Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

3.544 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vision, Eins Mit Gott, Spirituelle Erfahrung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

22.06.2018 um 19:01
Zitat von savaborosavaboro schrieb:Ich weiß das ich dahinter kommen kann, was mit "Wort" gemeint ist, dem leser bringt das herzlich wenig.
Kannst du darüber offen im Thread mit MIR schreiben? Ohne das gleich Krieg hier ausbricht? Oder möchtest du das ich durch Nachvorschung darauf stosse?
Das ist jetz neutral von mir so ausgedrückt, Äons. Gibt es da schwierigkeiten? oderso was
Nö eigebtlich sollten viele das kennen, vllt unter anderen Namen oder Sachen.. das Schöpferwort ist gemeint.. Im Anfang war das Wort..
Das besondere Augenmerk sei auf das " IM Anfang" gelegt, mehr darf ich nicht offenbaren.. das klingt blöd.. Ich weiss ca was es ist kannnes aber nicht immer und nicht immer nach Kontrolle verwenden.. Jesus zB war ein Meister des Wortes..

Anzeige
melden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

22.11.2018 um 09:43
Ich glaube schon, dass mein Problem hier sehr gut rein passt. Ich denke, dass hier einige das Problem verstehen können. Es ist ein Konflikt mit mir und irgendwie mit Gott oder der mit dem Gott Liebe. Ob es den gibt weiß ich nicht, aber ich las mal dass es für alles Mögliche den jeweiligen Gott gibt. Meine Frage und mein Problem :

Es ist schon komisch macht mir ein wenig ein mulmiges Gefühl, wie sehr das eigene (hier mein ) Denken meine Aufmerksamkeit auch die Menschen in meinem Umfeld formt.
Ist mir Ablehnung von anderen gleichgültig, sind die anderen nett selbst die, die mich abgelehnt haben (fies waren ) und wollen manchmal irgend was von mir.
Ich glaube Sie suchen ihr Heil durch mich oder aber sie waren schon immer heil und ich war es nicht und nun wollten sie sich mit mir verbinden.

Gehe ich auf Kampf-Modus bin nicht mehr mit der göttlichen Welt verbunden, merken sie das sofort und sind ängstlich wenn ich an ihnen vorbei gehe (zugegeben dieser Modus fällt mir ungeheuer schwer, da ich nicht gerne andere angreife ).

Gehe ich auf den Ausweich- Modus, ist es so wie da bevor ich mit der göttlichen Kraft verbunden war und bin es in dem Moment dann auch immer nicht mehr. In diesem Modus fordern mich die Menschen heraus (manche nicht alle ) heraus. Sie lästern, wollen mir Schaden. Ich denke aber das dies nicht auf alle zutrifft, denn ich erfahre in dem Modus auch positive Gefühle oder dass welche freundlich sind, wenn ich es bin. Bei diesen anderen wider- rum hat Freundlichkeit nichts genutzt. Wie es jetzt ist das weiß ich nicht.
Das kommt halt darauf an in welchem Modus ich bin.
Was aber echt nervt ist, dass sie egal in welchem der drei Moduse ich gerade bin, wenn ich sie sehe, sie mich anscheinend so mögen oder auch nicht, dass sie mich immer beobachten, sie warten gerade zu darauf, dass ich sie entweder anspreche oder sie anfauche.

Verrückt.

Naja. momentan ist wieder der Ausweichmodus bei mir an. Wie schaffe ich es im Liebesmodus sie anzusprechen, wenn mein Geist oder Mein- Ich das aber nicht will, weil es Angst hat, dass sie mich wieder ablehnen. Würdet ihr es dennoch versuchen ?

Aber ein klärendes Gespräch wäre wohl angeratener, ehe ich dann ganz freundlich bin.

Egal in welchem Modus ich traue mich nicht das Gespräch zu suchen.


melden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

22.11.2018 um 10:01
Seltsam kaum habe ich diesen Beitrag verfasst kam ich von alleine wieder in den Modus Liebe.
Und siehe da ich habe auch noch plötzlich eine Antwort gefunden, sie selbst gefunden.
Im Modus Liebe macht mir ja Ablehnung nichts aus. Von daher sollte es kein Problem sein, diese Leute anzusprechen. Oder sie nicht mehr abzuweisen, wie ich es dennoch machte vorher, denn die Erinnerung an die Streitereien sind dennoch da gewesen in meinem Bewusstsein. Dem Ich oder was auch immer oder meiner Seele. Sie also nicht abzuweisen, falls sie an mich ran treten, wenn sie den Kontakt suchen zu mir. : )

Vielen Dank für diese Hilfe, Gott.

