Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

3.544 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vision, Eins Mit Gott, Spirituelle Erfahrung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

05.04.2017 um 22:33
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:"Ich ist Alles=Alles ist Ich"
Find ich gut. 
Ich ist, Alles ist oder Ich bin, Alles bin.
Kein Unterschied mehr zwischen "Ich" und "Es".
Naja, Wörter...

Anzeige
melden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

05.04.2017 um 22:42
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Von der Spiegelung bin ich nicht ausgegangen und da hast du recht, da als Spiegelbild bin und ist nich das Selbe sind.

Was aber das Gleichgewicht = beinhaltet, so ist aus meiner Sicht im bin genau so viel Gewicht wie im ist.
Beide sind Sein ihrer Form.
100 kg Äpfeln sind genau so schwer wie 100 kg Birnen und beide sind Früchte.
@Bublik79

Da gibt es noch einen anderen Aspekt auf dieser Ebene..

Jedes Wort hat seine Schwingung, seinen Klang. Dieser ist sichtbar durch die Buchstaben.

Mikrokosmos, Makrokosmos.. hier kann man mal die Numerologie einsetzen.

Worte als Gewicht umgesetzt in mathematische Gleichungen sind Zahlen..mit diesen kann man es überprüfen, wie es als Gleichung mit "ist"   und "bin"  lautet..  

Erste Feststellung: Es klingt schonmal anders.   Der Vokal ist bei Ist vorne, bei Bin in der Mitte, daneben Konsonanten..
auch daraus liessen sich Schlüsse auf andere Systeme ziehen.. aber zurück.
Jeder Buchstabe hat in der Numerologie eine Zahl.  Da ich es selbst noch nicht errechnet habe, wäre dies mal ein interessantes Beispiel.
Vielen Dank für die Inspiration :)


1x zitiertmelden
Bublik79 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

05.04.2017 um 22:49
@Lunata 

Was mir noch zum Spiegelbild eingefallen ist; es muss nicht unbedingt falsch sein mit bin und ist, solange es im Gleichgewicht steht, da wir wissen dass das Spiegelbild zwar das Selbst spiegelt aber dennoch eine andere Form hat oder sogar als Illusion dient.

Ich würde gerne wissen was du errechnet hast. :)


melden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

05.04.2017 um 22:55
@Bublik79 




1 2 3 4 5 6 7 8 9  
a b c d e  f g h i 
j k l m  n o p q r
s t u v w  x y z



Hier die Tabelle :)

Wenn du Lust hast, kannst du schonmal einsetzen in die Gleichungen, ich kenne das Ergebnis auch nicht und bin gespannt..
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Frage: Warum gehst du von bin aus und nicht von ist?
Es wäre demnach auch logisch "Ich ist Alles=Alles ist Ich"
Aber ob bin oder ist, für mich klingt und ist die Gleichung mit bin und ist logischer oder irgendwie zutreffender, wegen der Perspektive.
Es ist meine subjektive Meinung und Empfindung.
Klar das ist auch eine korrekte Gleichung.
Ob man diese jetzt auch so als gültig aufstellen kann, ist eine andere Frage..ich möchte aber mal hier noch speziell nur die logische Seite betrachten, also mathematisch logisch ist die Gleichung so natürlich auch korrekt. :)
Also :
Fallbeispiel Überprüfung numerologisch:     "
Ich bin alles = alles ist ich.
b+i+n             =      i+s+t
2+9+5            =      9+1+2
16                  =    12

evtl. könnte man es auch anders rechnen, jedenfalls geht es nicht auf..




aber interessant auf jeden Fall, hat mir gefallen :)  


2x zitiertmelden
Bublik79 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

05.04.2017 um 23:35
@Lunata 
Zitat von LunataLunata schrieb:evtl. könnte man es auch anders rechnen, jedenfalls geht es nicht auf..
Sag mir ehrlich was ändert sich bei dir subjektiv wenn da 16 und 12 steht?
Ist es nicht einfach Spielerei?

Mann könnte auch eine andere Tabelle anwenden als Beispiel mit fortlaufenden Zahlen und ich denke da würden andere Ergebnisse rauskommt. 

Fühlst wirklich eine andere Schwingung bei 16 und 12?


melden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

05.04.2017 um 23:43
@Bublik79

Quersummedaraus ist einmal 3 und einmal 7 .  3 ist nicht 7.

Es gibt zum Beispiel Lebenszahlen, das ist eine alte Wissenschaft und so weit ich weiss wurde schon in Ägypten mit Mathematik und Wissenschaft gearbeitet.   Da ergeben Zahlen verschiedene Lebenswege. Ein Weg hat nicht die gleichen Herausforderungen wie ein anderer Weg.  

