Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist der Koran einzigartig in seiner Art?

418 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Koran, Wahre ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
alfarabi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist der Koran einzigartig in seiner Art?

20.05.2013 um 21:40
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Was ist dan die Bergpredigt in der Bibel wen nicht eine Diktierung?
Meinst du jetzt das neue oder das alte testament?

Anzeige
melden

Ist der Koran einzigartig in seiner Art?

20.05.2013 um 21:44
@alfarabi
Gleiches gilt für die Offenbarung:
9 Ich, Johannes, euer Bruder und Mitgenosse an der Bedrängnis und am Reich und an der Geduld in Jesus, war auf der Insel, die Patmos heißt, um des Wortes Gottes willen und des Zeugnisses von Jesus.

10 Ich wurde vom Geist ergriffen am Tag des Herrn und hörte hinter mir eine große Stimme wie von einer Posaune,

11 die sprach: Was du siehst, das schreibe in ein Buch und sende es an die sieben Gemeinden: nach Ephesus und nach Smyrna und nach Pergamon und nach Thyatira und nach Sardes und nach Philadelphia und nach Laodizea.

12 Und ich wandte mich um, zu sehen nach der Stimme, die mit mir redete. Und als ich mich umwandte, sah ich sieben goldene Leuchter

13 und mitten unter den Leuchtern einen, der war einem Menschensohn gleich, angetan mit einem langen Gewand und gegürtet um die Brust mit einem goldenen Gürtel.

14 Sein Haupt aber und sein Haar war weiß wie weiße Wolle, wie der Schnee, und seine Augen wie eine Feuerflamme

15 und seine Füße wie Golderz, das im Ofen glüht, und seine Stimme wie großes Wasserrauschen;

16 und er hatte sieben Sterne in seiner rechten Hand, und aus seinem Munde ging ein scharfes, zweischneidiges Schwert, und sein Angesicht leuchtete, wie die Sonne scheint in ihrer Macht.

17 Und als ich ihn sah, fiel ich zu seinen Füßen wie tot; und er legte seine rechte Hand auf mich und sprach zu mir: Fürchte dich nicht! Ich bin der Erste und der Letzte

18 und der Lebendige. Ich war tot, und siehe, ich bin lebendig von Ewigkeit zu Ewigkeit und habe die Schlüssel des Todes und der Hölle.

19 Schreibe, was du gesehen hast und was ist und was geschehen soll danach.

20 Das Geheimnis der sieben Sterne, die du gesehen hast in meiner rechten Hand, und der sieben goldenen Leuchter ist dies: Die sieben Sterne sind Engel der sieben Gemeinden, und die sieben Leuchter sind sieben Gemeinden.



melden

Ist der Koran einzigartig in seiner Art?

20.05.2013 um 21:45
@alfarabi
Es gibt mehrere Bergpredigten in der Bibel?


melden

Ist der Koran einzigartig in seiner Art?

20.05.2013 um 21:46
@alfarabi
Wofür ist es von Interesse in welchem Stil ein Buch abgefasst ist?
Sagt es irgendwas über die Authentizität aus?


1x zitiertmelden
alfarabi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist der Koran einzigartig in seiner Art?

20.05.2013 um 21:47
@interrobang

Nein es fängt schon am anfang an ich Johannes..der Koran sagt ja nicht ich Mohammed habe die und die botschaft empfangen..ich glaube es ist zwecklos du kannst mir auch nicht weiterhelfen,lass es gut sein..


1x zitiertmelden

Ist der Koran einzigartig in seiner Art?

20.05.2013 um 21:48
@alfarabi
Zitat von alfarabialfarabi schrieb:Nein es fängt schon am anfang an ich Johannes..der Koran sagt ja nicht ich Mohammed habe die und die botschaft empfangen
Warum sollte er das auch sagen? Sure eins belegt ja das dort nicht Gott direkt spricht.


melden
alfarabi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist der Koran einzigartig in seiner Art?

20.05.2013 um 21:48
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Wofür ist es von Interesse in welchem Stil ein Buch abgefasst ist?
Sagt es irgendwas über die Authentizität aus?
Muss es nicht,ich will hier keine werbung für den Koran machen,ich wollte einfach mein wissen erweitern ob es andere solcher religisen schriften wie den Koran gibt..


melden
alfarabi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist der Koran einzigartig in seiner Art?

20.05.2013 um 21:49
@interrobang
Warum sollte er das auch sagen? Sure eine belegt ja das dort nicht Gott direkt spricht.
Es ist doch volkommen egal wer da spricht mir geht es um die FORM..vergess einfach alles was ich gesagt habe,lass es gut sein..


melden
alfarabi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist der Koran einzigartig in seiner Art?

