Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

3.544 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vision, Eins Mit Gott, Spirituelle Erfahrung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Bublik79 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

22.04.2018 um 20:12
Zitat von BenandanteBenandante schrieb:Vergiss es. Du bist nicht "Alles", denn Du bist nicht ich ...und darüber solltest Du froh sein...
Sagte das Gehirn über den Verstand zum Bewusstsein... ;)

Anzeige
melden
Bublik79 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

28.04.2018 um 21:10
Da Leben gibt, das Leben nimmt = + - 0


1x zitiertmelden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

19.05.2018 um 02:24
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb am 28.04.2018:Diskussionsleiter
Da Leben gibt, das Leben nimmt = + - 0
Youtube: Samadhi Movie, 2018 - Part 2 (It's Not What You Think)
Samadhi Movie, 2018 - Part 2 (It's Not What You Think)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Das imho aktuell beste Video dazu.


melden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

06.06.2018 um 20:28
Das Gehirn des Menschen ist künstltiche Intelligenz welche vom Bewusstsein angetrieben wird. Bewusstsein ist auch Energie. Die beste KI ist die die autonom dazu lernt und sich weiterentwickelt. Grundsteine des Programms werden in der Kindheit gelegt. Auf dieses Basic-Programm lernt dann der Mensch Dinge zu interpretieren und umzusetzen. Das bedeutet nach dem er den Apfel vom Baum des Wissens gegessen hat, hat er seine Unschuld verloren. Was ist schuld? Gewaltätig sein. Was ist Gewaltätig? Das Leben zu etiketieren. Du siehst etwas und du benenst es du kreis es mental ein du gibt es einen Namen und eine Form. Dies ist das gewöhnliche Leben... das Programm sucht immer mehr wissen welches es kontinuierlich nach seiner Brille klassifiziert und einordnet. Das Bedetet die Wahrheit kann ken Mensch mit dem Verstand erfassen da jeder Verstand mit vorurteilen verunreinigt ist. Das bedeutete das der wahrhaft intelligente sich dessen bewusst wird eines Tages und alles durch diese Einsicht loslässt. Eine gewaltige Transformation des Lebens setzt sich in Gang. Nur durch Hingabe ist dies möglich. Denn was kannst du hingeben? Nur dein Wissen, dein Programm. Alles Echte kannst du nicht weggeben. Nur das unechte...
Jesus sagte: "Dein Wille geschehe" dies ist hingabe. An wen ist egal aber vom innersten heraus sagt man: "ich weis nichts und du weist alles was immer ist ich nehme es an" nur dann an diesem Punkt ist man fähig Wahrheit zu erkennen. An diesen Punkt kann ein echter Guru einen schnell bringen da er auf energetischer Ebene diese Karmas (konditionierung) nach und nach auslöscht. Weniger Wissen ist also mehr in der spirituellen Welt.


melden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

15.06.2018 um 11:47
Die Genesis widerlegt unmißverständlich die Annahme, das wir Eins mit dem Komos wären oder das es ein Alles ist Ich gibt. Aber nur dann, wenn man ihr glauben schenkt, das muß Jeder für sich selbst entscheiden. @all



Der zweite Schöpfungsbericht

Der zweite Schöpfungsbericht Genesis 2,4b-2,25, erzählt eine Schöpfungsgeschichte aus dem Blickwinkel der Erde und ergänzt den zuvor genannten Bericht um Details der Geschehnisse im Garten in Eden'.

Hier schildert das Buch Genesis Interessantes zur eigentlichen Wesensart des Menschen: "Da formte Gott der Herr den Menschen aus Erde vom Ackerboden und blies in seine Nase denn Lebensatem. So wurde der Mensch zu einem lebendigen Wesen".

Wir sehen hier einerseits, dass der Mensch mit der Natur in Zusammenhang steht - die "adama", die rote Ackererde, gibt dem Adam seinen Namen (dam bedeutet Blut, aber auch: Gleichnis; das Alef voran steht für Gott. Man könnte also Adam mit Erdling übersetzen, oder auch mit Gleichnis-Gottes).

