Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

3.544 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vision, Eins Mit Gott, Spirituelle Erfahrung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Bublik79 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

01.02.2014 um 17:05
@dedux
Zitat von deduxdedux schrieb:in der Gefuehle schnell die Oberhand gewinnnen, was nicht selten zu Paranoia fuehrt.
Da hst du recht! deswegen sollte man langsam ran gehen den man wird überwältigt.
Ich habe auch Abstand gebraucht um es nicht ganz außer Kontrolle laufen zu lassen und mich wieder langsam ranwage. Es ist einfach viel wenn man in dem Zustand ist, man wird mit Gefühlen und Gedanken überflütet.
Man schwimmt einfach auf der Resonancewelle mit und Alles geschieht einfach jetzt.

Anzeige
melden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

01.02.2014 um 18:14
So... möchte ich auch mal etwas hier schreiben. :D hab mich ein wenig in den Thread eingelesen und da hat mir ein Beitrag von @Nendo seehr gut gefalle:
Zitat von NendoNendo schrieb am 27.06.2013:Interessantes Thema, das was du da erzählst klingt für mich sogar nicht wirklich unmöglich ich könnte es mir sogar einigermaßen vorstellen. Das blöde an dieser Welt ist das solche leute nicht akzeptiert werden oder eher selten. Die meisten Menschen haben Angst vor etwas das Sie nicht wissen oder gesehen haben oder nicht kontrollieren können, diese Welt geht irgendwann runter aber wahrscheinlich ist der Mensch selbst schuld. Der ganze System hier ist falsch wir leben in eine Korrupte Welt wo nicht wirklich platz für Träumer ist, ich meine es wehre doch so leicht aber nein , jeder muss mit seinem Idealismus das die Menschen nur mit einen Gewissen system wie Geld usw. auskommen könnten um Gleichgewicht zu halten. Aber mal ehrlich wer nicht weiter als seinen gewöhnlichen alltag sehen kann, und die Augen von der Erde nicht weglassen kann und im Himmel blicken kann der wird es nie verstehen. Man sollte bedenken das es wahrscheinlich da draussen viele Inteligentes leben gibt, und wenn Sie uns sehen wie wir Leben und wie wir mit unseresgleichen umgehen ist klar das Sie lieber auf Distanz bleiben. Wenn der Mensch doch einfach das Brot mit denn nechsten teilen würde ohne etwas dafür zu verlangen sind wir schonmal sehr weit gekommen. Es ist das heutige leben das die Menschen Krank macht , bis man irgendwann so wie alle anderen wird. Ich will ja nicht viel von Thema weg, musste aber raus :)

Eines Tages wenn alles vorbei sein wird , werden alle merken wie viele Chanchen wir gehabt haben um Armonie zwischen unseresgleichen zuschaffen.

Manchmal muss man zuerst Glauben um sehen zu können.
Und das trifft den Nagel echt voll auf den Kopf heutzutage. Heute ist es eher so, dass man als Mensch "Funktionieren" soll. So etwas wie "Leben" gerät mehr und mehr in den hintergrund.
Leider merkt das die breite bevölkerung nicht mehr wirklich... aber warum nicht. Die Antwort ist eigentlich ganz leicht, sie erkennen eben diese Lebensweise so an und denken nicht darüber nach, etwas zu ändern.

Natürlich ist "Leben" eine Interpretationsfrage... das möchte ich damit auch gar nicht sagen. Aber so dermaßen wie die Menschen heutzutage Manipuliert werden, kann man das dann noch "Leben, wie man möchte" nennen?
Ich denke, es ist eher "Leben, wie andere möchten".
Und das finde ich sehr schade.

Du hast es in deinem Beitrag schon verdammt gut geschildert.
Es wird einmal zu ende gehen mit der Menschheit... zumindest mit denen, die andere Meinungen und lebensansichten nicht aktzeptieren, die andere unterdrücken und nur zu ihrem eigenen nutzen handeln - dabei sogar noch über leichen gehen.
Die Menschen machen sich schon sehr lange selbst kaputt... viele sagen ja "Die Menschheit macht die Natur kaputt"... und das stimmt auch, doch zuerst haben die menschen sich selbst kaputt gemacht, bevor die Natur schaden nahm.
Natürlich nicht ausnahmslos alle Menschen, doch ich würde meinen die aller meisten.


