Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.736 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

11.02.2024 um 19:42
@eckhart
@E.Schütze
@Anfimia
@Tussinelda
@tudirnix
Die Stadt Bad Vilbel in Hessen beendet mit sofortiger Wirkung die Zusammenarbeit mit Astrid Gräfin von Luxburg.
Hintergrund ist mal wieder ein "Treffen", das auch als "Tafelrunde" bezeichnet wird !

Hierbei waren mehrere Afd -Mitglieder. unter anderem Andreas Lichert als Landesvorsitzender, der auch dem ehemaligen rechtsextremen Flügel nahesteht anwesend.
https://www.fnp.de/lokales/wetteraukreis/bad-vilbel/stadt-beendet-zusammenarbeit-92825180.html


melden

AfD

12.02.2024 um 07:28
@che71
Kurzer Prozess, keine Diskussion gut gemacht.


melden

AfD

12.02.2024 um 18:13
Die AfD-Politikerin Birgit Malsack-Winkemann sitzt wegen Terrorverdacht in Untersuchungshaft. Ihrem Stimmenanteil bei der Wiederholungswahl in Berlin schadet das nicht.
Quelle: https://www.zdf.de/nachrichten/politik/deutschland/berlin-wahl-afd-malsack-winkemann-100.html

Nicht zu fassen…


1x zitiertmelden

AfD

12.02.2024 um 19:39
Die AfD bekommt leider immer mehr Zustimmung. Und dagegen können wir leider wenig machen, als auf die Straße zu gehen.

Ich habe den Eindruck, desto mehr man sich gegen die AfD wehrt, umso mehr wird diese gewählt. :/


5x zitiertmelden

AfD

12.02.2024 um 19:43
@Lindström
Zitat von LindströmLindström schrieb:als auf die Straße zu gehen.
Zitat von LindströmLindström schrieb:Ich habe den Eindruck, desto mehr man sich gegen die AfD wehrt, umso mehr wird diese gewählt.
Also was jetzt?

Gegen die AfD demonstrieren? <- Sinnbefreit, weil dein zweiter Satz ja genau den gegenteiligen Effekt erzielt?

Ergo, Aufklärung, Aufklärung und nochmals Aufklärung, damit Feinde der Demokratie erst gar keine Basis finden.


melden

AfD

12.02.2024 um 19:43
Zitat von LindströmLindström schrieb:Die AfD bekommt leider immer mehr Zustimmung. Und dagegen können wir leider wenig machen, als auf die Straße zu gehen.
Geht so, der Osten bleibt die wirkliche Problem Zone. Da tut mir auch wirklich jeder vernünftige Mensch leid.
Die Rechtspopulisten verlieren in der Umfrage vier Prozentpunkte im Vergleich zum Vormonat und kommen noch auf 18 Prozent. Zum Ende des vergangenen Jahres hatte die AfD noch regelmäßig Ergebnisse von 20 Prozent und mehr erzielt.
https://www.merkur.de/politik/fdp-spd-gruene-ipsos-umfrage-afd-ampel-bsw-wagenknecht-union-bundestag-zr-92822874.html


melden

AfD

12.02.2024 um 19:45
Zitat von LindströmLindström schrieb:Die AfD bekommt leider immer mehr Zustimmung
Leider immer noch viel zuviel, das stimmt. Aber die Umfragewerte sind rückläufig.


melden

AfD

12.02.2024 um 20:03
Natürlich ist Aufklärung sehr wichtig. Was habe ich mir auch schon im Mund fusselig geredet, aber es gibt leider wirklich Menschen, bei denen es Hopfen und Malz verloren.

Deshalb habe ich leider auch etwas resigniert bei dem ganzen Thema.

Dass die Umfragewerte momentan etwas rückwärts gehen, freut mich natürlich, aber es ist halt immer nur eine Momentaufnahme. Wer weiß wie es in ein paar Wochen und Monaten dann wieder aussieht.

Zum Glück wählt nicht jeder die AFD, der mit der Ampel unzufrieden ist. Mich eingeschlossen.


melden

AfD

12.02.2024 um 20:49
Zitat von ArrakaiArrakai schrieb:Die AfD-Politikerin Birgit Malsack-Winkemann sitzt wegen Terrorverdacht in Untersuchungshaft. Ihrem Stimmenanteil bei der Wiederholungswahl in Berlin schadet das nicht.
Quelle: https://www.zdf.de/nachrichten/politik/deutschland/berlin-wahl-afd-malsack-winkemann-100.html

Nicht zu fassen…
Was ist daran so verwunderlich?


melden

AfD

12.02.2024 um 20:55
@Wintertraum

Vermutlich hat sich niemand vorstellen können, das Menschen tatsächlich Terrorverdächtige wählen.