Andererseits wird gesagt, dass der eigentliche Lebensatem (nefesch) von Gott kommt: Gott legt die Seele in den Menschen hinein, und durch die Seele wurde der Mensch zu einem "lebendigen Wesen". Das festzuhalten ist sehr wichtig, denn wir dürfen daher allen Lehren entgegentreten, die den Menschen nur auf seine Körperlichkeit reduzieren wollen. Wir müssen weiter wissen, dass wir aufgrund unserer Geist-Seele bestimmt sind, die letzte Erfüllung in Gott zu finden und nicht im "Einssein mit dem Kosmos". Es ist wichtig, den Menschen in all seinen drei Wesenseigenschaften wahrzunehmen: Körper, Seele (Psyche -vgl. Philosophische Anthropologie) und Geist. Es entspricht nicht der göttlichen Schöpfungsordnung, Tier und Mensch auf die gleiche Stufe zu stellen. Hier ist auch ein Kritikpunkt zum Darwinismus.

Teilweise wird die Erschaffung des Menschen aus der Erde gerade als übereinstimmend mit der Evolution angesehen: Damit solle gerade deutlich gemacht werden, dass der Mensch nicht von außen auf die Erde "gebeamt" wurde, sondern aus dem bereits Bestehenden entstand.

Der Aufruf an den Menschen, sich die Erde zu unterwerfen, ist vom hebräischen Urtext her so zu verstehen: der Mensch soll über die Natur herrschen, so wie ein Dirigent über ein Orchester; er soll den Pflanzen und Tieren sozusagen helfen, das eigentliche Wesen, das ihnen von Gott her innewohnt, zum Blühen zu bringen. Die Schönheit der Schöpfung (unter Anleitung des Menschen geordnet) soll das Lob Gottes singen.




http://www.kathpedia.com/index.php?title=Sch%C3%B6pfung#Der_zweite_Sch.C3.B6pfungsbericht (Archiv-Version vom 21.06.2018)


2x zitiertmelden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

15.06.2018 um 12:36
Zitat von KL21KL21 schrieb:Die Genesis widerlegt unmißverständlich die Annahme, das wir Eins mit dem Komos wären oder das es ein Alles ist Ich gibt. Aber nur dann, wenn man ihr glauben schenkt, das muß Jeder für sich selbst entscheiden. @all
Eben das lässt sich reinbiblisch nicht erklären.. die Bibel hat nicht die Sachen über das Wesen es Universales Schöpfergottes drinnen mit allen Konsequenzen die daraus Folgen, dafür sollte man die Bhagavad Gita studieren, aber nicht die von Swami Bhaktivedanta Prabhupada, der eine Sekte geleitet hat, sondern eine Kommentierte Aussage von, wer hat das gleich nochma Kommentiert??... Fällt mir gerade nicht ein.. auf jeden Fal nicht Prabhupada.


1x zitiertmelden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

15.06.2018 um 17:01
Zitat von AmanonAmanon schrieb:Eben das lässt sich reinbiblisch nicht erklären.. die Bibel hat nicht die Sachen über das Wesen es Universales Schöpfergottes drinnen mit allen Konsequenzen die daraus Folgen, dafür sollte man die Bhagavad Gita studieren
Naja, das sehe ich etwas anders, denn wenn es einen geistigen und einen irdischen Schöpfungsbereicht gibt, wie im verlinkten Dokument, dann ist klar, das Jeder und Jedes nur das ist, was er geworden ist und das ist auf keinen Fall alles. Auf der anderen Seite nimmt sich das Ichhafte Wesen allein aus auf Grund seiner Manifestation als sich selbst und die Welt umfassend wahr, was den Eindruck entstehen läßt, das es schon Alles sei. Da die geistige Welt über die irdische hinausgeht, kann sie nur in Teilen interpretiert werden. Der 1. und 2. Schöpfungsbericht erklärt da zusammengenommen eine Geschichte, welche wir bisher viel zu einseitig geshen haben könnten, denn es ist doch schon so, das die Meisten nur den 1. Schöpfungsbericht für wahr und richtig halten, was sich bei genauerem hinsehen völlig anders sehen und begreifen läßt, einschl. Evolutionstheorie.


