Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.963 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

07.09.2014 um 07:22
Zitat von ButterbirneButterbirne schrieb:Denk mal drüber nach und guck ob du deine Aussage dann noch so stehen lassen kannst.
Und ob ich die so stehen lasse. Einpaar Apfeldiebe mit Völkermördern und deren Sympathisanten auf die gleiche Stufe zu stellen, ist Käse. Nazis raus.


melden

AfD

07.09.2014 um 07:26
@Andalia
Apfeldiebe? Vollkommen an der Realität vorbei. Guck dir bitte entsprechende Statistiken an.
Übrigens sind heutige nazis keine volkermörder, sondern Anhänger von völkermördern.
Aber das du es mit der Genauigkeit nicht so nimmst, zeigst du ja schon mit "apfeldieben" immer schön verharmlosen.


melden

AfD

07.09.2014 um 07:29
@Butterbirne
Eine illegale Dadetenbeschaffung ist nichts weiter als ein kleinkrimineller Delikt. Vergleichbar mit einem Diebstahl. Genauer geht es kaum, es zu beschreiben. Und Nazis sind Völkermörder (geschlichtlich) und heute zumindest deren Sympathisanten. Alles richtig von mir aufgedröselt.
Ich bleibe dabei.


melden

AfD

07.09.2014 um 07:45
Impliziert das Wort Völkermörder nicht das man ein Volk ermordet hat? Im Falle der Nazis würde man also besser der ,,Genauigkeithalber,, von versuchten Völkermördern sprechen nicht wahr? Wäre mir neu das sie mit dem Vorhaben Erfolg hatten.


melden

AfD

07.09.2014 um 07:47
@Andalia
Es lebt nur sowie gut kein Massenmörder mehr. Also sind es keine Massenmörder sondern Sympathisanten. Nur weil ich Sympathisant von nem Fußballverein bin, bin ich kein Spieler. Wenn man mit Massenmördern sympathisierte, schadet man heute aber niemanden aktiv. Man ist absolut dumm, aber es schadet niemanden.
Wenn man aber Daten veröffentlicht, dann schadet das jemanden.


1x zitiertmelden

AfD

07.09.2014 um 08:03
@Butterbirne
Zitat von ButterbirneButterbirne schrieb:Wenn man aber Daten veröffentlicht, dann schadet das jemanden.
Es schadet nur dann jemandem, wenn es ihm auch wirklich schadet. Wenn die Daten einfach nur in der Öffentlichkeit stehen, aber von niemandem weiter beachtet werden, schadet die Veröffentlichung auch nicht. Mal grundsätzlich.

So pauschal kann man eben nicht argumentieren.

Sonst kann man auch gleich sagen:

Genauso birgt auch das Sympathisieren mit Nazis einen potenziellen Schaden für die Gesellschaft, weil man damit eben eine Menge Gräueltaten verharmlost, und sie damit zum Teil Legitimiert, was bei Menschen mit noch nicht so festen ethischen Grundsätzen zur Nachahmung führen kann.

Gerade Jugendliche sind doch sehr empfänglich für so einen Schwachsinn, wie man weiß, und hier wäre eine Warnung an die Gesellschaft, in dem man entsprechende Daten veröffentlicht, eher von Vorteil für alle Beteiligten.


melden

AfD

07.09.2014 um 08:20
@Andalia
Du brauchst dich hier gar nicht probieren rauszureden. Fakt ist, du kannst unrecht nicht mit Unrecht bekämpfen. Sonst bist du nicht besser als die nazis. Denn auch nazis sind Menschen und haben rechte wie du und ich.
Und auch wenn nazis diese rechte nicht für alle wollen, so zeichnet es eine Demokratie aus diese rechte dennoch diesen zuzugestehen.
Wer das nicht macht, ist zutiefst undemokratisch und ebenso schlimm wie die nazis.


melden

AfD

07.09.2014 um 08:23
@Butterbirne
Quatsch, ich kann alles mit allem versuchen zu bekämpfen, und als kleiner Dieb bin ich immer noch um Welten besser, als ein Völkermörder-Sympathisant.