Es ist mir schon einmal nicht schwer gefallen, mit einer zu reden, welche ich vorher nicht so sehr mochte, warum weiß ich nicht. Sie hatte mich an dem Tag angesprochen wo ich auch im Modus Liebe war und wir haben uns sehr nett unterhalten gehabt.

Das ist ein Erfolgserlebnis.

Ich weiß nur nicht, ob der Modus Liebe anhält heute, hoffe es aber sehr.

Liebe Grüße


melden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

22.11.2018 um 10:02
@Süßerwein

Die Liebe ist immer da, ob wir damit nun in Resonanz treten oder auch nicht. Also keine Sorge, Du verlierst gar nix.


melden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

22.11.2018 um 10:07
Was Die Modi angeht, da braucht es vielleicht noch einen Kein-Modi Modus.
Damit meine ich also das man gar nicht wertet.


melden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

22.11.2018 um 10:21
@ Jimmyboy

Erst einmal Dankeschön, für diesen ersten Satz : Die Liebe ist immer da und ich verliere nichts.

Ich weiß es stimmt. Das bedeutet egal was mir wieder passiert , ich wieder ängstlich bin und damit etwas schlechtes erlebe, es mir eigentlich nichts anhaben kann, solange ich immer wieder mit der göttlichen Kraft in Verbindung kommen kann, die immer da ist.
Denn sie heilt mich dann wieder davon.
Blöd ist es nur, wenn ich es nicht schaffen sollte diese Verbindung wieder zu finden.
Aber momentan gehe ich davon nicht aus.

Nicht werten, dass schaffe ich nur halbwegs im Liebesmodus, ja, das war das Problem.

Es war aber nur aus Schutz.

Es ist schön, dass ich das erleben kann, nicht angreifbar zu sein und sollte keine Angst mehr haben, dann auch diesen Leuten zu verzeihen indem ich sie an mich ran lasse oder sie einfach grüße.

Wobei ich mich dann wieder frage warum sollte ich sie grüßen, wenn sie mich vorher mal verletzt haben ??

Wenn sie zu mir kommen, sie nicht abweisen, wenn sie mich verletzt haben.

Ja, das werten fällt mir sehr schwer in jedem Zustand. Aber ist das nicht auch normal und vernünftig ?

Liebe Grüße


melden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

22.11.2018 um 10:28
Die Antwort kann ich mir wohl nur selbst geben. Schön wäre es wenn sie mich ansprechen würden und ich ihnen verzeihe. Das läuft dann über die Liebes- Verbindung - die Verbindung mit dem Göttlichen. Ich weiß selbst nicht wo das Problem ist, wenn mir Verletzungen dann nichts mehr aus machen- kein Schmerz- verursachen. Ich nicht los lassen kann diese Erlebnisse und ihnen einfach verzeihe. Das ist wohl mein Gerechtigkeitsempfinden.

Nur ich selbst kann die Entscheidung fällen. Aber es ist momentan ein Dilemma.


melden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

22.11.2018 um 10:41
Okay, ich mache mir das selbst zu schwer. Zum verzeihen gehört es in dem Fall finde ich auch, dass die sich erst mal entschuldigen, das erfordert erst mal das sich Einlassen auf sie- ohne gleich zu verzeihen,- sie dann evt. zur Rede zur stellen oder mitzuteilen, dass ich dieses und jenes sehr fies fand. Das ist dann nicht sooooo selbstlos. Aber ich kann momentan sagen, dass es für mich eine Kraftsanstrengung wäre, das anzusprechen. : )

Ja wirklich. Ich mag anderen nicht gerne Vorhaltungen machen. Ich will einfach meine Ruhe würde lieber den Kopf in den Sand stecken. : )

Aber dann geht es immer so weiter entweder sie verletzen mich oder ich gehe ihnen aus dem Weg.

