Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist der Koran einzigartig in seiner Art?

418 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Koran, Wahre ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
alfarabi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist der Koran einzigartig in seiner Art?

20.05.2013 um 22:32
@threadkiller
Zitat von threadkillerthreadkiller schrieb:Wurde der Koran nicht beeinflusst
Das ist eine frage des Glaubens ,ich selbst glaube nicht das der Koran beeinflusst wurde sondern von Gott kommt..das ist aber ein anderes thema ,nämlich das thema der glaubenfrage..mir geht es um den stil von Religösen schriften


melden
alfarabi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist der Koran einzigartig in seiner Art?

20.05.2013 um 22:33
@domitian
Zitat von domitiandomitian schrieb:Öhm Hildegard von Bingen ist Mittelalter und Jakob Lorber von 1840 herum. Ist das bei dir schon New Age?
Ok ich formuliere es dann mal so:


Mir geht es um die Alten Monotheistischen Religionen und um die Östlichen Religionen ob es da welche Religösen schriften oder Bücher gibt die de gleichen stil wie den Koran haben?


melden

Ist der Koran einzigartig in seiner Art?

20.05.2013 um 22:38
Nein ist er nicht.

Mehr gibts da eigentlich nicht zu sagen!


1x zitiertmelden
alfarabi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist der Koran einzigartig in seiner Art?

20.05.2013 um 22:39
@soulbreaker
Zitat von soulbreakersoulbreaker schrieb:Nein ist er nicht.
Und warum nicht? kannst du das auch Begründen?


melden

Ist der Koran einzigartig in seiner Art?

20.05.2013 um 22:46
@alfarabi
Ein Mensch hat ihn geschrieben, vondaher kann da drinnstehtn was will, genau wie bei der Bibel, Bücher mit Geschichten mehr ist es für mich nicht.

Mein Persönliches lieblings Geschichtsbuch ist von den Gebrüdern Grimm, wiso es davon keine Religion gibt verstehe ich nicht, die sind nämlich tausendmal besser.


1x zitiertmelden
alfarabi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist der Koran einzigartig in seiner Art?

20.05.2013 um 22:49
@soulbreaker
Zitat von soulbreakersoulbreaker schrieb:Ein Mensch hat ihn geschrieben, vondaher kann da drinnstehtn was will, genau wie bei der Bibel, Bücher mit Geschichten mehr ist es für mich nicht.
Und wie bist du dir da so sicher? hast du den Koran gelesen?


melden

Ist der Koran einzigartig in seiner Art?

20.05.2013 um 22:52
@alfarabi
Weil es ein Mensch geschrieben hat, deswegen bin ich mir sicher.

Ein Mittel zur Kontrolle, zur Macht.

Früher hat man nicht viel gewusst, da war es ein leichtes lügen zuverbreiten, Hexenverbrennungen gab es ja nicht weil sie Beweise hatten sondern etwas nicht erklären konnten und ihnen jemand unsympathisch war.


2x zitiertmelden

Ist der Koran einzigartig in seiner Art?

20.05.2013 um 22:55
@soulbreaker
Zitat von soulbreakersoulbreaker schrieb:Weil es ein Mensch geschrieben hat, deswegen bin ich mir sicher.
Was beweist es, nichts .


melden

Ist der Koran einzigartig in seiner Art?

20.05.2013 um 22:58
@threadkiller
Ganz genau und umgekehert das selbe.

Nen Beweis wird man dafür nie bekommen, das ist meine ganz Persönliche Meinung, ich vertraue diesen Büchern nicht weil sie von Menschen geschrieben worden sind in einer Zeit wo es eben ein leichtes wahr sie zu kontrolliern.


melden
alfarabi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist der Koran einzigartig in seiner Art?

20.05.2013 um 23:03
@soulbreaker
Zitat von soulbreakersoulbreaker schrieb:Weil es ein Mensch geschrieben hat, deswegen bin ich mir sicher.
Ok gut..nur eine frage hast du den Koran gelesen?


melden

Ist der Koran einzigartig in seiner Art?

20.05.2013 um 23:05
@alfarabi
Ja, genau wie die Bibel.


1x zitiertmelden
alfarabi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist der Koran einzigartig in seiner Art?

20.05.2013 um 23:08
@soulbreaker
Zitat von soulbreakersoulbreaker schrieb:Ja, genau wie die Bibel.
Naja ich kann das hier nicht prüfen ist auch egal..du hast nein gesagt auf die frage ob der Koran nach seiner art einizig artig ist..meine frage wäre ob du eine andere religionsschrift kennst die vom stil her den koran ähnelt?


melden

Ist der Koran einzigartig in seiner Art?

20.05.2013 um 23:14
@alfarabi
gibt zwar paralleln im Inhalt aber so wirklich gleich ist keins, also nein ich kenne keins.

Ist nichts ungewöhnlichs, gibt es nen haufen Bücher die ihren eigene "stempel" haben sind zwar keine Religonschriften aber Buch ist eben Buch.


1x zitiertmelden
alfarabi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist der Koran einzigartig in seiner Art?

20.05.2013 um 23:15
@soulbreaker
Zitat von soulbreakersoulbreaker schrieb:gibt zwar paralleln im Inhalt aber so wirklich gleich ist keins, also nein ich kenne keins.
Ah ok es scheint so zu sein das der Koran ein einzigartiges Buch ist..


melden

Ist der Koran einzigartig in seiner Art?

20.05.2013 um 23:16
Also von Stil her ist die Thora am ähnlichsten aufgebaut wie der Koran, wird auch von Rechts nach Links gelesen, nur ist die Thora eine Rolle und der Koran ein Buch.
Wenn man es genau nimmt ist die Thora einzigartig, weil sie heute noch statt in einem gebundenen Buch von einer Rolle vorgelesen wird.


melden
alfarabi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist der Koran einzigartig in seiner Art?

20.05.2013 um 23:19
@Dr.AllmyLogo

Ist die thora in vorm von Suren? oder ist sie eine erzählung wie die Bibel?


melden

Ist der Koran einzigartig in seiner Art?

20.05.2013 um 23:20
@alfarabi
und das soll was jetzt bedeutet? ;)


melden

Ist der Koran einzigartig in seiner Art?

20.05.2013 um 23:23
Die Sure ist vom hebräischen Wort שורה, shurah Zeile abgeleitet. Sure ist nicht anderes als einen Abschnitt.
Also keinen Unterschied.


melden
alfarabi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist der Koran einzigartig in seiner Art?

20.05.2013 um 23:25
Ich meine ist die Thore auch eine Vorlesung und eine Diktierung wie der Koran oder ist sie wie die Bibel von einem ich erzähler verwasst?


melden

Ist der Koran einzigartig in seiner Art?

20.05.2013 um 23:27
@alfarabi
Bekomme ich bitte ne Antwort?

Was genau bedeutet das jetzt?

Wenn ich sagen das ich nur 2 Bücher kenne das es automatisch einzigartig ist :D

Es gibt mehre Bücher die einzigartig sind, der Koran ist nichts bessers oder höhres als andere Bücher ;)


melden