Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

3.544 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vision, Eins Mit Gott, Spirituelle Erfahrung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Bublik79 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

12.02.2014 um 11:42
@Kayla
du beantwortest nicht meine Frage! wo rede ich von dem Körper? wenn ich von dem Körper sprach dann in welcher Hinsicht?
Es gibt für mich sehr wahrscheinlich nach diesem Leben und Erkenntnis keine weitere Körper. Einer braucht mehr der andere weniger. Woher willst du wissen wie viele Inkarnationen ich brauche?

Anzeige
1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

12.02.2014 um 11:43
@Bublik79
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Woher willst du wissen wie viele Inkarnationen ich brauche?
Ich weiß es nicht woher auch ? Aber du offensichtlich schon, denn du hast sie ja gesehen.:)

Und wieso denkst du das es die Körper nicht gibt oder du keinen hast ?


1x zitiertmelden
Bublik79 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

12.02.2014 um 11:44
@Kayla
Beantworte mir doch meine Frage ;)


1x zitiertmelden
Bublik79 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

12.02.2014 um 11:46
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Und wieso denkst du das es die Körper nicht gibt ?
zeige mir die Stelle wo ich das sagte?


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

12.02.2014 um 11:47
@Bublik79
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Beantworte mir doch meine Frage
Das kann ich nicht zufriedenstellend, weil ich nicht weiß was du gesehen hast, nur wie du das Gesehene interpretierst, nur das ich diese Interpretation eben von meinem Wissen und Erfahrung her so nicht einschätzen würde, wie du es machst.:)


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

12.02.2014 um 11:48
@Bublik79
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:zeige mir die Stelle wo ich das sagte?
Da gibt es keine Stelle und zwar deswegen weil du den Körper nicht miteinbeziehst ? Würdest du das, dann wäre dir auch klar was ich mit Ganzheit und was mit Teilen meine.:)

panta rhei - Alles fließt und ich bin jetzt hier raus.:)


1x zitiertmelden
Bublik79 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

12.02.2014 um 11:55
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Da gibt es keine Stelle und zwar deswegen weil du den Körper nicht miteinbeziehst ?
ich habe gesehen wie viele, viele so einer Art Energiezellen (sowie wenn man sich übereistrengt und diese Funken vor den Augen hat nur viel Grösser) sich im Paralleluniversum oben im Kreis bewegten und dann ist eine runter geflogen, auf die Erde, in unser Materialuniversum, durch die Zeit (also mehrere Epochen und mehrere Körper) in mich hinein und dann wurde diese Energiezelle durch viele Energiestrahlen mit dem Ganzem verbunden als wäre ich ein Teil von Ganzem und umgekehrt.
mehrere Körper!
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Teil ich die Ganzheit sah, den Raum die Zeit im Ganzem mit vergangenem da Sein als vorherige Körper.
vergangene bis Gegenwart Körper!


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

12.02.2014 um 12:05
@Bublik79
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Teil ich die Ganzheit sah, den Raum die Zeit im Ganzem mit vergangenem da Sein als vorherige Körper.
Wieviele das rein rechnerisch sein dürften, müsste dir klar sein und die hast du nun als Ganzes gesehen, als vorherige Körper ? Ich weiß nicht ob du das so gesehen hast, weil das Ganze vom Urknall bis heute sehr weit entfernt sein dürfte. Wenn du den Raum gesehen hast, dann als Raumzeit (vierte Dimension) mit dem was dir aus dieser bekannt ist. Ich bestreite ja nicht das es solche Visionen gibt, nur sie sind immer nur ein Ausschnitt dessen, was dir persönlich zugänglich ist und nie das Ganze. Selbst Buddha hat nie behauptet das Ganze gesehen zu haben, er hat nur erklärt das er es nun verstehen kann und das war seine persönliche Erleuchtung, indem er verstand was Ursache und was die daraus resultierende Wirkung ist. Das er Brahman und Atman ist hat er jedenfalls nie behauptet, sondern woraus sie sind.:)


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

12.02.2014 um 12:20
@Bublik79

Rein philosophisch und vom Upanishaden betrachtet her ergibt sich nachfolgender Fazit.

