Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wann denkt ihr wird Jesus wieder auferstehen?

1.229 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jesus, Auferstehung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wann denkt ihr wird Jesus wieder auferstehen?

18.03.2015 um 04:54
Hi Zusammen,

Mit der Frage ist spezifisch die zweite Auferstehung Jesus gemeint, die, wenn ich mich recht erinnere, auch in der Offenbarung des Johannes angekündigt wird.

Wie bestimmt schon einige von euch mitbekommen haben, leben wir in der sogenannten Endzeit, die ja unter anderem auch in der Offenbarung beschrieben wird.

Das niemand hundertprozentig sagen kann wann genau Jesus aufersteht ist mir klar nur mich würde interessieren von welchem Jahr ihr denkt das er dann wiederkommt.

LIchtvolle grüße
Peace :)

Anzeige
1x zitiertmelden

Wann denkt ihr wird Jesus wieder auferstehen?

18.03.2015 um 05:26
@saphira92

wo steht etwas von einer zweiten auferstehung?

wenn dann nicht in deinem vermuteten sinne.

offenbarung 20:5-6
5 (Die übrigen der Toten+ kamen nicht zum Leben, bis die tausend Jahre zu Ende waren.)*+ Das ist die erste+ Auferstehung*. 6 Glücklich+ und heilig+ ist, wer an der ersten Auferstehung teilhat; über diese hat der zweite Tod+ keine Gewalt,+ sondern sie werden Priester+ Gottes und des Christus sein und werden als Könige die tausend Jahre mit ihm regieren.+


melden

Wann denkt ihr wird Jesus wieder auferstehen?

18.03.2015 um 06:20
Vielleicht meinst du Jesu Wiederkunft?


melden

Wann denkt ihr wird Jesus wieder auferstehen?

18.03.2015 um 08:11
Vielleicht ist er ja schon unter uns ^^ ;)


melden

Wann denkt ihr wird Jesus wieder auferstehen?

18.03.2015 um 08:23
@saphira92

Wenn Jesus bereits einmal auferstanden ist, kann er nicht ein zweites Mal auferstehen. Es sei denn, er muss vorher schon wieder sterben...

Vielleicht stirbt er ja in unseren Gedanken und in unserem Glauben so allmählich ab, dass irgendwann niemand mehr an ihn glaubt.


1x zitiertmelden

Wann denkt ihr wird Jesus wieder auferstehen?

18.03.2015 um 08:30
Bevor der Antichrist die Weltherrschaft übernimmt und sich in den neuen Tempel setzt.


melden

Wann denkt ihr wird Jesus wieder auferstehen?

18.03.2015 um 08:35
Steinigt mich, wenn ich falsch liege, aber eig. an Ostern, oder? :)

Edit: Gerade gemerkt, dass es Mumpitz ist. Wie dem auch sei, Frohe Ostern. :)

PS: Am Freitag ist Sonnenfinsternis und Frühlingsanfang. :cool:


melden

Wann denkt ihr wird Jesus wieder auferstehen?

18.03.2015 um 08:35
Keine Ahnung, ob er nochmal abtritt, um wieder antreten zu können? Was sollte das bringen?

Es gibt Medikamente gegen ADHS.

Er wird, wie oben erwähnt, wenn überhaupt, dann in den Köpfen der Menschen sterben, also dort, wo er lebt. Wenn das passiert, kommt er nicht wieder, und die Menschen müssen sich dann etwas Neues basteln.


melden

Wann denkt ihr wird Jesus wieder auferstehen?

18.03.2015 um 10:18
2033.


melden

Wann denkt ihr wird Jesus wieder auferstehen?

18.03.2015 um 10:30
Zitat von NicolausNicolaus schrieb:Wenn Jesus bereits einmal auferstanden ist, kann er nicht ein zweites Mal auferstehen.
also ich denke :->))) wenn er es 1x geschafft hat (wiederaufzuerstehen) kann er es auch mehrmals schaffen
denn,
Papier ist ja geduldig


@saphira92 Grüß Dich
sag, was bringt dich denn auf die Idee? und wie stellst du dir das konkret vor?

