Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

3.544 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vision, Eins Mit Gott, Spirituelle Erfahrung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

12.02.2014 um 20:04
@georgerus
...nicht das man dir aufgrund deiner Zweideutigkeiten, noch einen Strick draus drehen wird.

Anzeige
melden
Bublik79 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

12.02.2014 um 20:31
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:ich finde diese gedankengänge sind ein teufelskreis..
Ja das ist es in der Tat den es ist alles in sich verwurzelt...
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:dann ist dieses leben eines von unzählbaren zuständen...dann kann ich auch hier machen was ich will u wie ich es will....
also ich denke dafür ist das Leben da um es zu leben und nicht Vorhandensein wie man es schon ist. :)


1x zitiertmelden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

13.02.2014 um 10:19
@georgerus


Du hast völlig Recht, Du trägst für dich die Verantwortung. Du trägst aber auch für Deine direkte Umwelt Verantwortung und so ist es bei allen anderen Menschen auch.

Nun ist die Frage wie Du Deiner Verantwortung gerecht werden willst, wenn Du nur das destruktive ausleben magst, nur feiern willst usw.

Das hat eher was von Verantwortungslosigkeit ansich.

Wenn nun widerum Deine Umwelt ihre Verantwortung wahr nimmt, wird sich versuchen Dich darauf aufmerksam zu machen.


Dies hier ist ein Diskussionsforum, wir kennen uns alle schon ein Weilchen und Du hast wiederholt damit kokettiert, das Du gerne säufst und das uns das alles nichts anginge usw.

Nur warum erzählst Du es dann immer? Bist Du doch vielleicht manchmal auch hier, um einen Dialog zu führen?

Wir reden letzlich nur über das was Du uns preis gibst.

Wie Du dann damit umgehst, das ist natürlich allein Deine Sache, soweit reicht der Einfluss hier ja nun nicht, dann besauf Dich halt täglich, mach Dich fertig und glaube das Dich das im angedachten ewigen Kreislauf irgendwie weiter bringt.

Das halte ich zwar für ein komisches Konzept, hab so auch noch nie davon gehört, aber vielleicht suhlst du dich ja auch einfach gern in Melancholie und wenn Dir das wohltut, dann wünsch ich Dir weiterhin viel Trauer dabei! :D


melden
Bublik79 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

13.02.2014 um 11:46
@georgerus

Wo ist dein Gleichgewicht von dem du immer sprachst? du sagtest das nichts mehr dich aus dem Gleichgewicht bringen kann und doch scheinst du mir in Gefühlen zu ertrinken.
Die Kraft liegt nicht darin bei der Schwierigkeit alles aufzugeben und nachzugeben sondern es so anzunehmen das man trotz der Schwierigkeit seine Ruhe und Gelassenheit ausstrahlen kann.
Dir sollte doch schon bekannt sein das das Leben nicht immer linear verläuft sondern in Wellen hoch und runter, die Kunst ist es zu erkennen und es linear zu gestallten und aufzunehmen.


1x zitiertmelden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

13.02.2014 um 11:48
@Bublik79
Wow :D Das ist deutlich und liebevoll auf den Punkt gebracht! ich hätte es ein wenig modifiziert...aber im kern eine wohlwollende klare Aussage..sogar analog dem Gesetz...!Wie einige andere Aussagen von usern diesbezüglich.


melden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

13.02.2014 um 11:56
@Bublik79
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:also ich denke dafür ist das Leben da um es zu leben und nicht Vorhandensein wie man es schon ist.
auch meine Meinung ich gehe nicht ohne spass und grund ins Irdische :D
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Die Kraft liegt nicht darin bei der Schwierigkeit alles aufzugeben und nachzugeben sondern es so anzunehmen das man trotz der Schwierigkeit seine Ruhe und Gelassenheit ausstrahlen kann.
Ich denke hier liegt das "problem" wenn man zu oft denkt, ich bin nun endlich Vollkommen/alles geschaft/keine "probleme mehr" alles unter "Kontrolle forever", dann vergisst man, dass die Erde sich weiter dreht, dass sich unser Universum unendlich ausdehnt und wir immernoch mittendrin sind!

einer der im jetzt lebt, hat es einfacher mit dem Akzeptieren von Dingen!


melden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

13.02.2014 um 12:18
@indigodave
...das ist es ja gerade...wenn jemand tatsächlich so wäre...würde man so etwas erst gar nicht denken können.


melden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

13.02.2014 um 12:21
@pagan

ich stehe auf einer Leitung!

was meinst du damit ?, also wie? :D


melden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

13.02.2014 um 12:36
@indigodave
Schau...wenn man doch ausgeglichen wäre, heißt dies mitnichten Stillstand oder derartige "berauschende" Tätigkeiten zu frönen.Es ist Kampf, bleibt Kampf, auch sich mit diversen Dingen auseinander zu setzen.So lange man hier ist, ist man dem auch ausgesetzt.