1x zitiertmelden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

17.06.2018 um 12:04
Zitat von KL21KL21 schrieb:dann ist klar, das Jeder und Jedes nur das ist, was er geworden ist
Das ist schon wahr, das ist eine Ebene die sehr leicht wahrzunehmen ist, jeder kann das wahrnehmen, wogegen man für die anderen Ebenen training und Verständnis braucht davon was das ist und wie man sie erfassen kann.. Das wird in der Bibel sogar gelehrt, schau mal genau im AT Weisheit die ersten Paar Kapitel..
Zitat von KL21KL21 schrieb:Da die geistige Welt über die irdische hinausgeht, kann sie nur in Teilen interpretiert werden
Ja, Perspektiven und Ebenen
Zitat von KL21KL21 schrieb: Der 1. und 2. Schöpfungsbericht erklärt da zusammengenommen eine Geschichte, welche wir bisher viel zu einseitig geshen haben könnten, denn es ist doch schon so, das die Meisten nur den 1. Schöpfungsbericht für wahr und richtig halten, was sich bei genauerem hinsehen völlig anders sehen und begreifen läßt, einschl. Evolutionstheorie.
Mal daran gedacht dass die Schöpfungsberichte geistige Sachen darstellen die eben auf der geistigen Ebene der Erde passiert sind?


1x zitiertmelden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

17.06.2018 um 13:21
Zitat von AmanonAmanon schrieb:Mal daran gedacht dass die Schöpfungsberichte geistige Sachen darstellen die eben auf der geistigen Ebene der Erde passiert sind?
Wo sind diese geistigen Ebenen, wenn es keine Wahrnehmung gibt ? Sie sind einfach nicht da, Nichts und Niemand weiß davon. Es sind Annehmen und Inhalte, welche wir erworben haben, Jeder auf unterschiedliche Art und Weise. Niemand interpretiert all diese Vorgänge identisch mit allen Anderen. Was uns zugänglich ist, sind unsere eigenen Inhalte, die wir auf unterschiedliche Weise bewußt oder unbewußt erworben haben. Ich behaupte deshalb mal, wenn es einen Schöpfer gibt, dann wird er von uns interpretiert nach unseren Vorstellungen, Wer und was er tatsächlich ist, wenn er existiert weiß bisher Niemand, Alles sind nur Vorstellungen und Interpretationen. Das die Genesis 1 und 2 da eine Ausnahmen machen ist deshalb ziemlich unwahrscheinlich . Das die evolutionäre Transformation von Natur und Lebewesen eine entscheidende Rolle spielen, um uns der tatsächlichen Wirklichkeit von Werden und Sein soweit es unseren Verstand und geistigen Strukturen möglich ist , anzunähern. Alles sind Annäherungen, keine Gewißheiten. Gewißheiten sind letztendlich nur das, was für unser Begriffsvermögen unumkehrbar ist.


1x zitiertmelden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

17.06.2018 um 14:10
Zitat von KL21KL21 schrieb:Wo sind diese geistigen Ebenen, wenn es keine Wahrnehmung gibt ? Sie sind einfach nicht da, Nichts und Niemand weiß davon. Es sind Annehmen und Inhalte, welche wir erworben haben, Jeder auf unterschiedliche Art und Weise. Niemand interpretiert all diese Vorgänge identisch mit allen Anderen
Dann sagst du dass du momentan das gleiche wahrnehmen kant wie ich nach Jahren an Training?ch denke niht..

Die Ebenen sin überall, hier integriert..
Zitat von KL21KL21 schrieb:Ich behaupte deshalb mal, wenn es einen Schöpfer gibt, dann wird er von uns interpretiert nach unseren Vorstellungen, Wer und was er tatsächlich ist, wenn er existiert weiß bisher Niemand, Alles sind nur Vorstellungen und Interpretationen.
Ganz recht, nur kann man bestimmte Sachen davon als wahrscheinlicher betrachten..
Zitat von KL21KL21 schrieb:Alles sind Annäherungen, keine Gewißheiten. Gewißheiten sind letztendlich nur das, was für unser Begriffsvermögen unumkehrbar ist.
Ja.. die Hermetik lehrt dass es nur Halbwahrheiten gibt, weil es immer etwas feben wird was wir über etwas nicht wissen bhw mentalgeistig erfassen..


