Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

3.544 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vision, Eins Mit Gott, Spirituelle Erfahrung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

06.05.2016 um 00:20
Zitat von AnGStAnGSt schrieb:Mal inkarniert das Ego, mal inkarniert der Mensch.
Wie kommst du auf das? :) @AnGSt


Ich seh das so: Das menschliche Bewusstsein und seine Welt, inklusive Raum und Zeit, ist aus dem Ego. Das Ego bewirkt den Stoff, woraus die Matrix gewebt ist. :)


Geist inkarniert und wird Form, wird Säugetierform, wird Mensch und formt sich ein Universum, einen 'Raum', um seine Füße wo draufstellen zu können und seine Augen zum Himmel richten zu können. Also um ein Unten und ein Oben zu haben und ein links rechts vorne hinten, eine Orion-tierung
In diesem Raum befindet sich der Mensch. Das ist seine Welt. Das ist das Ego. Alles das.

Ego macht das Leben bewusst, Ego ist das Gefäß in dem alle Erinnerungen gespeichert werden, die innere Bundeslade, die wir durch die Wüste des Lebens 'tragen', geleitet von dem "Ich", welches Anweisungen gibt und Steine aus dem Weg räumt, Entscheidungen trifft und belohnt und bestraft. Ichbinderichbin heisst es, denn der Name eines jeden Menschen ist: "ich".

"Ich" ist der sterbliche Teil des Menschseins. Es ist die innere Waage der Dualität des Seins. Denn wissen wir nicht, dass wir leben, dann wissen wir auch nicht , dass wir sterben werden. Dann kann Geist nicht bewusst werden, in jenem animalischen Zustand, aus dem "Adameva" (wir selbst als kleines Kind) gefallen ist. Gefallen ins Bewusstsein des "Ich" und des Lebens. Und damit in das Bewusstsein des Todes.

Anzeige
melden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

06.05.2016 um 00:37
Zitat von AnGStAnGSt schrieb:Der Tod ist ja das, was vor der Inkarnation des Ego erlebt wird.
Hmm.. Tod kann wohl nicht "er-LEBT" werden, denn sonst wäre es ja nicht der Tod. ;)

Tod ist eine Vorstellung des "Ich" und resultiert aus dem Unwissen des "Ich" über Nichtexistenz.

Nichtexistenz ist dem "Ich" unbekannt.
Das "Ich" funktioniert über die Infos, die über die 5 Sinne vermittelt werden. Es gibt keine Sinnesinfos oder Erinnerung über Nichtexistenz.


melden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

06.05.2016 um 03:01
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Hast du genauere Beschreibung der gesamten Himmeln?
Lieber @Bublik79
Hier wird es äußert Komplex, dies sind Dinge die nur mit Seele begriffen werden können.

Ich kann dir nur aufzeigen, wohin diese Reise gedanklich führen würde.

7 die Zahl drückt sehr viel aus, gehen wir von einer Mitte aus, dehnen sich die Himmel in zwei Richtungen aus, nämlich wie oben so unten.

7-6-5-4-3-2-1-0-1-2-3-4-5-6-7 und dies ist jeweils nur eine Richtung in die die Reise gehen kann.

Was da vor sich geht, ist mit Worte sehr schwer zu beschreiben, aber um deine Phantasien anzukurbeln kann ich dir ein paar Zahlen und Wörter geben.
Ich steig nun hoch ein, was den Raum der Zahlen angeht.
Die 3. Dimension ist eine Ausgangsposition von hier kann die Reise starten. 4. und 5. kann auf Erden erlebt werden. Danach wird es für Materie schwer.
Jedenfalls muss das ganze begriffen werden, es beinhaltet alles, mit Zahlen komm ich hier schneller als mit Worte zurecht.
Deshalb jetzt die Kurzfassung:
7 + 7 = bekanntlich 14 (14.Dimension) oder ist 77 es geht aber noch weiter...
Jetzt hänge noch das Wort Dimension daran, dann weißt du wohin die Reise geht
(77. Dimension).
Aber auch hier ist längst nicht Schluss, unser Universum und alle anderen dehnen sich immer weiter aus, deshalb geht alles immer weiter..
88. Dimension der Mensch kann dies nicht alles begreifen und beschreiben, geschweige denn aufschreiben... darum geht es auch nicht. Sondern; Schritt für Schritt die Reise in die Unendlichkeit anzutreten.
Selbst wenn ich die Himmel beschreiben würde, wären es nur meine Erfahrungen, die dich dann zwar zum Träumen und Denken anregen könnten, aber letztlich bist du es der weiß wie weit er geht und wohin er geht.
LG


melden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

06.05.2016 um 03:33
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Was ich nicht kenne oder sah sind Himmeln mit Persönlichen Göttern.
So und das noch mit den Gottheiten:

