Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

3.544 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vision, Eins Mit Gott, Spirituelle Erfahrung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

13.02.2014 um 17:42
@georgerus

Ich wünsch Dir nur das beste. Du weisst was Gut für Dich ist und weisst, was eigentlich nicht so dolle ist.

Das davon ab etwas nicht vorhanden ist, oder ob man etwas leugnet oder sogar ignoriert, das sind aber alles verschiedene paar Schuhe.

Die Witterungen einiger User hier, ich bin ganz sicher das sie aus der Intuition kommen und auch untrüglich sind.


Ich weiss das Du nicht auf explizite Beleidigungen reagierst, aber eine gewisse Art der Empfindlichkeit bei Dir, -das Wort beinhaltet es ja schon-, zeigt das Du sehr wohl Empfindungen hast.

Deine Texte sind oft voll von Emotion und das ist gar nichts schlechtes, Du bist doch gar kein seelenloser Automat! Und solltest auch keiner sein.

Anzeige
melden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

13.02.2014 um 17:44
Zitat von Al_NabuAl_Nabu schrieb:Ja, und du hast sicher gemerkt - wer sich sicher glaubt, den wird das schicksal vom Gegenteil überzeugen. :D
Meine Fresse was bin ich schnell eingeknickt und wenig belastbar, wenn es mal richtig hart kommt... :

Also genau das Gegenteil von dem was ich mir vorher einbildete.
Und fühle mich jetzt nicht schwach oder so, Du verstehst sicher... :D


melden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

13.02.2014 um 17:46
Wer die Dinge hier in dieser Welt Emotionslos betrachtet, für den ist das leben hier nicht der richtige Ort.

Es klingt hart - doch wie lebt man dann noch? Zu dieser Welt gehören Emotionen. Und man sollte sie kenne lernen, statt ignorieren!

@jimmybondy

Oh so ging es mir auch die Tage - ich kenne Das Gefühl, was du beschreibst. Man fühlt sich danach aber besser, wenn man es aktzeptiert hat.
Denn vorher hat sich so einiges angestaut in mir - und das musste raus.

Wenn ich die Dinge gleich fließen lasse, passiert mir das erst gar nicht. ;)


melden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

13.02.2014 um 17:51
/dateien/102399,1392310272,Universum@Al_Nabu

das stimmt so nicht....

welche emotionen meinst du? u welche ich?

eifersucht, beleidigt sein, cholerisch sein, habsucht usw..ok sind auch charaktereigenschaften mit gemeint...

diese sollte man ablegen!

hab mal ein bild mit angehangen..was ich sehr schön finde..wo man den ursprung von allem erkennen kann u wie sich alles ausdehnt


melden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

13.02.2014 um 17:52
@Al_Nabu
eine andere frage an dich, weil du meintest du hattest kranheiten die letzten monate?

warum wendest du nicht die heilungsmethoden an die du bereits kennen müsstest..so wie ich das tue


melden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

13.02.2014 um 17:55
@georgerus

Ich stoße diese Emotionen nicht mehr von mir.

Du musst das ja nicht so machen wie ich - aber ich habe diese Emtotionen als meine eigenen erkannt, und leugne sie auch nicht! Ich gestehe mir ganz offen und ehrlich ein, dass ich innerlich spuren dieser Emotionene habe.
aber ich selbst entscheide durch das Gleichgewicht, was da in mir entsteht, welche Emotionen ich nach außen lasse, und welche ich innerlich behalte.
Denn jede Emotion hat auch einen Nutzen - sie sind nicht nur "Schlecht".

Vielleicht verstehst du was ich meine... ;)

Warum ich die Krankheit nicht mit meinem willen bekämpfe - oder mit den Heilungsmethoden?
Ich handle nicht mehr gegen die Natur.
Nein, ich lasse die Krankheit zu, bis sie von alleine wieder von mir weicht.


melden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

13.02.2014 um 18:16
an bublik79:

"Was sagst du dann zum Koran und wieso konvertierst du nicht zum Islam? denn die behaupten genau das gleiche in einer neuen Erweiterung so wie die Bibel eine Erweiterung für mich ist."

------------------


Der Koran wurde im 6. Jahrhundert nach Christus von Mohammed geschrieben.
Mohammed war ein entfernter Nachkomme Ismaels, des ersten Sohnes Abrahams.

