Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wird es Zeit für eine Revolution?

357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Revolution, Geldsystem ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wird es Zeit für eine Revolution?

28.10.2013 um 22:54
@Fennek

Mit Entlohnungen beim Staat, es sollten alle zusammenarbeiten und zusammen ein Ziel haben.

Aber vermutlich verstehen das Menschen gar nicht, wenn sie keinen kollektiven Geist besitzen, ich besitze eben einen kollektiven Geist, was ziemlich seltsam an mir ist, ich sehe die Wel nicht wie ein normaler Mensch, ich hasse es so zu sein...!

Es bedeutet, dass alle Menschen gleich sind.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wird es Zeit für eine Revolution?

28.10.2013 um 22:55
@Wolkenleserin
Woher nimmt der Staat denn die Mittel um alle zu entlohnen?
Und wieso sollte der Staat mich entlohnen, wenn ich z.B. was für dich mache.

Mal angenommen ich als ITler repariere deinen Computer. Wieso sollte der Staat dafür aufkommen?


melden

Wird es Zeit für eine Revolution?

28.10.2013 um 22:57
Es ist doch wie bei Antz, wenn alle zusammen arbeiten, können alle noch viel mehr erreichen...!

Ich kann irgendwie Menschen nicht einteilen, ob sie mir jetzt sympathisch sind oder nicht aufgrund von Äusserlichkeiten, und aufgrund von was? Ich kann sie erst einteilen aufgrund wie sie zu mir sind ob sie nett zu mir sind oder nicht, ich weiss nicht ob dies Teil des kollektiven Wesens ist...?


melden

Wird es Zeit für eine Revolution?

28.10.2013 um 23:00
@Wolkenleserin
Ja, Antz ist auch ein tolle Phantasieprodukt (da sieht man auf welchem Niveau wir hier angekommen sind), aber zurück zur Realität.
Wieso muss der Staat für deine Probleme aufkommen?

Oder anders: 2 Autofahrer.
Einer fährt ewig unfallfrei, ein anderer baut andauernd Unfälle.
Wieso soll der Staat den einen, der mehr Kosten durch seine Unfälle verursacht, mehr unterstützen?


melden

Wird es Zeit für eine Revolution?

28.10.2013 um 23:05
@Fennek

Er unterstützt alle die Unfälle hatten, natürlich nicht wenn jemand sie absichtlich baut.

Der Staat besitzt auch kein Geld mehr, sondern ist im Besitz von am meisten Gütern, die aber allen gehören, da jeder Teil des Staates ist.
Und es muss darüber abgestimmt werden, was alles gebaut werden muss, für die Allgemeinheit.


2x zitiertmelden

Wird es Zeit für eine Revolution?

28.10.2013 um 23:09
@Wolkenleserin
Die Absicht wäre ja erst mal zu beweisen.
Also der Staat soll einfach jeden für alles entlohnen ganz egal welchen Beruf er hat.
Und woher nimmt der Staat die Mittel dafür?
Und bekommen alle Berufe die selbe Entlohnung?


melden

Wird es Zeit für eine Revolution?

28.10.2013 um 23:10
@Wolkenleserin
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:abgestimmt
... und da stolpert die Idee auch schon. 82 Mio. Menschen können nicht gescheit abstimmen da sie keinen Gesamtüberblick über benötigte Waren ect. haben.


melden

Wird es Zeit für eine Revolution?

28.10.2013 um 23:11
@Gwyddion
Es müssen dann doch alle ein kollektives Bewusstsein wie unsere Spezi hier haben.


melden

Wird es Zeit für eine Revolution?

28.10.2013 um 23:12
@Fennek

Es würden alle für den Staat arbeiten,
Aber ich denke nicht, dass alle die gleiche Entlohnung erhalten würden, ist ja heute auch nicht der Fall, einige Berufe werden höher gewichtet als andere, auch deswegen weil man für einige mehr können muss als für andere und die Anforderungen viel höher sind.

@Gwyddion
Also in der Schweiz gibt es das, direkte Demokratie, also wird es auch in Deutschland möglich sein, es müsste nur richtig organisiert werden.


melden

Wird es Zeit für eine Revolution?

28.10.2013 um 23:13
@Wolkenleserin
Und wenn ich jetzt einen Beruf erlernt habe, der dem Staat nichts nützt? Angenommen ich bin Tropologe. Damit kann der Staat nichts anfangen. Also bekomme ich auch nichts?


melden

Wird es Zeit für eine Revolution?

28.10.2013 um 23:13
@Fennek

Ich hatte vor Jahren mal einen Thread eröffnet über die Möglichkeiten einer Gesellschaft , ohne Geld.
Viele kontroverse Ideen... viele Rätselraten. Es gibt schlicht keine Möglichkeit, zumindest keine gerechte.. für eine Gesellschaft wie sie z.B. @Wolkenleserin vorschwebt. Ein Tauschmittel muß halt vorhanden sein.


melden

Wird es Zeit für eine Revolution?

28.10.2013 um 23:15
@Gwyddion
Ich erkenne das Problem und sehe das Geld auch prinzipiell nicht als das böse, sondern als sinnvolles Handelsmittel.


melden

Wird es Zeit für eine Revolution?

28.10.2013 um 23:16
@Wolkenleserin
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:Aber vermutlich verstehen das Menschen gar nicht, wenn sie keinen kollektiven Geist besitzen, ich besitze eben einen kollektiven Geist, was ziemlich seltsam an mir ist, ich sehe die Wel nicht wie ein normaler Mensch, ich hasse es so zu sein...!
Ein Einzelner mit einem kollektiven Geist.

Wer erkennt den Witz?
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:Der Staat besitzt auch kein Geld mehr, sondern ist im Besitz von am meisten Gütern, die aber allen gehören, da jeder Teil des Staates ist.
Wer verwaltet das?


melden

Wird es Zeit für eine Revolution?

28.10.2013 um 23:17
@Fennek

Sinnvolles Tauschmittel.. Jepp. Leider ist die Verteilung ungerecht.. aber das ist eine andere Thematik.


melden

Wird es Zeit für eine Revolution?

28.10.2013 um 23:17
@tris

Ich frage mich ja manchmal ob ich von einem anderen Planeten komme, und eigentlich gar nicht hierher gehöre...? Und wo meinesgleichen bleiben?


melden

Wird es Zeit für eine Revolution?

28.10.2013 um 23:17
@Wolkenleserin
Ah... du hast also ein kollektives Bewusstsein mit Aliens?


melden

Wird es Zeit für eine Revolution?

28.10.2013 um 23:19
@tris

Möglicherweise ja! Oder denke zumindest sehr ähnlich, aber sehr wahrscheinlich auch nicht mit allen Aliens, da es ja verschiedene Rassen gibt, und die alle auch nicht gleich denken...!


1x zitiertmelden

Wird es Zeit für eine Revolution?

28.10.2013 um 23:20
@Gwyddion
Aber das wäre mit jedem anderen Handelsmittel genau so, außer es gäbe eine Enteignung durch den Staat.
Sowas würde ich aber nicht gutheißen, da jemand der viel verdient, weil er viel arbeitet auch das Recht hat dies zu bekommen.


melden

Wird es Zeit für eine Revolution?

28.10.2013 um 23:21
@Fennek

Unbestritten. Ich dachte dabei mehr an die Finanzspekulanten.


melden

Wird es Zeit für eine Revolution?

28.10.2013 um 23:22
@Gwyddion
Ja sowas sollte zumindest staatlich reglementiert werden.


Anzeige

melden