Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jesus wahrhaftig auferstanden

2.751 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jesus, Ostern, Auferstehung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Daig ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus wahrhaftig auferstanden

24.06.2013 um 12:04
@divinitus279

Wikipedia: Trauma (Psychologie)

Anzeige
melden

Jesus wahrhaftig auferstanden

24.06.2013 um 12:05
@divinitus279
hm geht es vielleicht darum das du kein Ego hast???


melden

Jesus wahrhaftig auferstanden

24.06.2013 um 12:05
@Daig

und nun?

was weiss ich jetzt mehr?


1x zitiertmelden

Jesus wahrhaftig auferstanden

24.06.2013 um 12:06
@divinitus279
@georgerus
Jemand schrieb hier:
Zitat von -Therion--Therion- schrieb:auf die wortwahl kommt es an, wie man etwas anderen mitteilt !
Wie du siehst, man erwartet vieles auf silbernem Teller, dann wird wohl auch nicht beachtet welcher Muttersprache jemand sein könnte.
Hätte man bei Jesus die Wortwahl kritisiert, so wäre er wohl der grüßte Selbstdarsteller gewesen, den er machte mit den Worten keine Schmeicheleien, er sagte wie es ist, wenn er dazu auch absichtlich Parabeln verwendete, um eben die Stolzen welche sich eine Wortwahl erwarteten abgeschreckt wurden und ihn dadurch verließen, klaro?

georgerus, du schreibst
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:ich zbsp sehe das hier nurnoch als reise, am wichtigsten ist für mich das leben danach geworden
das ist kein guter Entschlüß, denn hier auf der Erde "muß" man die gewisse reife und Entwicklung erreichen, danach, wenn dies nicht der falol ist, kannst dort nichts nachholen, es fehlen die Hindernisse, die Dualitäten der zeitbegriff, also die meisten machen sowieso einen Dauerschlaf, bis zur neuen inkarnation....
Also georgerus, hier hast alle Möglichkeiten deine Bewußtseinsentwicklungen zu fördern...


melden

Jesus wahrhaftig auferstanden

24.06.2013 um 12:07
@pagan
ich suchte es..ich sah nach..konnte keines finden..und doch ist es irgendwie da..kennst du das?


melden

Jesus wahrhaftig auferstanden

24.06.2013 um 12:07
Bitte. :) @divinitus279


Alles ist Ego.
ALLES was wir durch unsere Sinne Wahrnehmen.

Gibt es noch was anderes, was nicht durch die körperlichen Sinne (Sehen, hören, riechen, schmecken, spüren) wahrgenommen wird?

Wenn ja, dann ist das der Geist. :)


melden
Daig ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus wahrhaftig auferstanden

24.06.2013 um 12:07
@divinitus279
Zitat von divinitus279divinitus279 schrieb:was weiss ich jetzt mehr?
Wenn du es nicht gelesen hast, nichts.


melden

Jesus wahrhaftig auferstanden

24.06.2013 um 12:08
@snafu

wie trennst du Geist von Materie..für mich verschwimmen sie..weiss aber nicht warum das so ist


melden

Jesus wahrhaftig auferstanden

24.06.2013 um 12:09
@Daig

dann war dein Ratschlag sinnlos


melden

Jesus wahrhaftig auferstanden

24.06.2013 um 12:09
Indem du das, was aus dem Ego ist subtrahierst. :) @divinitus279
Die Materie ist aus dem Geist 'entstanden'.


melden

Jesus wahrhaftig auferstanden

24.06.2013 um 12:10
hm ich kenne es nur so...:
also bin ich in Gefahr dann meldet sich mein Selbsterhaltungtrieb ganz deutlich,ebenso wenn ich Hunger (bzw.extremen Hunger leide oder keine Luft bekomme...in Form von Angst.Ich kann mir nur schwer vorstellen das jemand das nicht haben sollte,des Lebens müde??


melden

Jesus wahrhaftig auferstanden

24.06.2013 um 12:10
@snafu

versteh ich leider nicht..wie soll ich subtrahieren..?


melden
Daig ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus wahrhaftig auferstanden

24.06.2013 um 12:14
@divinitus279

Genau, ein Kreis ist rund.


melden

Jesus wahrhaftig auferstanden

24.06.2013 um 12:16
@Daig

das leben besteht auch aus Spiralen...

was war zuerst da..das Huhn oder das Ei?
der Psychologe, der Erleuchtete oder der erleuchtete Psychologe?


1x zitiertmelden

Jesus wahrhaftig auferstanden

24.06.2013 um 12:16
@georgerus
Georgerus du kennst sicher den folgenden Satz, den mache anwenden um eine gewisse Kritik in eine Diskussion zu legen

“ Wer nichts weis redet, wer weis schweigt”

Dies ist ein halbverstandener Satz, weil er so nebenbei nicht komplet vom Original gehört wurde….

Er lautet so:
“Wer nichts weis redet mit allen, wer weis redet nur mit Verständigen”

Es ging ja um ein gewisses Thema....


melden

Jesus wahrhaftig auferstanden

24.06.2013 um 12:18
@divinitus279
Wenn du alles, was aus den körperlichen Sinnen entstanden ist, subtrahierst.

Das ist : dein Sehsinn, Hörsinn, Geruchssinn, Tastsinn und Geschmacksinn.

Was bleibt dann von dir und deiner Welt?

Nicht mal Gedanken und Gefühle, denn auf welchem 'Fundament' könnten diese bestehen?

Das Ego ist die Wahrnehmung die WAHR wird.
Deshalb ist das Ego "der Schöpfergott" der Welt eines jeden Menschen.


melden

Jesus wahrhaftig auferstanden

24.06.2013 um 12:19
@all
Also da ich bis zur hälfte im Wasser stehe kann ich nur sagen das geht über meinen Verstand...;-)bis später mal.Bin wahrscheinlich ein jemand der es nicht versteht,also wenn mich jemand darüber kurz und bündig aufklären kann dem danke ich.;-)


melden

Jesus wahrhaftig auferstanden

24.06.2013 um 12:21
@snafu

bin ich dann der Gedanke, die Sehnsucht selbst?


1x zitiertmelden

Jesus wahrhaftig auferstanden

24.06.2013 um 12:21
Zitat von divinitus279divinitus279 schrieb:was war zuerst da..das Huhn oder das Ei?
Es ist das Gleiche in verschiedenen Zuständen.


melden

Jesus wahrhaftig auferstanden

24.06.2013 um 12:24
@snafu

also muss es nicht zwanghaft sein, dass sich die Materie aus dem Geist erschaffen hat, da die Materie im Geist enthalten ist?
oder der Geist in der Materie enthalten?
Sie IST und IST NICHT?


Anzeige

1x zitiertmelden