Abgesehen von dieser theistischen Formulierung konnte sich Schopenhauer durch Shankara bestätigt sehen, denn beide gehen davon aus, daß die von uns wahrgenommene Vielheit nur Schein (maya) ist, allem Sein aber letztlich eine Einheit zugrunde liegt. Schopenhauer hat diese Einheit jedoch nicht durch die Bezeichnung “Gott” personifiziert. Gerade hieran zeigt sich, wie nahe Schopenhauer dem Buddhismus steht, denn die Mystik des Mahayana- Buddhismus ist - wie die Lehre Shankaras - eine monistische Weltanschauung, das heißt, sie sieht das EINE jenseits aller Vielheit, wobei sie aber - wie Schopenhauer - jenes Unbestimmbare unbestimmt sein läßt.

http://www.schopenhauer-buddhismus.de/Mystik/Mystik_Upanischaden/mystik_upanischaden.html

Es wird also sehr viel darauf ankommen unter welchem philosophischen und spirituellen Gesichtspunkt interpretiert wird. Aber klar wird, das das Eine als Ganzheit niemals als solche in der Welt ist.:)


2x zitiertmelden
Bublik79 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

12.02.2014 um 12:35
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:das das Eine als Ganzheit niemals als solche in der Welt ist.:)
Vorhandenes (Brahman)+Seele (Atman)+Körper= Einheit in der Welt. Wenn man 1 davon weglässt wäre dann das Ganze nicht möglich, oder nicht!? denn wie soll ich Seele und Körper aus der Entfernung wahrnehmen wenn ich nicht Vorhandensein wahrnehme oder es als Vorhandensein wahrnehme?


1x zitiertmelden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

12.02.2014 um 12:53
bublik79:

Deine spirituelle Erfahrung war für dich bestimmt sehr beeindruckend!

Hast du dich jedoch einmal gefragt, aus welcher Quelle sie stammen könnte?

Die Bibel ist zum Beispiel ein Buch, deren Schreiber auch behaupten, von Gott inspiriert worden zu sein.
Sie liefern dafür auch Beweise, wie z. B. prophetische Äußerungen die sich über Jahrhunderte genauestens erfüllt haben, die kein Mensch im voraus wissen konnte!

Die Lehren des wahren Christentums, nicht zu verwechseln mit der Christenheit, wirken sich heilsam auf die Menschen aus die sie ausleben und es führt zu Herzensfrieden, Glück und verleiht dem Leben einen wahren Sinn.

Die Bibel warnt aber auch vor der Irreführung durch böse Geister, die heute die gesamte bewohnte Erde irreführen!

Schon zur Zeit der Niederschrift der Bibel wurden Gläubige gewarnt, nicht jeder Inspiration Glauben zu schenken, selbst wenn sie übernatürlicher Art ist.
Entscheidend ist die Quelle einer Offenbarung! Das musste genauestens geprüft werden!

Da die Bibel in unserer Zeit ein abgeschlossener Bericht ist, sind göttliche Offenbarungen heute nur im Bibelbericht selbst zu finden.
Und in diesem Bericht gibt es tiefe Erkenntnisse die uns ein erstaunliches Wissen vermitteln können, nämlich die geoffenbarte Wahrheit über den wahren Gott und sein Vorhaben mit der gesamten Menschheit.

Gruss, Tommy


1x zitiertmelden
Bublik79 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

12.02.2014 um 13:58
@Tommy57
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:es führt zu Herzensfrieden, Glück und verleiht dem Leben einen wahren Sinn.
hast du meine ersten Beitrag gelesen?
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:Entscheidend ist die Quelle einer Offenbarung!
wie genau unterscheidet sich die Quelle von der Bibel der Menschen mit der davor schon gewesenen?
Ach ich soll also betten und wenn ich eine Antwort erhalte dann ist diese falsch? wie logisch :)

