Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.738 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

09.09.2014 um 23:30
@Warhead
Aus Bulgarien und Rumänien kommen grösstenteils Ärzte und Ingenieure
Nee... oder? Also bei uns auf dem Tagelöhner-Strich finden sich diese studierten aber nicht.


melden

AfD

09.09.2014 um 23:32
@aseria23
Jepp,gerade Henkel hat doch den Zuzug von EU Bürgern aus Spanien,Portugal,später Polen und Bulgarien permament gefordert um Gewerkschaften zu schwächen und Löhne zu drücken...die Löhne die nun so mies sind das selbst Leute mit zwei Jobs noch Kohle vom Jobcenter bekommen


1x zitiertmelden

AfD

09.09.2014 um 23:32
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:und dann gibts eben leute, die sich mit der aktuellen partei null auseinander gesetzt haben, dass bild eines 90er jahre "faschos" im kopf haben und dann hier gletzen mit baseballschläger verlinken.
@senju
Darf ich dir mal die beiden AfD Vorstandsmitglieder Sven Asmus und Jan Zwerg aus Pirna vorstellen.
http://www.afd-soe.de/index.php?kat=mandatstraeger (Archiv-Version vom 01.02.2015)

BwcExN0CYAA6spV

Allmählich wird es lästig jedem AfD Neuling der hier aufschlägt immer wieder alles von vorne zu erklären. Könnt ihr nicht wenigstens meine letzten Beiträge lesen bevor ihr losmeckert?


2x zitiertmelden

AfD

09.09.2014 um 23:32
@aseria23
Weil es hier mehr Knete gibt und unsere Wirtschaft allgemein natürlich niedrigere Löhne will, um "wettbewerbsfähig" zu bleiben oder den "Industriestandort Deutschland" zu erhalten.
Ich bin bei der AfD auch kritisch, diese von Storch z.B. geht ja mal gar nicht oder diese ganzen Selbstdarsteller, aber das wird sich schon noch lichten.
@senju
Asyl ist eigentlich wieder ein ganz anderes Thema.


melden

AfD

09.09.2014 um 23:32
@aseria23
Also die Löhne sind aber mit der euro Einführung halbiert wurden. Da hat der Henkel nix mit zu tun. Obwohl eigentlich doch, damals hat er ihn ja noch unterstützt.


melden

AfD

09.09.2014 um 23:33
@Moses77
Das lichtet sich nicht,das komprimiert sich dort


melden

AfD

09.09.2014 um 23:35
Zitat von bitbit schrieb:Allmählich wird es lästig jedem AfD Neuling der hier aufschlägt immer wieder alles von vorne zu erklären. Könnt ihr nicht wenigstens meine letzten Beiträge lesen bevor ihr losmeckert?
Ich bin mir ziemlich sicher das du das gerne machst^


melden
senju ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

09.09.2014 um 23:36
@bit
sowas gibt es eben.
die piraten wurden ihrer zeit genauso unterwandert.

hast du ihnen auch den nazi-stempel aufgedrückt?
ich bezweifle es einfach mal.

les hier schon geraume zeit mit und deine beiträge (und auch die der üblichen verdächtigen-mitschreibenden) lesen sich einfach wie meinungsmache von links außen.
aber da fällt keiner drauf rein :)
Zitat von bitbit schrieb: Könnt ihr nicht wenigstens meine letzten Beiträge lesen bevor ihr losmeckert?
kann man sich getrost sparen. man weiß ja, wo es herkommt


melden

AfD

09.09.2014 um 23:39
@senju

Und du bist irgendwie der da

dreiaffen

Echt erstaunlich wie man immer noch sowas sagen kann wenn man schon ne weile mitliest...


melden
senju ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

09.09.2014 um 23:40
bitte editiere deinen link @aseria23

seh nur kauderwelsch

edit: danke.

und nein, diese karrikatur rechne ich anderen zu. aber genug der persönlichen angriffe, meinst du nicht?


melden

AfD

09.09.2014 um 23:40
@senju
Die Piraten sind mit ihren Pappenheimern recht offensiv verfahren,vor allem gabs keine Kampagnen in rechten Kreisen das man die Piraten entern möge,die ständigen Distanzierungen der AfD sind erbärmliche Versuche das Offensichtliche zu verschleiern und zu zerlabern


melden
senju ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

09.09.2014 um 23:42
@Warhead
das habe ich anders mitbekommen.
aber man sollte auch mal die "anderen" plattformen besuchen und sich belesen und nicht nur indymedia.


melden

AfD

09.09.2014 um 23:52
Zitat von WarheadWarhead schrieb:..die Löhne die nun so mies sind das selbst Leute mit zwei Jobs noch Kohle vom Jobcenter bekommen
Und da möchtest du noch mehr Einwanderung in die unteren Bereiche des Arbeitsmarktes? Dann wirst du irgendwann 3 jobs brauchen. Es ist einfach so. Deutschland braucht Arbeitskräfte. Aber je höher das Angebot an billigeren Arbeitskräften desto geringer Lohnerhöhung. Erst eine Verknappung würde Löhne steigen lassen. Oder ein ausreichend hoher Mindestlohn. Die Tarif Parteien kannste vergessen Stichwort Tarif Flucht. Damit Unternehmen max Rendite einfahren müssen sie lohnkosten sparen. Und die Angie liefert mit der eu den rahmen dafür. Nicht umsonst hat man den euro eingeführt. Für Deutschland hat es eine lohn senkung mit sich gebracht. Für mich kein zufall. Oder meint einer die unternehmer verdienen jetzt weniger?


1x zitiertmelden

AfD

09.09.2014 um 23:55
@Aperitif
Die Unternehmen machen Rekordgewinne,dank solch neoliberaler Helden wie Lucke und Henkel


1x zitiertmelden

AfD

09.09.2014 um 23:57
@Warhead
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Die Unternehmen machen Rekordgewinne
Ein weltweites Phänomen...


melden

AfD

09.09.2014 um 23:58
@Gwyddion
Und schaffen immer mehr Armut


melden

AfD

10.09.2014 um 00:00
@Warhead

Ja.. ich kenne eine Vollzeitkraft, am Ende ihrer Kräfte, mit Knochenmaloche am Bau.. und Aufstocker.


melden

AfD

10.09.2014 um 00:00
@Warhead
Ne sie machen gewinne dank Euro und mieser Löhne. Die Löhne sind mit dem euro gedrückt wurden, und da sind sie auch geblieben. Die Preise haben sich wieder auf dm Niveau und höher eingependelt. Das ist das ganze problem. Zweites Problem die unregulierte Öffnung des Arbeitsmarktes bewirkt das das auch so bleibt. Und Angie tut ja das ihrige dafür.

Darum auch " einwanderung braucht klare Regeln"


melden

AfD

10.09.2014 um 00:02
Zitat von AperitifAperitif schrieb:Oder ein ausreichend hoher Mindestlohn.
Will die afd aber nicht.
http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/wirtschaftspolitik/afd-chef-lucke-der-mindestlohn-schadet-deutschland-12887785.html



melden

AfD

10.09.2014 um 00:04
@aseria23
Er hat ja auch recht. Du kannst nicht alle Branchen gleich behandeln. Sinnvoller waren Branchen spezifische Tarifverträge.


1x zitiertmelden