Die göttliche Verheißung und der Segen wurde aber dem 2. Sohn Abrahams gegeben, Isaak.

Über diese Linie der Geschlechter verlief es zum verheißenen Samen in seiner entgültigen Erfüllung, Jesus Christus.

Es gibt keinen Grund anzunehmen, dass der Koran ein göttlich bestimmter Nachfolger der Bibel sein soll, auch wenn gläubige Muslime das annehmen.

Der Koran widerspricht in so vielen Lehrpunkten der Bibel, dass ein ganz anderer Gott hinter der Botschaft des Koran stehen muss, als der, welcher sich in der Bibel geoffenbart hat.

Viele Teile des Koran wurden offensichtlich aus der Bibel abgeschrieben, was deutlich macht, dass der Koran kein von Gott inspiriertes Buch ist sondern ein religiöses Lehrbuch zur Gründung einer neuen religiösen Richtung.
Im 6. Jahrhundert war das aus weltpolitischer Sicht sicherlich notwendig, denn die Christenheit, die vom wahren Christentum schmerzlich abgefallen war, beherrschte grausam die Weltbühne.


Gruss, Tommy


melden
Bublik79 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

14.02.2014 um 14:17
@all
Ein Gedanke der mich einfach nicht lös lässt: Was ist wenn die Welt ich ist? Ich weis das ist etwas absurd für Viele aber wie könnte man mir das Gegenteil beweisen das diese Welt nach meinem Tod weiterhin so läuft wie bis jetzt. Ich habe es ja selbst gesehen das die Welt weiter geht und man in ihr reinkarniert . Was ist wenn das Alles eine Illusion ist und die Welt ist weil ich bin?


melden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

14.02.2014 um 14:26
@Bublik79

wird man so nicht beweisen können...habe ich mir genug gedanken drüber gemacht u habe es aufgegeben...


melden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

14.02.2014 um 14:31
@Bublik79

ich habe mir auch mal gedanken gemacht in der art:

ich bin gerade "georgerus" ..wenn die zeit außerhalb dieser realität nicht existiert u ich reinkarniere als jemand anderes..dann könnte ich mich zu jeder zeit hier reinkarnieren..u wäre somit jede person die existiert/e/n wird..also wärst du dann auch ich..

meinst du diesen gedankengang?


1x zitiertmelden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

14.02.2014 um 14:33
@Bublik79

Nach deinem "körperlichen" Tod existiert alles andere immer noch weiter.
Du "bist" ja nicht alles, sondern du "bist In" allem.
Das schroeb ich so ähnlich ja schon im Bewusstseinstread...

Denn alles ist in ständigem Wandel und voneinander abhängig in seiner "Existenz".
Aber wenn nichts mehr existiert, nachdem du gestorben bist, warum existiert dann noch alles, wenn andere Menschen sterben?
Sind diese nicht Gleichberechtigt?

Doch jetzt kommt etwas ganz logisch begreifbares, wenn alles voneinamder abhängig in der existenz ist, und alles im Wandel ist - immer, dann MUSS es nach dem "körperlichen Tod" weitergehn fùr Dich, und somit auch für alles andere, da es keine Ungerechtigkeit gibt.

Wenn du von hier auf jetzt "inexistent" würdest, so wüde auch alles andere inexistent werden und nur noch "vorhanden sein" im Ursprung.
Aber es würde nichts existieren, was das vorhandere zum Ausdruck bringt.
;)


melden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

14.02.2014 um 14:35
@Al_Nabu

zu der weiterexisitenz..das kann man sogar mal ganz wissenschaftlich untermauern..man nehme den energieerhaltungssatz....energie kann somit nicht verloren gehen sondern nur in etwas anderes übergehen...


melden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

14.02.2014 um 14:37
@Bublik79

Naja... Es verschwindet auch eine welt nach deinem körpertod. Und zwar die, die du hier im Körper aufgebaut hast - also sprich deine Individuelle Sicht auf die dinge.