: )

Naja, selbst wenn letztres es ist nicht so schlimm, damit kann ich umgehen, es ist nur schade.


melden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

22.11.2018 um 10:48
@Süßerwein

Die Leute spiegeln Dich doch nur und sind sowieso eher nur mit sich selber beschäftigt.
Sie erinneren sich vielleicht nicht einmal, das als sie schlechte Laune hatten, sie Dich angefahren haben.


melden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

22.11.2018 um 10:56
@ jimmybondy

(jetzt richtig geschrieben ) ja das wäre schön, wenn sie es nicht so meinten. Inwiefern sie mich damals nur gespiegelt haben (Karma ) das weiß ich nicht sicher, da wird aber wohl etwas dran sein. Nur, ich glaube nicht, dass sie es nur so machten. Es sind solche Lästerfrauen, die über jeden und alles lästern und das einen auch offen spüren ließen und auch die direkte Ablehnung zeigten. Nun, ich bin aber schon mal weiter das mir bewusst wurde, dass ich nicht zu viel von mir erwarten muss. Dass ich nur verzeihen muss- sollte- wenn da so etwas wie eine Reue zu sehen -nein auch ausgesprochen würde.
Denn sonst wäre es zu selbstlos. Meine Herausforderung ist, das anzusprechen, die Hilfe wurde mir gegeben, jedes Leid abzuwenden, nicht zu spüren.

Nun muss ich nur vertrauen es auch zu nutzen um diesen Konflikt zu beenden.

Aber das ist nach wie vor so, dass ich dann lieber den Kopf in den Sand stecken will.

: )


Vielen Dank dennoch für diese aufbauenden Worte !


melden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

22.11.2018 um 12:25
Immerhin : Vorhin bin ich mit dem Gedanken und dem Gefühl an die Sache ran gegangen , dass ich mich vertragen möchte, dass ich offen bin für das Vertragen.
Das war schon ein leichteres Gefühl, als dieses Angst haben vor Konflikten. : )
Es war das vertrauen, dass ich es kann, einen Streit zu klären. Es kam zwar nicht zum klären, aber es gab auch keine Anfeindungen von den Personen. Sie beobachtete mich aber wieder.
: ) (Hilfeeee, Paranoia )
Das merkte ich nur zufällig, als eine andere Frau mich ankuckte und ich sie anlächelte und sie mir daraufhin zurück lächelte. Das freute mich ( da ich sonst sie nie angelächelt habe, sie mir eher egal war aus unwichtigen Gründen - Kopfgründe ). In dem Moment wo diese freudige Kommunikation statt fand wurde ich von der Hexe beobachtet - ja so kam sie mir bis heute vor. Sie fand es wohl gut, freute sich für mich, aber ich kann mich auch täuschen.
Ich bin ihr heute extra nicht aus dem Weg gegangen und wollte ihr die Chance geben mich anzusprechen, ich selbst traute mich das noch nicht heute.
Als es fest zu sitzen schien, da sie mich nicht und ich sie nicht ansprach, kam mein mittlerer Sohn auf mich zu, um mir mitzuteilen, dass sein kleiner Bruder schon am Ausgang stehe.
Ich hatte ihn wohl übersehen. Und das war für mich ein guter Grund der Situation wieder auszuweichen und so ging ich wieder weg von ihr. Ich fand es zwar schade, aber auch gut, denn einfacher. : ) Ich weiß nicht ob sie froh war, ich denke aber mal ja. : ) Weil sie wohl selbst nicht weiß, wie sie mich ansprechen soll ??? Das ist gut gedacht. Oder einfach weil es ihr unangenehm war, ich denke beides trifft zu. Das Ende ist offen, aber ich habe heute gemerkt, dass wenn ich in Resonanz bin mit der göttlichen Kraft (danke für das Wort an jimmybody) mich die Menschen alle sehr nett behandeln. Das ist beeindruckend. Dafür danke ich dieser Kraft.


melden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

22.11.2018 um 12:48
@Süßerwein

Oh ja wenn Du in dieser besonderen Energie bist, sind sie alle nett. Wir haben hier oder in anderen Threads diese Energie als "unbedingte Liebe" benannt.
Was meint das da eben eine Liebe ohne Abhängigkeiten, ohne Bedingungen, ohne Erwartungen und im Grunde auch ohne Bewertungen ist.

Diese Bewertungen kommen erst im nachinein, zB. hier beim aufschreiben.

Wenn Du in dieser besonderen Energie bist kannst du sie ansprechen, da wird es dann keine Probleme geben.
Fehlt nur ein bisschen Selbstvertrauen, vielleicht Selbstakzeptanz oder anderes gesagt Selbstliebe.

