Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jesus wahrhaftig auferstanden

2.751 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jesus, Ostern, Auferstehung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Jesus wahrhaftig auferstanden

23.06.2013 um 14:07
@-Therion-
Zitat von -Therion--Therion- schrieb:lass dir daher einen guten rat geben: sich selbst über andere zu erheben ist ein ausdruck von schwäche und daran solltest du arbeiten wenn du wirklich ernst genommen werden möchtest.

"hochmut kommt vor den fall".
Siehst du es nicht, daß es deine Gedanken sind welche über jemand Aussagen machen den du nicht im geringsten kennst.
Wie nennt man das... ? Vorurteile, du weißt wie mein wortschatz ist also...
da hat eigendlich mAgMJj ein sehr schönes Beispiel gebracht mit dem Traum...
Zitat von LeRaveLeRave schrieb:Das ist so, als würde ich jemandem, der mir erzählt, er habe dieses und jenes heute Nacht geträumt sagen: „Quatsch, erzähle nicht so einen Unsinn! Du lügst, das hast du nie geträumt!“.
Ich bin gewiss nicht leichtgläubig, aber ich weiß, dass einiges außerhalb meiner „kleinen wahrnehmbaren“ Welt auch noch existiert.
das trifft den Nagel, ja genau so verhaltet ihr euch....und nennt es Egoerheben.
aber ihr kommt wahrscheinlich nich soweit zum Denken, daß wenn niemand davon was ich schreibe, schreiben würe, wie sollte es bekannt werden?

Ach ja ihr wollt ja bestimmen wie es dargelegt werden soll und von wem, sogar da sind leute bei mir und schütteln den Kopf auf ja...sie würden euch persönlich gerne kenen lernen wollen, wegen einer psychologischen Studie, sie sagen ihr seid wirkllich Einzelfälle, ich bin euch aber seh dankabar, denn ich lerne dauernd.

Anzeige
1x zitiertmelden

Jesus wahrhaftig auferstanden

23.06.2013 um 14:27
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Siehst du es nicht, daß es deine Gedanken sind welche über jemand Aussagen machen den du nicht im geringsten kennst.
Wie nennt man das... ? Vorurteile, du weißt wie mein wortschatz ist also...
anscheinend hast du meine aussage nicht wirklich verstanden denn sonst würdest du mir nicht vorurteile unterstellen und damit dir selbst ein vorurteil bilden sondern dir gedanken über meinen ratschlag machen der auch als solcher gemeint war.


melden
Daig ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus wahrhaftig auferstanden

23.06.2013 um 14:42
Zitat von LeRaveLeRave schrieb:So richtig nachvollziehen kann ich die Vehemenz einiger, deine Aussagen bis hin deine Person zu dikreditieren, auch nicht. Vielleicht ist es wirklich Angst davor, sein bisheriges Denken aufgeben zu müssen, wenn man mal etwas unvoreingenommener deine Posts liest.
Aber ein Tipp: Du machst das ja ganz gern, andere aus der Ferne zu bewerten und ihnen diverse pathologische Befindlichkeiten zuzuordnen. Du musst dir im klaren sein, dass du damit deine eigenen Schwächen mehr als nur darlegst. Aber das weißt du sicherlich.



melden

Jesus wahrhaftig auferstanden

23.06.2013 um 14:47
@LeRave
Zitat von LeRaveLeRave schrieb:Also man weiß, dass man durch gewisse Übungen und Rituale Herr seines Seins werden kann, man tut es aber nicht. Einfach weil man gar nicht Herr seines Seins sein möchte.
Wie würdest du bzw. dein Avatar das bewerten?
das ist eine sehr gute Frage....
sollst wissen daß der Allgegewärtige oder Avatar sich von niemnaden die Füße küssen läßt, schmeicheleien würde er sofort stoppen bevor man den Mund aufmacht....um einen zu schützen und nicht das Schmeichelwort auszusprechen.

Oft fragte er mich plötzlich, was willst du eigendlich von mir?

ich wußte gar nicht was ich antworten sollte.
Dann weiter, warum hast mich also so aufdringlich 6 Monate gerufen?

da hatte ich die Antwort und sagte, weil ich unbedingt erfahren wollte wie es neben einem Allgegenwärtigen ist und ob ich ihn verstehen könnte.

Er sagte, wenn ich nach meiner Sprache sprechen würde, könnte mich niemand verstehen von euch hier auf Erden, aber ich füge mich ....

Ers stellte mir oft Fragen was ich lernen wollte.
da ich wußte daß er alles weis, jedes Gefühl, jeden Gedanken von allen in Zeit und Raumlosigkeit war ich immer sehr verwirrt, diese verwirrung mußt selbst herausfinden war seine Antwort.

Also wenn du von ihm nichts lernen willst würde er auch nicht kommen, er kannte meinen Risendurst nach Erkenntnis und Wissen.

