Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

3.544 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vision, Eins Mit Gott, Spirituelle Erfahrung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

24.01.2018 um 18:11
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Ich denke da sollte jeder für sich selbst wissen was einem leichter fällt.
genauso ist es^^ Jeder hat seine Methode und keine ist die Falsche oder Richtige :)

Anzeige
melden
Bublik79 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

02.02.2018 um 19:28
@KAALAEL
@dedux
@Kotknacker
@savaboro
@benihispeed
@all

Hier ist noch etwas was für mich meine Erfahrung etwas anders beschreibt.

Das Boltzmann Gehirn (alles Illusion meiner Gedanken)
Youtube: Die Welt ist nur ein Gedanke - Das Boltzmann Gehirn
Die Welt ist nur ein Gedanke - Das Boltzmann Gehirn
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



7x zitiertmelden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

02.02.2018 um 20:24
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Hier ist noch etwas was für mich meine Erfahrung etwas anders beschreibt.

Das Boltzmann Gehirn (alles Illusion meiner Gedanken)
Das kann ich so unterschreiben bzw. entprechend meinem persönlichen Erfahrungsspektrum "korrigieren":

Die Gedanken und Emotionen erzeugen nicht nur "zufällige" Materialisationen sondern ständig. Der "Zufall" liegt nur in der Unbewusstheit und Unwissenheit vom eigenen Denken, Fühlen und handeln. Meine Realität gleicht einem riesigen "Fog of Darkness" wie in einem Videospiel:
fog
Insofern gilt Obacht weil..... "What has been seen, can't been unseen." Jedenfalls kenne ich bisher noch keinen "Cheat", um unbewusste bzw. im nachhinein ungewollte Manifestationen wieder rückgängig zu machen.

@Dr.Manhattan
@KAALAEL
@dedux
@Kotknacker
@savaboro
@benihispeed
@all
Ein entsprechnder "Patch" wäre nice, hat hier jemand zufällig etwas auf Lager? :D Nichtsdestotrotz bleibt als Quintessenz, dass die Welt vollkommen ist so wie sie ist im taoistischen Sinn. Ich liebe die Liebe, wie den Gegenpol: den Hass, denn beides ist Leben/Sein und so wie in jedem Guten auch etwas Schlechtes steckt so steckt im jedem Schlechten auch das Gute. Mit entsprechender Übung und Bewusstheit kann man den Keim des Gegenpols immer aufblühen lassen und transformieren. Leider fehlen mir gerade die richtigen Worte und das detailierter auszuführen. Vielleicht mag ja, jemand daran anknüpfen? ^^


3x zitiertmelden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

02.02.2018 um 20:37
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Das Boltzmann Gehirn (alles Illusion meiner Gedanken)
Schon eine Tolle Sache mit dieser Quantenfluktuation.
Die Frage ist nur wer den jetzt hier der Mastermind ist.
Ich bevorzuge immer noch die Hypothese das unser Universum das Hirn ist.


FA41B3F7-BD55-442B-A09C-72991AC0F970Original anzeigen (0,2 MB)


1x zitiertmelden
Bublik79 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

02.02.2018 um 20:45
Zitat von benihispeedbenihispeed schrieb:Ich bevorzuge immer noch die Hypothese das unser Universum das Hirn ist.
Welches in mir sich befindet und ich diesen im Aussen betrachte. ;) :D
Zitat von KotknackerKotknacker schrieb:Ein entsprechnder "Patch" wäre nice, hat hier jemand zufällig etwas auf Lager? :D
Wo möglich immer aus Angst vor dem loslassen und und was neues zu kreieren?
Ehrlich, ich bin nicht ganz sicher ob dass alles nach meinem Tod (Realitäten Übergang) das hier weiter geben wird, den alles was ist bin Ich und es gibt in dem Sinne keine Zeit. Alles Illusion von mir.
Das ist das Problem nach dem Aufwachen oder Tod.


1x zitiertmelden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

02.02.2018 um 20:49
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Welches in mir sich befindet und ich diesen im Aussen betrachte. ;) :D
Träum weiter, wenn einer der Mastermind ist bin ich das.