Wenn du in den Nachthimmel siehst und die Sterne zählst die du mit bloßem Auge zählen kannst, ist das dies was du begreifen kannst.
Andere Wesen in anderen Dimensionen zählen wiederum andere Sterne usw.
Jeder hat seinen eigenen Blickwinkel und es wird nie die gleiche Anzahl gezählt.
Wenn du dich mit Dingen befasst die du nicht sehen kannst, ist dies zwar schön mal abzuschweifen, jedoch sollte der Mensch sich auf sein Wesen und mit dem wesentlichen befassen.
Deshalb sollte es für Erdlinge nur einen Gott ein großes Ganzes geben.
Alle Dimensionen haben ihre eigenen persönlichen Gottheiten und alle Wesen suchen nach dem Wissen.
Die verschiedenen Götter sind sozusagen aufgestiegene Meister...
Komprimiert man jedoch letztlich Alles, führt es zum Schluss zu einem Gott.
Jedes einzelne Wesen ist ein Teil vom ganzen.
Deshalb ist es auch richtig, das jeder behaupten kann " Ich bin Alles = Alles ist Ich "

Auch dies Thema ist umfangreich. LG


melden
Bublik79 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

06.05.2016 um 10:37
@all

Habe gelesen dass die Lehre von Bhagavat Gita sich genau so unterscheidet wie die Meinung meiner Bekannten und mir.
Die Einen lehren der Dualität, Getrenntheit von Gott und Mensch und die Anderen die Einheit.
Also sind wir beide auf dem richtigen Weg.

Nur ich bin der Meinung dass die Dualität erst der Weg zur Einheit ist. Ich musste bis zur Erkenntnis mich durch den Weg der Dualität durchdenken bis ich zu Einheit kam.

Ja, jede mir bekannte Schrift erschafft unterschiedliche Denkweise da wir alle eigene, individuelle Sichtweise und Entwicklung-Erfahrung-Stuffe haben.


melden
Bublik79 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

06.05.2016 um 10:39
... doppelt...


melden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

06.05.2016 um 11:27
@AnGSt
@Bublik79
...
Zitat von AnGStAnGSt schrieb:Gefangen in der Getrenntheit?
Genau. Wenn der Mensch aus der EINheit "fällt" , dann trennt er sich von der Einheit und isoliert sich als ein einzelnes "Ich".
Das "Ich" bedeutet die Orientierung des Menschen, das Zentrum seines Lebens und sein inneres Licht, das die Welt beleuchtet, je nachdem wohin die Aufmerksamkeit fokussiert wird.
Wir sind getrennt von der ichlosen Unendlichkeit, an die wir uns nicht erinnern können; die Endlichkeit der begrenzten Lebenszeit wird durch das Ich-Bewusstsein erfassbar.
Wir sind getrennt von dem Wissen, und sind zutiefst in Unwissen in dieser Begrenzung. Wir erkennen nur die Grenze, denn wir haben sie dafür erbaut, um etwas erkennbar zu machen, das der Orientierung dienlich ist. Die Unendlichkeit ist nicht erkennbar, Grenzenloses ist nicht messbar.


Vereinigung in der Einheit

Die Alten nannten das, die "alchymische Hochzeit", aber es gibt viele Bezeichnungen dafür. Es bedeutet das Erkennen, dass "ich" nicht nur ein Teil dieser Welt ist, sondern "ich" ist die gesamte Welt. "Ich bin" das Zentrum dessen, und das Universum befindet sich rund um mich.
Das gilt für jeden Menschen.
Hmm, in welchen Universum leben wir denn jetzt, könnte die Frage lauten, in deinem , in meinem oder in einem der milliarden Mitmenschen dieser Welt? Jeder in seinem eigenenen, könnte die Antwort sein, denn jeder ist das Zentrum seines individuellen Universums. Milliarden Universen , alle geschehen gleichzeitig, und sie be-WIRKEN den "Stoff", aus dem die Welt gewoben ist, die Matrix.

Die Vereinigung beginnt damit, das Paradoxum zu vereinen. und sein Denken und seine Perspektive dem Paradoxum anzupassen, so dass das Paradoxum keines mehr ist. Damit wird das Aussen zu dem, was Innen ist.... und was Innen ist, zu dem Aussen. Das Obere zu dem Unteren und das Untere zu dem Oberen. Das L-ich-t in dieser Mitte.


1x zitiertmelden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

06.05.2016 um 14:11
Das Licht in dieser Mitte..... das bist du selbst. Eine Sonne im Zentrum des Universum. Jeder Mensch... der sich als L-ich-t erkennt.


