Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

3.544 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vision, Eins Mit Gott, Spirituelle Erfahrung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

12.02.2014 um 17:10
an Al_Nabu:

du schreibst:

"Viel wurde einfach nur von ein und dem selben Ursprung aus anders Interpretiert..."

Da hast du absolut Recht!
Die Frage, die sich uns dann daraus stellt wäre: Wer interpretierte richtig?

Sollte es einen wahren Gott geben, der sich den Menschen geoffenbart hat, dann gibt es auch nur eine wahre Form der Anbetung, da sich ja die vielen unterschiedlichen Religionen in vielen Dingen offensichtlich widersprechen.

Bei dem einem wahren Gott gibt es jedoch keine Veränderung oder Zwiespalt, sonst wäre dieser Gott ja in sich selbst uneins!

Das würde nicht zu einem weisen, gerechten und liebevollen Gott passen, so wie er sich in der Bibel und in der sichtbaren Schöpfung den Menschen geoffenbart hat!


Gruß, Tommy

Anzeige
melden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

12.02.2014 um 17:17
@Tommy57

Ich bin Kein absoluter Befürworter des Christlichen gottes.
Jeder ist sein eigener gott und sollte sich da niemand anderem unterordnen - auch nicht der Vermeintlich "allwissenden" seele Gott.

Und wie du sagtest "Wer interpretiert richtig" - da spalte ich nicht mehr auf - für mich gibt es da kein "Richtig" oder "falsch" - nur noch "verschieden".
So individuell wie die Menschen sind, sind auch die Interpretationen.

Du wirst gott sicherlich auch anders wahrnehmen, als jemand anderes, der ebenso an gott glaubt. ;)


melden
Idu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

12.02.2014 um 17:32
@Bublik79
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Da hast du recht, das merke ich sehr an meinem Körper, wie die Energie anfängt zu fließen, Kribbeln im Bauch, Blut kocht, doch am meisten merke ich an meinem Gehirn weil der Druck steigt, mein Gehirn ist nur am verarbeiten, ich muss dann loslassen ablenken um nicht verrückt zu werden nicht die Kontrolle verlieren, ich bekomme spürbaren Druck oben am Kopf Anspannung und es ist so als würde da aus dem Hirn in diesem Druck was raus wollen.
Zuerstmal ganz langsam zu deiner Beschreibung;
Jedwede Sinneswahrnehmung, sei es ein Ton, sei es das gelesene, sei es das
gefühlte, versetzt deine Nerven in eine irgendgeartete Schwingung und muß
vom Gehirn, mehr oder weniger bewußt verarbeitet werden.

Diese Schwingungen drücken sich dann durch Gefühlswelten aus.
Dem einen kommt dann rasch eine Erregung, dem anderen eher eine
Beruhigung, je nach Auffassung.

So wie du das beschreibst, scheint es mir, das du da permanet unter
Strom in hoher Voltzahl stehst.
Die Lösung könnte sein, wenn du diese Schwingungen deines Nervenkleides
abklingen läßt, indem du deinen Sinnen (hören, fühlen) eine kleine Pause
über mehrere Tage gibst.
Das würde allerding bedeuten;
kein Fernsehen, kein Lesen, kein Radio und nur sehr viel Ruhe; und wenn
das Wetter gut ist ein Spaziergang durch die Natur.


1x zitiertmelden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

12.02.2014 um 18:01
an Al_Nabu:

du schreibst:
"Und wie du sagtest "Wer interpretiert richtig" - da spalte ich nicht mehr auf - für mich gibt es da kein "Richtig" oder "falsch" - nur noch "verschieden"."


Toleranz ist bestimmt eine notwendige Eigenschaft, die noch an Bedeutung gewinnt, wenn sie aus Liebe ausgelebt wird.

Frieden und Einheit sind Säulen einer beständigen menschlichen Gesellschaftsordnung.
In der Bibel kommt zum Ausdruck, das Gottes Vorhaben darin besteht, den Menschen ein irdisches Paradies zu ermöglichen.