Es kursieren ja unzählige solcher Geschichten durch die gesamte Menschheitsgeschichte hindurch - bei genauerem hinschauen/warten/nachprüfen hat sich bisher JEDE als schuss in den ofen erwiesen. Und trotzdem tauchen immer wieder neue alte Hoffnungen auf.


...natürlich haben wir die Hoffnung Hoffnung Hoffnung gerettet zu werden. aber ist das nicht ein bisschen kindlich?


melden

Wann denkt ihr wird Jesus wieder auferstehen?

18.03.2015 um 11:03
In dem Jahr, in dem Schalke04 Deutscher Meister wird...
:D


melden

Wann denkt ihr wird Jesus wieder auferstehen?

18.03.2015 um 11:24
@kavinsky
2033 kann garnicht sein, denn
Am Freitag, den 13. April 2029 wird es spannend. Dann nähert sich der erst 2004 entdeckte „Apophis”, ein etwa 320 Meter großer Kleinstplanet mit einer Masse von 45 Millionen Tonnen, unserer Erde auf Kollisionskurs.
http://www.siegfriedhagl.com/wissenschaft/kommt-am-freitag-den13-april-2029-der-weltuntergang
Aber bis 2029 hat ER noch ein wenig Zeit!


melden

Wann denkt ihr wird Jesus wieder auferstehen?

18.03.2015 um 11:25
Er wird überhaupt nicht auferstehen, Tote bleiben tot und nur weil ein alter Fantasy Roman irgendwelchen Blödsinn behauptet wird daraus keine Wahrheit.


melden

Wann denkt ihr wird Jesus wieder auferstehen?

18.03.2015 um 11:26
@Tante.Polly

So wie ich es aufgefasst habe wird Jesus bald wiederkommen und an einem bestimmten Ort Nähe Israels gegen den Antichristen kämpfen und ihn in den feuerSee schmeißen.

also, ich glaube ich habe garkeine so konkrete Vorstellung davon, ich weiß nur das er auf die Erde kommen soll /wird und gegen das "dunkle" kämpft und wie erwartet Siegt :)


1x zitiertmelden

Wann denkt ihr wird Jesus wieder auferstehen?

18.03.2015 um 11:27
@ramisha

Der Kleinstplanet wird abgeschmettert. ;)


melden

Wann denkt ihr wird Jesus wieder auferstehen?

18.03.2015 um 11:28
@kalamari

Was hat denn Jesus Christus mit Fantasyromanen zu tun --> Erklärungsbedarf. :)


melden

Wann denkt ihr wird Jesus wieder auferstehen?

18.03.2015 um 13:44
Die Bibel ist nix weiter als ein, nicht mal wirklich guter, Fantasyroman.


melden

Wann denkt ihr wird Jesus wieder auferstehen?

18.03.2015 um 13:58
....Jeden Tag wird ein Mann geboren, der sich für Jesus hält....


1x zitiertmelden

Wann denkt ihr wird Jesus wieder auferstehen?

18.03.2015 um 15:09
@LittleDarky
Zitat von LittleDarkyLittleDarky schrieb:....Jeden Tag wird ein Mann geboren, der sich für Jesus hält....
Soll mal einer von Denen zu mir kommen. Brauche unbedingt noch einen Propheten...


melden

Wann denkt ihr wird Jesus wieder auferstehen?

18.03.2015 um 15:16
Zitat von saphira92saphira92 schrieb:Wie bestimmt schon einige von euch mitbekommen haben, leben wir in der sogenannten Endzeit
Habe ich noch nicht mitbekommen.
Zitat von saphira92saphira92 schrieb:Das niemand hundertprozentig sagen kann wann genau Jesus aufersteht
Laut Bibel war das vor etwa 2000 Jahren, drei Tage nach der Kreuzigung. Du bist also etwas spät dran.


Anzeige

melden