Und der Satz hat mir auch verdammt gut gefallen:
Zitat von NendoNendo schrieb am 27.06.2013:Die meisten Menschen haben Angst vor etwas das Sie nicht wissen oder gesehen haben oder nicht kontrollieren können, diese Welt geht irgendwann runter aber wahrscheinlich ist der Mensch selbst schuld.
Denn das beschreibt genau das, was passieren wird, und da bin ich mir mehr als sicher.
Die Menschen haben grundsätzlich oft angst vor etwas, was sie sich "nicht vorstellen" können - oder glauben, dass sie es sich "nicht" vorstellen können.
Oder aber angst vor veränderung. Alles, was die Menschen zwingt, umzulernen, wird erstmal abgewiesen. Natürlich gibts da noch die Wissenschaft, die gewisse Dinge dann erforscht. Doch grundsätzlich wird von den aller meisten Menschen erstmal alles verneint, was der verstand nicht gleich begreift.
Doch dabei bleibt es dann leider auch.... die mühe sich näher damit zu beschäftigen, machen sie sich erst gar nicht.

Und so verfällt der Mensch immer mehr in die Einseitigkeit - eigener Vorteil, Geld, erfolg usw..
all die Ideale, die zum "Funktionieren" heute dazu gehören. Ich hab es in der schule bei uns gesehen...
die Lehrerin schreibt an die Tafel "Was sind eure ziele im Leben?"
Und genau die dinge, die zu aller erst genannt wurden, waren "Geld und Erfolg".

Doch dass die Freude am Leben eine ganz wichtige rolle einnimmt, haben sie scheinbar alle Übersehen. Und wenn man dann die Freude an oberste stelle stellt, wird man von seien Mitschülern schief angeguckt.
Ich hatte es damit begründet, dass ohne Freude am Leben alles andere doch mehr oder weniger hinfällig ist... man findet nichts mehr an den Dingen.
Aber Geld blieb natürlich an oberster stelle stehen, da laut aussage der meisten anderne schüler ja niemand ohne Geld freude am leben haben kann...

Und solche sachen stechen einem immer öfter ins Auge.
Zitat von NendoNendo schrieb am 27.06.2013:Aber mal ehrlich wer nicht weiter als seinen gewöhnlichen alltag sehen kann, und die Augen von der Erde nicht weglassen kann und im Himmel blicken kann der wird es nie verstehen.
Ich finde es immer wichtig, dass man beides hinbekommt. Wenn man sich ganz von der Erde abwendet und nur noch in den Himmel guckt, fängt man doch gewöhnlich an zu stolpern, da man die steine auf dem Weg nicht mehr sieht. :)
Aber viele viele Menschen sind ja wie eben schon genannt so auf ihre sicht fixiert, dass sie keine andere mehr zulassen.
Die sogenannte "Betriebsblindheit" hat sich da schon längstens eingestellt und geht auch nicht mehr weg, ohne dass was passiert.
Diese leute beharren auf den dingen, wie sie sie kennen und werden alles andere verneinen, was nur im entferntesten "Unlogisch" für sie klingt.
Da finde ich es gut, wenn man auch mal in den Himmel gucken kann. Mal weg von den materiellen Dingen, hin zu den Sachen, die einem Das leben hier doch entscheident leichter machen.
Aber wie viele können das heute noch?

Man soll ja funktionieren... und nicht träumen. Aber dass das träumen eigentlich verdammt wichtig für diese Welt ist, versteht man nicht mehr wirklich. Es ist ja alles nur "Fiktiv" und nicht "real". Wozu also noch träumen, wenn man es eh nicht umsetzen kann?
Aber irgendwie scheint es schon in der Aussage vorstellung oder "Träumen" zu liegen, dass diese auch umgesetzt werden müssen, sonst sind sie nichts mehr wert.
Zitat von NendoNendo schrieb am 27.06.2013:Es ist das heutige leben das die Menschen Krank macht , bis man irgendwann so wie alle anderen wird.
Und das Kollektiv der Menschheit prägt sich auf jedes Kind auch stückweit aus... es gibt da die zwei möglichkeiten - entweder man fängt an, es anzunehmen und dann zu "funktionieren", bis es eben nicht mehr geht, oder man sagt sich "Nein, ich setze mir eigene Maßstäbe... was die Mehrheit will, muss ich noch lange nicht wollen." Und übernimmt eigenverantwortung.

Aber meist kommt es doch so, wie du es schon sagtest "bis man so, wie alle anderen wird".
Und man wird zum Werkzeug.
Zitat von NendoNendo schrieb am 27.06.2013:Eines Tages wenn alles vorbei sein wird , werden alle merken wie viele Chanchen wir gehabt haben um Armonie zwischen unseresgleichen zuschaffen.

Manchmal muss man zuerst Glauben um sehen zu können.
So ist es!
Und diese Zeit, wo die Menschen dies merken, ist nicht mehr weit... sie hat sogar schon begonnen.

