Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aktiv gegen den Sozialismus?

159 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kapitalismus, Kommunismus, Sozialismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Aktiv gegen den Sozialismus?

03.03.2013 um 15:42
@eckhart

Macht das einen Unterschied? Ansprechen kann man vieles.


1x zitiertmelden

Aktiv gegen den Sozialismus?

03.03.2013 um 15:44
Zitat von El_GatoEl_Gato schrieb:Ansprechen kann man vieles.
Warum macht es dann keiner ?
Wir haben Vorwahlkampf !


melden

Aktiv gegen den Sozialismus?

03.03.2013 um 15:44
@Rho-ny-theta
Würde ich so nicht sagen, die PDS Präsenz ist da minimal, die PDS war auch kurz davor sich aufzulösen, da sie Bundesweit ziemlich schwach waren. Im Osten ersetzt die Linke die SPD, da die SPD dort sehr konservativ ist und Soziale Politik von den Linken thematisiert werden, sie haben auch bewiesen dass sie politisch Handlungsfähig sind, im Westen sind die Linken Querolanten, die dort nur quatsch machen und sehr populistisch agieren.


1x zitiertmelden

Aktiv gegen den Sozialismus?

03.03.2013 um 15:44
@eckhart

Das darfst du mich nicht fragen, ich bin kein Volksverräter.


1x zitiertmelden

Aktiv gegen den Sozialismus?

03.03.2013 um 15:47
@individualist
Mag sein, es ging mir nur darum, dass man, wenn man unbedingt will, die Linie bis zur SED ziehen kann; wer heute konkret noch SED-Vergangenheit bei den Linken hat, kann ich jetzt nicht sagen. Ich denke aber auch, dass die Partei lange genug eigenständig tätig war, dass man ihr die SED-Vorgeschichte nicht mehr vorwerfen kann.


1x zitiertmelden

Aktiv gegen den Sozialismus?

03.03.2013 um 15:48
Zitat von El_GatoEl_Gato schrieb:Das darfst du mich nicht fragen, ich bin kein Volksverräter.
Wo kommt denn das plötzlich her ?
Kannst Du das näher erläutern ?


melden

Aktiv gegen den Sozialismus?

03.03.2013 um 15:49
@eckhart

Politker interessiert das Wohlergehen des Volkes nur am Rande. Priorität haben ihre eigenen Belange.
So war es schon immer und so wird es auch immer bleiben.
Es wird solange so bleiben, wie Menschen Macht gegeben wird.


melden

Aktiv gegen den Sozialismus?

03.03.2013 um 15:51
@Rho-ny-theta
Ja okay wenn man es so sieht kann man auch Linien der CDU zur NSDAP führen, immerhin war Kiesinger Nationalsozialist, trotzdem würde ich nicht behaupten dass die CDU die Nachfolgepartei der NSDAP sei.


melden

Aktiv gegen den Sozialismus?

03.03.2013 um 15:53
@individualist
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Mag sein, es ging mir nur darum, dass man, wenn man unbedingt will, die Linie bis zur SED ziehen kann
So ist es.
Und daher kann man das auch getrost so ausdrücken.
Zitat von El_GatoEl_Gato schrieb:Deine tolle Nachfolgepartei der Mauermörder wird immer noch von erklärten Kommunisten geführt.
Da steht nix falsches drin. Nachfolgepartei halt. Fertig ab. Nix von Mördern o.ä. zu lesen.
Man muss die Aussage nicht mögen, aber unwahr ist sie nicht.

Denke da hast du einfach etwas zuviel hinein interpretiert.
Zitat von individualistindividualist schrieb:Dass Frau Wagenknecht für irgendwelche Mauermorde Verantwortlich sein soll, ist sie doch viel zu Jung meinst du nicht?



2x zitiertmelden

Aktiv gegen den Sozialismus?

03.03.2013 um 15:53
@individualist

Wie gesagt, dass mit der "Mauermörder-Nachfolgepartei" ist auch nicht mein Standpunkt, aber es kam halt hier zur Sprache. Wenn man diesen strengen Maßstab anlegt, hat eh jeder Leichen im Keller, da hast du vollkommen Recht.


