Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist der Koran einzigartig in seiner Art?

418 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Koran, Wahre ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist der Koran einzigartig in seiner Art?

24.05.2013 um 10:41
@alfarabi
Ja das kennt man. Da wird viel herumgeblubbert und behauptungen aufgestellt aber am ende gibt es keine belege... nur Lügen...

Anzeige
melden
alfarabi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist der Koran einzigartig in seiner Art?

24.05.2013 um 10:42
aber mir geht es hie rnicht um den Text sondern nur um den Stil und seine Form..


melden

Ist der Koran einzigartig in seiner Art?

24.05.2013 um 10:42
@alfarabi
Ist hoffentlich nicht dein Ernst. :D

Kann man von einem allwissendes Wesen erwarten, dass es in sich schlüssiges Werk abliefert, wenn er einen Leitfaden zur Rechtleitung der Menschen verfasst?


1x zitiertmelden
alfarabi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist der Koran einzigartig in seiner Art?

24.05.2013 um 10:44
Zitat von emanonemanon schrieb:Kann man von einem allwissendes Wesen erwarten, dass es in sich schlüssiges Werk abliefert, wenn er einen Leitfaden zur Rechtleitung der Menschen verfasst?
Wir reden jetzt nicht hier vom inhalt das wäre dann ein langes Thema..und wir wären dann Off Topic


melden

Ist der Koran einzigartig in seiner Art?

24.05.2013 um 10:45
@alfarabi ich les jetzt schon einige Zeit mit und komme zu dem schluss das du lieber wieder in eine höhle gehen und dort weiter trollen solltest


1x zitiertmelden

Ist der Koran einzigartig in seiner Art?

24.05.2013 um 10:45
@alfarabi
Ich interpretier deine Antwort mal dahingehend, dass dir die inhaltlichen Fehler des Koran bekannt sind.
Jetzt musst du nur noch darüber nachdenken, ob das einem allwissenden allmächtigen Wesen passieren würde.
Danach entscheidest du dich dann ob du dich selbst noch weiter belügen willst.


melden
alfarabi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist der Koran einzigartig in seiner Art?

24.05.2013 um 10:48
@Shepard
Zitat von ShepardShepard schrieb: ich les jetzt schon einige Zeit mit und komme zu dem schluss das du lieber wieder in eine höhle gehen und dort weiter trollen solltest
Nur weil dir meine Meinung nicht Passt heisst es nicht das ich Trolle..ich begründe auch meine beuaptungen..lies den Link den ich hinzugefügt habe..

http://antikezukunft.de/2011/12/18/der-koran-ein-literarisches-wunder/


melden

Ist der Koran einzigartig in seiner Art?

24.05.2013 um 10:50
@alfarabi
Du begründest gar nichts sondern behauptest einfach dinge und ignorierst alles was nicht in dein Schema passt. Entweder willst du bekehren oder trollen und beides ist hier nicht gestattet.


1x zitiertmelden
alfarabi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist der Koran einzigartig in seiner Art?

24.05.2013 um 10:52
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Du begründest gar nichts sondern behauptest einfach dinge und ignorierst alles was nicht in dein Schema passt. Entweder willst du bekehren oder trollen und beides ist hier nicht gestattet
Nein das tuhe ich nicht,frag die Mods was die davon halten..die sollen das Neutral entscheiden ob das nur Trollen ist oder ob ich tatsäschlich meine Meinung sage..


melden

Ist der Koran einzigartig in seiner Art?

24.05.2013 um 10:52
@alfarabi dir passen anscheinend die Meinungen anderer nicht da du diese Seiten 17 getrost ignorierst


1x zitiertmelden
alfarabi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist der Koran einzigartig in seiner Art?