Sehr schöner Beitrag von dir, @Nendo ! :)


1x zitiertmelden
Bublik79 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

01.02.2014 um 18:35
@LoveSexDrugs
Es liegt an dir ob du das annimmst oder abweist, ob du schöne Lüge lebst oder bittere Wahrheit aber die Wahrheit entfaltet in einem gleich die Schönheit.
"Für jeden kommt die Zeit der Vollkommenheit" Vollkommen meine ich nicht Körperlich für jemanden schön zu sein, nein, Vollkommen bedeutet mit Körper, geist und Seele vereint zu sein, es zu begreifen, Eins zu sein mit Allem den das Ganze wäre ohne dich an deinem Platz nicht Vollkommen. Das Leben ist nicht nur draußen es ist in Dir, wie auch du schon erkannt hast ;)


melden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

01.02.2014 um 18:44
schön bublik79 =) man kann nur vertrauen oder zweifeln... ganz sein oder gespalten. Heil sein oder Krank sein... da aber der der zweifelt so eine kleine und unbedeutende Erscheinung im ganzen ist macht es gar nichts aus... das ganze ist die Wahrheit.


melden
Bublik79 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

01.02.2014 um 18:46
@Al_Nabu
Zitat von Al_NabuAl_Nabu schrieb:Und genau die dinge, die zu aller erst genannt wurden, waren "Geld und Erfolg".

Doch dass die Freude am Leben eine ganz wichtige rolle einnimmt, haben sie scheinbar alle Übersehen.
Genau so versucht man die Menschen zu kontrollieren.
Als ob man im Leben Erfolg und Geld für Glück brauchen würde. Wenn man die Statistik nimmt so steigen die Psychische Krankheiten rasant an und das von Geld und Erfolg aber bestimmt nicht von Glück!
Auch ich war im Kollegium als mir das passiert ist, das beste ist ich konnte sehr gut in Philosophie und Religion Allen die Stirn bieten. Die meisten haben mich einfach bewundert was ich von mir gab, aber keiner hat verstanden wo ich den Kolleg aufgab und mich zu Ruhe setzte.


melden
Bublik79 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

01.02.2014 um 18:52
@LoveSexDrugs
Es gibt nichts auch wenn es doch so klein erscheinen mag dass es keine Bedeutung hat dass das in Wahrheit keine Bedeutung hat.
Sogar eine Fliege hat Bedeutung. Du erkennst vielleicht nicht das dein einziger Satz vieleicht jemandem im Leben die Augen öffnet und dieser Jemand öffnet tausenden die Augen, obwohl für dich dieser Satz nichts bedeuten Mag. Dein Schritt nach Links oder Rechts kann mehr Bedeutung im Leben haben als du dir vorstellen kannst ;)


melden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

01.02.2014 um 18:59
Und das ist wirklich wundervoll wenn das Leben voll Bedeutung ist, nur Bewusstheit und Intelligenz kann Bedeutung sehen und fühlen, schön all diese Geschenke von der Existenz. Das Dasein eines Steins mag vielleicht ohne Probleme sein aber tauschen würde ich nicht wollen. Wie schön ist es doch bewusst zu leben =)


melden
Bublik79 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

06.02.2014 um 00:35
@all
Kleine Ergänzung.
Somit stehen wir aber vor einem Problem: Wenn Physiker anfangen, von der Rolle des Beobachters zu sprechen und der Beobachter Einfluss auf die Existenz von Materie hat, wenn es also Intelligenz und Geist erfordert, um Materie existent werden zu lassen, dann kann auch die Materie unseres Gehirns ohne Bewusstsein gar nicht existieren. Die Annahme, unser Gehirn (Materie) schafft Bewusstsein kann dann nicht stimmen, wenn erst die Beobachtung Materie schafft. Geist und Bewusstsein müssen dann auch außerhalb unseres Gehirns vorhanden sein.
http://www.holoversum.org/modules.php?name=Content&pid=9
Das stützt meine reine Bewusstseins Erfahrung.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

06.02.2014 um 07:11
@Bublik79
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Das stützt meine reine Bewusstseins Erfahrung.
Das was wir als unser ICH bezeichnen ist eine Illusion, dieses ICH ist ähnlich wie die Software im Computer ein Informationsträger. Bewusstsein an sich ist ein universaler Ist-Zustand in welchen alle Ich-Informationen einfließen und dort auf ewig erhalten bleiben. Alles was existiert lebt somit in einem einzigen IST-Zustand-Bewusstsein und nichts hat ein eigenes Bewusstsein, weil es nur ein einziges für Alles gibt, was auch bedeutet, das unser riesiges Universum, Planeten, Galaxien, Sterne, Materie, Antimaterie usw. selbst darin existent ist. :)