1x zitiertmelden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

19.06.2018 um 19:37
Zitat von AmanonAmanon schrieb:Dann sagst du dass du momentan das gleiche wahrnehmen kant wie ich nach Jahren an Training?ch denke niht..
Wenn du das näher bezeichnest, dann kann ich es, indem es mit bekannt ist und umgekehrt geht es dir und Anderen genauso, Niemand kennt alle Ebenen vom Inhalt her, nur von der Beschaffenheit und Aufnahmefähigkeit.
Zitat von AmanonAmanon schrieb:Ganz recht, nur kann man bestimmte Sachen davon als wahrscheinlicher betrachten..
Das kommt auf die jeweilige persönliche Sichtweise an, Wahrscheinlichkeiten sind keine absoluten Gewißheiten oder gar Fakt.
Zitat von AmanonAmanon schrieb:Ja.. die Hermetik lehrt dass es nur Halbwahrheiten gibt, weil es immer etwas feben wird was wir über etwas nicht wissen bhw mentalgeistig erfassen..
Das ist wohl wahr, von daher kann man davon ausgehen, das man generell nur das wissen kann, was reproduzierbar ist, also Fakt.


1x zitiertmelden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

19.06.2018 um 20:14
Zitat von KL21KL21 schrieb:Wenn du das näher bezeichnest, dann kann ich es
Okay nur ist das oft schwierig da die genauen Worte für bestimmte Sachen zu finden. Nein niemand kann alles sehen ausser All-das-was-ist ;)
Zitat von KL21KL21 schrieb:Das kommt auf die jeweilige persönliche Sichtweise an, Wahrscheinlichkeiten sind keine absoluten Gewißheiten oder gar Fakt
Fakten und Gewissheiten sind laut der Hermetik rar gesäht, bzw es gilt das folgende wegen der göttlichen Dichotomie zu beachten: Es gibe keine absoluten Warheiten, sondern nur Halbwahrheiten.. Da hast du natürlich Recht dass Wahrscheinlichkeiten keine Gewissheit sinnd.. Wenn man zB ein Schöpferwesen wäre könnte man leichter absehen was jemand tut weil dem viel mehr Parameter unf Möglichkeiten bereit stehen als uns jetzt so..
Zitat von KL21KL21 schrieb:Das ist wohl wahr, von daher kann man davon ausgehen, das man generell nur das wissen kann, was reproduzierbar ist, also Fakt.
Das stimmt absolut.. Es sei denn es ist anders.. ==> Dichotomie


melden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

20.06.2018 um 07:44
Zitat von KL21KL21 schrieb am 15.06.2018:Die Genesis widerlegt unmißverständlich die Annahme, das wir Eins mit dem Komos wären oder das es ein Alles ist Ich gibt.
Wo bitte soll das unmissverständlich widerlegt sein? In dem Text steht jedenfalls nichts davon. Lediglich das es nicht der Seele Bestimmung wäre, aus Sicht des Verfassers.


1x zitiertmelden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

20.06.2018 um 11:50
Zitat von savaborosavaboro schrieb:Wo bitte soll das unmissverständlich widerlegt sein? In dem Text steht jedenfalls nichts davon. Lediglich das es nicht der Seele Bestimmung wäre, aus Sicht des Verfassers.
Wovon ich schrieb ist die christliche Aussage, ich und der Vater sind eins, aber das trifft nur auf Christus zu, wo es nur ihm möglich ist, das Volk mit dem Vater auszusöhnen. Der Vater kann mit dem wirken des Alls gleichgesetzt werden, von daher sind wir nicht alle dieses Ich und haben alle ein eigenes, das nennt man Menschwerdung.

Matthaeus 11:27
Alle Dinge sind mir übergeben von meinem Vater. Und niemand kennet den Sohn denn nur der Vater; und niemand kennet den Vater denn nur der Sohn und wem es der Sohn will offenbaren.