Wenn du Dich nicht selber komplett annehmen kannst wäre es zuviel verlangt das dies die anderen tun sollen.

Das Verzeihen der Verfehlungen anderer Leute geht über die Einsicht, das sie von diesem und jenem angetrieben sind und es nichtmal persönlich sein brauchte. Aber selbst wenn es persönlich war, so braucht es da keine Reue der Personen usw. Sondern nur die Einsicht, das sie es selber in irgendwelchen Punkten schwer haben und sie Dich benutzt haben, weil es grade so gut passte.
Wenn Du da Verständnis aufbringen kannst fällt das Verzeihen nicht schwer und der Clou daran ist dann ja, das wenn DU ihnen verzeihst, das es DIR dann besser geht. ;)


melden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

22.11.2018 um 14:09
Ja, jimmybondy "Unbedingte Liebe" ist richtig, trifft diese Energie.

Kann sein, das mir ein bisschen Selbstvertrauen fehlt oder Selbstliebe. Ich kann nicht sagen, ob ich mich in allgemein nicht genug selbst annehme, es könnte aber schon sein, ja doch, wenn ich an manche Situationen denke, wo ich irgend was gemacht habe , obwohl es mir schadet.

Ja, es kann der Grund sein, dass sie mich nicht angesprochen hat.

Verzeihen konnte ich bei anderen in dieser Energie auch schon.

Es kann sein, dass es mir wieder gelingt auch bei diesen Personen. Dafür muss man sich aber nicht selbst genug annehmen ???

Ich weiß es nicht, es hatte aber funktioniert. Dieses Verständnis haben und keine Rachegedanken.

Wobei das im Nicht- Resonanz Zustand so ist wie davor. : )

Die Konflikte wieder die selben sind. Witzig oder ?


Ich danke Dir für Deine Worte. Ich werde sehen ob es von ihnen nicht zu einem Versuch oder Annähern kommen wird und ich selbst aktiv werden muss.

So denn diese Energie mich begleitet in diesem Moment.

Liebe Grüße


melden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

22.11.2018 um 15:46
Ich denke , dass ich es schaffen kann oder nein, versuchen sollte, meine Erlebnisse welche ich im Zustand der Resonanz mit der Liebe, auch in den Momenten wo ich mit ihr nicht in Resonanz bin nutzen sollte- anwenden sollte. Das heißt mich daran zu erinnern, dass es diese bedingungslose Liebe gibt, ich mich nicht wieder auf Kämpfe einlassen sollte, auch keine Angst zu haben muss, selbst wenn doch und mir das Leid zufügt, es nur an mir liegt weil ich mich aus der Resonanz bringen lassen habe. : ) Dass ich es mit Gelassenheit nehme jegliche negativen Gefühle welche andere verursachen in mir, weil ich weiß in anderen Momenten war ich stark und kann es wieder sein. Dass es eigentlich etwas gibt was uns alle verbindet und nur in diesen Momentan nicht für mich fühlbar. Es also irgendwann wieder aufhört, sofern ich mich dafür wieder öffne. Denn dann ist alles Leid vergessen oder kann vergessen sein, jeh nachdem wie ich dann die Konflikte schaffe zu lösen, es mir zutraue.


:)

Also keine Angst mehr vor der Angst. Das möchte ich versuchen.


melden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

22.11.2018 um 16:23
Entschuldigt, dass ich schon wieder schreibe, aber ich wollte noch erklären, was mit kämpfe gemeint ist. Ich möchte mich nicht auf Ego- Kämpfe einlassen. So wie- der war blöd, jetzt müsste ich es auch sein. Oder den mag ich gar nicht, dass muss ich dem zeigen.
Und mit dem das Erlebte in den Situationen wo ich keine Verbindung spüre zu der lieben Energie, auszunutzen, meine ich, eben auf Abweisungen nicht mehr mit gekränktem Ego zu reagieren und wenn doch, es einfach akzeptieren, dem aber nicht zu eine große Bedeutung zu geben. Ein Beispiel, ich grüße jemanden nett, der /die mich aber nicht, es dann einfach so hin zu nehmen den Schmerz aushalten und denken, es ist nicht meine Schuld gewesen.