Nichts gegen die Bibel auch da steckt zum Teil Wahrheit, doch für mich gab es den Gott schon vor der Bibel und Gott bedeutet für mich mehr als nur 1 Buch und eine Religion. Die Wahrheit zu haben behauptet jede Religion von sich. Woher willst du dann wissen wenn außerhalb der Bibel keiner mehr eine Offenbarung haben kann denn es ist alles beschlossen, das die Bibel selbst nicht von bösen Geistern inspiriert wurde und somit die richtige Erkenntnis außerhalb der Bibel als falsch bezeichnet. Man könnte annehmen da man es von Anderen vor der Bibel abgeguckt hat und sich damit absicherte (wenn Menschen die Wahrheit erkennen würden) bei Erkenntnis der Wahrheit die Wahrheit als Lüge hinzustellen. Wieso soll ich mich dann selbst belügen wenn meine Erkenntnis die mich zu Liebe und Glück geführt hat falsch ist weil diese mit älteren Überlieferungen übereinstimmt?
Wieso soll ich mich beschränken und Angst haben über den Tellerrand hinauszublicken, wozu dieses Schubladendenken? Ich bin kein Sklave der nur gehorchen muss, nichts hinterfragen, und werde es auch nicht sein!


melden
Bublik79 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

12.02.2014 um 14:28
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Aber klar wird, das das Eine als Ganzheit niemals als solche in der Welt ist.:)
die Seele(Atman) ist in der Welt!
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:„Dieser ist mein Atman im inneren Herzen, kleiner als Reiskorn oder Gerstenkorn oder Hirsekorn oder eines Hirsekornes Kern. Dieser ist mein Atman im inneren Herzen größer als die Erde, größer als der Himmel, größer als die Welten. […] Der Allwirkende, Allwünschende, Allriechende, Allschmeckende, dies All in sich Fassende, Wortlose, Achtlose, dieser ist meine Seele im inneren Herzen, dieser ist das Brahman, zu dem werde ich, von hier abscheidend eingehen. Wem solches ward, fürwahr, für den gibt es keinen Zweifel.“
vielleicht hätte ich es besser so rechnen: Vorhandensein(Brahman)=Seele(Atman)+Körper= Erkenntnis Einheit.
Womit nehme ich das Ganze aus der Entfernung war Raumzeit+Seele+Körper? Ja mit Brahman! es erkennt sich wie im Spiegel, den umgekehrt könnte ich Brahman nicht wahrnehmen, denn es ist Körperlos unsw...


melden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

12.02.2014 um 15:26
@Bublik79

Du hattest während deiner Vision wahrscheinlich nichts "gesehen" - sondern alles auf einmal gefühlt, oder?


1x zitiertmelden
Bublik79 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

12.02.2014 um 15:51
@Al_Nabu
Zitat von Al_NabuAl_Nabu schrieb:Du hattest während deiner Vision wahrscheinlich nichts "gesehen" - sondern alles auf einmal gefühlt, oder?
Nein! nicht ganz. Ich sah das was ich in Post 1 beschrieb wurde, doch mit dem womit ich es wahrnahm war alles in sich und Formlos, Transzendent und einfach da vorhanden als wäre ich das All das sich in Seele, Materie und Körper spiegelt, als wäre ich einfach die geistigen Gedanken von Ganzem und die Materie eher eine Illusion dieses Vorhandenen Geistes, als Vorhandensein hatte ich auch keine Gefühle (oder zumindest konnte ich es nicht in so kurzer Zeit es wahrnehmen) ich war einfach da im All.
Ja! nach der Vision als die Seele und Geist mit meinem Körper und mit dem Ganzem wieder auf der Erde im Körper war und mit Allem verbunden geworden ist dann wurde ich von Allem und allen Gefühlen überflutet., dann war da das alles auf einmal.


melden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

12.02.2014 um 15:56
@Bublik79

achso.. ok, dann hast du wohl mehr diese sicht gehabt, die unendlich Multidimensional erscheint, als würdest du eben "Alles" auf einmal sehen, fühlen.
Usw...
Für den Verstand das reinste Chaos, doch nicht wenn man es erlebt hat... :D

Und hinterher ist es dann leider immer das kleine Problem - der körper wurde mit dieser Erfahrung von gewissen Barrieren befreit, für deren auflösung du wahrscheinlich verdammt lange gebraucht hättest. Und das merkt man Körperlich schon sehr so etwas.
War bei mir nicht anders - immer wenn ich gewisse Dinge schnell erkenne, erlebe oder verstehe, merke ich das an meinem Körper.