Er belehrte direkt auch niemanden als mich, bei Antworten welche meine Freunde nicht verstehen wollten wiederholte er sie nicht mehr....

Er gab zu verstehen, daß ein Allgegenwärtiger keinen Zwang ausübt, nicht missioniert, und das tut was er als Aufgabe durch ein ehrliches und wissendes Rufen angenommen hat.

mein Rufen war ja kein übliches nur menschliches Rufen, will da mal nicht näher eingehen.

Meine Worte hier sollen nur Nachdruck verleihen, daß es solche Menschn wirklich gibt wie Jesus sagte, daß nach ihm andere kommen welche größere Werke tun als er getan hatte.
Diese Werke werden demjenigen gezeigt der ein goldnes Herz hat und das habe ich.
Sicher hatten meine Freunde hunderte Fragen auf gewisse Begebenheiten und ich mußte sehr vorsichtig sein.
Wenn ich fragte, welche Lehre sollen die anderen haben, die nicht den Wissensdurst haben wie ich, sagte er immer, sag ihnen sie sollen einfach nur Sein....
Ich stellte ihm viele Fragen in Gedanken ,welche er mir sehr genau beantwortete, das war nichts neues mehr.
Bei den meisten Gesprächen ging es um den Evolutionsprozess und wie die Menschheit weiterschreitet...
Logisch gab es hunderte von dem was die menschen Wunder nennen, mit genauen Erklärungen...
Der Herr und Gott seines eigenn Seins zu sein war die Vorstufe, denn er scherzte oft und fragte, wie fühlt es sich an, Herr deines astralen und fleischlichen Körpers zu sein?

Nun kommt die Schule als Zeitmeister, waren dann seine Worte, immer wenn du willst, lach....
ja ich liebte immer Belehrung, als ich 12 war, lauschte ich gespannt den Gesprächen der Greise....

@Daig
@Kayla
Hochmut, Angeberei, ich kenne diese Speise wirklich nicht, nie gekannt, wenn ihr das anders seht, soll es eure Meinung bleiben....
Alles was ich schrieb und schreibe kam vom goldenen Herzen, wer das nicht gesehen hat, ohne Beleidigung, ist blind....und muß sich die Augen mit frischem Wasser waschen....
Nun werde ich nur mehr jenen antworten welche diese Speiße schmeckt....


2x zitiertmelden

Jesus wahrhaftig auferstanden

23.06.2013 um 15:03
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Diese Werke werden demjenigen gezeigt der ein goldnes Herz hat und das habe ich.
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Alles was ich schrieb und schreibe kam vom goldenen Herzen, wer das nicht gesehen hat, ohne Beleidigung, ist blind....und muß sich die Augen mit frischem Wasser waschen....
was meinst du wie andere diese aussagen von dir auffassen ..... du solltest wirklich mal darüber nachdenken wie du nach aussen hin wirkst und dein selbstbild mit dem fremdbild abgleichen weil im moment bist du der jenige der blind ist und und reichlich wasser bräuchte.


melden

Jesus wahrhaftig auferstanden

23.06.2013 um 15:13
@-Therion-
Letzte Antwort,
du würdest Jesus in die Tonne werfen, ganz sicher, denn er würde dir nur mit unverständlichen Parabeln und Gleichnissen antworten.
Da du ihn soweieso nicht erkennen würdest, würde er zu dir auch sagen:

Meine Wege sind höher als deine Weg,
und da meine Wege höher als deine sind,
sind auch meine Gedanken höher als deine....

Dies gilt auch meinerseits
Ein Gefallen für dich....
lebe Wohl....


1x zitiertmelden

Jesus wahrhaftig auferstanden

23.06.2013 um 15:23
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Letzte Antwort,
du würdest Jesus in die Tonne werfen, ganz sicher, denn er würde dir nur mit unverständlichen Parabeln und Gleichnissen antworten.
Da du ihn soweieso nicht erkennen würdest,
du merkst anscheinend nicht mal wie du dich selbst immer mehr verstrickst mit solchen aussagen/unterstellungen und mich damit bestätigst in meinen aussagen.
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Meine Wege sind höher als deine Weg,
und da meine Wege höher als deine sind,
sind auch meine Gedanken höher als deine....