1x zitiertmelden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

06.02.2014 um 09:46
@Bublik79
Ich vermute dann noch, dass dir deine Seele diese Vision freigeschaltet hat, denn von nix kommt ja nix. Du erzeugst ja nicht zufällig diese Sekunden, da muss ja ein Wesen etwas machen. Ich kann mir auch vorstellen, dass deine Seele dies als Lebensaufgabe für dich sah um z.b. diesen Kontrast zu erleben aus den Erkenntnissen vor dieser Vision (negativer) zum Leben jetzt (positiver)


melden
Bublik79 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

06.02.2014 um 11:02
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Bewusstsein an sich ist ein universaler Ist-Zustand in welchen alle Ich-Informationen einfließen und dort auf ewig erhalten bleiben.
Ja da wäre doch wieder diese Problem weil die Ich-Informationen in dem Bewusstsein enthalten sind. Das wäre für mich das Ich wie ein Gedanke in dem IST-Bewusstsein existiert so wie ein Gedanke in mir. Natürlich ist in dem Bewusstsein alles enthalte den es formt auch die Materie. Und wenn mein Ich als Gedanke im Ganzen vorhanden ist würde ich doch im Ganzen diesen Gedanken-Ich auch wahrnehmen können oder nicht, den wie sonst wäre mir das bewusst?
@Dawnclaude
das könnte ja natürlich so sein.


1x zitiertmelden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

06.02.2014 um 11:02
@Bublik79

Bedeutung ist nicht von vornherein da sondern wird gegeben.

Alles ist zunächst Bedeutungs-los und das ist kein negativer Zustand sondern die völlige Freiheit von allem das abgrenzt.

Erst wenn man akzeptiert und annimmt das jede Bedeutung in Prinzip fiktiv ist kann man den Leitsatz den du hier anführst "Alles ist Ich und Ich bin Alles" auch wirklich verstehen...

@Kayla

Du trennst also Bewusst-sein vom Ich und sagst das z.b. menschliche Individuen haben kein eigenes Bewusstsein haben sondern sich dieses nur Einbilden?

Wer hat denn die Illusion eines ICH`s ?


4x zitiertmelden
Bublik79 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

06.02.2014 um 11:09
@nowhereman
Zitat von nowheremannowhereman schrieb:Erst wenn man akzeptiert und annimmt das jede Bedeutung in Prinzip fiktiv ist kann man den Leitsatz den du hier anführst "Alles ist Ich und Ich bin Alles" auch wirklich verstehen...
habe ich dich richtig verstanden dass du damit meinst erst wenn man überall Bedeutung sieht würde man dann meinen Satz verstehen?


1x zitiertmelden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

06.02.2014 um 11:14
@Bublik79



Ich meinte erst wenn man akzeptiert das Bedeutung nur scheinbar vorhanden ist bzw. nur da ist weil sie vom Menschen erkannt, benannt wird kann man erkennen das Alles Eins ist!

:) :) :)


1x zitiertmelden
Bublik79 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

06.02.2014 um 11:24
@nowhereman
Sorry kann irgendwie schwer folgen und doch meinte ich doch das Gleiche!?
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:wenn man überall Bedeutung sieht
von dir
Zitat von nowheremannowhereman schrieb:vom Menschen erkannt, benannt wird
für mich hat es die selbe Bedeutung nur andere Wörter. hmm oder?


melden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

06.02.2014 um 11:49
@Bublik79

Ich probiere es vielleicht etwas einfacher oder näher zu erklären...
vielleicht verstehe ich es währenddessen auch besser. :D
Zitat von nowheremannowhereman schrieb:Bedeutung ist nicht von vornherein da sondern wird gegeben.
So sehe ich das auch... eine Sache "passiert" erst einmal, und hat noch keinerlei "Bedeutung".
Die Bedeutung entsteht erst, wenn sie in Bezug zu einem Menschen gesehen wird, und ist somit immer Individuell. Es gibt sogesehen keine "Richtige" oder "Falsche" bedeutung von einem Umstand oder etwas geschehenem, da diese immer Beobachterabhängig ist.
Zitat von nowheremannowhereman schrieb:Alles ist zunächst Bedeutungs-los und das ist kein negativer Zustand sondern die völlige Freiheit von allem das abgrenzt.
Das beschreibt es auch noch gut... dass alles, was passiert, erstmal keine Bedeutung hat. Denn wovon hängt die Bedeutung ab?
- Von dem Umstand, in dem sich die erfahrende person befindet.
- Von Der Denkweise dieser Person. (positiv/negativ)
- Von der Wirkung dieses Ereignisses. Wirkung wird ja schließlich auch immer verschieden aufgefasst.
Also letzendes, von der Person selbst hängt die Bedeutung ab.

