Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

3.544 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vision, Eins Mit Gott, Spirituelle Erfahrung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

30.05.2017 um 02:14
@Lunata
Ja, ich habe mich damit beschäftigt. Bei uns im Buddhismus sagt man, dass es vor allem die Absicht hinter einer Handlung ist, die zählt.

Karma wird häufig mit Samen und Früchten verglichen. Wenn Du eine Handlung mit einer unheilsamen Absicht begehst, säst Du unheilsame Samen und wirst dementsprechend irgendwann unheilsame Früchte ernten.

"Agnostisch" bedeutet, dass ich nicht zu 100% davon überzeugt bin, es aber auch nicht ausschließe - ich weiß einfach nicht genau, ob es so etwas gibt oder nicht.

Anzeige
3x zitiertmelden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

30.05.2017 um 02:23
@CountDracula
Zitat von CountDraculaCountDracula schrieb:Ja, ich habe mich damit beschäftigt. Bei uns im Buddhismus sagt man, dass es vor allem die Absicht hinter einer Handlung ist, die zählt.
Ja das sehe ich auch so.  
Hatte mich mal eine Weile auch damit beschäftigt, die Absichtslosigkeit zu erreichen, das Dahinter.. das macht man, in dem man einfach das Gegenteil tut von dem, was man tun will. So durchbricht man sich selbst..
Zitat von CountDraculaCountDracula schrieb:Karma wird häufig mit Samen und Früchten verglichen. Wenn Du eine Handlung mit einer unheilsamen Absicht begehst, säst Du unheilsame Samen und wirst dementsprechend irgendwann unheilsame Früchte ernten.
Ja richtig..im Karma der Reinkarnation bedeutet dies, dass man eben über längere Zeiträume "erntet und säht", also auch erntet, was Leben weit zurückliegt und an dass man sich evtl. nicht mehr erinnert. Situationen ähnlich derselben können in anderen Konstellationen immer wieder auftauchen durch Leben hindurch, bis man sie bearbeitet hat. Genauso gibt es aber zig Variationen..
Zitat von CountDraculaCountDracula schrieb:"Agnostisch" bedeutet, dass ich nicht zu 100% davon überzeugt bin, es aber auch nicht ausschließe - ich weiß einfach nicht genau, ob es so etwas gibt oder nicht.
Wenn du selbst keine Erinnerungen an frühere Leben hast, es also evtl. erfahren hast, aber dich nicht bewusst erinnerst (also es (noch) nicht bewusst erfahren hast), kannst du es ja auch nicht wissen.  Es kann aber durchaus passieren, dass du dich mal erinnerst oder auch etwas träumst, was eine Erinnerung ist und dann weisst du es und hast es erfahren. Erst dann kannst du es wissen.   Also völlig logisch..

Finde ich aber schön, dass du so bewusst lebst mit dem Bewusstsein :)


melden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

30.05.2017 um 02:26
@Lunata
"Ich" habe es sowieso nicht erfahren. Das Ding, was ich jetzt mein Ich nenne, gab es da schließlich noch gar nicht. Es war quasi ein anderes Wesen, das vor mir gelebt und auf mein Karma-Konto eingezahlt hat...


melden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

30.05.2017 um 02:30
@CountDracula

Aber du bist doch nicht nur dein (weltliches) Ich.. es gibt auch noch ein höheres Selbst, das Beobachtende.
Also es ist schon, wie du sagst, dein Vorgänger quasi. Aber das Erlebte und die Erfahrung verinnerlicht man und trägt sie mit weiter..dadurch entsteht das neue Ich.