Dies gilt auch meinerseits
Ein Gefallen für dich....
ich danke dir für diese bestätigung :)



Die nicht loskommen können von sich selbst, die finden alles gut, was sie selber tun, und tadeln alles, was nicht von ihnen stammt.
Dschuang Dsi


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus wahrhaftig auferstanden

23.06.2013 um 20:42
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Hochmut, Angeberei, ich kenne diese Speise wirklich nicht, nie gekannt, wenn ihr das anders seht, soll es eure Meinung bleiben....
Alles was ich schrieb und schreibe kam vom goldenen Herzen,
Wem die eigene Intuition nicht genug ist und dafür einen Avatar erfinden muss, nur um wichtiger zu erscheinen als er ist, dem dürfte wie du es nennst diese "Speiße" irgendwann schwer im Magen liegen, was ich dir wirklich nicht wünsche. :)


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus wahrhaftig auferstanden

23.06.2013 um 21:47
@Kayla

was wäre denn wenn er eine wahren allwissenden um sich hat? hast du ihn denn jemals direkt gefragt, wer das ist, u wie er ihn gerufen hat?

du beleidigst kybalion ohne jemals direkte fragen gestellt zu haben, das ist respektlos!


2x zitiertmelden

Jesus wahrhaftig auferstanden

23.06.2013 um 21:48
@Kayla


mein Ego spielte mit Vorstellungen, mit Ansichten, mit Meinungen...ich ging sogar mal soweit, dass ich mich von meinem Avatar trennte..weil ich die Vorstellung hatte..ich könne ihn AUSSCHLIEßLICH überall und nirgends finden
und bemerkte damals nicht..dass mein Ego wieder trennen wollte...

das Spiel des Egos ist auf jeder Ebene zu finden...


melden

Jesus wahrhaftig auferstanden

23.06.2013 um 22:42
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:was wäre denn wenn er eine wahren allwissenden um sich hat? hast du ihn denn jemals direkt gefragt, wer das ist, u wie er ihn gerufen hat?

du beleidigst kybalion ohne jemals direkte fragen gestellt zu haben, das ist respektlos!
Mach dir keine Sorgen um mich georgerus, ich kann durch nichts beleidigt werden, wenn ich mich auch von gewissen Dualitäten trenne dann wegen einen bestimmmten Sinn.

Sei auch du unberührt von gewissen Angriffen, kannst fechten wenn es den Sinn hat mehr von ihnen herauszuholen, damit sie sich für andere Mitleser offenbaren, so wie ich es absichtlich tat....

Sollst wissen, daß es ganz logisch ist daß die Mysterinen sich selber schützen wenn auch die halbe Welt drauf spucken würde, dafür ist vorgesort.
Nie werden Unreife den tiefen Sinn verstehen bis sie nicht ihre Seele veredelt haben, und wie du siehst ist das bei vielen Mangelware, sie tun es selber kund, ihre Zeit ist noch nicht da, sie müssen sich durch das Gesetz von Ursache und Wirkung eben erst befreien....eine weitere Runde als Wiedergeburt, wird dann viel verändern....

Freue dich und frohlocke du, wenn dich die Mysterien angenommen haben....
kybalion7


melden

Jesus wahrhaftig auferstanden

23.06.2013 um 22:56
@georgerus
Merk dir, daß das Fragen für viele, seid ihrer Kindheit eine Schwàche ist, sie sehen das als eine Herabwürdigung ihres vermeintlichen Wissens, stell dir vor sie sprechen vom Ego, ohne zu wissen was es eigendlich ist, deshalb denke ich, daß sie dich auch nie beleidigen können, verstehst nun?

So, georgerus und alle Freunde um uns, das war so nebenbei ein Beispiel von einem ehrlichen Spiel.
Weiter geht es auf der Jakobsleiter....


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus wahrhaftig auferstanden

23.06.2013 um 23:02
@Kybalion7

hast recht , mich kann auch nie jemand beleidige, so empfand ich das auch immer.
ich selbst war immer jemand ich wollte alles wissen, habe gefragt, auch wenn ich dann feststellte der jenige bringt mich nicht weiter. aber ich habe niemals jemanden als respektlos dargestellt. das ist eben der unterschied.
man kann jemande seine meinung anhören u die erkenntnis behält man für sich.

das fehlt mir hier u auch allgemein bei allmystery.

da denk ich wirklich immer, man redet mit kindern, mit trollen wie das hier immer so als begriff gesagt wird


melden

Jesus wahrhaftig auferstanden

23.06.2013 um 23:25
@LeRave

Sollst wissen, daß ein Allgegenwärtiger nur jemand absichtlich besucht wenn dieser es wirklich ehrlich wollte, aber auch dazu die gewisse Reife hat.
Er kennt all die Wiedergeburten seines Schützlinges, und weis deshalb auch genau, wo es etwas zu schleifen gibt.
Er wird nie ein Urteil über dich aussprechen, er läßt dich in deinen Entscheidungen ganz frei.
Er wird bei schwierigen Situationen etwas eingreifen, aber er lernt dich, dazu einzugreifen.

Solange er bei dir ist, gibt es keine Macht auf der Welt welche dir schaden zufügen könnte....
In der Lehrzeit bist du unter absolutem Schutz.

