Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

3.544 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vision, Eins Mit Gott, Spirituelle Erfahrung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

06.02.2014 um 18:46
Ich will jetzt einmal ein wenig advokatus diaboli spielen: Könnte es nicht sein, dass unser Bewußtsein sich mit aller Kraft dagegegen zu wehren versucht, dass es nichts anderes als eine zufällige Mutation in der Evolution ist? Ist schwer mit unserem Bewußtsein zu denken, ich weiß. Einfach nur eine Mutation, die trotz aller Schwierigkeiten das Überleben wahrscheinlicher macht. Wie der aufrechte Gang des Körpers Vorteile nach sich zog, wenn auch auf Kosten von Rückenschmerzen, so verhält es sich mit dem Bewußtsein.

Anzeige
melden
Bublik79 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

06.02.2014 um 19:07
@praiseway
Ich spiele mal mit diaboli: Stell dir vor du hast recht und unser Bewusstsein spielt uns einen zufälligen Streich, was mir bei so vielen gleichen Zufällen nicht zufällig erscheint aber dennoch, was wärst dann du wenn dein Bewusstsein dich kontrolliert und manipuliert, wäre es nicht dann höhere Form vom Sein oder Beweis für höheres Bewusstsein was nicht du sein kannst ohne der Entscheidung für?
Sagen wir mal nein! dann sehen wir einfach mal der Realität ins Auge: Es gibt Einige oder auch Viele denen ihr eigenes Bewusstsein ein Streich gespielt hat, eine zufällige Mutation (Schizophrenie) wäre die Erklärung heute und das wären die Folgen:

Christentum (etwa 2,26 Mrd. Anhänger)
Islam (etwa 1,57 Mrd. Anhänger)
Hinduismus (etwa 900 Mio. Anhänger)
Buddhismus (etwa 377 Mio. Anhänger)
Judentum (etwa 15 Mio. Anhänger)
Wikipedia: Weltreligion

Deutlich mehr als 80 Prozent der Weltbevölkerung gehören einer organisierten Religion an. Der Rest gehört keiner Religion an oder ist nicht zuordenbar.
http://www.katholisches.info/2012/12/20/32-prozent-der-weltbevolkerung-sind-christen-84-prozent-gehoren-einer-weltreligion-an/

Andere Erleuchtete und Anhänger nicht angesprochen dann wären wir bei 90% der Weltbevölkerung die unter paranoider Schizophrenie leiden oder einfach paranoid deswegen sind.
Viel Spass den übrigen 10% im Irrenhaus :D


melden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

06.02.2014 um 20:37
@Bublik79
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Ich hoffe das es so ist denn es kommt nichts Neues nur Bestätigung.
Natürlich kommt noch etwas neues... es liegt noch so viel hinter dem schleier des Horizontes.
Kommt man dem ein stück näher, entfernt er sich wieder.
Und hinter jedem schleier verbirgt sich eine Sonne, die auf den nächsten schleier scheint. ;)


melden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

06.02.2014 um 21:52
@Bublik79
Also: 80% der Weltbevölkerung sind dumm. Where's the problem? Ich gehe von 99% aus.


melden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

06.02.2014 um 21:54
Ich meine, nicht zu verachten, wie leicht sich jemand, der an irgendetwas glaubt, verarschen läßt.


melden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

06.02.2014 um 22:02
Bewusstsein ist nicht alles, denn es gibt noch etwas, was sich ihm entzieht, die höchste Instanz, man mag es Gott nennen, aber es ist sozusagen ein übergeordneter Raum oder die Ursache von allem, auch des Bewusstseins.


melden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

06.02.2014 um 22:10
Nenn es dann Liebe, Gefühl, Gott...
Ich habe keinen Namen dafür.
(Frei nach Faust)


melden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

06.02.2014 um 23:58
@Al_Nabu
@Bublik79

Da Bedeutung nur vom Mensch gegeben wird, gibt es diese auch nur für den Menschen.

Die Idee oder Vision des All-eins-sein als bedeutend zu bezeichnen lässt darauf schließen das bublik79 die Einheit mit allem um ihn herum zwar gespürt hat, aber den Schritt sich selbst als Ich zu überwinden nicht wagte oder sehen konnte.
Um aber tatsächlich Eins mit Allem sein zu können müsste das Ich aufgegeben werden, weil es im krassen Gegensatz zum eins mit Allem sein steht.

Das Ich allein ist der Trenner. Nur ein Ich Spricht von einem Ich und den Anderen...


5x zitiertmelden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

07.02.2014 um 08:11
@praiseway

Ist es nicht das selbe Bewusstsein das dich auf den Gedanken gebracht hat es als eine Mutation zu sehen?