Wieso möchtest du nur fühlen, wenn es um logische Betrachtung geht? :)  (bzw. mich auf die Fühlebene bringen..)


Ich sag schonmal gute nacht.. 


2x zitiertmelden
Bublik79 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

06.04.2017 um 10:37
Zitat von LunataLunata schrieb:Wieso möchtest du nur fühlen, wenn es um logische Betrachtung geht? :)  (bzw. mich auf die Fühlebene bringen..)
Weil du von Schwingung gesprochen hast.
Zitat von LunataLunata schrieb:Jedes Wort hat seine Schwingung, seinen Klang.
Aber du hast von Wörtern gesprochen und nicht von Zahlen, Stimmts. 
Zitat von LunataLunata schrieb:Quersummedaraus ist einmal 3 und einmal 7 .  3 ist nicht 7.
Ja diese Illusion des Seins ist das Ziel es aufzulösen. ^^

3 ist 2 mal in der 7 als Dualität und 1 als Einheit erkannt ^^


melden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

06.04.2017 um 11:00
Es ist in der Tat so, dass der Deutsche Idealismus um Hegel und insbesondere Fichte diese Auffassung vertritt. Die Argumentation des Idealismus ist nicht leicht zu verwerfen:
"Das Unendliche setzt sich selbst in diese Welt als agierendes Ich. Das Ich wiederum erkennt die Welt um sich herum, agiert in ihr und benennt und bewertet sie. Es findet klingende Farben und Formen vor, Geschmäcker und Düfte. Die Schöpfung ist Gott, ist das Welt-Alles; und in ihm hat sich das Endlose selbst manifestiert, hat sich seiner selbst vergessen lassen um seine eigene Unendlichkeit zu bewundern. Es ist die Paradoxe Tatsache, dass innerhalb eines unendlichen Welt-Alles ein sterbliches, ein endliches Etwas existiert."
Wenn wir dann einen Moment weiterdenken, und feststellen, dass Fichte neben seiner philosophischen Tätigkeit auch Freimaurer war, dann schließt sich der Kreis meine Lieben ;) 
Insbesondere die Argumentationen Hegels sollte bei vielen die sich mit dem Daoismus auseinander gesetzt haben die Glocken bimmeln lassen. Denn die Wirklichkeit wird vor allen Dingen durch eines bestimmt: die Veränderung. 
Denn zu jeder These lässt sich schlussendlich eine Antithese bilden, und diese TATSACHE ist es, die das Rad am rollen hält. 
Festzustellen bleibt, dass der Gedanke nicht neu ist, und das insbesondere die deutschen Idealisten diesen Gedanken zur Perfektion trieben. 
Liebe Grüße,
Eveion


melden
Bublik79 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

06.04.2017 um 11:27
@Eveion

Danke! Sehr interessant.

In der Natur ist die Idee „außer sich gekommen“ und hat ihre absolute Einheit verloren – die Natur ist zersplittert in die Äußerlichkeit der Materie in Raum und Zeit (E II 24). Dennoch wirkt die Idee in der Natur weiter und versucht, ihr eigenes Produkt „wieder in sich zurückzunehmen“ (E II 24) – die Naturkräfte, wie die Gravitation, versetzen die Materie in Bewegung, um ihre ideelle Einheit wiederherzustellen. Dies bleibt jedoch innerhalb der Natur selbst letztendlich zum Scheitern verurteilt, da diese als „das Verharren im Anderssein“ (E II 25) bestimmt ist.

Wikipedia: Georg Wilhelm Friedrich Hegel

Habe ich richtig verstanden dass die Natur erst Raum und Zeit bildet und die Idee davor war?


1x zitiertmelden
Sarv ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

06.04.2017 um 11:42
Zitat von LunataLunata schrieb:Quersummedaraus ist einmal 3 und einmal 7 .  3 ist nicht 7.
3 ist eben 7.

Wissen weisheit und wollen ist eben Harmonie...