Aber es "verschwindet" nicht wirklich, sondern "verändert" sich nur... ;)


melden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

14.02.2014 um 14:46
@Bublik79

ich hatte es alnabu schon erzählt per pn...

ich hatte letztens bei der meditation eine kleine vision gehabt..wo ich sah wie es nach dem tode weitergehen kann..u zwar dass man durch seine imagination seine "welt danach" gestaltet..

wobei da emotionen u gedanken vordergründig sind..


melden
Bublik79 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

14.02.2014 um 14:47
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:ich bin gerade "georgerus" ..wenn die zeit außerhalb dieser realität nicht existiert u ich reinkarniere als jemand anderes..dann könnte ich mich zu jeder zeit hier reinkarnieren..u wäre somit jede person die existiert/e/n wird..also wärst du dann auch ich..

meinst du diesen gedankengang?
genau so habe ich mir gedacht. Das Ich = Alles bin und Du genau so Ich und deswegen liebe deinen Nächsten wie du Dich liebst weil es du selber bist in anderer Zeit oder Leben. Was ist schon Ewigkeit und Unendlichkeit wenn man nicht die Erfahrung der gesamten Existenz durchleben und erfahren kann.
Genau so denke ich auch das man Alles und jeden durchlebt und so zu Erleuchtung kommt das Man Alles ist die dann zum Brahman führt zum Vorhandensein.


melden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

14.02.2014 um 14:48
@georgerus

Genau! Das ist eine sache... Und jetzt ist es nicht mehr weit, dass sie begreifen, dass wenn eine bestimmte sache in der existenz fehlen wùrde, es nichts anderes gäbe....
keiner hat die macht etwas zu "erschaffen" oder zu "zerstören", wenn du verstehst... ;)
Man kann immer nur verändern.


melden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

14.02.2014 um 14:52
@Bublik79

Das mit dem "ich BIN du" gefällt mir nicht so - zeit und raum existieren ja - das eine kann ohne das andere nicht. Und somit sind wir nicht gleichzeitig alle einfach in anderem reinkarnationen... Denn eine reinkarnation benötigt zeit...
Wir sind IN uns allen... ;)


melden
Bublik79 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

14.02.2014 um 14:55
@Al_Nabu
Brahman ist Alles du bist aus Brahman ich bin aus Brahman, es ist so als würdest du deine Gedanken in deinem Kopf trennen weil jeder Gedanke eine andere Form hat obwohl diese zu Einem gehören. Wir sind die kleinen Seelen die Erfahrungen sammeln und Plätze tauschen obwohl die Seele das Ganze in sich hat. Es ist so als würde man sich einfach wiedererinnern wer oder was man ist und das ist Alles.


melden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

14.02.2014 um 15:15
@Bublik79

Achso - du gehst jetzt vom Ursprung direkt aus... Ja da ist "Alles eins". von daher wären wir auch alle eins.
Doch wir "Existieren" nunmal - und sind nicht der Ursprung.... ;)
Das ist der klitzekleine Unterschied.

Auch in der Hermetik wird das gut gesagt...
Der Vergleich mit dem Buchautor und seinen Vorstellungen der Charaktere.

Ein Autor stellt sich 3 Männer in seinem Buch als Hauptcharaktere Vor - diese Enstehen in seinem Kopf und werden somit "Erschaffen". Eben durch das Buch werden sie lebendig... der Autor gibt diesen Charakteren alle ihre eigenschaften und was zu ihnen gehört - er macht sie individuell.

Eigentlich gehören diese schaffungen ja zum Autor selbst - ABER, die Erschaffenen Charaktere können sich dennoch nicht mit dem Autor selbst identifizieren.
Wenn jetzt eine Dieser Figuren Hergehen würde und meint "Ich bin der Autor"... was würdest du von dem halten?
Der, der erst DURCH den Autor enstanden ist, behauptet nun dies.

Und darauf möchte ich hinaus.

IM Ursprung sind wir ALLE EINS. Aber wir sind nicht "der Ursprung" - sondern existieren, und können wieder durch verständnis IN den "Ursprung" eingehen - dort, wo alles eine Einheit bildet und nur noch "Vorhanden" ist. ;)


1x zitiertmelden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

14.02.2014 um 15:21
@Bublik79

Aber Unsere Beiden Sichtweisen sind prima zu vereinen...
Schau mal - es ist doch völlig egal, ob wir nun "Der ursprung" sind, oder eben nicht. Denn Im Ursprung sind wir so und so alle eins mit allem anderen.
Wir sind sogesehen sogar auch eins Mit den Ursprung.

Deswegen ist es genauso richtig, wenn du sagst "Ich bin du".
aber die Individualität gibt uns eigene Entscheidungsfreiheit.
Man könnte da sagen "Ich bin Du, nur anders." :D


Anzeige

1x zitiertmelden