1x zitiertmelden

Aktiv gegen den Sozialismus?

03.03.2013 um 15:54
solange wie Menschen Macht gegeben wird.
@El_Gato
Nun ja, in dieser allgemeinen Form ist dies schon seit unerdenklichen Zeiten so gegeben,
wenns nicht konkreter geht.


melden

Aktiv gegen den Sozialismus?

03.03.2013 um 15:56
Zitat von habe-fertighabe-fertig schrieb:Man muss die Aussage nicht mögen, aber unwahr ist sie nicht.
mutti merkel war deutlich stärker in der ddr verstrickt als gysi... physikerinnen die auslandsreisen bewillgt bekommen haben mussten mehr als linientreu sein...


1x zitiertmelden

Aktiv gegen den Sozialismus?

03.03.2013 um 15:57
@GrandOldParty
Wasn nu? Machen wir jagt auf Sozis? tztztz


1x zitiertmelden
GrandOldParty Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aktiv gegen den Sozialismus?

03.03.2013 um 15:58
Ja, sofort! Warte, ich muss noch eben Bayern vs. Hoffenheim zu Ende gucken.... @Ayashi


melden

Aktiv gegen den Sozialismus?

03.03.2013 um 16:00
Zitat von AyashiAyashi schrieb:Wasn nu? Machen wir jagt auf Sozis?
hihi das stell ich mir niedlich vor...


melden

Aktiv gegen den Sozialismus?

03.03.2013 um 16:00
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:mutti merkel war deutlich stärker in der ddr verstrickt als gysi... physikerinnen die auslandsreisen bewillgt bekommen haben mussten mehr als linientreu sein...
Ich sag ja immer:
Höchstwahrscheinlich wäre sie heute Staatsratsvorsitzende
und könnte gleich mit sich selbst als Bundeskanzlerin ... Quatsch !


melden

Aktiv gegen den Sozialismus?

03.03.2013 um 16:00
@GrandOldParty
du willst mich zum Mittäter machen? So war das nicht gemeint ;)

@25h.nox

ja mit Farbeimer und Pinsel bewaffnet werden dann Sozis makiert. Kenn ich irgendwoher..Oo


melden

Aktiv gegen den Sozialismus?

03.03.2013 um 16:02
@25h.nox
Schön.
Ändert aber nichts daran, dass man Die Linke durchaus als Nachfolgepartei der SED bezeichnen kann.
Nix anderes wurde behauptet.

__
Wo war die Merkel als DDR Physikerin gewesen?
(und was sollte sie da? Leute abschrecken und davon abhalten in die DDR einzureisen ^^)


1x zitiertmelden

Aktiv gegen den Sozialismus?

03.03.2013 um 16:02
Zitat von habe-fertighabe-fertig schrieb:Da steht nix falsches drin. Nachfolgepartei halt. Fertig ab. Nix von Mördern o.ä. zu lesen.
Man muss die Aussage nicht mögen, aber unwahr ist sie nicht.
Doch sie ist unwahr und mir ist es egal ob es mir gefällt oder nicht, die Linke ist auch nicht meine Partei. Bombi hatte doch in dem gerade von dir Zitierten Satz von Mauermördern geredet.

Außerdem hatte er den Satz getätig um von den rechtenextremen/populistischen und ausländerfeindlichen Parteien Die Freiheit, Pro-(Köln,NRW,Deutschland), NPD abzulenken, die die Ideologie der NSDAP weiterverfolgen. Sie lehnen unsere Demokratische Grundordnung ab.


1x zitiertmelden

Aktiv gegen den Sozialismus?

03.03.2013 um 16:04
Zitat von habe-fertighabe-fertig schrieb:Wo war die Merkel als DDR Physikerin gewesen?
im westen.
Zitat von habe-fertighabe-fertig schrieb:(und was sollte sie da? Leute abschrecken und davon abhalten in die DDR einzureisen ^^)
wer weiß, die ddr war aber nicht daür bekannt hochqualifizierte ausreisen zu lassen wenn diese nicht absolut regimetreu waren.


melden