Ich denke das Bewusstsein für uns nicht vollends ergründet werden kann. Zwar ist es möglich sich als ich-Bewusstsein in seiner Umgebung zu reflektieren und positionieren, während bloßes Bewusstsein ohne Identifikation jedoch sich nicht selbst wahrnehmen kann.

Was aber denke ich wirklich eine Mutation genannt werden kann ist das Ich eines jeden Einzelnen von uns.
Aus natürlichen, überlebens bedingten Egoismus wurde krankhafte, unersättliche Sucht nach Besitz jeglicher Art.


2x zitiertmelden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

07.02.2014 um 08:24
@nowhereman
Zitat von nowheremannowhereman schrieb:Aus natürlichen, überlebens bedingten Egoismus wurde krankhafte, unersättliche Sucht nach Besitz jeglicher Art.
Schlimm nicht? Ich meine, man weiß: das einzig Stetige ist der Wandel. Und auch mein Bewußtsein krallt sich an dem, was ich habe fest. Und will noch mehr, das ich nicht brauche. Ich weiß das, kann aber nur zusehen.


melden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

07.02.2014 um 08:59
@praiseway

Der erste Schritt ist denke ich wenigstens zu erkennen das man sich an Dingen festkrallt die man nicht braucht. Kannst du tatsächlich nur zusehen? Jemandem der bewusst bei der Sache ist, ist es doch möglich diese "Sache" auch so zu gestalten oder sein zu lassen wie er es will.

Wille ist meiner Überzeugung nach das einzige Instrument das scheinbar immer gleiches wandeln kann...



Da gibt es nen gute Film der diesen "krankhaften" Ego-Zustand genail darstellt.

Ein Zitat aus diesem ist: " Wir sind Anerkennungsjunkies! "

Name des Films ist übrigens : Revolver


melden
Bublik79 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

07.02.2014 um 10:50
@nowhereman
Zitat von nowheremannowhereman schrieb:Die Idee oder Vision des All-eins-sein als bedeutend zu bezeichnen lässt darauf schließen das bublik79 die Einheit mit allem um ihn herum zwar gespürt hat, aber den Schritt sich selbst als Ich zu überwinden nicht wagte oder sehen konnte.
Als was oder wer sollte ich es dann sehen können?
Zitat von nowheremannowhereman schrieb:Um aber tatsächlich Eins mit Allem sein zu können müsste das Ich aufgegeben werden,
Mein Ich wurde im Allem aufgelöst es war alles weg in mir und danach kam alles neu geordnet rein, ich war am Anfang verwirrt wer überhaupt meine Mutter sei.
Als was sollte ich es dann bezeichnen wenn ich es durch Bewusstsein, ein Teil des Ganzen Netzwerks sah und wie solle ich es jetzt mich oder alles nennen und verstehen?
Ich bin immer noch ein Gedanke, Form, Funktion des Ganzen oder bin ich jetzt deswegen ein Nichts?


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

07.02.2014 um 11:44
Zitat von nowheremannowhereman schrieb: Um aber tatsächlich Eins mit Allem sein zu können müsste das Ich aufgegeben werden,
ein sehr guter Gedanke...
Im Bereich geistiger Welten ist es aber nicht wie innerhalb unserer physikalischen Gesetzmäßigkeiten, hier können mehrerlei übersinnliche Wesen am gleichen Ort sein.
Das was wir hier unvorstellbar finden ist dort möglich, denn wer unterscheiden und verbinden gelernt hat und sich dem Geiste aufschließt wird seinem Ich als geistigem Ich und Führer der Seele nicht verlustig gehen. Mit dem Ego hat dieses Ich aber nichts zu tun und kann es auch gar nicht, da es nur trennend ist und hier nur das geistig erworbene Ich sich halten lernen kann unter ineinander auch übergehende Wesen.... Ohne das, würde sich tatsächlich seelisch der Mensch zumindest zeitweilig verlieren und möglicherweise zum Spielball werden, gerade dessen was auf der Erde als Egoismus in ihm wirkte und diesem zugeneigte Wesen bedenklicher Art anzog..