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

06.05.2016 um 20:48
Zitat von snafusnafu schrieb:Wir sind getrennt von dem Wissen, und sind zutiefst in Unwissen in dieser Begrenzung. Wir erkennen nur die Grenze, denn wir haben sie dafür erbaut, um etwas erkennbar zu machen, das der Orientierung dienlich ist. Die Unendlichkeit ist nicht erkennbar, Grenzenloses ist nicht messbar.
Ich finde diesen Zustand in dem "wir" uns befinden ziemlich kopflastig und egohaftig. Es stimmt schon, dass man über die Grenzenlosigkeit nichts wissen kann, aber man kann Vertrauen in sie haben und Erfahrungen damit machen. Ich persönlich bin schon zigmal gestorben und es gibt mich immernoch. Mit der Zeit weiß ich, dass es gut geht, sicherer als dass die U-Bahn pünktlich kommt.


1x zitiertmelden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

06.05.2016 um 21:22
Jeder Gedanke muss zu Ende gedacht werden. Wie weiß ich ob einer zu Ende ist oder nicht? Wenn nicht, fristet er manchmal als ewiger Geist ein Vampirdasein und zehrt an meiner Kraft. Irgendwann kommt er wieder hoch und besteht auf seinen Tod weswegen er zu Ende gedacht sein will. Das ist ein Schachprogramm dass alle Eventualitäten durch geht um daraus die beste zu wählen, aber dieser Apparat machte sich selbstständig und scheint nur noch zu seinem eigenen Gedeih und Verderb zu existieren. Das ist echt lästig manchmal! Also wie weiß ich, ob ein Gedanke zu Ende ist oder nicht? Oder noch besser, wie beende ich geschickt und gekonnt Gedanken, z.B. die besonders lästigen? Ich sage: Vertrauen. Und doch kommt es zu oft zu Unterdrückungen und irgendwann kommt das alles wieder hoch und wird zu viel. Alarm. Alarm. Versteht das jemand?


2x zitiertmelden
Bublik79 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

06.05.2016 um 22:13
@AnGSt

Jop ich kenne das! Wenn mancher Gedanke geboren wird und dich zwingt es jemanden mitzuteilen, obwohl du niemanden dadurch stören willst, bereitet schon mir manchmal Kopfschmerzen!
Sobald du den Gedanken mitgeteilt hast, erleichtert es dich Aber dann kommt von Gesprächspartner ein Gedanke der in dir einen neuen Erzwingt und es geht von vorne los. Manchmal denke ich einfach mit dem Letzten Gedanken aufzuhören egal was kommt aber das klappt nicht immer so einfach nicht mehr dran zu denken.


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

06.05.2016 um 22:35
Ich hab daraus einen Thread gemacht. Wen es interessiert, da: Gedanken richtig zu Ende denken - wie?


melden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

07.05.2016 um 12:18
Hallo @AnGSt
snafu schrieb:
Wir sind getrennt von dem Wissen, und sind zutiefst in Unwissen in dieser Begrenzung. Wir erkennen nur die Grenze, denn wir haben sie dafür erbaut, um etwas erkennbar zu machen, das der Orientierung dienlich ist. Die Unendlichkeit ist nicht erkennbar, Grenzenloses ist nicht messbar.


AGS schrieb:
Ich finde diesen Zustand in dem "wir" uns befinden ziemlich kopflastig und egohaftig. Es stimmt schon, dass man über die Grenzenlosigkeit nichts wissen kann, aber man kann Vertrauen in sie haben und Erfahrungen damit machen..
Ja, natürlich ist dieser Zustand egohaftig, kopflastig..... Das Ego umfasst auch die Gefühle.

Wenigen Menschen ist es bewusst, was das Ego in Wirklichkeit ist. und Wie sehr groß und mächtig es ist. Das Ego umfasst alles was der Mensch wahrnimmt und was er ist, alles materielle , die gesamte Welt, der Raum, die Zeit - ist alles aus dem Ego.
Ego ist das "Ich". Es wird in den Mosebüchern "personifiziert" als Ichbinderichbin.
Mose bedeutet der Geborene, Yhvh ist sein "Ich". Es leitet den Geborenen durch die Wüste des Lebens.

Ego (ichbinderichbin) hat die Grenzen und das Gesetz der Welt erschaffen. Ausserhalb dieser Ordnung liegt NICHTS. Denn kein Wort existiert 'jenseits', wir haben es nicht benannt und es bleibt unbekannt in der Welt der Worte.