24.05.2013 um 10:55
@Shepard
Zitat von ShepardShepard schrieb:dir passen anscheinend die Meinungen anderer nicht da du diese Seiten 17 getrost ignorierst
Ich Ignoriere sie,weil ich schon ganz am anfang mit denen über bestimmte meinungen diskutiert habe.und denen begründet habe,das z.b die Bibel von ihren Stil her anders ist als der Koran..habe ih mehrmals gesagt..aber einige sind verbissen und bleiben trotzdem daran obwohl das offentsichlich ist,also jeder der den Koran und die Bibel liest wirkd scnell merken das sie vom Stil her ( nicht vom inhalt ) her sich unterscheiden..aber diese leute behaupten das gegenteil auch wenn man es ih begründet..deswegen nach einer weile ignoriere ich sie einfach..lies von anfang an mal durch und sie was wir alles so geschrieben haben..


melden

Ist der Koran einzigartig in seiner Art?

24.05.2013 um 11:03
Jedes Buch ist einzigartig!

@alfarabi


melden
alfarabi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist der Koran einzigartig in seiner Art?

24.05.2013 um 11:05
Ist der Koran einzigartig in seiner Art? 21.05.2013 um 20:23


Der Koran ist einzigartig.
Das sagt nichts über die Güte aus.@emanon


das hat er vor 2 tagen geschrieben..das heisst er hat zugegeben das der Koran einzigartig ist.Und jetzt schreibt er das gegenteil und behauptet ich würde Trollen..was meint ihr wer hier Trollt?


2x zitiertmelden

Ist der Koran einzigartig in seiner Art?

24.05.2013 um 11:17
@alfarabi
Zitat von alfarabialfarabi schrieb:.das heisst er hat zugegeben das der Koran einzigartig
Anscheinend funktioniert deine Vorgehensweise deinen Glauben an den mann zu bringen.


melden

Ist der Koran einzigartig in seiner Art?

24.05.2013 um 11:25
@alfarabi
Übrigens, bring doch bitte einen Zittat oder irgend etwas aus dem Koran, der sich irgendwie
Göttlich, einzigartig anhört.


1x zitiertmelden

Ist der Koran einzigartig in seiner Art?

24.05.2013 um 11:28
@alfarabi
Zitat von alfarabialfarabi schrieb:.was meint ihr wer hier Trollt?
Du trollst. Und du kannst toll Sätze aus dem zusammenhang reisen. :Y:

@threadkiller
1 Im Namen Allahs, des Barmherzigen, des Gütigen.
2 Lob sei Allah, dem Herrn der Menschen in aller Welt (al-`aalamuun)
3 dem Barmherzigen und Gütigen,
4 der am Tag des Gerichts regiert!
5 Dir dienen wir, und dich bitten wir um Hilfe.
6 Führe uns den geraden Weg,
7 den Weg derer, denen du Gnade erwiesen hast, und die nicht dem Zorn (Allahs) verfallen sind und nicht irregehen!
Hört sich doch nach Gott an die erste Sure oder? Ein Gott der sich selbst um Hilfe anfleht :D


melden
alfarabi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist der Koran einzigartig in seiner Art?

24.05.2013 um 11:28
@threadkiller
Zitat von threadkillerthreadkiller schrieb:Übrigens, bring doch bitte einen Zittat oder irgend etwas aus dem Koran, der sich irgendwie
Göttlich, einzigartig anhört
Nochmals,es geht hier um den Stil Leute um den aufbau..der Inhalt ist glaubenssache manche glauben daran manche nicht ,ich will hier niemanden bekehren.


melden
alfarabi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist der Koran einzigartig in seiner Art?

24.05.2013 um 11:29
@interrobang

es ist eine vorlesung wie wenn ich dich auffordern würde was aus der tafel zu lesen damit du verstehst..


melden

Ist der Koran einzigartig in seiner Art?

24.05.2013 um 11:31
@alfarabi
Ja, eine vorlesung eines Menschen wie du sie in jedem anderen religiösem Buch findest.


1x zitiertmelden
alfarabi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist der Koran einzigartig in seiner Art?

24.05.2013 um 11:34
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Ja, eine vorlesung eines Menschen wie du sie in jedem anderen religiösem Buch findest
Der Stil und die art ist aber anders als wie bei der Thora und wie bei der Bibel weil es nicht von einer Dritten Person erzählt wird sondern eine Direkte Diktierung und Vortragung ist..habe ich hier schonmal mehrmals gesagt aber du wiederholst dich ständig und wenn ich dir nicht antworte werde ich beschuldigt zu Trollen..man ,man ohne worte...


Anzeige

melden