B3B7D455-8E5C-4F03-BE1A-8FE198A2008DOriginal anzeigen (0,4 MB)


melden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

02.02.2018 um 21:19
@Bublik79


BB3C55E4-8F6F-438F-BC45-284598FB26D9Original anzeigen (0,2 MB)

😄😄


melden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

02.02.2018 um 22:55
Zitat von KotknackerKotknacker schrieb:Jedenfalls kenne ich bisher noch keinen "Cheat", um unbewusste bzw. im nachhinein ungewollte Manifestationen wieder rückgängig zu machen.
@Kotknacker
du könntest zurück in die zeit gehen, in der du etwas rückgängig machen möchtest oder ungesehn, dann würde es aber diesen dot nicht mehr geben, was würde es bringen? der neue dot würde wieder ungewollte dinge auslösen die ihn zermürben.

ich denke auch das unser unterbewusstsein jede menge dinge auslöst, von denen wir nicht den blassesten schimmer haben. gefüttert wird es vom wachbewusstsein, ständig. die emotionen und gefühle verleihen der manifestation aus dem unterbewusstem entsprechend energie.
das unterbewusstsein hält für uns entsprechende cheats bereit, zb verschließt es gewisse dinge vor dem wachbewusstsein um es zu schützen. bringt es aber auch wieder ans licht um es zu verarbeiten oder aufzulösen.
eine hypnose könnte so ein cheat sein, man lässt dann etwas wegschließen, oder eine reinkarnation.

der beste weg wäre eigentlich der übliche. also über das wachbewusstsein das mächtige unterbewusstsein programmieren und für uns arbeiten lassen. das tut es auch wenn wir schlafen, nonstop. die schwierigkeit liegt nur daran zu erkennen, was überschrieben gehört. dann ist es aber immer noch ein stück arbeit, denn um zu überschreiben muss man am inneren wächter vorbei kommen und der ist hartnäckig und es ist auch nicht mit einem mal getan, es will mehrfach überschrieben werden. von daher kann man sich nichts vormachen, sonst belügt man sich nur selbst. (puder und pomade im gehirn)
ist die überschreibung gelungen, dann beginnt die veränderung und wirkt sich aus.


rückgängig machen kann man nichts, aber meistens kann man es wieder gut machen.


1x zitiertmelden
Bublik79 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

03.02.2018 um 09:36
Zitat von savaborosavaboro schrieb:die schwierigkeit liegt nur daran zu erkennen, was überschrieben gehört. dann ist es aber immer noch ein stück arbeit, denn um zu überschreiben muss man am inneren wächter vorbei kommen und der ist hartnäckig
@Kotknacker eigentlich bin ich der Meinung so wie @savaboro schon geschrieben hat, dass man sein Unterbewusstsein überschreibt oder umprogrammiert.
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb am 19.06.2013: (Dreieck=oben Kontrolle, links Unten Richtig, rechts Unten Falsch) und so kann man sein Universum (Sich selbst) für sich selbst umprogrammieren in dem man alle möglichen Varianten in so einem Beispiel einsetzt.
Es war mein Cheat.

Das Problem sind die inneren Wächter, da mann so tief an das was man tut glauben muss damit es wirkt.


1x zitiertmelden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

03.02.2018 um 10:46
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Das Problem sind die inneren Wächter, da mann so tief an das was man tut glauben muss damit es wirkt.
ja, nehmen wir mal ein beispiel.
bin in armut und elend aufgewachsen und ständig davon umgeben. immer hat man mir gesagt ganz unten zu sein und es gibt nichts was ich tun kann (gibt es ja auch offensichtlich nicht). dies lasse ich also ständig in mein unterbewusstsein. hinzu kommt noch das kollektive bewusstsein, die armut und ausweglosigkeit liegt da ständig sozusagen in der luft und beeinflusst mich zusätzlich. ich arrangiere mich also damit und es wird zu meiner wirklichkeit, es brennt sich regelrecht ins unterbewusste ein. die inneren kräfte arbeiten dann in diesem beschränktem maße für mich und mir begegnet das, was ich in dieser beschränkung erwarte und die dinge werden sich mir auch so zeigen.


melden
Bublik79 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

03.02.2018 um 10:49
@Kotknacker
@savaboro
@benihispeed

Wo möglich ist genau unsere “Realität“ das Problem für uns, was eigentlich abstrakt und nicht real in Wahrheit ist.
Ich meine, wieso denken wir dass irgendwelche Naturgesetze die Rationale Ordnung der Realität sein müssen? Wo möglich haben Träume viel mehr mit Wirklichkeit gemeinsam als unsere scheinbare Realität.
Ist nicht einfach der Moment unserer Realität, den Wissenschaftler versuchen zu definieren und zu beschreiben eine abstrakte, absurde Halluzination die eigentlich nichts mit Wirklichkeit gemeinsam hat?