20.05.2013 um 21:51
Ich helfe mal bischen nach,kennt ihr vielleicht Altindische schriften usw die so ähnlich verwasst worden sind?also Östliche Religionen?


melden

Ist der Koran einzigartig in seiner Art?

20.05.2013 um 21:53
@alfarabi
Warum willst du jetzt Östliche wen doch die Bibel schon gin der gleichen form ist.
Jesus predigt bei der Bergpredigt und Leute schreiben es auf.
Mohammed Predigt und Leute schreiben es auf. Wo ist der unterschied?


melden

Ist der Koran einzigartig in seiner Art?

20.05.2013 um 22:09
@alfarabi

Ich nenne dir mal ein paar Schreiberlinge, die (angeblich) alle ein Gottesdiktat erhielten und in der göttlichen Ich-Form niederschrieben, was ihnen die innere Stimme sagte, weil du danach fragtest:

Hildegard von Bingen, Jakob Lober, Bertha Dudde, Johannes Widmann, Maria Lämmle.


1x zitiertmelden
alfarabi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist der Koran einzigartig in seiner Art?

20.05.2013 um 22:13
@domitian
Zitat von domitiandomitian schrieb:Hildegard von Bingen, Jakob Lober, Bertha Dudde, Johannes Widmann, Maria Lämmle.
Ich meinte Religiöse texte so kenne ich auch personnen die sagen das sie von Gott botschaft erhalten haben..

Gibt es z.b Altindische Schriften die vom stil her wie der Koran verwasst ist?


melden

Ist der Koran einzigartig in seiner Art?

20.05.2013 um 22:16
@alfarabi

Das sind alles religiöse Texte! Allerdings aus dem europäischen Raum. Mit indischen Schriften kenne ich mich nicht so aus, wenn du die Veden meinst, dann frag am besten unseren Spezialisten @BhaktaUlrich :D


1x zitiertmelden
alfarabi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist der Koran einzigartig in seiner Art?

20.05.2013 um 22:19
@domitian
Zitat von domitiandomitian schrieb:Das sind alles religiöse Texte! Allerdings aus dem europäischen Raum
Was sollen das für Religionen sein? ist mir nicht bekannt
Zitat von domitiandomitian schrieb:ich mich nicht so aus, wenn du die Veden meinst, dann frag am besten unseren Spezialisten @BhaktaUlrich :D
Er kann sich gerne unseren Diskussion anschließen und mir weiter helfen wenn er möchte..


melden

Ist der Koran einzigartig in seiner Art?

20.05.2013 um 22:21
@alfarabi

Alles Christliche Religion! Eine Schrift in der göttlichen Ich-Form diktiert und dann noch aus der islamischen Religion kommend, da gibt es keine vergleichbare zum Koran. Müsstest du eigentlich aber doch wissen... :D


1x zitiertmelden
alfarabi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist der Koran einzigartig in seiner Art?

20.05.2013 um 22:24
@domitian
Zitat von domitiandomitian schrieb:Alles Christliche Religion! Eine Schrift in der göttlichen Ich-Form diktiert und dann noch aus der islamischen Religion kommend, da gibt es keine vergleichbare zum Koran. Müsstest du eigentlich aber doch wissen... :D
das sind keine Religionen..Religionen haben über die Jahrtausende und Jahrhunderte die Menschlcihen kulturen beinflusst..die namen die du mir hier nennst haben garkeine Kultur beeinflusst,sie selbst wurden beeinflusst..das kann man erst nach ein paar tausend oder hundert Jahren vielleicht Religion nennen aber dann nur wenn sie eine generation oder Kultur beeinflussen,ich hoffe ich konnte mich gut ausdrücken


1x zitiertmelden

Ist der Koran einzigartig in seiner Art?

20.05.2013 um 22:27
Ach, die christliche Religion zählt für Dich nicht als Religion? Na, dann kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen. Guten Abend.

@alfarabi


1x zitiertmelden

Ist der Koran einzigartig in seiner Art?

20.05.2013 um 22:28
@alfarabi
Zitat von alfarabialfarabi schrieb:,sie selbst wurden beeinflusst.
Wurde der Koran nicht beeinflusst ?


1x zitiertmelden
alfarabi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist der Koran einzigartig in seiner Art?

20.05.2013 um 22:29
@domitian
Zitat von domitiandomitian schrieb:Ach, die christliche Religion zählt für Dich nicht als Religion? Na, dann kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen. Guten Abend.
Christliche Religionen Ja,aber die als eigene Religion würde ich nicht sehen..ich meine alte Religöse Schriften und kein New age


melden

Ist der Koran einzigartig in seiner Art?

20.05.2013 um 22:31
@alfarabi

Öhm Hildegard von Bingen ist Mittelalter und Jakob Lorber von 1840 herum. Ist das bei dir schon New Age?


Anzeige

1x zitiertmelden