Ändert sich die Person, so ändert sich mit sicherheit auch die Bedeutung vieler dinge für diese Person.
Weil sie erst die Bedeutung gibt.
Zitat von nowheremannowhereman schrieb:Erst wenn man akzeptiert und annimmt das jede Bedeutung in Prinzip fiktiv ist kann man den Leitsatz den du hier anführst "Alles ist Ich und Ich bin Alles" auch wirklich verstehen...
Und das denke ich heißt du viel wie "Es gibt keine Bedeutung dieser Vision".
Alle bedeutungen, die jemals von jemandem dem zugeschrieben werden, sind richtig, und falsch zugleich. Denn eine "Bedeutung" hat dieses Ereignis nicht.
Die Bedeutung, die man für sich erkennt, ist für sich selbst auch "Richtig", aber nicht gleich für andere.

Deswegen denke ich, Auch viele Bedeutungen wären ja "Aufspaltungen". Doch alles ist doch eine Einheit. Und deswegen gibt es die "eine" bedeutung auch nicht. Sondern nur die Einheit/ Erlebnis.


Ich hoffe, dass ich es einigermaßen verstanden habe... wenn nicht, bitte ich @nowhereman vielleicht um eine ausführlichere Erklärung. Danke. ;)


1x zitiertmelden
Bublik79 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

06.02.2014 um 12:02
@Al-Nabu
Ja das ist schon besser :)
Zitat von Al_NabuAl_Nabu schrieb:Und das denke ich heißt du viel wie "Es gibt keine Bedeutung dieser Vision".
Aber nur für die die keine Verbindung zu sowas haben oder?
Zitat von Al_NabuAl_Nabu schrieb:Denn eine "Bedeutung" hat dieses Ereignis nicht.
Na für mich und die die es verstehen hat es eine Bedeutung, oder nicht? denn für mich Positiv wie auch Bewusstseinserweiternd und für Andere nur bewusstseinserweiternd, auch wenn Alles eine Einheit ist und Manche keinen Bezug zu Bedeutung haben.


melden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

06.02.2014 um 12:07
@Bublik79

Ist denn "positiv" oder "Bewusstseinserweiternd" eine Bedeutung?
Das wäre mir jetzt neu... ich sehe das mehr als "Wirkungen".
Und die wirkung dieser Vision würde von vielen personen immer wieder etwas anders interpretiert werden, denke ich.

Dass es keine Allgemeine Bedeutung hat, bedeutet ja nicht gleich, dass es "Für dich" keine hat.
Ich schrieb ja auch, dass jeder seine eigene Individuelle bedeutung dieser Dingen haben darf und diese Bedeutung dann weder "Richtig" noch "Falsch" ist.
Wenn du sie als "richtig" erkennst, so ist es für dich richtig.
Doch für eine andere person mag das schon wieder ganz anders aussehen, die diese Vision auch gehabt hat.
Du verstehst? :)


melden
Bublik79 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

06.02.2014 um 12:14
@Al_Nabu
Ja natürlich verstehe ich das.
Nur es geht ja nicht darum ob es Richtig oder Falsch ist es geht einfach um die Bedeutung an sich.
Das ist ja klar das eine Bedeutung subjektiv wahrnehmbar ist.
Egal vielleicht verstehe ich die Bedeutung des Wortes einfach falsch :D


melden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

06.02.2014 um 12:20
@Bublik79

eben die "Bedueutng" an sich...
doch frage 10 leute, und du wirst 10 verschiedene Bedeutungen dieser Vision bekommen...
oder sage ihnen "alles ist ich, ich bin alles" und du wirst ebenfalls 10 verschiedene bedeutungen dieses Satzes bekommen.

Warte... jetzt muss ich aber mal fragen, wie meinst du das mit der "Bedeutung"?

Siehst du es so, dass die Vision das "erlebnis" war, und der satz "Ich bin Alles = Alles ist ich" die "Bedeutung" von deiner Vision ist?
oder siehst du es so, dass der satz "Ich bin Alles = Alles ist ich" ein von dir erkannter Fakt ist, und du nun die "Bedeutung" davon haben möchtest?

Ich glaube da redeten wir etwas aneinander vorbei...


Anzeige

2x zitiertmelden