22Es ward aber Kirchweihe zu Jerusalem und war Winter. 23Und Jesus wandelte im Tempel in der Halle Salomos. 24Da umringten ihn die Juden und sprachen zu ihm: Wie lange hältst du unsere Seele auf? Bist du Christus, so sage es uns frei heraus. 25Jesus antwortete ihnen: Ich habe es euch gesagt, und ihr glaubet nicht. Die Werke, die ich tue in meines Vaters Namen, die zeugen von mir. 26Aber ihr glaubet nicht; denn ihr seid von meinen Schafen nicht, wie ich euch gesagt habe. 27Denn meine Schafe hören meine Stimme, und ich kenne sie; und sie folgen mir, 28und ich gebe ihnen das ewige Leben; und sie werden nimmermehr umkommen, und niemand wird sie mir aus meiner Hand reißen. 29Der Vater, der sie mir gegeben hat, ist größer denn alles; und niemand kann sie aus meines Vaters Hand reißen. 30Ich und der Vater sind eins.


http://bibeltext.com/l12/john/10.htm


melden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

20.06.2018 um 15:41
@KL21
Johannes Kapitel10- Da sprach Jesus zu den Pharisäern-

37 Wenn ich nicht die Werke meines Vaters tue, so glaubt mir nicht! 

38 Wenn ich sie aber tue, so glaubt den Werken, wenn ihr auch mir nicht glaubt, damit ihr erkennt und versteht, dass der Vater in mir ist und ich in dem Vater


Darauf kann man das Eins sein Jesu mit Gott beziehen, aber mMn sind wir das ebenfalls alle, nur nicht alle dessen bewusst. Denn wir sind ebenfalls Meschensöhne und Jesus bezeichnete sich selbst wohl auch so. Wie also kann der Vater in uns sein? Irgendwo in der Bibel steht, das der Vater uns besser kennt als wir selbst, ja schon weis was wir sagen wollen bevor wir es aussprechen. Wie könnte er das wissen wenn er nicht in uns ist? mMn durchlichtet das Göttliche Bewusstsein die gesamte Schöpfung. Mystiker sagen das es einen Punkt im Herzen gibt, der uns mit dem Göttlichen verbindet, davon bin ich auch überzeugt, und durch die Verbundenheit mit der Schöpfung und dem Göttlichen, haben wir die Möglichkeit das zu Erfahren und als Menschensöhne in Gott zu sein.
Dann hat man auch die Möglichkeit mit einem erweitertem Bewusstsein, die Schöpfung zu erfahren und das Eins sein mit allem. Für mich bedeutet das, das es die Möglichkeit gibt das Bewusstsein unendlich auszudehnen oder man klinkt sich sozusagen in das Ausgedehnte Bewusstsein ein und erfährt es als sich selbst.


2x zitiertmelden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

21.06.2018 um 09:54
Zitat von savaborosavaboro schrieb:Mystiker sagen das es einen Punkt im Herzen gibt, der uns mit dem Göttlichen verbindet, davon bin ich auch überzeugt, und durch die Verbundenheit mit der Schöpfung und dem Göttlichen, haben wir die Möglichkeit das zu Erfahren und als Menschensöhne in Gott zu sein.
Wir sind im Universum und das ist Universum in uns. Dazu heißt es auf den Vater oder Gott bezogen, Niemand kommt zum Vater denn durch mich.

Johannes 14
5Spricht zu ihm Thomas: HERR, wir wissen nicht, wo du hin gehst; und wie können wir den Weg wissen? 6Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich. 7Wenn ihr mich kenntet, so kenntet ihr auch meinen Vater. Und von nun an kennt ihr ihn und habt ihn gesehen.…


Wir mögen Menschensöhne sein, aber wir sind unterschiedlich, das gehört zur Menschwerdung und um eins mit dem Vater, Universum zu sein, müssen wir getrennte Erfahrungen erst machen. Um wieder eins zu werden müssen wir in Christus sein, dami er uns zum Vater, sprich zur Wahrheit, zum Licht und zum Leben zurückbringen kann. Ich und der Vater sind eins, aber nicht Alle sind eins mit dem Vater, aber Jeder ist eins mit seinem eigenen Ich, das unterschieden ist von allen anderen Ich´s. Durch Visionen werden wir nicht eins mit dem Universum, das können wir nur indem wir zuerst leben und Mensch werden. Wenn ich eine wie auch immer gearete Matrix visonär sehe, dann sehe ich eine Matrix, aber nicht das Ich bin der ich bin, weil das nur über das Licht der Erlösung möglich ist.


