen
"Dass alles wie früher wird" heißt im Grunde, dass man mit gesellschaftlichen Veränderungen nicht zufrieden ist oder überfordert. Warum kann man da nicht mal genau draufschauen und tut das so ab?
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Weiss nicht , was sagen die Zahlen?
Weiß ich nicht, ich hatte nur aus diesem Thread mitgenommen, dass die persönlich bekannten AfD-Wähler nicht aus der Unterschicht kommen.

Was sagen denn die Zahlen zum von dir genannten Zusammenhang zwischen AfD-Wählern und Pisawerten?
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Im Notfall muss Deutschland halt mal wieder gegen die Wand fahren , damit hab ich mich fast abgefunden .
Also ich finde mich damit nicht ab, dass Deutschland "halt mal wieder gegen die Wand fährt". Wie kann man sowas schreiben?


1x zitiertmelden

AfD

05.01.2024 um 16:36
Zitat von Maria78Maria78 schrieb:Bitte nicht Realität mit deiner Meinung gleichsetzen.
Hehe , willst du jetzt etwa negieren das die afd in weiten Teilen als völkisch national eingestuft ist oder es gerichtlich erlaubt ist ein höcke nazi zu nennen. Weil er einer ist ?!
Verwechsel du lieber deine Meinung nicht mit der Realität, wäre in dem Fall wichtiger.
Zitat von Maria78Maria78 schrieb:Warum kann man da nicht mal genau draufschauen und tut das so ab?
Wird doch getan, seit Jahren. Wielang noch selbsttäuschung ?
Zitat von Maria78Maria78 schrieb:dass Deutschland "halt mal wieder gegen die Wand fährt". Wie kann man sowas schreiben?
Ich bin es nicht der afd wählende verteidigt . Eine offen rassistisch Antidemokratische Partei wohlgemerkt .


1x zitiertmelden

AfD

05.01.2024 um 16:39
Zitat von Maria78Maria78 schrieb:Bist du dir sicher, dass du das damit meinst?
Ja, nicht die gleichnamige Strategie von Hackern, sondern das, was heutzutage oft Nudging genannt wird.
Zitat von BenSenseiBenSensei schrieb:Warum ist es eine Katastrophe wenn die Menschen AfD wählen?
Sowas kann man auch nur fragen, wenn einem der gesunde Ekel vor dem Deutschnationalen und Völkischen bereits abhandengekommen ist.
Zitat von BenSenseiBenSensei schrieb:Welche falschen Informationen habe ich denn bitte hier angegeben?
1. Die Abschaltung der AKWs war bereits vor Wahl der Ampelkoalition beschlossene Sache. Außerdem ergeben sich dadurch aktuell keine Nachteile, da wir im europäischen Verbundsystem produzieren und verbrauchen.

2. Unterstützen wir nicht den Krieg gegen die Ukraine, sondern Verteidigungsmaßnahmen gegen den Angriffskrieg aus Russland. Die EU hat ein berechtigtes Interesse daran, dass die RF nicht an Einfluss auf europäischem Boden gewinnt.

3. Niemand muss seine funktionierende und laufende Gasheizung durch eine Wärmepumpe austauschen. Selbst wenn es ab 2029 eine indirekte Wärmepumpenpflicht geben sollte, hat dies nicht den sofortigen Austausch bestehender Heizanlagen zur Folge.

4. Die AfD möchte nicht nur die Diesel-Subventionen, sondern alle Agrarsubventionen abschaffen. Wer die AfD also wegen der aktuellen Vorhaben der Regierung wählt, ist einfach maximal schlecht informiert.


melden
Turm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

05.01.2024 um 16:40
Der zitierte Beitrag von BenSensei wurde gelöscht. Begründung: Das ist nicht der Krieg der Ukraine...
Nichts ist mehr selbstverständlich und das haben tatsächlich schon viele Leute gedacht, siehe die Deplorables-Rede von Hillary Clinton. In Deutschland beleidigte allerdings hauptsächlich der Internetmob und einzelne Politiker haben das gemeint aufnehmen zu müssen. An deiner sarkastischen Reaktion sehe ich ja, dass du sofort getriggert warst. Ungutes Zeichen.
Wie gesagt, das wichtigste ist erst einmal Deeskalation.
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Social-Engineering (kurzfristig, um Schlimmeres zu verhindern) und einen radikalen Umbau des parlamentarischen Systems (langfristig).
Übersetzt: die Leute veralbern und dann entrechten. Abgesehen davon, dass die Leute nicht dumm sind und dann noch misstrauischer werden: das ist Eskalation. Also die gleiche Schiene, die schon vorher nicht funktioniert hat.
Ich sage nochmal, dass wir Deeskalation brauchen. Das gilt übrigens nicht nur für AfD Wähler. Dieses ganze pauschale Trommelfeier alias "Feinde in unseren Reihen" gegen deutsche Muslime vor kurzem war auch nicht hilfreich.