Und nur wenige Verückte sind in der Lage aufzuwachen, wo der Rest vor sich hin halluziniert und träumt.


1x zitiertmelden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

03.02.2018 um 11:03
ich denke es gibt einen unterschied zwischen realität und wirklichkeit.
realität ist das was wir messen können ein objekt eine dinglichkeit.
die wirklichkeit aber ist eigentlich nicht zu beschreiben und entzieht sich der objektiven begrenzung, man kann sich ihr nur nähern. in die wirklichkeit eintauchen bedeutet das großeganze zu betrachten entzieht sich aber jeglicher form der begrenzung.


melden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

03.02.2018 um 11:06
@Bublik79
Wir alle haben eine Subjektive Realität, weil wir die „Wirklichkeit nur über unser Sinne erfahren können (Platons Höhlengleichnis).
Aber wir haben auch eine objektive Realität in dem wir uns mit andern Menschen kommunizieren und uns einigen was Wirklichkeit ist.
Darum ist der Austausch so wichtig, das sich unsere Wirklichkeiten voneinander trennen. ( Filterblasen)


melden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

03.02.2018 um 11:26
Die Realität ist eine Sache der Relativität .
Und jedes Individuum ist ebenfalls relativ .

Also haben wir mehrere  Relativitäten die  in Korrelation miteinander stehen und so ständig  das kreieren was als Realität empfunden wird .

Diese Relativitäten vermischen sich ständig und bilden somit eine sich ständig ändernde Matrix der Realität.

Die Realität wird von den meisten als etwas fixes wahrgenommen,was so jedoch meines Erachtens nicht stimmt .

Realität ist etwas dynamisches lebendes atmendes.


1x zitiertmelden
Bublik79 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

03.02.2018 um 11:34
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb:Matrix der Realität
@benihispeed @savaboro @KAALAEL

Das ist mir alles klar. Das ist aber nicht ganz was ich sagen wollte.
Was ich sagen wollte ist, die Matrix ist nicht real oder einfach wobwobwob... :D


1x zitiertmelden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

03.02.2018 um 11:47
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Ich meine, wieso denken wir dass irgendwelche Naturgesetze die Rationale Ordnung der Realität sein müssen?
Weil unsere gemeinsame Wirklichkeitsebene eine Diskussion ist, die die ganze Zeit immer wieder geführt werden muss und die mit den überzeugensten Argumenten setzen sich beim grössten Teil der Menschen durch.
Wenn man das grundsätzlich anzweifelt, konstruiert man sich seine eigene Wirklichkeit und das ist immer gefährlich, weil man mit sich selber nicht diskutieren kann. Das führt sehr schnell zu selbstbestätigten Kreisläufen und man schwebt langsam von der Raumstation in die Weiten des Alls davon.


1x zitiertmelden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

03.02.2018 um 12:32
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Was ich sagen wollte ist, die Matrix ist nicht real oder einfach wobwobwob
eine matrix ist eine objektive wirklichkeit und gesetzmäßigkeit die als realität wahrgenommen wird, oder so meinst du? @Bublik79


1x zitiertmelden
Bublik79 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

03.02.2018 um 12:38
Zitat von benihispeedbenihispeed schrieb:weil man mit sich selber nicht diskutieren kann
Das geht bei mir ganz gut da,
Zitat von savaborosavaboro schrieb:eine matrix ist eine objektive wirklichkeit und gesetzmäßigkeit die als realität wahrgenommen wird,
Objekt und Subjekt ist wohl das Problem, aber nicht wenn Subjekt Objekt ist.

Egal ihr habt recht, ist ja auch nicht wichtig, da ich selber den Faden verloren habe. :D


melden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

03.02.2018 um 12:58
@Bublik79
du bist ja schon aus einer Illusion erwacht. willst du noch mal rrwachen? meinst du sowas wie ein doppeltraum? also ein traum im traum, das hatte ich erst kürzlich. sogar einen traum im traum in einem traum, sozusagen in der 3ten ebene.


1x zitiertmelden
Bublik79 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

03.02.2018 um 13:06
Zitat von savaborosavaboro schrieb:willst du noch mal rrwachen?
Nein das nicht. Ich denke es geht mir einfach um andere, denke ich.
Zitat von savaborosavaboro schrieb:sogar einen traum im traum in einem traum, sozusagen in der 3ten ebene.
Ja, kenne ich.


Anzeige

melden