Alles ist aus dem Wort entstanden, das wir selbst gesprochen haben. Alles hat der Mensch (Adam) benannt. Und es wurde 'Fleisch'.
Alles, sieh dich um, ist aus deinem inneren göttlichen Geist entstanden. Du bist die Ursache für dieses Universum. es ist deine eigene Vorstellung , die Materie geworden ist.
Zitat von AnGStAnGSt schrieb: Ich persönlich bin schon zigmal gestorben und es gibt mich immernoch. Mit der Zeit weiß ich, dass es gut geht, sicherer als dass die U-Bahn pünktlich kommt
Ich bin einmal gestorben. Da erfuhr ich, was das Ego wirklich ist.
Zitat von AnGStAnGSt schrieb:Jeder Gedanke muss zu Ende gedacht werden. Wie weiß ich ob einer zu Ende ist oder nicht? Wenn nicht, fristet er manchmal als ewiger Geist ein Vampirdasein und zehrt an meiner Kraft. Irgendwann kommt er wieder hoch und besteht auf seinen Tod weswegen er zu Ende gedacht sein will. Das ist ein Schachprogramm dass alle Eventualitäten durch geht um daraus die beste zu wählen, aber dieser Apparat machte sich selbstständig und scheint nur noch zu seinem eigenen Gedeih und Verderb zu existieren. Das ist echt lästig manchmal! Also wie weiß ich, ob ein Gedanke zu Ende ist oder nicht? Oder noch besser, wie beende ich geschickt und gekonnt Gedanken, z.B. die besonders lästigen? Ich sage: Vertrauen. Und doch kommt es zu oft zu Unterdrückungen und irgendwann kommt das alles wieder hoch und wird zu viel. Alarm. Alarm. Versteht das jemand?
Gedanken sind wohl nie zu Ende gedacht. Sie sind wie Spiralen und wie Bilder, die ewig ins Detail bemalt werden können, in Mandelbrotfraktaler Weise.
Aus dem Denken der Gedanken mit den dazugehörigen Gefühlen entsteht die "Ich"-Perspektive. In anderen Worten: aus Netzach und Hod ergibt sich Yesod. Woraus dann die Vorstellung der Welt (Malkuth) erschaffen wird.
Die Vorstellung erschuf sich quasi selbst.

Es kommt wohl drauf an, welcher Art die Gedanken sind, die dich quälen. Sind es forschende und wissenschaftliche Gedanken, oder Wünsche, oder Gedanken der Sorge um Angehörige oder um sich selbst... ?
Immerwiederkehrende Gedanken bezeugen nicht abgeschlossene Prozesse. Veränderung im Aussen bewirkt Veränderung im Innen, und auch umgekehrt.


1x zitiertmelden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

07.05.2016 um 12:42
Zitat von snafusnafu schrieb:Wenigen Menschen ist es bewusst, was das Ego in Wirklichkeit ist. und Wie sehr groß und mächtig es ist. Das Ego umfasst alles was der Mensch wahrnimmt und was er ist, alles materielle , die gesamte Welt, der Raum, die Zeit - ist alles aus dem Ego.
Groß ja, mächtig nein. Das ist ein ziemlich aufgeblähtes Ego wenn es alles umfassen will.


1x zitiertmelden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

07.05.2016 um 12:51
@AnGSt
Unweigerlich tut es das, es stellt sich nicht die Frage ob "es will oder nicht".

Das 'personifizierte' Ego ist der Gott der Bibel. Natürlich ist es groß und mächtig.

Es ist dein innerer Führer der dich durch das irdische Leben führt, dein innerer Gott, dein Verständnis von der Welt und von dir selbst. Dein inneres Urteil und deine minütlichen Entscheidungen, deine Worte die du sprichst, deine Gefühle, Gedanken. Alles was du WAHR nimmst. Der Boden unter deinen Füßen der Horizont und der Himmel ist eine Vorstellung aus dem Ego.
(Die bewusste Erinnerung setzt erst ein, wenn sich der Mensch selbst "ich" nennt und sich als "ich" erkennt.)


2x zitiertmelden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

07.05.2016 um 13:18
Ohmei!
Zitat von snafusnafu schrieb:Das 'personifizierte' Ego ist der Gott der Bibel. Natürlich ist es groß und mächtig.
Du sollst Gott lieben @snafu
und nicht dich selbst zu Gott machen :}


2x zitiertmelden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

07.05.2016 um 13:29
@Niselprim

Gnosis ist Selbsterkenntnis. Gott ist das L-ich-t in mir. ;)


1x zitiertmelden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

07.05.2016 um 13:40
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Ohmei!
:D ^^ :ghost: :bier:


melden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

07.05.2016 um 13:41
Zitat von snafusnafu schrieb:Gnosis ist Selbsterkenntnis. Gott ist das L-ich-t in mir. ;)
Das gibt die Gnosis zwar so nicht her @snafu Aber dreh dir die Dinge, wie du willst.


melden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

07.05.2016 um 13:43
In der Theorie möglicherweis nicht, aber in der Praxis. :) @Niselprim

Aber: Glaube NICHTS! Niselprim. ^^


Anzeige

melden