Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.554 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

27.04.2024 um 14:03
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Ich gehe zumindest "offen" an sowas ran, auch wenn ich vorher durch seine Art etwas "vorbelastet" war.
Ich sehe keinen Grund, "offen" an die Aussagen eines schmierigen Schiffsschaukel-Bremsers heranzugehen, der meistens mit hanebüchdnen Falschaussagen, Rassismus und natürlich Bestechlichkeit glänzt.
Seine Glaubwürdigkeit als Jurist ist ähnlich hoch einzuschätzen wie seine Glaubwürdigkeit allgemein - also ungefähr bei 0.


1x zitiertmelden

AfD

27.04.2024 um 14:13
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Ich sehe keinen Grund, "offen" an die Aussagen eines schmierigen Schiffsschaukel-Bremsers heranzugehen, der meistens mit hanebüchdnen Falschaussagen, Rassismus und natürlich Bestechlichkeit glänzt.
ich brachte ja auch schon zum Ausdruck, dass ich vor dem Video von ihm einen völlig anderen Eindruck hatte.

In dem Video kommt er jedoch ziemlich authentisch rüber.
Bin gerade bei ca. Min. 50 - da spricht er als Katholik über die deutsche Kirche, prangert diese an - u.a. dass sie sich politisch zu sehr einmischt usw.
Was er also über das Thema Glaube und Kirche (da kann ich durchaus bissel "mitreden") von sich gibt, finde ich sehr interessant und kann da teilweise mitgehen.

So, das war jetzt aber das letzte meinerseits zu dem Video und ihm - mich interessieren normalerweise AfD-Funktionäre eigentlich gar nicht (aber das Video finde ich halt dann doch schon interessant).


1x zitiertmelden

AfD

27.04.2024 um 14:24
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Bin gerade bei ca. Min. 50 - da spricht er als Katholik über die deutsche Kirche, prangert diese an - u.a. dass sie sich politisch zu sehr einmischt usw.
in welche politischen Entscheidungen der letzten 10 Jahre hat sich denn die Kirche eingemischt?

oder ist alles was CDU und CSU sagt gemeint - würde ich jetzt nicht meinen dass das gleichzusetzen ist mit 'Die Kirche mischt sich ein'..


1x zitiertmelden

AfD

27.04.2024 um 14:33
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:in welche politischen Entscheidungen der letzten 10 Jahre hat sich denn die Kirche eingemischt?
es ging ihm nicht um Entscheidungen, sondern mehr um politisches Denken. Er ist der Meinung, dass eine Kirche einfach nur spirituell und eben nicht so weltlich gesinnt denken und agieren sollte.
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:oder ist alles was CDU und CSU sagt gemeint
das meint er auch nicht.
Es ist schwer für mich zu erklären - falls dich seine Ansicht dazu interessiert - er kann es halt besser rüber bringen, was er meint (ab ca. Min. 50) als ich.

So - das wars jetzt für mich wirklich zu diesem Thema (wollte dir nur noch mal schnell antworten) ;)


2x zitiertmelden

AfD

27.04.2024 um 14:35
Zitat von OptimistOptimist schrieb:eben nicht so weltlich gesinnt denken und agieren sollte
Ah, daher weht der Wind. Da ist wohl jemand angepisst, weil sich viele Mitarbeiter des Klerus gegen die AfD und sonstige Faschisten aussprechen.
Oder gerne mal FÜR Klima- und Umweltschutz.


melden

AfD

27.04.2024 um 14:45
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Er ist der Meinung, dass eine Kirche einfach nur spirituell und eben nicht so weltlich gesinnt denken und agieren sollte.
sowas, sagen wir 'merkwürdiges' hab ich ja noch nie gehört, dass eine Religion nicht weltlich denken und agieren darf.. ist das nur Geschwurbel oder steckt da auch wirklich was dahinter was gemeint sein könnte?


1x zitiertmelden

AfD

27.04.2024 um 14:50
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:ist das nur Geschwurbel oder steckt da auch wirklich was dahinter was gemeint sein könnte?
Siehe mein Beitrag eins weiter oben.
Und natürlich verknust man DAS HIER bei der AfD auch nicht wirklich:

https://www.br.de/nachrichten/bayern/bayerische-landeskirche-keine-afd-kirchenvorstaende,UAxEddi

Die bayerische evangelische Landeskirche weigert sich, Ämter an AfD-Mitglieder zu vergeben.