2x zitiertmelden

AfD

12.02.2024 um 20:59
Zitat von Cthulhus_callCthulhus_call schrieb:Vermutlich hat sich niemand vorstellen können, das Menschen tatsächlich Terrorverdächtige wählen.
Vergiss den Witz an der Sache nicht:
Sie steht den Reichsbürgern nahe... Jene Menschen, die den Staat ablehnen, der diese gute Frau bezahlt.


melden

AfD

12.02.2024 um 20:59
Zitat von Cthulhus_callCthulhus_call schrieb:Vermutlich hat sich niemand vorstellen können, das Menschen tatsächlich Terrorverdächtige wählen.
Warum sollte das Faschisten oder Protestwähler interessiert wer da im Amt oder in U Haft sitzt? Die sehen AfD auf dem Blatt und machen das Kreuz.


melden

AfD

12.02.2024 um 21:03
@Wintertraum

Es wäre halt schön, wenn sie noch ein bisschen Anstand besäßen. Vor allem wenn man eine Partei wählt, die Law and Order für sich reklamiert.

@Anfimia

Ja, da gab es einen interessanten Artikel in der Printausgabe des STERN, die Frau sollte Justizministerin der Reichsbürger werden :D
Den wird von ihren Wählern vermutlich keiner gelesen haben, aber die Malsack-Winkelmann hatte....Probleme :D


1x zitiertmelden

AfD

12.02.2024 um 21:20
Zitat von Cthulhus_callCthulhus_call schrieb:Vor allem wenn man eine Partei wählt, die Law and Order für sich reklamiert.
Die AfD, lol.

Sagen wir so; Für mich hat die AfD je nachdem eine sehr fragwürdige Auslegung und auch nur persönliche Vorstellung/Fantasie von Law and Order - und zum anderen wird mir gerade bei der AfD zu sehr mit zweierlei Maß gemessen.

Selbst wenn sich eine AfD immer für rechtmäßiges-verfassungskonformes Law and Order aussprechen würde - so wird aber spätestens bei der Anwendung gerne mal mit zweierlei Maß gemessen, so schon oftmals mein Eindruck. Mit zweierlei Maß je nach Ethnie, Nationalität oder auch je nach politischer Zugehörigkeit oder auch nur Weltanschauung.

Auch bei Solidaritätsbekundungen bzw. irgendwelchen Trauermärschen wird meinem Eindruck nach gerne mit zweierlei Maß gemessen. Betrifft meinem Eindruck nach auch viele AfD-Wähler selbst.

Sagen wir so; Wenns aus Sicht der AfD die richtigen Täter oder auch nur mutmaßlichen Täter gewesen sind, wird sich gerne empört und heuchlerisch solidarisiert mit Opfern und Angehörigen.


melden
1x zitiertmelden

AfD

13.02.2024 um 08:33
Zitat von LindströmLindström schrieb:Ich habe den Eindruck, desto mehr man sich gegen die AfD wehrt, umso mehr wird diese gewählt. :/
Ich persönlich sehe die Demos auch weniger als Mittel, um die AfD-Wähler davon überzeugen zu wollen, sich anders zu besinnen. Das scheint zumindest kurz- oder mittelfristig nicht möglich zu sein.

Aber für mich sind die Demos immerhin endlich ein Hoffnungsschimmer, dass nicht ganz Deutschland der blauen Partei verfallen ist und es noch genügend Menschen gibt, die sich dagegen wehren. Auch im Fall einer Machtübernahme muss die AfD somit mit Widerstand rechnen und ihr werden nicht alle Herzen des "Volkes" zufliegen (so wie sie es sich wohl insgeheim erhofft hat).


melden

AfD

13.02.2024 um 14:10
Ein interessanter Beitrag eines Wirtschaftsweisen, der die Gefahr der Afd eher verhalten sieht und trotzdem vorsichtig ist. Seiner Meinung nach kann man die Afd da wirklich "stellen", wo sie Regierungsverantwortung hätte

https://focus.de/259665886


2x zitiertmelden

AfD

13.02.2024 um 14:37
@peterlee
könntest Du da das, was für Dich relevant ist bitte zitieren?


1x zitiertmelden

AfD

13.02.2024 um 14:37
Zitat von peterleepeterlee schrieb:interessanter Beitrag eines Wirtschaftsweisen, der die Gefahr der Afd eher verhalten sieht und trotzdem vorsichtig ist. Seiner Meinung nach kann man die Afd da wirklich "stellen", wo sie Regierungsverantwortung hätte
Dann kann sie das ja bald im Osten tun, wobei die Schuld fürs Versagen vermutlich wieder beim Westen Deutschlands gesucht wird und nicht bei der AFD bzw dem eigenen Wahlverhalten.


1x zitiertmelden

AfD

13.02.2024 um 14:56
Zitat von AnfimiaAnfimia schrieb:wobei die Schuld fürs Versagen vermutlich wieder beim Westen Deutschlands gesucht wird und nicht bei der AFD bzw dem eigenen Wahlverhalten.
@Anfimia
Da sprichst du was aus.
Kann es sein, dass diese Wahrheit in TV-Reportagen nicht ausgesprochen wird?
Oder kommt mir das nur so vor?


melden