Hier bin ich aber selbst auf Neuland im Beschreiben..


melden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

30.05.2017 um 02:31
@Lunata
Nein, an ein ewiges, "höheres" Selbst glaube ich nicht


melden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

30.05.2017 um 02:32
@CountDracula

Yo kein Ding..


melden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

30.05.2017 um 02:36
@Lunata
Im Buddhismus jedenfalls wird Wiedergeburt so verstanden, dass mein Karma dafür sorgt, dass nach meinem Tod ein anderes Wesen geboren wird, was dann mein Karma-Konto weiterführt. Mich wird es so nie wieder geben


1x zitiertmelden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

30.05.2017 um 02:41
Zitat von CountDraculaCountDracula schrieb:Im Buddhismus jedenfalls wird Wiedergeburt so verstanden, dass mein Karma dafür sorgt, dass nach meinem Tod ein anderes Wesen geboren wird, was dann mein Karma-Konto weiterführt.
Interessant..ist nicht unrichtig in meinen Augen. Wenn man es vom Ich-Zustand aus sieht, haut das durchaus hin :)

Für mich gilt auch: Was ich anderen tue, tue ich letztendlich mir selbst..
insofern ist auch das neue ich auch man selbst, aber wenn man erntet, was man säht, muss man ja auch vorhanden sein, um es zu ernten.. das ist der andere Aspekt. Und nicht alles lässt sich in einem Leben lösen..
Zitat von CountDraculaCountDracula schrieb:Mich wird es so nie wieder geben
Das stimmt..
So wie du jetzt bist, gibt es dich aber auch im nächsten Moment schon nicht mehr, wenn man es genau nimmt..

@CountDracula

Was mir noch dazu einfällt..wenn ein anderes Wesen dein Karma trägt, dann kann es genau so sein, dass du das Karma auch von einem anderen trägst..


melden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

30.05.2017 um 02:45
@Lunata
Genau. Ein unabhängiges, unveränderliches Selbst gibt es einfach nicht.

Wenn buddhistische Aussagen dazu stimmen, dann kann das nicht nur sein. Dann ist das sogar so


1x zitiertmelden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

30.05.2017 um 02:51
@CountDracula

Ich überprüfe Aussagen immer an meiner Erfahrung..ob sich das jetzt Buddhismus oder anders nennt, ist mir egal. Nur weil jemand oder eine Strömung sagt, etwas stimme, muss das ja nicht so sein.. aber klar, kannst du so sehen.


melden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

30.05.2017 um 02:53
@Lunata
Mach ich auch so :) lustigerweise hat das auch der Buddha gesagt :D


melden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

30.05.2017 um 02:54
Zitat von CountDraculaCountDracula schrieb:Ein unabhängiges, unveränderliches Selbst gibt es einfach nicht.
Naja, dass das Selbst unveränderlich sei, habe ich nicht gesagt, nur dass ich denke, dass es ein beobachtendes Ich auch gibt, das höhere Selbst.

Ich persönlich habe halt reinkarnative Erinnerungen und war da auch "ich"  -nur anders, halt. Und zwischen den Leben war ich auch da, als Geist..


edit: grad deinen Post gelesen.. :D soso, wusste ich nich.


1x zitiertmelden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

30.05.2017 um 03:20
@Lunata
Welchen Post meinst Du?


melden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

30.05.2017 um 03:29
@CountDracula

den mit dem Buddha.. dass er das gesagt hat.

Also ich finde im Buddhismus schon viel Wahrheit und auch die kleinen Lebewesen zu achten, finde ich gut. Ich hab da nur so ein Problem mit Spinnen..ich fange sie ja inzwischen, aber ganz kleine sind zu schwierig zu fangen und die will ich keinesfalls im Zimmer..
Vor paar Tagen nachts war ne komische haarige Schwarzspinne, mittelgross bei mir in der Küche..ich wollte grad schlafen und dann habe ich sie mit Wischer und Stofftüte drüber abmurksen wollen, sie war zu eklig zum fangen..hm, der Schrubber lag so wie er war am Boden und.. einen Tag später war die Spinne wieder am Platz.. ich dachte nach nochmal einen Versuch zu wagen. Es war komisch, sie wanderte etwas später darauf hin zu den Küchenschränken, als hätte sie meine Absicht geahnt und quetschte sich zwischen die Küchenschranktür und die Schrankkante..sogar beim Aufmachen sass sie genau dahinter, so dass man unmöglich an sie rankam. Sie tat mir dann echt leid.. Dann sagte ich innerlich zu ihr, wenn sie sich so hinsetzt, dass ich etwas drüberstülpen kann, dann trage ich sie raus. Und dann kam sie hervor, ich was drüber gestülpt; Postkarte untergeschoben und aus dem Fenster geworfen..