1x zitiertmelden

AfD

27.04.2024 um 14:53
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Die bayerische evangelische Landeskirche weigert sich, Ämter an AfD-Mitglieder zu vergeben.
finde ich ehrlich gesagt genauso daneben wie wenn ein AfD-Bürgermeister eine Loyalitätsprüfung vornehmen will für seine Mitarbeiter..


melden

AfD

27.04.2024 um 14:58
@RayWonders
Erklärst du auch, warum? Es geht um kirchliche ÄMTER, nicht um Mitgliedschaft.
Das Argument, Rechtsextremismus und allgemeine Menschenfeindlichkeit vertrage sich mit den Lehren Jesu nur so mittelgut, klingt ziemlich plausibel.
Wer will sich schon von Nazis repräsentieren lassen (ausser anderen Nazis/Faschos)?


1x zitiertmelden

AfD

27.04.2024 um 15:06
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Erklärst du auch, warum?
klar doch
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Das Argument, Rechtsextremismus und allgemeine Menschenfeindlichkeit vertrage sich mit den Lehren Jesu nur so mittelgut, klingt ziemlich plausibel.
ich bin immer noch der Meinung es gibt genügend Politiker in der AfD die eben das genau nicht sind wie du dieses Argument hier ausführst.

noch vor einer Weile hieß es doch es sei der Flügel der AfD, was ja bedeutet es ist nur ein Teil der AfD so (mal unabhängig davon wie groß dieser Teil ist).. dann wurde sich öffentlich losgesagt von diesem Flügel.. jetzt wird berichtet das hat nur offiziell so stattgefunden aber in Wirklichkeit sind es solche Strömungen die die Partei leiten.

ändert nichts an der Tatsache dass es immer wieder Distanzierungen und Austritte gibt und genau das ist der Beweis dafür dass es Menschen gibt in der AfD die ebend nicht so sind. man sollte nicht einen Menschen der in der AfD aktiv sein möchte automatisch unterstellen er/sie würde zu diesem Flügel gehören. es gibt auch so Menschen die ihren Schwerpunkt bei der Politik in EU-Austritt und langsamerer Klimaschutz und weniger Asyl sehen ohne dass sie rechtsextrem sind.. es sind legitime Meinungen in dieser Demokratie und die AfD vertritt diese nun mal stärker als die anderen etablierten Parteien..
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Wer will sich schon von Nazis repräsentieren lassen (ausser anderen Nazis/Faschos)?
Also bist du nicht der Meinung, dass es Bürger gibt die den rechtsextremen Strömungen in der AfD etwas entgegensetzen wollen (sozusagen ein Kampf gegen den Flügel) bei aber gleichen Ansichten die von anderen Parteien nicht vertreten werden (z.b. EU-Austritt)? Flügelkämpfe sind ja nicht nur aus der AfD bekannt?


1x zitiertmelden

AfD

27.04.2024 um 15:16
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:ich bin immer noch der Meinung es gibt genügend Politiker in der AfD die eben das genau nicht sind wie du dieses Argument hier ausführst.
Dieser Meinung bin ich nicht. Wer AfD-Mitglied ist, ist Mitglied in einer in einer Partei, die in ihrer Gänze für Rechtsextremismus, Rassismus, Antisemitismus und Frauenfeindlichkeit steht.
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:ändert nichts an der Tatsache dass es immer wieder Distanzierungen und Austritte gibt
Joah, Ex-Mitglieder sind bei der ev. Kirche als Amtsträger ja auch nicht grundsätzlich unwillkommen.
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:es sind legitime Meinungen in dieser Demokratie
Wer legitime Meinungen vertreten sehen will, wählt nicht AfD oder ist da Mitglied.
Die können nur Lügen, Hass und offensichtlich Spionage/ Verrat.
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:Also bist du nicht der Meinung, dass es Bürger gibt die den rechtsextremen Strömungen in der AfD etwas entgegensetzen wollen (sozusagen ein Kampf gegen den Flügel) bei aber gleichen Ansichten die von anderen Parteien nicht vertreten werden (z.b. EU-Austritt)? Flügelkämpfe sind ja nicht nur aus der AfD bekannt?
Nein, bin ich nicht. Anständig und gleichzeitig AfD-Mitglied sein halte ich für ausgeschlossen.
Das ist kein "Flügel", das ist die AfD.

Wer sich was anderes einredet, lügt sich in die Tasche.


2x zitiertmelden

AfD

27.04.2024 um 15:20
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Anständig und gleichzeitig AfD-Mitglied sein halte ich für ausgeschlossen.
wenn das ausgeschlossen ist, wieso ist dann Folgendes möglich:
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Ex-Mitglieder sind bei der ev. Kirche als Amtsträger ja auch nicht grundsätzlich unwillkommen.
also sind sie ja doch anständig - und waren es auch als sie noch Mitglied in der AfD waren...