Doch wahrer Frieden ist eng an das Einhalten von Gesetz und Ordnung geknüpft! Das trifft vor allem dann zu, wenn Millionen Menschen friedlich zusammen leben sollen.

Ein einheitliches Gesetz, das von allen ausgelebt wird, trägt dazu bei, das dies überhaupt ermöglicht werden kann.

Aus diesem Grund muss es aus biblischer Sicht ein einheitliches göttliches Gesetz für die ganze Menschheit geben.
Genauso wie eine Straßenverkehrsordnung dafür sorgt, wenn sich die Autofahrer daran halten, dass Millionen Autofahrer sicher an ihr Ziel kommen, genauso kann ein einheitliches Gesetz für die Menschheit dafür sorgen, dass wahrer Frieden möglich wird!

In punkto Gesetz und Ordnung muss es ein einheitliches Richtig oder Falsch geben, damit der Frieden erhalten bleibt!

Gruss, Tommy


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

12.02.2014 um 18:11
@Bublik79
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Vorhandenes (Brahman)+Seele (Atman)+Körper= Einheit in der Welt. Wenn man 1 davon weglässt wäre dann das Ganze nicht möglich, oder nicht!?
Damit ist gemeint, dass das Ganze, da ja permanent Veränderungen und Entwicklungen stattfinden niemals vollständig in der Welt sein kann, das wäre erst dann der Fall, wenn keinerlei Entwicklung mehr stattfände, also so was wie Vollkommenheit erreicht ist.:)


1x zitiertmelden
Bublik79 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

12.02.2014 um 18:23
@Idu
Zitat von IduIdu schrieb:Die Lösung könnte sein, wenn du diese Schwingungen deines Nervenkleides
abklingen läßt, indem du deinen Sinnen (hören, fühlen) eine kleine Pause
über mehrere Tage gibst.
Das würde allerding bedeuten;
kein Fernsehen, kein Lesen, kein Radio und nur sehr viel Ruhe; und wenn
das Wetter gut ist ein Spaziergang durch die Natur.
Da hast du vollkommen recht und das mache ich bereits so wie du es sagtest ;)

@Tommy57
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:In punkto Gesetz und Ordnung muss es ein einheitliches Richtig oder Falsch geben, damit der Frieden erhalten bleibt!
Was sagst du dann zum Koran und wieso konvertierst du nicht zum Islam? denn die behaupten genau das gleiche in einer neuen Erweiterung so wie die Bibel eine Erweiterung für mich ist.
Wer Erkenntnis besitzt hat das Gesätz begriffen und trägt im Herzen ;)

@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:das wäre erst dann der Fall, wenn keinerlei Entwicklung mehr stattfände, also so was wie Vollkommenheit erreicht ist.:)
und das ist Vorhandensein (Brahman :D


1x zitiertmelden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

12.02.2014 um 18:23
@Kayla

Da hast du wiederum Recht - der Ursprung, aller Existenz ist nur "vorhanden" - er "Existiert" aber nicht...
Und deswegen unterliegt er keinerlei Veränderung, raum, Zeit... er IST einfach nur "vorhanden".

etwas schwer zu beschreiben das ganze. ;)


2x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

12.02.2014 um 18:25
@Bublik79
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:und das ist Vorhandensein (Brahman
Ja, so ist es.:)


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

12.02.2014 um 18:29
@Al_Nabu
Zitat von Al_NabuAl_Nabu schrieb:etwas schwer zu beschreiben das ganze.
Eigentlich nicht, denn diese Existenz ist die Dynamik in und hinter den Dingen, das was sie erhält und antreibt oder auch der Wille welcher sich unserem Fassungsvermögen entzieht.:)


melden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

12.02.2014 um 18:30
@Kayla

Stimmt, die dinge sind eigentlich einfacher aufgebaut, als man Denkt - doch so genial und aufeinander abgestimmt, dass es von einer unfassbaren Perfektion ist.