Wobei die Frage ist ob es nicht so ist, dass einem so etwas immer nur im Zustand des Nicht- Verbundenseins mit der Liebe passiert. Ich denke das schon langsam. Weil wie jimmybondy schrieb : Die Mitmenschen spiegeln einen immer zurück.

So ist es dann wohl auch ein wenig meine Schuld, wenn nichts zurück kommt z.B kein Gruß ???


Ich weiß es noch nicht so genau. So das reicht dann auch. Spannende Sache irgendwie.

Danke , dass ich das mitteilen durfte.


melden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

22.11.2018 um 16:31
Aber ist es meine Schuld , wenn ich diese Verbindung nicht habe und jemand ist dann nicht nett zu mir ???? Das sind dann wohl nur die Bewertungen, welche einen sich darum schlecht fühlen lassen. Und wieso bin ich mal in dieser Verbindung und dann wieder nicht ??

Oder spüre es meistens nicht mehr.

Wie passiert es, dass man da raus fliegt ?? : )


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

22.11.2018 um 20:20
@Süßerwein

Du denkst zu viel, viel zu viel. Du denkst über Dinge nach, die man aus dem Gefühl heraus tun sollte und nicht aus dem Denken heraus. Handle und beobachte, der Rest ergibt sich ganz automatisch.


1x zitiertmelden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

23.11.2018 um 09:14
Zitat von deduxdedux schrieb:Du denkst zu viel, viel zu viel. Du denkst über Dinge nach, die man aus dem Gefühl heraus tun sollte und nicht aus dem Denken heraus. Handle und beobachte, der Rest ergibt sich ganz automatisch.
Ja ich denke wirklich viel darüber nach. Es sind noch einige Fragen welche ich nicht beantwortet bekomme. Es ist aber nicht so wichtig, dass ich alles weiß, ich glaube dass es mit der Zeit geschieht, dass ich die Antworten kenne. Und heute, da ging gar nichts mit der guten Energie (hohe Energie ). Ich sah die Personen und war schon angewidert , naja das nicht, aber ich habe mich sofort unwohl gefühlt und bin nur schnell an ihnen vorbei , mit sehr flüchtigem Blickkontakt vorher. Emotion war Angst und fast auch Hass.

Ja so schnell kann es gehen mit dem Gleichgültig sein und Frieden wollen zum fast Hassen : )

Na ja.

Es gibt eben diese normale Welt oder normale Wahrnehmung , sie ist aber auch schön auf ihre Art.

Weiß dennoch nicht, warum mir heute so eine Lichterscheinung nach dem Aufwachen erschien, welche sich wie ertappt zu fühlen schien, diese hellen Blitze oder Lichter, welche ich jetzt gar nicht mehr so richtig mehr beschreiben kann, weil es so kurz war. Mich hatte es aber sehr erschrocken. Und ich habe von einem gelesen, es könnte der Käse daran Schuld gewesen sein. War das ein böses Wesen ???

Ich versuche auf vegan umzustellen, ja heute sollte ich mal wieder einen veganen Aufstrich herstellen.

LG


1x zitiertmelden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

23.11.2018 um 12:14
@Süßerwein

Ich denke das es einfach auch gute Übungen sind diese Gefühle im laufenden Betrieb zu bearbeiten.
Es gibt einen Unterschied zwischen Gleichgültigkeit und Gelassenheit, ein wichtiger Punkt.

Böses Wesen, Käse? :D


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

23.11.2018 um 18:00
Zitat von SüßerweinSüßerwein schrieb:Ja ich denke wirklich viel darüber nach. Es sind noch einige Fragen welche ich nicht beantwortet bekomme. Es ist aber nicht so wichtig, dass ich alles weiß, ich glaube dass es mit der Zeit geschieht, dass ich die Antworten kenne.
Was bringt das Wissen? Nix. Das Ego denkt nur, es wüsste was :D
Der Egoverstand ist ziemlich gefräßig und verbraucht die meisten Ressourcen, das führt nur zur inneren Dauerbeschallung mit Gedanken.

Du machst dir viele Gedanken über Gefühle aber die Gefühle stehen ja für sich und müssen nicht zusätzlich noch gedacht werden ;)
Zur Selbstreflexion ist der ein oder andere Gedanke sicher nützlich aber ansonsten lässt man einfach fließen, damit fährt man besser, mMn.


Anzeige

1x zitiertmelden