1x zitiertmelden

AfD

27.04.2024 um 15:26
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:also sind sie ja doch anständig - und waren es auch als sie noch Mitglied in der AfD waren...
Du produzierst hier arge Logikfehler, das sollte dir auffallen.


1x zitiertmelden

AfD

27.04.2024 um 15:28
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Du produzierst hier arge Logikfehler, das sollte dir auffallen.
das ist kein Logikfehler - du meinst ausschließlich Mitglied in der AfD zu sein hindert daran ein anständiger Mensch zu sein? das sehe ich nicht so aus schon erklärten Gründen..


1x zitiertmelden

AfD

27.04.2024 um 15:29
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Wer AfD-Mitglied ist, ist Mitglied in einer in einer Partei, die in ihrer Gänze für Rechtsextremismus, Rassismus, Antisemitismus und Frauenfeindlichkeit steht.
Muss man sich mit allen Punkten einer Partei identifizieren um Mitglied zu sein? Es gibt ja durchaus ne Menge andere Themen abseits der 4 genannten.
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Die können nur Lügen, Hass und offensichtlich Spionage/ Verrat.
Willkommen in der großen Welt der Politik und des Lobbyismus.


2x zitiertmelden

AfD

27.04.2024 um 15:33
Zitat von TestbildTestbild schrieb:Muss man sich mit allen Punkten einer Partei identifizieren um Mitglied zu sein? Es gibt ja durchaus ne Menge andere Themen abseits der 4 genannten.
Eine Nazi-Partei ist eine Nazi-Partei ist eine Nazi-Partei.
Faule Ausreden funktionieren da nicht.
Zitat von TestbildTestbild schrieb:Willkommen in der großen Welt der Politik und des Lobbyismus.
Willkommen in der lustigen Welt des Relativierens, des De-Railing und des Whataboutism!


2x zitiertmelden

AfD

27.04.2024 um 15:38
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:das ist kein Logikfehler - du meinst ausschließlich Mitglied in der AfD zu sein hindert daran ein anständiger Mensch zu sein? das sehe ich nicht so aus schon erklärten Gründen..
Wer Mitglied einer Nazi-Partei ist, die seit ihrer Gründung immer extremer geworden ist und Menschen- und Demokratiefeindlichkeit zur Normalität erklärt hat, die 20 Mio. Menschen deportieren will und deren Ziel die Abschaffung
der Demokratie ist, hat Anstand gaaaanz weit hinten auf der Prioritätenliste.


melden

AfD

27.04.2024 um 15:39
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Eine Nazi-Partei ist eine Nazi-Partei ist eine Nazi-Partei.
also wenn du meinst unter den Politikern und Wählern der AfD befindet sich eine Mehrheit die ohne Bedenken gern den Hitlergruß zeigen würden weil sie die Nazi-Zeit in irgendeiner Form auch toll finden, dann solltest du dich mal wegen Wahnvorstellungen/Paranoia untersuchen lassen..


1x zitiertmelden

AfD

27.04.2024 um 15:42
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:also wenn du meinst unter den Politikern und Wählern der AfD befindet sich eine Mehrheit die ohne Bedenken gern den Hitlergruß zeigen würden weil sie die Nazi-Zeit in irgendeiner Form auch toll finden, dann solltest du dich mal wegen Wahnvorstellungen/Paranoia untersuchen lassen..
Nee, ich glaube da liege ich goldrichtig.
Das Protest-Partei-Märchen erzählt mir keiner mehr.
Das hättest du evtl. noch um 2017/18 rum geschafft.

Übrigens kannst du dir Diagnosen zu meiner geistigen Gesundheit klemmen.


1x zitiertmelden

AfD

27.04.2024 um 15:49
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Willkommen in der lustigen Welt des Relativierens, des De-Railing und des Whataboutism!
Keineswegs. Nur der kleine Hinweis dass es andere Parteien hier und in anderen Ländern auch nicht anders, teilweise sogar schlimmer, betreiben.
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Eine Nazi-Partei ist eine Nazi-Partei ist eine Nazi-Partei.
Faule Ausreden funktionieren da nicht.
Beantwortet nicht meine Frage.
Muss man mit allen Punkten einer Partei konform sein um Mitglied zu sein?
Wie erklären sich denn in den Parteien innerhalb die Strömungen für und wider des Parteiprogrammes?


2x zitiertmelden