3 plus 7 gibt 10, das gesammte Königreich = Seine Vision = sich selbst erkennen, in Mathematischer Asudrucksweise. @Bublik79
Zitat von LunataLunata schrieb:Es gibt zum Beispiel Lebenszahlen, das ist eine alte Wissenschaft und so weit ich weiss wurde schon in Ägypten mit Mathematik und Wissenschaft gearbeitet.
Mathe ist Wssenschaft.
Mathe; Analogie.
Zitat von LunataLunata schrieb:Da ergeben Zahlen verschiedene Lebenswege.
Zahlen ergeben gar nichts, ausser natürlich Zahlen; der Mensch interpertiert und schlussfolgert, stellt sich was vor.
Und steuert sich selbst in eine richtugn durch das vorgestellte.
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:In der Natur ist die Idee „außer sich gekommen“ und hat ihre absolute Einheit verloren – die Natur ist zersplittert in die Äußerlichkeit der Materie in Raum und Zeit (E II 24). Dennoch wirkt die Idee in der Natur weiter und versucht, ihr eigenes Produkt „wieder in sich zurückzunehmen“ (E II 24) – die Naturkräfte, wie die Gravitation, versetzen die Materie in Bewegung, um ihre ideelle Einheit wiederherzustellen. Dies bleibt jedoch innerhalb der Natur selbst letztendlich zum Scheitern verurteilt, da diese als „das Verharren im Anderssein“ (E II 25) bestimmt ist.
Ausser sich, ist genauso Inn sich.
Gravitation ist naturkraft und zwar die anziehungskraft, so muss man leben; also auf Erden sich manifestieren, man wird angezogen oder eben ins Leben reingeboren, puurer "Zufall" und doch "wurde man geschickt"....
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Habe ich richtig verstanden dass die Natur erst Raum und Zeit bildet und die Idee davor war?
Wie willst du ohne Idee etwas beabsichtigen zu erschaffen ?
Die idee zu leben ist ja die frage, also welche Absicht/Ziel hat es, das wir leben...

Idee ist aber gleichzeitig der Raum und die Zeit in nicht linear betrachtung`s weise


2x zitiertmelden
Bublik79 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

06.04.2017 um 11:47
Zitat von SarvSarv schrieb:Wie willst du ohne Idee etwas beabsichtigen zu erschaffen ?
Nein darum ging es nicht! Natürlich ist die Idee der Grund.
Zitat von SarvSarv schrieb:Idee ist aber gleichzeitig der Raum und die Zeit in nicht linear betrachtung`s weise
Das stimmt.
Worauf ich hinaus will; ist die Idee nur an Raum-Zeit gebunden oder ist diese als Grund auch ausserhalb?


melden
Sarv ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

06.04.2017 um 11:49
@Bublik79

Nimm das Wort; nur, einfach weg !


Und anstatt oder, machst und.

Dann würde ich sagen;

Ja Vollkommen.


melden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

06.04.2017 um 11:49
"Das wahre ist das Ganze. Das Ganze aber ist nur das durch seine Entwicklung vollendende Wesen". Es ist in der Tat nicht ganz einfach die Worte insbesondere Hegels in verdauliche Begriffe herunter zu brechen. Der idealistische Grundgedanke ist ganz einfach der, dass die Realität kein abgeschlossener Prozess ist, sondern dass sich die Realität stets im Wandel befindet. Der Gedanke, dass es vor der Realität, vor Raum und Zeit etwas wie einen fixen Punkt gib, beschreibt Hegel wie folgt:
"Es ist das Werden seiner selbst, der Kreis, der sein Ende als seinen Zweck voraussetzt und zum Anfang hat und nur durch die Ausführung und sein Ende wirkich ist."
Wenn ich sage "Gott" oder das "Absolute", dann habe ich zwar den allgemeinen Begriff genannt, dieser Begriff ist aber nicht hinreichend um zu erläutern, WAS das denn ist!
"Der Anfang, das Prinzip, oder das Absolute, wie es zuerst und unmittelbar ausgesprochen wird, ist nur das Allgemeine. Sowenig , wenn ich sage: alle Tiere, dieses Wort für eine Zoologie gelten kann, ebenso fällt es auf, dass die Worte des Göttlichen, Absoluten, Ewigen usw. das nicht aussprechen, was darin enthalten ist."
Und hieraus resultieren die ganzen wirren Vorstellungen über "Gott". Denn der christliche Gott kann ebenso leicht wie verständlich widerlegt werden. Ein weiteres Zitat, diesmal nicht von Hegel
"Was übrig blieb war die Vorstellung von „einem“ Gott. Gott der Schöpfer. Dieser Schöpfer hat den Menschen geschaffen; geschaffen um genau was zu tun?   Um ihm zu dienen? Wenn Gott aber allmächtig und vollkommen ist, weshalb will er dann bedient werden? Welches Interesse verfolgt dieser Gott? Gibt es ein Interesse außerhalb Gottes? Wenn Gott allumfassend ist, dann gibt es kein Interesse außerhalb Gottes. Also handelt Gott aus reinem Eigeninteresse heraus, ist ein Egoist. Diese Vorstellung ist ebenso schwachsinnig wie Konsequent. Denn wenn man sich Gott als ein „Losgelöstes“ Wesen jenseits vom Menschen vorstellt, dann gerät man in derlei Zwickmühlen." 