Deswegen finde ich die gesamte Existenz ja auch so interessant - und damit auch alles, was sie umfasst.
Man findet überall etwas vom Kern. :D


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

12.02.2014 um 18:36
@Al_Nabu
Zitat von Al_NabuAl_Nabu schrieb:Man findet überall etwas vom Kern.
Kann man so sehen, ja.:)


melden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

12.02.2014 um 19:20
@Bublik79

wenn du alles bist u stirbst? gibt es diese welt doch weiterhin..

od stirbst du dann in mir, weil ich dich im außen sah..u dann bist du hier nicht mehr..

wenn ich also dann sterbe ist diese welt auch noch existent....

ich finde diese gedankengänge sind ein teufelskreis..


1x zitiertmelden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

12.02.2014 um 19:27
@Bublik79

allein der gedankengang...was ist vorher gewesen, was war am anfang, gibt es einen anfang..was ist um dem ganzen herum, aus was ist das alles..mit welcher absicht...

an einem abend machte ich mir stundenlang gedanken, bis ich zu heulen anfing..weil der menschengeiost es nicht erfassen kann....u ich heulte nicht weil ich es nicht erfassen konnte..sondern weil der mensch es nicht wissen darf u niemals wissen wird..

dabei fühlte ich mich wie ein kind, was jemand in einem dunkeln wald ausgesetzt hat u ich nicht einmal weiß von wem u was ich hier soll

dann dachte iczh ich bringe mich um, dann habe ich diese fragen nicht mehr u muss dabei auch nicht nach antworten suchen....

dann kam mir der gedanke.. was solls..ich lebe einfach u feiere jeden tag..wo andere meinen, deine gesundheit, oje..ich:klappe zu...was geht es dich an...

wenn alles immerwährend ist..dann ist dieses leben eines von unzählbaren zuständen...dann kann ich auch hier machen was ich will u wie ich es will....


2x zitiertmelden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

12.02.2014 um 19:44
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:wenn alles immerwährend ist..dann ist dieses leben eines von unzählbaren zuständen...dann kann ich auch hier machen was ich will u wie ich es will....
Was meinst du damit, drücke dich bitte klar aus..?! ISt "es" so schwer, derzeit?


melden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

12.02.2014 um 19:45
@pagan

was verstehst du denn daran nicht?


melden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

12.02.2014 um 19:46
@georgerus
..das habe ich ja zitiert.Was meinst du genau!Sag es.


melden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

12.02.2014 um 19:48
@pagan


wenn ich ewig bin, u hier als "georgerus" gerade...dann kann ich auch leben wie ich es will, im sinne dass man anderen nicht schadet..aber was ich mit mir mache hat niemanden zu interessieren...

ich esse was ich will, trinke soviel ich will..rauche usw..


1x zitiertmelden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

12.02.2014 um 19:53
@georgerus
? sorry ich verstehe das immer noch nicht?Was möchtest du damit sagen?
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:aber was ich mit mir mache hat niemanden zu interessieren...
hm..also du tust anderen nichts...im Gegensatz aber schreibst du von dir, dass es egal wäre was DU mit dir machst?Verstehe ich das richtig?Dann tut es mir Leid, in dem Sinne.


melden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

12.02.2014 um 19:55
@pagan

ja was geht es jemanden an was ich mache, solange ich niemanden anderen schade..allein schon der aufrduck auf den zigarettenpackungen ist eine frechheit....

wer rauchen will solle das tun...als bsp.


melden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

12.02.2014 um 19:56
@georgerus

FEIGE!Du weichst hier aus und druckst rum!veränderst im Nachhinein deine Beiträge...gerade lasen sie sich noch ganz anders!

Du machst hier nebenbei wieder auf dich aufmerksam durch latente Suizid Äußerungen/Andeutungen.


Anzeige

melden