Und jetzt gerade merke ich, dass du nicht den Werten georgerus zitiert hast sondern bublik79 mit einem ganz anderen Zitat! .. :D Das ging fehl..sorry.


melden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

13.02.2014 um 12:51
:D@pagan


ich habe eben gedacht dass es nicht an mir gang:D
ja das sehe ich auch so, "nur" sage ich nicht Kampf :D
aber ja wir sind hier um eine Irdische Erfahrung zu machen von dem kann man sich nicht drücken!


melden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

13.02.2014 um 12:53
@indigodave

Jepp...eben !Niemand! Außer eben "Eingeweihte" doch mag ich es so formulieren als dass sie dem ausgesetzt sind.Trotz allem! Geht man in die Materie , unterliegt man auch deren Gesetzmäßigkeiten.Es sei denn, es soll anders sein :D


melden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

13.02.2014 um 12:57
@pagan
:D

ich würde auch sagen, bei dieses Sache (akzeptieren) gibts keine "negativen" Punkte weil, was ist schon "negativ" wenn ich es für mich aussuche.


melden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

13.02.2014 um 14:00
@Bublik79

Viele glauben wirklich, sie seien schon "sehr weit" auf dem Weg und auch im Gleichgewicht, dass einen nichts mehr aus der Bahn werfen kann.
Doch dabei vergessen sie, dass sich alles stetig im Wechsel befindet und nichts beständig ist.

Gerade dann gibt es schicksalsschläge... Und oftmals überwältigt dieser die Personen, die sich so standfest glaubten, da sie es nicht fassen können - und es nicht eingestehen wollen.

Das fürht jedoch zum zweiten großen Fehler, der das Vorankommem nur unnötig erschwert.


melden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

13.02.2014 um 17:29
@Al_Nabu

mit einem gewissen gleichgewicht fällt man zwar auch , aber nicht mehr so tief in ein loch...u ist sehr schnell wieder draußen...

spreche da jetzt aus meiner erfahrung...


melden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

13.02.2014 um 17:31
@indigodave

im jetzt leben klar..weil man dadurch die melancholie der vergangenheit hinter sich lässt wegen erinnerungen, erlebnissen die nicht fein waren od auch schön u vergangen sind...


melden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

13.02.2014 um 17:32
@georgerus

gönn dir doch einmal eine Auszeit von diesem ganzen "Magie - kram".
Das tut dir bestimmt gut, und hinterher geht es dir besser, dir fällt dann vieles leichter. ;)


melden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

13.02.2014 um 17:33
@Bublik79

warum habe ich immer das gefühl, dass man emotionales bei mir herauslesen könnte?

ich bin für mich in meinem gleichgewicht angelangt, was noch ausbaubar ist..


u in genau diesem gleichgewicht, meinem gleichgewicht, lese ich die dinge sachlich u ohne emotionen...wobei du mich beleidigen könntest, od sonst was an den kopf werfen könntest..es berührt mich nicht..


melden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

13.02.2014 um 17:34
@Al_Nabu

Oh ich kenne das genau, das sind die Lektionen ihn Demut. Vorher hab ich immer gefragt, was ich damit solle usw. Und nach meinen Erfahrungen wurde mir dann klar, was damit überhaupt gemeint ist. "Demut".

Man was glaubte ich mich fest stehend, man was wurde ich durchgerüttelt. Bis sich die Angst einschleicht, das es nicht mehr aufhört.

Da hilft es nur noch sich zu erinnern, das wenn alles im Wandel ist, es irgendwann wieder aufwärts geht.

Und da bin ich nun wieder, es geht prima, steckt mir auch nicht mehr ganz so in den Knochen, aber Demut ja, jetzt weiss ich überhaupt was damit gemeint ist.

Es bedeutet, sich den rechten Platz im Universum einzuräumen.


melden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

13.02.2014 um 17:35
@jimmybondy

ich habe momentan die übungen ausgesetzt...nehme dafür die praxis in der realen welt vor mir als übungen her...

wobei natrülich niemals die gedankenbeobachtung u kontrolle fehlt..das mache ich jeden tag so u eig schon seit jahren so...

gewisse fragen habe ich dennoch u die werd ich verfolgen..


melden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

13.02.2014 um 17:35
@jimmybondy

Ja, und du hast sicher gemerkt - wer sich sicher glaubt, den wird das schicksal vom Gegenteil überzeugen. :D


Anzeige

1x zitiertmelden