Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

3.544 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vision, Eins Mit Gott, Spirituelle Erfahrung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

06.02.2014 um 12:31
@Al_Nabu
@Bublik79


hihi

Ihr händ e tolli Disskussion :D


im moment sind wir (einzelne, Moderne wisssenschaft) gerade am erkennen, dass behaupt immer wie mehr menschen solche erlebnise/visionen haben /hatten/ besitzen.
Und man versucht den Menschen/Wissenschaft bei denen solche "ereignisse, keinerlei Bedeutung" besitzen/haben zu erklären, das es keine Hallus, Phantasie gedanken sind, Dass solche erreignisse behutsam nachgegangen werden "darf/muss"!

klar ist bedeutung bei jedem anders doch gibt es auch das Kollektive und dort schwimmen wir alle im selben Tümpel :D

Anzeige
melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

06.02.2014 um 12:44
@Bublik79
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Und wenn mein Ich als Gedanke im Ganzen vorhanden ist würde ich doch im Ganzen diesen Gedanken-Ich auch wahrnehmen können oder nicht, den wie sonst wäre mir das bewusst?
Das ist dir aber nur solange bewusst wie dieses momentane ICH existiert. Das meinte ich damit, es gibt keine permanentes gleiches ICH das sich als ICH erkennt, es ist immer wieder ein anderes.:)


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

06.02.2014 um 12:46
@nowhereman
Zitat von nowheremannowhereman schrieb:Du trennst also Bewusst-sein vom Ich und sagst das z.b. menschliche Individuen haben kein eigenes Bewusstsein haben sondern sich dieses nur Einbilden?
Nein ich denke das Jedes ICH jeweils Teil dieses universalen Bewusstseins ist, aber nur solange dieses ICH sich als Ich Individuum, Person wahrnimmt.:)


1x zitiertmelden
Bublik79 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

06.02.2014 um 12:59
@Al-Nabu
Zitat von Al_NabuAl_Nabu schrieb:Siehst du es so, dass die Vision das "erlebnis" war, und der satz "Ich bin Alles = Alles ist ich" die "Bedeutung" von deiner Vision ist?
oder siehst du es so, dass der satz "Ich bin Alles = Alles ist ich" ein von dir erkannter Fakt ist, und du nun die "Bedeutung" davon haben möchtest?
Sorry ich habe schlecht geschlafen heute und blicke da irgendwie schwer durch :)
1. Natürlich. 2. so sehe ich das auch
man irgendwie kommen die beiden Sätze bedeutend :D
es ist wie die Umfrage: sind wir gleich oder unterschiedlich im Bewusstsein? für mich beides das 3te. unterschiedlich obwohl gleich
Zitat von KaylaKayla schrieb:Das ist dir aber nur solange bewusst wie dieses momentane ICH existiert. Das meinte ich damit, es gibt keine permanentes gleiches ICH das sich als ICH erkennt, es ist immer wieder ein anderes.:)
Das sagte auch Buddha, Es gibt kein Ich weil das Ich sich ständig verändert. Doch wer bin dann Ich?
Zitat von KaylaKayla schrieb:Nein ich denke das Jedes ICH jeweils Teil dieses universalen Bewusstseins ist, aber nur solange dieses ICH sich als Ich Individuum, Person wahrnimmt.:)
Was wäre dann Buddha oder Jesus die werden doch auch im Ganzem als Ich und Person angeshen obwohl sie im Ganzem sind?


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

06.02.2014 um 13:07
@Bublik79
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Das sagte auch Buddha, Es gibt kein Ich weil das Ich sich ständig verändert. Doch wer bin dann Ich?
Du bist immer nur das, was sich als ICH wahrnimmt. Wenn du z.B. in den Spiegel siehst, nimmst du die selbe Person wahr wie gestern, nur das sie sich im Innern bereits von Gestern entfernt hat, nimmst du erst mal nicht wahr, das bemerkst du nur durch Innenschau. Du bist niemals das gleiche wie Sekunden oder Minuten zuvor und das obwohl du glaubst noch immer dieses gestrige oder vorherige ICH zu sein.
Im Reinkarnationsgedanken ist dieses momentane ICH bereits jenes das du igendwann sein wirst, von daher ist das jeweils augenblickliche ICH eine reine Illusion.
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Was wäre dann Buddha oder Jesus die werden doch auch im Ganzem als Ich und Person angeshen obwohl sie im Ganzem sind?
Beide nahmen sich gemäß ihres Glauben´s als sich veränderndes Bewusstsein wahr aber nie als unveränderliche fixe Person.:)


melden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

06.02.2014 um 13:12
@Bublik79

Ich bin der Ich bin


1x zitiertmelden
Bublik79 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

06.02.2014 um 13:12
@Al_Nabu
Ich denke es trifft eher auf das 2te von dir zu, denn es ist für mich Fakt und ich hätte gerne auch die Bedeutung für. bisschen schwer heute :D


melden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

06.02.2014 um 13:13
@Bublik79

Wie man es nimmt, es kommt aufs selbe hinaus, wie ich finde. :D


1x zitiertmelden
Bublik79 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

06.02.2014 um 13:19
@Al_Nabu
Zitat von Al_NabuAl_Nabu schrieb:Wie man es nimmt, es kommt aufs selbe hinaus, wie ich finde. :D
sehe ich auch so. Ich dachte schon ich komme heute nicht klar :D
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:Ich bin der Ich bin
Das ist ja soweit klar. wenn ich mit Bewusstsein Seele und Körper unabhängig und zusammen aus der Entfernung wahrnehme, bin ich das Bewusstsein was für Alles steht und wieso nehme ich es als ICH wahr oder Bin Ich die Seele die als Netzwerk dient in der Verbindung des Ganzen im materiellem oder der Körper der das Ganze in sich vereint oder die Gesamtheit von den 3 wie Yin und Yan in einander verknüpft sind


melden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

06.02.2014 um 13:22
@Bublik79

in dieser aussage steckt doch noch viel mehr...