1x zitiertmelden
Sarv ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

06.04.2017 um 11:53
Zitat von EveionEveion schrieb:Der idealistische Grundgedanke ist ganz einfach der, dass die Realität kein abgeschlossener Prozess ist, sondern dass sich die Realität stets im Wandel befindet.
Die Realität an sich bleibt real aber ja das Leben ändert sich, man wird älter in jedem Moment.
Zitat von EveionEveion schrieb:Wenn ich sage "Gott" oder das "Absolute", dann habe ich zwar den allgemeinen Begriff genannt, dieser Begriff ist aber nicht hinreichend um zu erläutern, WAS das denn ist!
Doch, Gott, absolut ist och die Vollständigkeit...
Zitat von EveionEveion schrieb:Denn der christliche Gott kann ebenso leicht wie verständlich widerlegt werden
Wieso muss der wiederlegt werden.
was in der Bibel steht ist nichts anderes als bei den veden, ist halt der Mensch der interpretiert.


melden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

06.04.2017 um 12:00
@Sarv
Erkläre mir doch bitte ganz einfach wie sich der Gedanke eines ALLUMFASSENDEN, ALLGENÜGSAMEN und VOLLKOMMENEN Gottes mit der naiven Gottesvorstellung der Bibel deckt? 
Wenn Gott allmächtig ist, weshalb bedarf er des Menschen der ihn anbetet? Impliziert ein angebtet werden wollen nicht, dass besagter Gott MENSCHLICHE Züge trägt. 
Und NEIN, das "Absolute" ist keine hinreichende Erklärung. 
"Dies ist für sich ein sinnloser Laut, ein bloßer Name; erst das Prädikat sagt, was er ist, ist seine Erfüllung und Bedeutung; der leere Anfang wird nur in diesem Ende ein wirkliches Wissen"
Was in der Bibel steht ist größtenteils menschenverachtender Nonsense ;) 


2x zitiertmelden
Bublik79 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

06.04.2017 um 12:01
Zitat von SarvSarv schrieb:3 plus 7 gibt 10, das gesammte Königreich
So ist es eine Gleichung im Ganzen, beide Gewichte im Einen :) @Lunata 

Hmm 3 und 7 im Gleichgewicht!!??


@Eveion

Meine Ziel war; ob die Idee auch ausserhalb von Raum-Zeit ist?

Denn diese Erfahrung und Erkenntnis, dass die Idee auch ausserhalb von Raum-Zeit ist, wird als Fantasie unterstellt.


1x zitiertmelden
Sarv ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

06.04.2017 um 12:04
@Eveion
Zuerst erkläre mir weshalb du der meinung bist Die BIBEL würde dir dies erklären, dann erklär ich meine sicht weise...;)
Zitat von EveionEveion schrieb:Wenn Gott allmächtig ist, weshalb bedarf er des Menschen der ihn anbetet?
Ich weiss warum manche das bedürfniss haben einen Gott anzubeten.
Ein gott bittet nicht darum, wäre ja kein Gott wenn er dies täte.
Aber eben es ist der mensch der es tut und die Bibel schrieb...
Zitat von EveionEveion schrieb:Was in der Bibel steht ist größtenteils menschenverachtender Nonsense
Da kann die Bibel nix dafür, sondern der Mensch.


@Bublik79
Jap, denn;
Zitat von LunataLunata schrieb:b+i+n             =      i+s+t
2+9+5            =      9+1+2
16                  =    12
Wenn bin 7 ist und ist 3, sieht man beim zusammenzählen, das es daselbe ist, nämlich das Ich; gesammtheit, Zahl 10.


1x zitiertmelden
Sarv ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

06.04.2017 um 12:09
@Bublik79
7 ist Harmonie und somit auch die 3.

3 ist körper geist und seele, ergo das Dreieck.
Gleichgewichtigsein ist harte arbeit.


1x zitiertmelden
Bublik79 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

06.04.2017 um 12:10
@Sarv 
Zitat von SarvSarv schrieb:Wenn bin 7 ist und ist 3, sieht man beim zusammenzählen, das es daselbe ist, nämlich das Ich; gesammtheit, Zahl 10.
Zitat von SarvSarv schrieb:7 ist Hamronie und somit auch die 3.

3 ist körper geist und seele, ergo das Dreieck.
Gelichgewichtigsein ist harte arbeit.
Ah, Danke!


melden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

06.04.2017 um 12:10
Zitat von EveionEveion schrieb:Was in der Bibel steht ist größtenteils menschenverachtender Nonsense ;)
Bei all den bisherigen gehaltvollen Beiträgen bin ich an der Stelle etwas verdutzt. Ich gehe mal davon aus, dass du das jetzt bewusst so provokativ formuliert hast. ^^


Anzeige

melden