Nach einer gewissen Lehrzeit wird er dich verlassen, damit sich nicht das Anhängen entwickelt...
Später wird er in Abständen sich ganz klar wieder melden... um sozusagen einen kleinen Stoß auf den Hintern zu geben....
An dem Tag da du dir vollbewußt wirst, die so seltene Gabe welche dir zuteil wurde einen Allgegenwärtigen persönlich an deiner Seite gehabt zu haben, bewirkt in dir eine totale Verwandlung.
Dein altes Ich ist gestorben, eine neues ist Wiedergeboren, trozdem hast alle Erinnerungen als wären es die einer Kindheit gewesen.
Das Ego hat sich nur verwandelt.... es hat sich auch entwickelt, nie wird er zu dir sagen, du solltest dein Ego aufgeben, welches dich all in den vielen Inkarnationen getragen hat....

Dieses Wissen weiterzugeben, ist nicht eine Pflicht, sondern reine Liebe, mit einem Plan gemischt, denn man sät wo man will, da man weis, daß man dann alles in der Akasha-Chronik so zur Abwechslung, wie in einem Film abrollen lassen kann.

Also mAgMJj, sei fröhlich und mutig, auch dich erwarten viele Neuigkeiten....
kybalion7


melden

Jesus wahrhaftig auferstanden

24.06.2013 um 05:46
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:was wäre denn wenn er eine wahren allwissenden um sich hat? hast du ihn denn jemals direkt gefragt, wer das ist, u wie er ihn gerufen hat?
es geht nicht darum ob er wirklich einen allwissenden um sich hat oder nicht sondern alleine um die art und weise wie er es präsentiert. in dem moment wo er sich selbst dabei verherrlicht also sich über andere personen stellt ist es ein respektloses, egoistisches verhalten.

auf die wortwahl kommt es an, wie man etwas anderen mitteilt !


1x zitiertmelden

Jesus wahrhaftig auferstanden

24.06.2013 um 09:03
@georgerus

manchmal ist das aber auch der Schliff, den jemand nötig hat..

@snafu

ich fing mal an..das Ego zu suchen..konnte es nicht finden
und dennoch habe ich Emotionen, Gefühle, Angst und Gefühle
warum ist das so?


melden

Jesus wahrhaftig auferstanden

24.06.2013 um 10:55
Liebe @divinitus279

Das Ego kannst du nicht finden, weil es das Suchende ist.
Erst, wenn das Suchende sich als das Gefundene erkennt.

Ego ("Ich") ist das "Gefäß" in welchem sich Gefühle Gedanken Ängste Freuden fokussieren.


melden

Jesus wahrhaftig auferstanden

24.06.2013 um 11:25
@Kybalion7
@Kayla
@Daig
@snafu
@georgerus


der heilige hat es meist schwerer zu Gott zu finden...denn der ist sich seiner Sünden, seiner Schuld nicht bewusst..

ich verteufelte die Esoteriker, ich veruteilte diejenigen, die sich in meinen Augen schlechter verhielten als ich mich verhielt..ich war der größte Streber und der größte Egoist..denn ich hielt mich für unfehlbar..mit dem Glauben an meine eigene Unfehlbarkeit erhob ich mich bewusst zum Gott der Götter..ich war der Zeus..unbewusst erhob ich alles andere zu Gott..denn ich machte mich von diesen abhängig..ich war der Teufel selbst:)


Der Diktator und der Revolutionär haben viel miteinander gemeinsam...


mit Sicherheit ist´s mein Kindheitstrauma
jedenfall ab..da wo ich begann..mich zu trennen;)


ich war mal 3 Tage und Nächte in den ängstlichsten..aber auch seligsten Zuständen..da war alles mein "Einer"...zuvor verspürte ich eine tiefe Sehnsucht..nach etwas was ich nicht beschreiben konnte..
kein Hungergeist (Gedanke..war danach dann mehr)
dann kamen sie wieder..die Gedanken..und mit ihm das Fragende und Wissende...auch meine Sehnsucht..sie kam immer und immer wieder..manchmal war sie sooooooooooooo groß..und so schmerzhaft..dass ich Angst hatte ich könne es nicht überleben

Nun meine Frage kann es sich dauerhaft als das erkennen?


1x zitiertmelden

Jesus wahrhaftig auferstanden

24.06.2013 um 11:41
@georgerus
denke ebenso,manche Sachen sollte man für sich behalten.(jetzt ohne irgendwem anzugreifen)


melden

Jesus wahrhaftig auferstanden

24.06.2013 um 11:41
@divinitus279
Gibt es was zu erkennen, als das was Auflösend ist?
Was vergänglich ist, und nicht von Bestand?
In ständiger Veränderung und Bewegung, die wir selbst sind, verursachen, erschaffen, durch unsere WAHR-nehmung.
Wir nehmen uns selbst "WAHR". So ist es wahr. Nur deshalb. :)


Anzeige

melden