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

07.02.2014 um 11:45
Zitat von nowheremannowhereman schrieb: Um aber tatsächlich Eins mit Allem sein zu können müsste das Ich aufgegeben werden,
ein sehr guter Gedanke...
Im Bereich geistiger Welten ist es aber nicht wie innerhalb unserer physikalischen Gesetzmäßigkeiten, hier können mehrerlei übersinnliche Wesen am gleichen Ort sein.
Das was wir hier unvorstellbar finden ist dort möglich, denn wer unterscheiden und verbinden gelernt hat und sich dem Geiste aufschließt wird seinem Ich als geistigem Ich und Führer der Seele nicht verlustig gehen. Mit dem Ego hat dieses Ich aber nichts zu tun und kann es auch gar nicht, da es nur trennend ist und hier nur das geistig erworbene Ich sich halten lernen kann unter ineinander auch übergehende Wesen.... Ohne das, würde sich tatsächlich seelisch der Mensch zumindest zeitweilig verlieren und möglicherweise zum Spielball werden, gerade dessen was auf der Erde als Egoismus in ihm wirkte und diesem zugeneigte Wesen bedenklicher Art anzog..


melden
Bublik79 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

07.02.2014 um 11:53
@kore
alles verständlich. Ich rede nicht von meinem Ego denn nach der Erkenntnis wurde mein Bewusstsein in Verbindung mit dem Ganzem oder dass ich einfach mir Bewusst wurde das ich das Ganze bin erweitert, ich nahm mich als alles wahr ich verstand auf einmal so viel, ich hatte auf einmal Gedanken und Informationen die ich nirgendwo gelesen haben könnte. Mein Ego war nicht mehr da es hat sich mit der Zeit neu geordnet und trotzdem sah ich mich als Bewusstsein.


melden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

07.02.2014 um 11:59
@Bublik79

sobald man zu begreifen sucht was man bereits erfahren hat wird das Erfahrene verzerrt damit das Ich es überhaupt begreifen kann...

Damit möchte ich dir sagen das deine Erfahrung zwar für dich einschneidend wichtig war, du aber diese zerstörst in dem du sie mit deinen Mitteln interpretierst bzw. deutest.
Klar möchte man verstehen aber wer möchte das ? Das Ich natürlich...und was ist die Schlussfolgerung des ICHs? : ICH BIN ALLES

Du hast dich nicht aufgelöst, niemand hat sich aufgelöst...dein Blickwinkel hat sich geändert aber du hast das selbe Wesen wie zuvor!

@kore

Woher nimmst du dein Wissen über geitige Welten?
Wer außer deinem Ego-Ich schreibt was er es hier schreibt?

Ich will nicht sagen Geist gibt es nicht, das Problem ist das wir außer dem Ich nichts sind das sich mitteilen könnte.


2x zitiertmelden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

07.02.2014 um 12:55
Zum Schreiben solcher Inhalte brauche ich zunächst mein Denken und nicht mein Ego.
Sollte ich nämlich dieses benützen, wäre das sehr sehr bedenklich, denn es gibt kein bedenklicheres Ego als das spirituelle Ego.
Zu Wahrheiten kommt man allerdings über dieses auch nicht....


melden
Bublik79 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

07.02.2014 um 13:05
@nowhereman
warum grenzt du Ich als Bewusstsein von dem Ganzem ab und sagst außerhalb Ich gibt es Nichts? das würde nur deuten das Ich dann Alles ist. Es ist Schon auf Quarks, oder Elektronenebene bewiesen das diese unabhängig von der Entfernung auf einander reagieren. Was ist das dann was hier und Lichtjahre weiter die Teilchen mit einander verbindet?
Beispiel: Meer und Wellen. Wenn die Welle im Meer sich bewusst wird das sie eine Welle darstellt die durch das Ganze Meer treibt, ist diese dann nicht als Ganzes zu verstehen weil es eine form im Ganzem hat, wie muss man dann die Welle so ansehen als würde es außerhalb der Welle nichts weiter geben können nur weil sie sich bewusst ist und das sie eine Welle unter Vielen das Ganze bildet? Du grenzt Bewusstsein von allem ab weil man sich darüber bewusst ist.


melden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

07.02.2014 um 13:13
@kore

Nun würde ich gern von dir wissen wie du meinst zwischen einem Ego-Ich und einem geistigen Ich unterscheiden zu können?

Sobald du Ich sagst sagst du Ich und nur ein Ego benutzt ein Ich...ein entweder oder Ich gibt es nicht...

@Bublik79

deiner Aussage widerspreche ich nicht und ich habe auch nicht behauptet das es außerhalb des Ichs nichts gibt...da hast du mich leider falsch verstanden.

Ein Ich zu sein grenzt autmatisch aus...Wo ein ich da auch ein du...alles was ich bin das bist nicht du sonst macht die Unterscheidung keinen Sinn..es sei denn alles wäre ein Ich aber ich denke dafür wäre das Wort ich als benennung ungeeignet.


2x zitiertmelden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

07.02.2014 um 13:14
@kore

wer außer deinem Ego Ich meint zu denken ?


Anzeige

melden