1x zitiertmelden

AfD

05.01.2024 um 16:42
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Hehe , willst du jetzt etwa negieren das die afd in weiten Teilen als völkisch national eingestuft ist oder es gerichtlich erlaubt ist ein höcke nazi zu nennen. Weil er einer ist ?!
Verwechsel du lieber deine Meinung nicht mit der Realität, wäre in dem Fall wichtiger.
Bitte genau bleiben, wir haben über die Wähler gesprochen.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Wird doch getan, seit Jahren. Wielang noch selbsttäuschung ?
Aber vielleicht nicht in ausreichendem Maße und vor allem nicht mit den konsequenten Maßnahmen reagiert.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Ich bin es nicht der afd wählende verteidigt . Eine offen rassistisch Antidemokratische Partei wohlgemerkt .
Ne, du bist einer, der auf dem Sofa sitzt und schreibt, dass Deutschland dann halt mal wieder gegen die Wand fahren muss, anstatt sich damit auseinanderzusetzen, warum sich unsere Gesellschaft zunehmend radikalisiert.


1x zitiertmelden

AfD

05.01.2024 um 16:43
Zitat von TurmTurm schrieb:Übersetzt: die Leute veralbern und dann entrechten.
Ne, übersetzt: Die Leute gezielt manipulieren, bevor die AfD es tut.

Deren Zielgruppe ist extrem anfällig dafür und kurzfristig ist das die einzige Möglichkeit Schlimmeres zu verhindern.


melden

AfD

05.01.2024 um 16:46
Zitat von BenSenseiBenSensei schrieb:Warum ist es eine Katastrophe wenn die Menschen AfD wählen?
Nachdem in diesem Thread rauf und runter belegt wurde, wie rassistisch und faschistisch der Laden ist, fragst du was daran eine Katastrophe ist?
Interessante Frage....


1x zitiertmelden

AfD

05.01.2024 um 16:52
Zitat von Maria78Maria78 schrieb:Bitte genau bleiben, wir haben über die Wähler gesprochen
Was sollten die denn sein wenn sie nazis wählen .
Ich erkenne aber eine neue Bedrohung , Austeilen aber nicht einstecken können . Als obs sonst ein Problem wäre alles als linksgrünwoke zu betiteln.
Zitat von Maria78Maria78 schrieb:Aber vielleicht nicht in ausreichendem Maße und vor allem nicht mit den konsequenten Maßnahmen reagiert.
Ich bin eigtl grade ziemlich konsequent was mir negativ ausgelegt wird .
Zitat von Maria78Maria78 schrieb:du bist einer, der auf dem Sofa sitzt und schreibt, dass Deutschland dann halt mal wieder gegen die Wand fahren muss, anstatt sich damit auseinanderzusetzen, warum sich unsere Gesellschaft zunehmend radikalisiert.
Sitz nicht aufm Sofa, ich zahl den Spaß. Warum sollte ich mich dann nicht Entertainen lassen ?!

Warum sich die Gesellschaft Radikalisiert ist hier in vielen threads seit Jahren schon besprochen, auch von mir . Brauchen nicht so zutun als hätte der thread hier erst 5 seiten .Die afd ist ja aber auch nur ein Teil der 5ten Kolonne die gegen Deutschlands Interessen Arbeitet.


melden

AfD

05.01.2024 um 16:54
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Nachdem in diesem Thread rauf und runter belegt wurde, wie rassistisch und faschistisch der Laden ist, fragst du was daran eine Katastrophe ist?
Interessante Frage....
Nicht zu vergessen, dass die AFD ihre Ansichten und Meinung ständig ändert.
Mir fällt echt keine andere Partei ein, bei der das so häufig und oftmals von dem einen auf den anderen Tag der Fall ist.

Bestes Beispiel derzeit mit den Landwirten.
Erst will die AFD sämtliche Subventionen für Landwirte streichen, dann kommen die Proteste und auf einmal ist die AFD die Partei der Landwirte.

Einfach nur ein Haufen von Lügnern und Populisten.
Als Anhänger würde ich nicht wissen, wo ich bei der Partei dran bin.


melden

AfD

05.01.2024 um 17:36
@Groucho
Damit kann ich leben, das ist ehrlich. Ich kann nur Leute nicht ab die eine Doppelmoral an den Tag legen. Ich denke das ist bestimmt auch nachvollziehbar.


melden