melden

AfD

07.09.2014 um 08:24
@Andalia
Es wäre auch von Vorteil für die Gesellschaft, wenn in jedem Haus überwachungskameras installiert wird und pauschal alle Daten abgefangen und ggf. ersetzt werden. So hatte das organisierte Verbrechen kaum eine Chance. Dennoch macht man es nicht, wieso? Weil man immer im Verhältnis handeln muss. Deshalb kannst du nicht damit rechtfertigen, das recht der Menschen zu brechen, ist in Ordnung weil es für die Gesellschaft besser ist. Wer recht bricht, weil andere es auch brechen, ist genau eins: ein Verbrecher.


melden

AfD

07.09.2014 um 08:26
@Andalia
Du bist damit nur eins, du bist demokratiefeindlich.


1x zitiertmelden

AfD

07.09.2014 um 08:28
@Butterbirne
Ich denke der Verhältnismäßigkeit wäre nach dem allgemeinen Rechtsethikempfinden genüge getan, wenn man nicht Sympathisanten von Völkermördern mit Dieben auf eine Stufe stellen wollte. Das wird von Gerichten übrigens auch nicht getan, wenn du dir die Verurteilungen und das jeweilige Strafmaß dazu ansiehst.


melden

AfD

07.09.2014 um 08:30
Zitat von ButterbirneButterbirne schrieb:Du bist damit nur eins, du bist demokratiefeindlich.
Quatsch, die Gerichte stellen Diebe auch nicht mit Sympathisanten von Völkermördern gleich, sondern verurteilen sie unterschiedlich. Mit Demokratie hat diese Rechtsethik gar nichts zu tun.


melden

AfD

07.09.2014 um 08:37
@Andalia
Ja, stimmt. Da wird soein Diebstahl härter bestraft als das zeigen von Hakenkreuzen. Zumal hier mehr als nur Diebstahl der Straftatbestand ist.
Die Seite wurde ja nicht gehackt, um Daten zu verkaufen sondern aus politisch motivierten Gründen. "Man erkennt die Stärke einer Demokratie daran, wie sie mit ihren Minderheiten umgeht", ob es dir passt oder nicht, auch nazis gehören zur Demokratie und sind (zum Glück) eine kleine Minderheit. Und wer es gut heißt, das die demokratischen Rechten wegen , einer zugegeben Menschen verachtenden, Meinung eingeschränkt wird, zeigt was für einen schwachen Charakter er hat, und was er in Wahrheit von der Demokratie halt.
Hierzu auch das bekannte Zitat von Voltaire:,, ich verarschte ihre Meinung, aber ich gäbe mein leben dafür, dass Sie sie sagen dürfen."
Und diese Einstellung teile ich zu 100%.
Egal ob bei Linken, Rechten, Fundamentalisten und Co.


melden

AfD

07.09.2014 um 08:53
@Butterbirne
Dann komm damit klar, dass ich das für gut befinde, wenn man mit einem kleinen Datenklau einpaar Nazis in der Öffentlichkeit bloß stellt. Für mich sind das eben äußerst gefährliche und Subversive Elemente, die aufgrund der Vergangenheit schon zu genüge demonstrieren durften, zu was sie fähig sind. Viele Menschen haben aus den Kriegen was gelernt, und einige Gesellschaften distanzieren sich bis heute von derartigem Gedankengut. Wenn das die Ewiggestrigen nicht raffen können, und trotzdem irgendwelchen Massenschlächtern nacheifern, ist mir persönlich JEDES mittel Recht, um sie in akuten Fasen zu stoppen. Ich sehe das als Notwehr gegen aggressive Zeitgenossen, nichts weiter. Damit wirst du als guter Demokrat leben müssen.


melden

AfD

07.09.2014 um 09:13
@Andalia
Ich komm damit klar. Ich toleriere ja ebenso Dummheit. Finde so eine Einstellung extrem traurig und bemitleide dich. Aber ändern kann ich es ja so wie so nicht. Manche Leute merken halt einfach nix mehr. Dazu gehören nazis, und leute die Straftaten gegen nazis gut heißen.
Aber ich störe mich daran nicht. Bin nur froh, dass ich da schon eine Stufe weiter bin.