Die Energie muss dann erst Synchronisiert werden, und das ist ein aspekt, der nicht vernachlässigt werden sollte, wie ich finde.


1x zitiertmelden
Bublik79 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

12.02.2014 um 16:02
@Al_Nabu
Zitat von Al_NabuAl_Nabu schrieb:War bei mir nicht anders - immer wenn ich gewisse Dinge schnell erkenne, erlebe oder verstehe, merke ich das an meinem Körper.
Zitat von Al_NabuAl_Nabu schrieb:Die Energie muss dann erst Synchronisiert werden, und das ist ein aspekt, der nicht vernachlässigt werden sollte, wie ich finde.
Da hast du recht, das merke ich sehr an meinem Körper, wie die Energie anfängt zu fließen, Kribbeln im Bauch, Blut kocht, doch am meisten merke ich an meinem Gehirn weil der Druck steigt, mein Gehirn ist nur am verarbeiten, ich muss dann loslassen ablenken um nicht verrückt zu werden nicht die Kontrolle verlieren, ich bekomme spürbaren Druck oben am Kopf Anspannung und es ist so als würde da aus dem Hirn in diesem Druck was raus wollen. Deswegen versuche ich es seit Jahren langsamer anzugehen. Momentan auch im Hirn Überspannung.


2x zitiertmelden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

12.02.2014 um 16:05
@Bublik79

Ja, dann hast du es ja schon verstanden, wie man es macht... ;)

Bei mir äußerte sich das In Krankheiten...
erst eine 2 Monate andauernde Grippe - da war der Asllöser eben dieser Energieen.

Aber dannach kam ein Magen darm virus dazu - der aber verdammt schnell wieder verschwand.
Jetzt hat es mich wieder mit ner Erkältung erwischt, was aber nicht mehr von den Energieen ausgeht, sondern einfach davon, dass mein Immunsystem so dermaßen am Boden ist.

Und das muss erstmal langsam wieder in die Pötte kommen.
so schnell gehts. ;)


melden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

12.02.2014 um 16:47
an bublik79:

du hast geschrieben:
"Wieso soll ich mich beschränken und Angst haben über den Tellerrand hinauszublicken, wozu dieses Schubladendenken? Ich bin kein Sklave der nur gehorchen muss, nichts hinterfragen, und werde es auch nicht sein! "

Das hat ja auch niemand von dir gefordert!

Du würdest aber sicherlich überrascht sein, wenn du in der christlichen Religion der Bibel in die Tiefe gehen würdest. Da gibt es Erkenntnisse und Wahrheiten, de dir jetzt noch verborgen sind.

Aus dem Bibelbericht ist auch erkennbar, woher all die verschiedenen religiösen Vorstellungen kommen und wie und wo sie ihren Ursprung haben.

Im Hinduismus z. B. gibt es ja auch die Verehrung des Wischnu. Forschungen haben ergeben, dass es sich bei Wischnu eigentlich um eine sehr bekannte biblische Person handelt, nämlich um den Glaubensmann Noah. Noah wurde im Hinduismus zu einer göttlichen Legende.



Gruss, Tommy


melden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

12.02.2014 um 16:55
@Tommy57

Das mit Vishnu und Noah ist wieder mal eine schöne Überschneidung, an der Du erkennen kannst, dass die verschiedenen Lehren gar nicht so weit voneinander entfern sind.

Viel wurde einfach nur von ein und dem selben Ursprung aus anders Interpretiert...
wie wären sonst die vielen Auspaltungen enstanden, die die Menschen pflegen?

Auch dass der Mensch gerne annimmt, seine Meinung sei die richtige - so enstanden auch viele Auspaltungen über die Jahre.
Aber der Kern gleicht sich immer - in allem. ;)


Anzeige

melden