1x zitiertmelden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

21.06.2018 um 09:58
Zitat von savaborosavaboro schrieb:Dann hat man auch die Möglichkeit mit einem erweitertem Bewusstsein, die Schöpfung zu erfahren und das Eins sein mit allem. Für mich bedeutet das, das es die Möglichkeit gibt das Bewusstsein unendlich auszudehnen oder man klinkt sich sozusagen in das Ausgedehnte Bewusstsein ein und erfährt es als sich selbst.
Das All-Bewußtsein ja, das persönliche nein, es umfasst immer nur den eigenen begrenzten Raum, auch wenn dieser unendlich erscheint, bewegt er sich lediglich auf der Lemniskate. Was heißt, man kommt irgendwann wieder am Ausgangspunkt an, was beim unendlichen All-Bewußtsein nicht der Fall ist, weil es den sich weittenden aber begrenzten Raum umfasst.


melden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

21.06.2018 um 12:52
Zitat von KL21KL21 schrieb:Wir mögen Menschensöhne sein, aber wir sind unterschiedlich, das gehört zur Menschwerdung und um eins mit dem Vater, Universum zu sein, müssen wir getrennte Erfahrungen erst machen.
Das sehe ich auch so.
Das Individuum benötigt wohl die Polarität um Erfahrungen und Wachstum überhaupt zu ermöglichen.
Zitat von KL21KL21 schrieb: Durch Visionen werden wir nicht eins mit dem Universum, das können wir nur indem wir zuerst leben und Mensch werden. Wenn ich eine wie auch immer gearete Matrix visonär sehe, dann sehe ich eine Matrix, aber nicht das Ich bin der ich bin, weil das nur über das Licht der Erlösung möglich ist.
Das meinte ich mit, man klinkt sich ein und erlebt es als sich selbst, man ist es aber nicht selbst. Von daher ist der Threadtitel doch sehr irreführend, für meine Begriffe jedenfalls.

Was wir aber erreichen können ist die Emotionale Verbundenheit mit allem und das weckt dann auch das Urvertrauen in uns und öffnet das Herz.
Zitat von KL21KL21 schrieb:Um wieder eins zu werden müssen wir in Christus sein
Was auch immer das heißen mag. Ich bin der Überzeugung das es sich da um das Christusbewusstsein Buddhanatur oder wie man es auch nennen mag handelt. Die Hinwendung zum "Licht", die Integrierung aller Facetten des Lebens auch "Meisterschaft des Lebens" genannt.


1x zitiertmelden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

22.06.2018 um 15:13
Zitat von savaborosavaboro schrieb:Was auch immer das heißen mag. Ich bin der Überzeugung das es sich da um das Christusbewusstsein Buddhanatur oder wie man es auch nennen mag handelt. Die Hinwendung zum "Licht", die Integrierung aller Facetten des Lebens auch "Meisterschaft des Lebens" genannt.
Meisterschaft des Lebens beinhaltet auch das WORT.. Siehe dazu das Thomasevangelium.. Jesus tat da in seiner Kindheit vermeintlich irre sachen, aber nachher sickert dem geschulten Leser durch warum


melden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

22.06.2018 um 18:35
@Amanon
Ich weiß das ich dahinter kommen kann, was mit "Wort" gemeint ist, dem leser bringt das herzlich wenig.
Kannst du darüber offen im Thread mit MIR schreiben? Ohne das gleich Krieg hier ausbricht? Oder möchtest du das ich durch Nachvorschung darauf stosse?
Das ist jetz neutral von mir so ausgedrückt, Äons. Gibt es da schwierigkeiten? oderso was...


Anzeige

1x zitiertmelden