melden

AfD

07.09.2014 um 09:22
@Butterbirne
Ich brauch kein Mitleid von dir. Ich weiß sehr wohl was geht, und was nicht. Wenn Menschen gegen alle gesellschaftlichen Gepflogenheiten und Erfahrungswerte Massenmördern nacheifern, und auch noch in aggressiver und höchst subversiver Weise unsere gesellschaftlichen Grundfeste -die auf Humanismus und Toleranz aufbauen- unterwandern wollen, kann ich es eben nicht mehr tolerieren.

Es ist immer eine Frage dessen, von wem die Aggression aus geht. Ich will nur innerhalb des heutigen deutschen Staates vernünftige mein Leben leben, die wollen mir aber irgendeinen Reichsmist aufzwängen, und damit wieder alte nationale Konflikte neu anschüren. Das sogar mit allen erdenklichen Mitteln. Wenn die das wenigstens nur demokratisch versuchen würden, hätte man ja nichts dagegen. Aber so bleibt einem nicht mehr viel Spielraum.

Wenn Antidemokraten nach Demokratie schreien würden, wäre das irgendwie wirklich zu bemitleiden. Die Waschlappen, die.


melden

AfD

07.09.2014 um 11:43
Zitat von FlatterwesenFlatterwesen schrieb:Also das ist albern

http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/frauke-petry-die-afd-mag-happy-birthday-nicht-13139564.html
Ej Alte, deutsch mich nich voll! :D

Herje wie ich sowas hasse, sollen doch die Leute singen was sie für besser befinden. Genau so blöde wie die Deutschquote im Radio, welche die AfD Sachsen gerne einführen will.


melden

AfD

07.09.2014 um 12:17
Noch dazu sind die auch in anderen dingen von gestern...
AfD: In Deutschland gelten deutsche Gesetze

Zu den Vorfällen von islamistischen Übergriffen auf Passanten in deutschen Städten erklärt der Sprecher der Alternative für Deutschland, Konrad Adam:

Die Anregung der Linkspartei, verängstigte und bedrängte Bürger sollten sich gegen die Übergriffe von gewaltbereiten Überzeugungstäter selber schützen, findet offenbar Anklang. Weniger allerdings bei den Bürgern selbst als bei streitbaren Islamisten, Salafisten und Dschihadisten. Nach dem Vorbild Londons gehen Mitglieder dieser Sekten auch in deutschen Städten auf Streife, um Passanten dazu anzuhalten, die Vorschriften des Koran und der Scharia zu beachten.

In den von ihnen abgesteckten Zonen beanspruchen sie Befugnisse, die in Deutschland der Polizei zustehen. Aus Anlass dieser Vorfälle erinnert #AfD Sprecher Konrad Adam an die Selbstverständlichkeit, dass in Deutschland deutsche Gesetze gelten - und zwar ausnahmslos. Er fordert die Behörden dazu auf, gegen die Eigenmächtigkeiten selbsternannter Ordnungshüter vorzugehen. Die Polizei solle es machen wie ihre autonomen genannten Gegner: Nicht immer nur labern, sondern endlich auch handeln!
https://de-de.facebook.com/alternativefuerde



Seit gestern lese ich ununterbrochen das alle hebel in bewegung gesetzt wurden um dem entgegenzuwirken. Die afd redet inzwischen wieder davon das nix passiert. Wie bitte? ist das einfach desinformation oder populismus?

Es ist jeden fall einfach lächerlich -.-


melden

AfD

07.09.2014 um 12:20
@aseria23

Man muss halt einfach nur behaupten das nix passiert. Irgendwer wirds schon glauben.


melden

AfD

07.09.2014 um 12:26
@Bone02943

Sieht so aus, die Kommentare sprechen jedenfalls dafür. Ich hoffe ja, das die auch das hier dann glauben, hat ja die afd gesagt ;)

Bw1TYyJIQAAM5Tz

http://t.co/DIBK2qai3M


melden