Und bei sowas denke ich immer an den Buddhismus und dass jedes Lebewesen doch eigentlich leben will..so wie du das auch wo geschrieben hast.


melden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

30.05.2017 um 03:34
@Lunata
Daran denke ich auch immer. Vor allem in objektiv so ungefährlichen Situationen würde ich auch lieber persönliche Nachteile in Kauf nehmen als zu töten


melden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

30.05.2017 um 03:40
@CountDracula

Auf jeden Fall. Es ist auch das Verstehen der Lebewesen, z.B. das Verstecken hinter der Kante hat sie mir total sympathisch gemacht..ich wünsche eine gute Nacht :)


melden
Bublik79 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

13.06.2017 um 21:30
Habe mich in letzter Zeit zu sehr mit dem Ego identifiziert.
Bin etwas bei Seite getreten und ein paar Sachen als Gründe für schlechte Stimmung, Gesundheitliche Probleme gelöscht.

Tadaaaaa und wieder aus dem Gleichgewicht Zufriedenheit und Gesundheit am schöpfen!!! 😉😀😀


melden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

04.07.2017 um 14:03
Für die Gamer unter uns: Es gibt zu dem Thema nun auch ein Spiel. Der Titel - wie sollte er anders lauten - ist "Everything"
Youtube: Was ist... Everything? - Ganz ehrlich: Wir wissen selbst nicht, was das sein soll (Gameplay)
Was ist... Everything? - Ganz ehrlich: Wir wissen selbst nicht, was das sein soll (Gameplay)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



3x zitiertmelden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

04.07.2017 um 14:27
Zitat von LunataLunata schrieb am 30.05.2017:Naja, dass das Selbst unveränderlich sei, habe ich nicht gesagt, nur dass ich denke, dass es ein beobachtendes Ich auch gibt, das höhere Selbst.
Nach der Reeinkarnationslehre gibt es das höhere Selbst nicht in der Form wie du es beschreibst, jedoch scheint in jeder Inkarnation eine Art Über-Ich im Bewußtsein eine Art Kontrollfunktion zu haben. Dieses Über-Ich ist weniger auf sich fixiert und bezieht auch ander Faktoren und das Kollektiv mit ein.
Zitat von LunataLunata schrieb am 30.05.2017:Und zwischen den Leben war ich auch da, als Geist..
Zwischen den Leben ist eines und immer das, was gerade inkarniert, Erinnerungen daran sind die Matrix in welche man hineingeboren wird, einen Geist gibt es nicht, weil Erinnerung retrograd ist, das heißt man erinnert sich an etwas, das schon zuvor da ist, aber es ist Teil von uns, was erst reflektiert werden kann, wenn wir voll bewußt sind, deswegen wirkt diese Erinnerungen auch so real.


melden
Bublik79 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

04.07.2017 um 14:32
@Kotknacker
Zitat von KotknackerKotknacker schrieb:Es gibt zu dem Thema nun auch ein Spiel.
Das überrascht mich nicht wirklich. Ich habe auch schon an so eine Art Spiel gedacht, wo man alles sein kann, aber etwas anders halt. Ganze Gedanken und Phantasie wird irgendwann Realität, auch wenn es nicht unbedingt von demb hier (Bublik) stamm, aber auch in ihm sind.


Anzeige

melden