ich bin der ich bin

was sagt das dir noch? mir alles...denn darin ist alles enthalten was ist..bzw sein kann


melden
Bublik79 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

06.02.2014 um 13:24
@georgerus
ja eigentlich verstehe ich das auch denn Ich bin Alles und Alles ist Ich, Ich bin im Universum und das Universum in mir. Manchmal drehe ich mich gedanklich im Kreis um zu erkennen ob was neues dabei rauskommt :D


melden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

06.02.2014 um 13:27
@Bublik79
wenn gott dir antwortet..ich bin der ich bin

dann ist er bublik, dann ist er georgeus, alnabu, der stuhl auf dem du sitzt..der stein am wegesreand..die meere..alles was eben ist..


melden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

06.02.2014 um 13:29
@Bublik79

mir begegnete mal jemand der meinte ich sei nicht real. ich wäre wie alles andere seine einbildung...

ich sehe mich als einen teil des allem was ist..aber ich nicht als alles...


melden
Bublik79 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

06.02.2014 um 13:38
@georgerus
Ich sehe das genau so und du müsstest mich eigentlich verstehen.
Es ist schön mit sich selbst zu diskutieren, wie in mir so in Allem :D
Der Traum träumt den Träumenden ;)


melden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

06.02.2014 um 15:00
@Bublik79

du meinst also du diskutierst mit dir selbst durch mich?

genau das meinte diese person die ich mal traf..er meinte ich wäre seine einbildung u wäre er..

dem kann ich nicht zustimmen...du kommunzierst wenn dann mit einem teil des ganzen so wie ich mir dir, einem teil des ganzen kommuniziere..


melden
Bublik79 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

06.02.2014 um 15:23
@georgerus
auch wenn wir denken das wir ein Teil und damit was individuelles sind sind wir nichts weiter als ein Teil eines zerbrochenes Hologramms, wo man in jedem Teil das Ganze erkennen, die Ur-Seele das Absolute, und alles Andere ist nur eine Maske der Oberflächlichkeit, du hast nur andere Klamotten an. Ich sage das ich mit dir kommuniziere als würde ich mit mir kommunizieren so meine ich das auch, denn es sind einfach weitere Gedanke des Ich Alles was Ist. Im Tram träumst du von anderen Menschen und jeder von denen spielt seine individuelle Rolle obwohl das Alles du bist. Wenn du das Inner erkannt hast was Alles verbindet dann gibt es nur das Eine in vielen Formen und Gedanken. Also ich denke da schon an Solipsismus. den Ich bin nicht nur der Körper sondern alles was war, was ist und sein wird.


1x zitiertmelden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

06.02.2014 um 15:25
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Wenn du das Inner erkannt hast was Alles verbindet dann gibt es nur das Eine in vielen Formen und Gedanken. Also ich denke da schon an Solipsismus. den Ich bin nicht nur der Körper sondern alles was war, was ist und sein wird.
Würdest du dich dann nicht sehr einsam fühlen, wenn es nur das eine gibt? Oder spielt das keine wirkliche Rolle für dich? Glaubst du, dass du dann später nach dem Tod im jenseits "alles" bist oder noch etwas dazwischen?


melden
Bublik79 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

06.02.2014 um 17:24
@Dawnclaude
Nein ich fühle mich nicht allein, obwohl das manchmal zutrifft, aber es gibt dir auch die Möglichkeit mit dem Ganzem zu spielen, mit den Gedanken, mit der Vorstellung von so vieler Möglichkeiten und Varianten. Ich bin öfters mit mir beschäftigt so das ich wenig Zeit für Andere habe was mich auch nicht stört. Nach meinem Tod da bin ich ehrlich bin ich mir nicht sicher ob nach dieser Erkenntnis ins Bewusstsein eingehe, inkarniere oder ins ewige Nichts auflöse. Das letzte beschäftigt mich immer noch und das ist der Grund wieso ich weiter nachhacke und recherchiere. Aber ein Gedanke ist tief verwurzelt im Hinterkopf als würde das Ganze wieder von vorne beginnen.


melden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

06.02.2014 um 17:34
@Bublik79

naja, man lernt nie aus... es gibt immer die "Entwicklung".
Und diese wird man auch immer weiter verfolgen. :)


1x zitiertmelden
Bublik79 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

06.02.2014 um 18:23
Zitat von Al_NabuAl_Nabu schrieb:naja, man lernt nie aus... es gibt immer die "Entwicklung".
Und diese wird man auch immer weiter verfolgen. :)
Ich hoffe das es so ist denn es kommt nichts Neues nur Bestätigung.


Anzeige

1x zitiertmelden